[Sammelthread] Formel 1

Eben und bei letzten mal war Vettel der Gearschte, der überholt wurde und dadurch nicht nur so weit zurückfiel, dass er seine Runde nicht mehr starten konnte, sondern auch noch Alonso im Weg war und dafür eine Startplatzstrafe kassiert hat. Die Lösung wäre die Gleiche die ich damals schon vorgeschlagen hatte, nämlich die Boxengasse so rechtzeitig vor dem Ende der Session zu schließen, dass alle ihre Outlap schaffen können, z.B. bei 150% der aktuellen Bestzeit oder sowas. Zusätzlich oder alternativ könnte man auch die Ampel nach jedem Auto z.B. für 10s auf rot stellen um einen gewissen Abstand auf der Strecke zu zu gewährleisten. Dann strandet eben ggf. der eine oder andere der unbedingt als letzter auf die Strecke gehen wollte, schon an der Boxenampel, aber mit der Zeit werden die Teams schon lernen sich an die Regeln anzupassen und das Drama mit den Schuldzuweiseungen wäre beendet, da müsste sich dann jeder selbst an die eigene Nase fassen, wenn er die Box zu spät verlassen hat und wer seine Box am Anfang der Boxengasse hat, weiß ja auch dass es seiner Box und der Ampel noch anderen Boxen gibt aus denen Autos kommen können. Unsafe Release muss dann natürlich entsprechend hart bestraft werden.
Ist ne Idee, aber würde die Teams am Anfang der Boxengasse hart benachteiligen. Denn das letzte Wort hat dann ja der, der ganz vorne steht. Wenn einer von weiter hinten los fährt können die vorne reagieren und sich noch davor schieben. Das öffnet wieder auf neue Art und Weise der Unfairness die Tür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde die Teams am Anfang der Boxengasse hart benachteiligen.
Wobei es meines Wissens nach aber immer noch so ist, dass die Teams sich ihre Box in der Reihenfolge des WM Standes des letzten Jahres aussuchen dürfen. Bisher wählt der Weltmeister sich i.d.R. die erste Box an der Boxeinfahrt aus, da dies im Rennen von Vorteil ist, denn wenn zwei fast zeitgleich an die Box kommen, dann muss der mit der Box weiter hinten im Zweifel den anderen durchlassen um kein Unsafe Release zu versuchen. Mit so einer Regelung wie ich sie vorgeschlagen hab, müssten die Teams sich überlegen ob sie ihre Box lieber nach einem potentiellen Vorteil im Rennen oder in der Quali auswählen, man würden dann eben sehen ob Gewinner der letztjährigen Konstrukteurs WM wie bisher die erste oder nicht doch lieber die letzte Box wählt.
 
Ich wäre für ein Einzelzeitfahren. Dann gibt es auch keine Windschatten Spielchen wie ich sie in Monza bereits wieder befürchte.
Und das Gebummelt samt unfairer Manöver hat auch ein Ende.
 
Aha und was wäre der "gute Grund"?
Die Bummelei heute oder solche Windschatten Aktionen wären auch gute Gründe, das aktuelle Qualifying zu ändern.
Man könnte die Details durchaus anpassen. Prinzipiell wäre ein Einzelzeitfahren gerechter, weil es keine Taktik Spielchen in der Qualifikation gibt und nur die eigene Leistung zählt.
 
Zu viele Zuschauer sind dabei vor Langeweile verstorben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Einstein das jemals gesagt hat.
Zudem ist eine Wiederholung kein Zeichen von Wahnsinn. Wir wiederholen vieles immer gleich, zum Beispiel Rituale die wir sowohl als Individuum als auch als Teil einer Gruppe haben.

Hier Mal nen echtes Einstein Zitat:
"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Und mein Favorit:
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Aber ja das einzelfahren war öde.
Wenn muss man einen Mindestabstand vorgeben, aber dann hat man wieder Probleme, wenn Mal was passiert wie nen stehendes Rad oder so. Vielleicht wäre ne Delta-Zeit wie bei nem Saftes Car die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselhaftes Wetter wäre dann auch ein größerer Faktor. Zwar im Rahmen von Pech und Glück, aber ein stärkerer Faktor weil ja nie 2 Autos die selben Bedingungen hätten.
 
