[Sammelthread] Formel 1

Das waren jetzt drei Posts von dir zu einem Thema, was nun vollkommen abschließend durchdiskutiert ist. Wenn du weiter dazu posten willst, dann kannst du auch mit einer Wand reden statt es hier im Thread kundzutun. ;)

Oder kurz:
Ist gut jetzt, es reicht...
 
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Hamilton Fanboys sind irgendwie extrem hartnäckig.
Der Champ macht halt keine Fehler, oder so ähnlich.
 
Ja, er kenn sich 7 Titel auf die Kappe malen, 6 davon sind aber kaum mehr wert als das Papier auf denen sie stehen weil er halt ein überlegenes Auto gefahren hat, Sieht man auch 2016 als Nico sich eben nicht mehr als Nr 2 aht abstempeln lassen hat er umgehend Nerven gezeigt und prompt auch den Titel liegen lassen. Hamilton ist in meinen Augen ein Solider Fahrer, aber sicher keiner der Herrausragend ist. Un ddeswegen sind die Titel einfach allesamt nichts Wert. Ich hoffe das er nächste Saison nen richtig fiesen Buddy bekommt.
Dir ist schon bewusst, dass es nur 2 Fahrer in der Geschichte der Formel 1 gibt, die Fahrer-Weltmeister wurden, während ein anderes Team die Konstrukteurs-WM gewann?
Einer davon ist Lewis Hamilton. Der andere ein gewisser Michael Schumacher. Sind aber beide nicht herausragend, haste Recht. Komisch, dass die Fachwelt das anders sieht als du. Aber wenn man jemandem schon einen "richtig fiesen Buddy" wünscht, dann kann ich das ja in etwa einschätzen.

In 2016 hatte Hamilton sehr viel Pech in Summe, z.B. in China als er abgeräumt wurde, oder in Malaysia, als der Motor abgeraucht war. D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hamilton Fanboys sind irgendwie extrem hartnäckig.
Der Champ macht halt keine Fehler, oder so ähnlich.
Wenn man einen Vorfall neutral bewertet und seine Meinung äußert, ist man direkt "Fanboy"? Auch eine interessante These.
Dann ist also jeder, der Max für unschuldig hält, auch ein Max-Fanboy?
Aha...dachte da gehört mehr zu, um "Fanboy" zu werden.
 
Dir ist schon bewusst, dass es nur 2 Fahrer in der Geschichte der Formel 1 gibt, die Fahrer-Weltmeister wurden, während ein anderes Team die Konstrukteurs-WM gewann?
Einer davon ist Lewis Hamilton. Der andere ein gewisser Michael Schumacher. Sind aber beide nicht herausragend, haste Recht. Komisch, dass die Fachwelt das anders sieht als du. Aber wenn man jemandem schon einen "richtig fiesen Buddy" wünscht, dann kann ich das ja in etwa einschätzen.

In 2016 hatte Hamilton sehr viel Pech in Summe, z.B. in China als er abgeräumt wurde, oder in Malaysia, als der Motor abgeraucht war. D
Nur um hier abschliessend deine Intentionen Offenzulegen und dein Wissen über die Formel 1 etwas aufzufrischen, es gab immerwieder Fahrer die Weltmeister wurden und zugleich ein anderes Team den Konstrukteurstitel gewann. U.a. gleich 1958 in der ersten Saison in der der titel übrhaupt vergeben wurde als Mike Hawthorne auf Ferrari Weltmeister wurde, aber das Team Varwall den Konstrukteurs Pokal mit nach hause nahm.

Aber ein für dich verständlicheres Beispiel käme aus der Saison 1999 als Mika Häkkinen Weltmeister wurde, Jedoch Schumi mit Ferrari den Konstrukteurstiel gewann.

Seinen Titel 20008 bekam er durch die Nachlässigkeiten des Ferrari Teams mehr oder minder geschenkt. 2016 hatte er kein Pech, er hat einfach nur Nerven gezeigt.
Mehr oder minder alle aus deiner "Fachwelt" sagen übrigends auch aus das Hamilton wahrscheinlich niemnals so viele Titel geschafft hätztte wenn die anderen Teams Konkurrenzfähig gewesen wären.
 
Na dann hab ich mich da vertan, dann waren es Hamilton und Häkkinen. 1958 ist wohl etwas schwer zu vergleichen mit der aktuellen Zeit.

Also gut, Hamilton bekommt die Titel alle geschenkt, alle anderen Fahrer, die jemals einen Titel gewonnen haben, haben diese durch Ehrgeiz und Können selber erarbeitet. Gut, dann haben wir das ja geklärt. Die "Fachwelt" sagt das natürlich auch alles. Du hast Recht. Ich lag da total falsch.
 
Ich denke er wollte eher sagen das tendenziell ein guter Fahrer mit dem besten Auto Meister wird, aber der beste Fahrer mit einem "nur" guten Auto nicht unbedingt.
 
Die besten Fahrer landen mittelfristig immer in den besten Autos.

Was für dämliche Diskussion, Hamilton hat schon seit Jahren niemanden mehr etwas zu beweisen. Don't feed the haters...
 
Das haben halt nur einige sehr wenige Fahrer geschafft. Ich habe jetzt noch mal selber recherchiert:

1958 - Mike Hawthorn
1973 - Jackie Stewart
1976 - James Hunt
1981 - Nelson Piquet
1982 - Keke Rosberg
1983 - Nelson Piquet
1986 - Alain Prost
1994 - Michael Schumacher
1999 - Mika Häkkinen
2008 - Lewis Hamilton
 
Titel 2008 geschenkt?
Eher durch die Lustlosigkeit von Kimi und die Unfähigkeit von Massa (Silverstone?!?)
Die Autos waren wohl auf gleichem Level.

Titel 2014/2015
waren sicherlich nicht von Nico geschenkt. Anscheinend wurde Nico aber bei der Boxencrew von Mercedes benachteiligt.
Oder warum hat er nach dem verlorenen 2015er Titel als die Crews getauscht wurden auf einmal deutlich besser da gestanden?

Titel 2017-2020
alle geschenkt, da mit Abstand das beste Auto und "klare" Nummer 2 im Team deklariert.

wie auch:
Clark 65 (oder einfach die beste Leistung ever eines Fahrers in einem Motorsportjahr)
Rindt 70
Stewart 71
Andretti 78
Mansell 92
Prost 93
Hill 96
Villeneuve 97
Häkkinnen 98
Schumi 02/04
Button 09
Vettel 11-13
(um einen Auszug zu zeigen)
 
Das Team Lotus war ohnehin das in meinen Augen beste Formel 1 Team, was es jemals gab. Nicht ganz von ungefähr war der erfolgreichste Rennwagen den es je gegeben hat ein Lotus, der 72.
Chapman hat immer und immer wieder neue, bahnbrechende Erfindungen präsentiert und viele seiner Erfindungen wurden dann sehr zeitnah von den anderen Rennställen kopiert.

Wer mal die Chance hat, das "Classic Team Lotus" bietet Führungen an. Leider leider leider haben die vor nicht ganz so langer Zeit einen Neubau bezogen. Bis ca. 2019 waren Clive Chapman und sein Team noch in den alten Räumlichkeiten, inklusive des alten Mobiliars und ALLEN Bauplänen zu allen jemals gebauten Rennwagen, ALLE Einstellungen von JEDEM Grand Prix (Achsübersetzungen, Fahrwerkssetups etc. pp.) in den Schubladen. Total irre und eine wunderschöne Zeitreise...
 
Wenn man einen Vorfall neutral bewertet und seine Meinung äußert, ist man direkt "Fanboy"?
So scheinen es manche immer sehe zu wollen, dabei ich schon geschrieben, dass ich Vettel Fan bin und keine Träne geweint hätte, wenn beide sich bei dem Unfall so verletzt hätten, dass ihre F1 Karrieren beendet gewesen wären. Mag hart klingen, aber ich mag beide nicht und würde die F1 ohne die beiden besser finden als mit ihnen.

Trotzdem kann es nicht darum gehen ob man einen Fahrer mag oder nicht, wenn es um die Frage der Schuld an einer Kollision geht.
 
Finde es immer witzig, wenn man dann, wie in diesem Fall, Hamilton "verteidigt" bzw. der Meinung ist, dass er keine Schuld (gemäß Reglement) an dem Crash hat, man direkt als "Fanboy" benannt wird.
Soll das dann abwertend sein? Weil ein "Fanboy" ja dann nicht neutral sein kann?

Ist aber auch witzig, wenn man in anderen Foren unterwegs ist, dann ist der Großteil der Leute plötzlich ganz anderer Meinung.

Wie man fair in Copse überholt, ohne sich rauszukegeln, haben Hamilton und Bottas übrigens mal gezeigt:

(ab ca. 1:35)

Und wie Verstappen auf die genau gleiche Weise mal jemanden abgeschossen hat, gibt es hier zu sehen:


Also auch wenn das Thema schon ausgelutscht ist, aber meiner Meinung nach darf Verstappen sich nicht beschweren, er war definitiv nicht unschuldig an dem Crash, eine Teilschuld trifft ihn definitiv. In welchem Verhältnis, das mögen dann andere beurteilen, bzw. haben es ja beurteilt und bestraft.
 
Wie man fair in Copse überholt, ohne sich rauszukegeln, haben Hamilton und Bottas übrigens mal gezeigt
Das Video muss ein Fake sein, Horner hat doch gesagt, dass man da nicht überholen kann und es keiner dort je versucht hat. :unsure:

Und wie Verstappen auf die genau gleiche Weise mal jemanden abgeschossen hat, gibt es hier zu sehen:
Und was ist der erste Kommentar? Ich glaube nicht das man Max hier die Schuld geben kann. Dann gehen sie zu 50:50 über. Die Kommentatoren spinnen und machen ihre Bewertungen offenbar mehr davon um wen es geht als davon was auf der Strecke passiert ist und genau sowas geht gar nicht. Damals gab es übrigens keine Strafen:
Ebenso war auch am Sonntag keinem Fahrer eindeutig die Schuld zugewiesen worden, wie sie ja selbst gesagt haben und trotzdem wurde Ham bestraft. Auch hier wird mit zweierlei Maß gemessen, entweder gibt es nur eine Strafe wenn jemand eindeutig die Schuld, wie in Portugal im letzten Jahr oder eben nicht, dann bestraft man denjenigen dem man mehr Schuld zuschreibt, wie am Sonntag, aber mal so und mal so, geht gar nicht.

PS: Hier eine gute Analyse des Unfalls:


Hier noch eine schöne Animation dazu:

Bei 1:44 gibt es den Hinweis, dass Ver eben nur Platz für ein Auto auf der Ideallinie gelassen hat:

Ham_ver_Silverstone__Ani_1_54.png


Aber wie man anhand des Geisterautos in der Animation sehen kann, hätte man für die Ideallinie aber die Kurve von viel weiter links anfahren müssen, als Ham und selbst Ver die Kurve angefahren sind:

Ham_ver_Silverstone__Ani_1_28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe weder das Rennen gesehen, noch bin ich Hamilton oder Verstappen fanboy. Ich sehe hier(im YouTube Video) exakt zwei Fehler, die die beiden begangen haben. Hamilton ist zu optimistisch gewesen, das es gut geht, hat aber zu spät, zu schwach gebremst. Verstappen wird davon ausgegangen sein, das Hamilton das nicht macht und ist ideallinie gefahren. Das musste krachen und die Strafe gegen Hamilton ist da gerechtfertigt. Klar Verstappen hätte Platz lassen können aber so, wie es für mich aussieht, ist er davon ausgegangen, das Hamilton, da er fern ab der ideallinie war, deutlich früher und härter bremst. Der Fehler war Hamiltons Optimismus, das es klappt und Verstappen, das er dachte, das Hamilton früher bremst. Man hätte es auch als Race incident Werten können aber Hamilton ist letztendlich der Verursacher gewesen. Hätte Verstappen ihm mehr Platz gelassen, was möglich gewesen wäre, hätte es entweder am Kurvenausgang gekracht oder Hamilton hätte Verstappen von der Strecke gedrückt.
 
So wie es Ham immer macht in solchen Situationen...
Und hier einen Vergleich mit Bot vs. Ham, also "konditionierten" Teamkollegen heran zu ziehen, einfach: :ROFLMAO:
 
Auch wenn die Hamilton Fanboys es nicht wahrhaben wollen, die meisten Titel seit 2014 hätten halt auch beliebige andere Fahrer geholt.
Das Auto war ziemlich oft dramatisch überlegen. Dann ist es auch einfach, von vorne das Rennen zu kontrollieren.
Nach Rosbergs Abgang hat man dann auch noch einen Wasserträger installiert, der sich mit seiner Rolle abfindet.
 
Ich kann’s mit dem „Fanboy“ nicht mehr lesen. Immer ist derjenige ein Fanboy, wenn man sich auf dessen Seite stellt. Meinungen werden hier eh nicht mehr akzeptiert.

Also Hamiltons Titel hätte jeder andere holen können, okay. Auto war dramatisch überlegen. Warum hat’s Rosberg dann nicht geschafft? Nee geht nicht, man hat ja immer Hamilton bevorzugt - sagt man dann.

Vettel hat sich dann seine Titel auch nicht verdient, weil Auto war ja dramatisch überlegen. Komisch, dass Webber dann null Titel hat - stop - er wurde ja auch immer benachteiligt, gell?

Ne sorry, ich bin bei weitem kein Hamilton-Fan und fand es eigentlich immer langweilig ihn als WM zu sehen. Nur spielt das keine Rolle. Hamilton hat die Titel vollkommen zu Recht geholt. Da kann man haten wie man will. Egal, ob Jordan, Gretzky, Brady, Schumacher - in jedem Sport haben sie ihre Hater, die meinen, sie hatten Glück, überlegene Teams bzw. Autos. Das wird nie aufhören.
 
Wenn man in einem überlegenen Fahrzeug sitzt, es eine "klare" Nummer 2 im Team gibt, dann ist der Titel "geschenkt".
Ansonsten ist man einfach zu doof und sollte den Sport nicht ausüben.
Das er nicht verdient ist, habe ich so nicht geschrieben, denn diese #1 Position im Team muss man auch erst einmal erarbeiten.

Beispiel Alonso, wäre er 2008 zu RB statt Renautl gewechselt wäre er nun wahrscheinlich öfter WM als "nur" 2 mal.
Oder wäre Schumi nach 97 wirklich zu Mclaren gewechselt wäre er vermutlich eher 10-facher WM...
 
Das ist mir zu blöd hier, ich enthalte mich der weiteren Diskussion. "Fanboy", "Titel geschenkt", schwere Verletzungen wünschen, muss ich mir nicht geben.
 
Und wie Verstappen auf die genau gleiche Weise mal jemanden abgeschossen hat, gibt es hier zu sehen:

In einer 150-180 km/h Kurve und nicht in einer mit 300 km/h, außerdem im Training.
Ähnliche Situation, ca. 3.000x weniger gefährlich, aber 10.000x mal unnötiger von Max.
 
@Maverick
In der Saison, in der man Hamilton geholt hat, hat man ihn meiner Meinung nach auch bevorzugt. Schließlich sollte es keine Fragen nach der hohen "Ablöse" geben. Ansonsten hat Rosberg halt auch einen Titel geholt.
Danach hat man Hamilton eine klare Nummer 2 gegeben.
Und Hamilton musste quasi immer nur gegen seinen Teamkollegen fahren, weil das Auto meistens deutlich überlegen war.
Vettel hatte beispielweise nie durchgehend ein überlegenes Auto. Zwei Titel gab es auch erst ganz am Ende afaik.
Der Vergleich mit Schumi hinkt auch, da die F1 derzeit wesentlich weniger planbar und vor allem zuverlässig war.
2014-16, eigentlich auch noch 17, war das schon lächerlich für Mercedes. Rosberg sagte später, dass die in der Zeit im Rennen quasi nie den Motor aufdrehen mussten.
Token sei Dank. Ich diskutiere da vielleicht über 2018, weil es da Konkurrenz von Ferrari gab. 2019 gab es schon wieder die Mercedes Reifen und die WM war zur Halbzeit durch, also auch geschenkt.

Also ja, die Titel hätten auch andere Fahrer geholt. Und wenn du einem Fahrer eine klare Nummer 2 daneben gesetzt hättest, hätte der dann auch einige Titel eingefahren.
 
Ich warte noch auf Holts Beitrag, in dem er für jeden einzelnen Halbsatz der letzten 10 Posts einen Roman mit sekundengenauer Referenzierung auf YouTube Videos verfasst :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer 150-180 km/h Kurve und nicht in einer mit 300 km/h, außerdem im Training.
Ähnliche Situation, ca. 3.000x weniger gefährlich, aber 10.000x mal unnötiger von Max.
jap das war nicht schlau von max. allerdings ist das nicht copse oder eine eau rouge

wenn du in copse auf die äußeren curbs kommst bei maximaler belastung auf den äußerem reifen, dann kann es relativ leicht passieren dass das heck ausbricht und bei 300 fängst du das nur sehr schwer ab und das wusste leclerc und hat die lenkung kurz bevor er auf die curbs kam aufgemacht damit er dieses risiko, zu was ihm hamilton gedränkt hat nicht eingeht.
 
@Eric Cantona
Ach 2-3x im Jahr brauch ich so eine "Ja, nein!, doch!!" Trollschlacht.
Sorry dafür.
 
Leute, regt ihr euch noch immer über den Crash auf? Wow.
Abhaken und fertig. Ändern kann man daran eh nix mehr.
 
Doch, man kann Anwälte anheuern die Hamilton verklagen sollen, so wie es der senile Clown Marko gerade versucht :fresse2:
 
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