Zu viele Zuschauer sind dabei vor Langeweile verstorben.
Also sportliche keine Gründe. Und so mega spannend ist das jetzige Qualifying nun auch nicht.
Könnte man auch anpassen und beispielsweise nur Q3 so handhaben. Dann wird die Pole ganz einfach nur mit der eigenen Leistung ermittelt. Teams könnte man jeweils eine halbe Runde versetzt fahren lassen, dann bekommt man das auch zeitlich komprimiert.
 
Eigenartige Entscheidung von RB mit softs ins Rennen zu starten. Falls sie drauf gewettet haben, dass Verstappen dadurch als erster aus Kurve 1 geht, ist das ja hart nach hinten losgegangen.
Toto hat gestern in Aussicht gestellt, dass RB evtl. 2 Stops fahren könnte. Das wäre auch interessant, aber die Gefahr hinter langsameren Autos festzuhängen ist natürlich auch da.
 
@Teppich16
Das würde auch gehen.
Und wenn die dann wegen der Zeit meckern, dann fängt man entweder mit fp 3 früher an oder streicht da 15 min.
 
@danslecarton
Ich weiß auch nicht genau, was Redbull damit will. Allerdings sind sie wohl zurecht davon ausgegangen, dass Max mindestens P2 macht. Seine Q2 Runde hätte ja bereits für P2 gereicht. Und mit den weichen Reifen hätte man von P2 im Rennen auch direkt Druck machen können. Jetzt wird das schwieriger.
Aber ob man grundsätzlich mit einem Stop durch kommt, ist auch nicht sicher. Und bei zwei Stops von jedem spielt der Stadt auf Soft keine so große Rolle mehr.

Nun muss der Motor bei Max leider noch getauscht werden. Hat Hamilton ja auch wieder toll hinbekommen.
 
Der defekte Motor sollte von Hamiltons Konto abgezogen werden.
 
Wäre spannend wenn tatsächlich Regen kommt. Zumindest ist nicht heiß, heißer am heißesten. Sieht zumindest besser aus als gestern für Red Bull Max auf Soft starten zu lassen
 
@gruenmuckel
Ich hätte eher gesagt, wenn jemand anderes dich abschießt und dafür ja auch seitens FIA den Großteil der Schuld bekommt, darf der Motor dann eigentlich nicht von deinem Kontingent abgehen.
Schon aberwitzig, dass Hamilton für so eine eklatante Fehlentscheidung jetzt schon dreifach belohnt wird. Gegner in Silverstone abgeschossen und der macht 0 Punkte, selber gewonnen und nun muss noch vorzeitig ein Motor gewechselt werden.

Ich hoffe, dass die mindestens 43 Punkte, die Max nun bereits fehlen, einerseits durch die Schrottreifen von Pirelli in Baku und durch diese Fehleinschätzung von Hamilton (wenn ich da mal vorsichtig P2 im Rennen ansetze), nicht am Ende entscheiden werden. Oder dass Hamilton mal das Glück verlässt und er selber noch einen 0er hat.
 
Regen, geil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ham hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bottas darf wohl seinen Job behalten mit der Aktion.

Braver Valtteri, alles für den Dackel, alles für den Club was?

Nee einfach Pech gehabt.
So siehts aus.
Trotzdem scheiße.
 
Da hat Bottas aber gut gezielt, gleich beide Redbulls auf einen Schlag von der Strecke geschoben :lol:
 
Zum Kotzen!

Das ist doch alles kein Zufall mehr.
 
und das luck schlägt wieder zu

alle konkurrenten für ham sind raus oder weg.....

leclerc,
bottas,
beide redbull
 
Junge, junge! Mercedes wird zum Alptraum. S läuft wieder alles für Hamilton. Gratuliere, Valteri :wall:
 
Abpfeifen den Bums und die Serie nie wieder fahren lassen.
 
Russel auf 8.

Wenigstens etwas gutes beim Start.

Hoffentlich verliert Norris nicht noch mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, Latifi auf 6.

Hammer für williams.

Aber die Rote flagge ist nötig.
Alle reparieren ihre Karren und nochmal auf Anfang.

Bottas hatte einfach kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
 
Oh mann. Jetzt war die WM mal wieder spannend und dann innerhalb von 2 Rennen wieder alles beim alten. HAM kommt immer irgendwie ohne Schaden durch... 💥💥💥
 
Seit wann überträgt SkyF1 Bowling?

Wird echt Zeit, dass die Fahrer den Schuldigen mal wieder wie früher ordentlich aufs Fressbrett hauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh