[Sammelthread] Formel 1

Naja, dann sei aber auch so ehrlich zu dir und Räume ein das Hamilton ganz lange hinter Verstappen bleibt, auch wenn 1. Links deutlich genug Platz ist zum überholen und 2. Hamilton immer näher und näher kommt weil Verstappen eben so langsam wird.

Ich will damit nicht sagen Verstappen trifft keine Schuld, er fährt sehr merkwürdig.

Der Vergleich mit dem normalen Straßenverkehr ist Schwachsinn. Das ist doch ein bisschen anders als Racing ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende versucht verstappen nach rechts zu fahren.

Man muss immer bedenken, dass nen Fahrer durch die Rückspiegel kaum was sieht.
Die Dinger sind sehr klein, man kann den Kopf wenig bewegen und man sieht da wenig.

Darum gibt's beim IndyCar ja auch Spotter.

Trotzdem dumme Aktion, besonders da max mit Vollgas weiterfährt.
Hätte er direkt ham vorbeigesunken nach dem Auffahrtunfall, dann wäre es nicht so schlimm.
Dann noch nach dem Rennen entschuldigen oder direkt am Funk und er hätte ne 10 sec Strafe bekommen und alles wäre gegessen.

Aber so wirkt das geplant und total dämlich.
Ganz zu schweigen von den Aktionen davor.
We hätte sich das alles sparen können und ganz locker den zweiten Platz holen sollen.
Ne er hat sich nicht im Griff und macht so eine scheiše.
 
Ist doch klar das verstappen ihn vor dem DRS Punkt vorbei haben wollte, damit er sich die Position direkt wieder zurück holen kann. So wie er es hinterher auch gemacht hat. Und es ist auch klar, das Hamilton auf keinen Fall vor dem DRS Punkt vorbei wollte, aus dem gleichen Grund.

Und genau daraus entsteht diese Situation dann. Für mich deshalb von beiden dämlich, aber ein rennunfall.

Übrigens bremst ein f1 extrem ab, wenn man vom Gas geht. Richtig „segeln“ wie mit einem pkw geht nicht, dafür ist der Luftwiderstand viel zu groß. Das was für uns wie bremsen aussieht ist oft nur ausrollen bzw. vom Gas gehen.
 
@Tzk
Das wäre die eleganteste Lösung, wenn man es so entscheidet.
Beide Seiten sind unzufrieden, aber es wäre nen Kompromiss.

Und das mit dem Luftwiderstand wusste ich nicht.
Ist nen sehr guter Einwand
 
Wenn man die Szene jetzt rekapituliert:

- Verstappen soll Hamilton überholen lassen
- Verstappen geht an einer für ihn strategisch günstigen Position vom Gas
- Hamilton überholt nicht und bleibt hinter VER
- VER verlangsamt weiter
- HAM checkt das zu spät und es knallt
- die FIA sagt Mercedes war informiert über das Manöver
- Mercedes sagt es gab die Info nicht rechtzeitig

Mein Fazit:

Die FIA, Verstappen, Mercedes und Hamilton haben sich hier alle nicht mit Ruhm bekleckert.
Erstens gehe ich als HAM doch sofort an VER vorbei, auch wenn es keine Ansage gibt. Verlangsamt mein größter Konkurrent der Saison, muss ich die Chance doch ergreifen.
VER eiert da wirklich rum, das gehört sich nicht, wenn bleibe ich ganz außen.
Ergo, beide haben sich wohl für cleverer als der andere gehalten und nehmen sich beide dadurch fasst aus dem Rennen.
Die FIA hätte hier die Ansage eindeutig auf die Start/Ziel-Geraden beschränken müssen. So lässt du der Willkür freien Lauf, wo überholt werden soll.
Mercedes die ja laut der FIA Bescheid wussten und ihrem Piloten nicht rechtzeitig Bescheid gegeben haben.
 
Hatte die FIA nicht bei Verstappens letzter Doppel-Geld Strafe angeführt, das es unerheblich ist warum gelb gezeigt wird (aka auch wenn es versehentlich ist) und man es immer beachten muss? Da wäre die Begründung von oben ja ein echter Witz...
Es ging aber nicht um den Grund des Doppel-Gelb, sondern darum dies dies Ham gar nicht gezeigt wurde:
Hamilton hat wohl nie irgendwas mit gelb gesehen.
Weder auf dem Display noch durch Streckendisplays oder -posten.
Wie soll ein Fahrer von Gelb wissen, wenn es weder im Display erscheint noch Flaggen gezeigt werden oder er an einer Stelle ist, wo eine Anzeigen an der Stecke zu sehen ist? Es war weniger als eine Sekunden Doppel-Gelb, da kommt man nicht sofort an so eine Anzeige am Steckenrand vorbei.
Das hat nichts mit den Reifen zu tun. Das war am Ende ein kleiner Fahrfehler.
Dann hat er es eben bei der letzten Runden übertrieben.

Ver ist mit Abstand der gefährlichste Fahrer im Feld, reinhalten ohne auf Verluste zu achten.... furchtbarer Fahrer
Sehe ich auch so,

Hamilton eine Strafe für den extrem langen Abstand während Aufwärmrunde.
Nur gibt es dazu eben keine Regel, sondern nur wenn man hinter dem SC fährt, dies was aber nicht auf der Strecke, während sie in die Startaufstellung gefahren sind. Ich wäre aber generell auch dafür, dass man eine maximale Zeit definieren würde, die ein Fahrer sich gönnen darum um in die Startaufstellung zu fahren, sowas wie maximal 1s nachdem der Fahrer auf dem Startplatz "davor" zu stehen kommt, muss man auch auf seinem Startplatz stehen und jede Zehntel die man mehr gebraucht hat, wird am Ende als Zeitstrafe dazugerechnet. Dann wäre die Bummelei schon vorbei.

Medium wird aber nicht bis zum Ende reichen. Was soll diese Strategie von Red Bull?
Die wollten eben den Vorteil beim Start, was ja auch geklappt hat und haben sicher auf noch eine Rennunterbrechung gehofft um noch einen kostenlosen Reifenwechsel machen zu können.

Moment, Vettel auf P8? war der nicht im Q1 schon raus?
Heute hätte es mit Punkten was werden können, wenn er nicht zwei abgeschossen worden wäre.

das muss eine Strafe für Ver geben. geht gar nicht. und dann noch der break test
Sehe ich auch so, der hat schon in Brasilien ganz offensichtlich versucht mit Ham zu kollidieren statt sich überholen zu lassen, nur hatte der da außen genug Platz und wurde auch nicht bestraft. Heute hat Ham gebremst, man sah aber klar das Ver auf Kollisionskurs war und lieber beide aus dem Rennen gecrasht hätte als seinen Punktevorsprung zu verlieren.

aus der vogelperspektive sieht das nach absicht aus. sorry

max fährt mittig....
Eben, so lasst man niemanden vorbei! Dafür fährt man an die Seite und wird dann langsamer!

Ich hab jetzt nicht alle Winkel gesehen. Sah für mich von beiden Seiten komisch aus. Sowohl die Linienwahl von Max, als auch das extrem lange Hinterherfahren von Hamilton hinter dem langsamen Verstappen, um dann zu spät auszuscheren.
Der hat ja nicht gewusst das Ver ihn vorbeifahren lassen sollte und so wie Ver gefahren ist, sah es auch nicht so aus, also ist er im Windschatten geblieben um dann vorbeizuziehen, wie man es eben beim Überholen eines ähnlich schnellen Autos so macht.

ich versteh nicht waurm ham nicht vorbei ist?
Weil er nicht wusste das Ver angewiesen wurden ihn vorbeizulassen und Ver auch nicht so gefahren ist, wie man eben fährt wenn man ein anderes Auto verlassen will.

die fahren in jedem Rennen 100 mal an Backmarkern vorbei und auf einmal kommt er am verzögernden Verstappen nicht vorbei?
Dann schau dir aber mal an wie dies dann aussieht, da geht derjenige der Überrundet werden soll auch nicht auf der Ideallinie plötzlich vom Gas, wenn der andere sich gerade im Windschatten ansaugt um zu überholen. Zumal dann beide wissen, dass eine Überrundung ansteht, während Ham eben nicht wusste, dass Ver ihn vorbeilassen soll. Ich würde gerne mal sehen was Ver und seine verrückter Doktor an der Box so von sich geben würden, wenn jemand der Überrundet werden soll sowas mit Ver macht und es deswegen kracht.

Was Hulk gerade meinte klingt auch logisch. Max wollte ihn vorm DRS Punkt vorbei lassen damit er mit DRS dann die Position direkt wieder holen kann. Lewis wollte das vermeiden
Nein, es ist nicht logisch, da Ham ja eben nichts von dem angeblichen Vorbeilassen wusste und Ver eben auch nicht so gefahren ist, wie man es macht wenn man jemanden vorlassen muss. Da fährt man nämlich an die Seite und wird dann langsamer.

Und was man bei Sekunde 5 auch noch sieht, Verstappen macht einen Satz nach links, geht dann nach rechts. Und zieht dann wieder in die Mitte. Währenddessen wird er permanent langsamer.
Eben und gleich danach gibt er Gas und fährt ganz rechts. Für mich war das Absicht und die Anweisung Ham vorbeilassen zu müssen, hat er als gute Ausrede dafür genutzt um eine Kollision zu provozieren. Sein Fahrverhalten hat nicht dazu gepasst, wie man fährt wenn man jemanden vorbeilassen muss und danach hat er es ja auch nicht getan.

Man muss immer bedenken, dass nen Fahrer durch die Rückspiegel kaum was sieht.
Die Dinger sind sehr klein, man kann den Kopf wenig bewegen und man sieht da wenig.
So wenig sieht man auch wieder nicht und er wusste 100% wo Ham ist, den hat er mir Sicherheit hundert mal pro Runden im Spiegel beobachtet, als er so dicht hinter ihm fuhr. Wäre die Spiegel so wertlos wie du hier tust, hätte man schon längst auf sie verzichtet.

Keine ahnung vielleicht weil er so früh in die Formel 1 kam und immer den Hintern gepudert bekam, denn sowas habe ich noch von keinem geshen.
Weder Schumacher noch Villeneau noch sonst wer ist so gefahren.
Wobei Schumacher wegen dem Crash mit Villeneuve 1997 in Jerez nachträglich von der 1997er WM disqualifiziert wurde und alle Punkte aberkannt bekommen hat. Dabei hatten die Stewards dieses während des Rennens als racing incident eingestuft,


Wenn man das vergleicht, dann müsste Ver genauso bestraft und für diese WM disqualifiziert werden, denn er macht ganz klar was Schumi damals versucht hat; Per Kollision lieber den WM Konkurrenten aus dem Rennen nehmen als vorziehen zu lassen, um den Punktevorsprung zu sichern. Dies haben wir in Brasilien gesehen und heute auch zweimal. Dann würde er vielleicht seinen Fahrstil noch mal ändern, denn bisher ist er fast nie für seine Untaten bestraft worden, man lässt ihm alles durchgehen und er nennt es grinsend hartes racing,

Vergleich man das mit dem was Ver heute abgezogen hat, nicht nur beim break check, sondern auch hier:

Ver_Ham_Saudi1.png


Man sieht wie er in der Linkskurve rechts einlenkt und Ham genau vors Auto fährt:

Ver_Ham_Saudi2.png


Nur schafft Ham es halt zu bremsen und hinter ihm vorbei zu kommen.


Aber in Brasilien ist er ja eben auch damit davongekommen:

Ver_Ham_Brasil1.png



Wenn er wieder ungestraft davonkommt, dann wird er es im nächsten Rennen wieder versuchen, denn wegen einem Sieg mehr würde er bei dem derzeitigen Gleichstand der Punkte immer noch Weltmeister werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 10 Sekunden Strafe für Verstappen :shake:

1638745285882.png


Die haben keine Eier bzw. wollen den Hype für das letzte Rennen aufrechterhalten.
 
Nur 10 Sekunden Strafe für Verstappen :shake:

Anhang anzeigen 700084

Die haben keine Eier bzw. wollen den Hype für das letzte Rennen aufrechterhalten.
Alles andere wäre ja auch sonst schon eine WM Vorentscheidung. Nun ist quasi alles wieder auf 0 und derjenige der im nächsten Rennen mehr punkte macht wird WM.

Ich tippe stark auf HAM (auch wenn ich es Ihm nicht gönne), aber der AMG ist mit dem neuen Wundermotor einfach unschlagbar, selbst mit kaputten Frontflügel deklassiert er noch den Redbull ..
 
Wenigstens eine Strafe, so kann Ver dann nicht wieder so tun als wäre sein Verhalten in Ordnung gewesen. Hoffentlich haben sie ihn auch an Jerez 1997 erinnert und ihm gesagt, was ihm drohen könnte, wenn er im letzten Rennen etwas ähnliches vorhaben sollte.
 
Die Strafe ist ein Witz, die FIA kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
Irgendwann enden solche Fahrmanöver, wie gestern, in einer Tragödie.
Das hat für mich nix mehr mit Sportsmanship oder Vorbildverhalten zu tun und die FIA unterstützt das mit so läppschen Strafen, verhandelt mit den Teams um Startpositionen usw. Ich dachte, dass sich nur beim Fussball solche „Weltverbände“ ins Abseits stellen aber offenbar auch im Motorsport.
Als Fahrer käme ich mir auch verraten vor, denn gestern hat man deutlich gesehen, dass es der FIA nur ums Geld bzw. die Show geht. Sicherheit ist vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Armutszeugnis für den Verein und Ver kann munter so weitermachen bis es irgendwann mal ein Verletzten oder Toten gibt. Jetzt soll nochmal einer sagen es würde nur Mercedes bevorzugt werden (n).
 
es steht ja drinnen, dass die 10 sekunden die standardstrafe sind. man muss nicht immer und überall eine verschwörung wittern. dann soll mercedes eine beschwerde oder neue überprüfung einreichen.
 
Die Strafe bestätigt auch exakt meine Rekapitulation der Situation. Beide wollten günstig ins DRS-Fenster kommen.
VER darf da niemals auf die Bremse und das war eine mehr als Dumme Aktion, dafür ist er auch zurecht bestraft worden.
HAM sollte sich da aber auch an die eigene Nase fassen. Ein mehrfacher WM wundert sich wieso sein Konkurrent verlangsamt und bleibt dahinter. C‘mon sag doch einfach das du im DRS-Fenster sein wolltest.
Darum gönne ich keinem der beiden diesen Titel. VER fährt wie ein Crashdummy und HAM ist die Scheinheiligkeit in Person.
 
Verstappen hat ihm das Überholen angeboten und Hamilton weigert sich, damit er das DRS mitnehmen kann. Das dumme ist nur, dass Verstappen nochmals stark gebremst hat. Dem sind die Sicherungen durch, nach dem ganzen Scheiss davor (grosser Abstand während Aufwärmrunde, boxenstopp blockieren von Bottas, Deal wegen Kurve)
 
Ver_Ham_Saudi1.png


Man sieht wie er in der Linkskurve rechts einlenkt und Ham genau vors Auto fährt:
Schau dir die Szene nochmal an. Verstappen ist viel zu schnell in die Kurve gefahren, das Heck ging nach rechts (bzw. im Bild nach links, Richtung Ham) weg und er musste quasi driftend gegenlenken, damit er sich nicht dreht. Deshalb sind dort die Räder nach rechts eingeschlagen. Verstappen wollte einerseits die Position nicht abgeben und hat deshalb zu spät gebremst und andererseits bekam er so die Kurve nicht, was zum bedrängen von Hamilton geführt hat. Der hat aber nicht absichtlich nach rechts gelenkt, um Ham in die Karre zu fahren ;)

Das dumme ist nur, dass Verstappen nochmals stark gebremst hat.
This. In dem Fall hat Hamilton überlegter gehandelt und letztendlich ne 10s Strafe für Verstappen rausgeschlagen. Dämlich wars aber trotzdem von beiden.
 
Die FIA sagt aber auch, dass VER mit dem Bremsmanöver „unberechenbar“ gehandelt habe.
Wer rechnet schon damit, dass der Vordermann im Renntrim mit 69 bar bzw. 2,4 G verzögert? Insbesondere dann, wenn die gleiche Person bei den Restarts wie ein Geisteskranker in die erste Kurve schiesst - ohne Rücksicht auf Verluste und einen Crash mit dem ärgsten WM-Rivalen billigend in Kauf nimmt (vielleicht sogar absichtlich gesucht hat).

Ich will mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn HAM mit seinem rechten Vorderrad auf das linke Hinterrad von VER gefahren wäre. Eine gefährliche und dumme Aktion vom Niederländer. Das ist kein Videospiel. Der Umstand, dass die FIA lediglich mit Zeitstrafe und Punktekonto reagiert, ist echt traurig.

Wo ist denn hier der „Erziehungseffekt“?
 
@CloudStrife81
Ich glaube nicht, dass die FIA den noch erziehen kann.
Wenn dann kann das sein Vater oder RB selber.

Ansonsten haben die das schon verpasst.
Der ist fast 24 Jahre alt, da ist man in seiner Persönlichkeit recht gefestigt, trotzdem kann man lernen wie man scih benimmt.
Und vorallem wie man sich unter kontrolle hat. Kenne ich von mir selber, da gehen manchmal mit einem die Pferde durch, aber dann hat man das auch schnell wieder im Griff und reflektiert das.
Das sehe ich aber nicht bei Verstappen. Klar ich kenne ihn nicht persönlich, aber so wie der gestern gefahren ist, da muss er sich fragen lassen was los war.

Ich kann mir vorstellen, dass er ziemlich frustriert war bzw. ist, aber das darf keine Ausrede für seine aktionen sein. Kontrolle ist sehr, sehr wichtig. Generell gesprochen.

Persönlich würde ich ihn verpflichten im Winter nen Kurs dazu zu besuchen, wie er seine Emotionen besser kontrollieren kann. Und wenn er den nicht besteht, dann muss RB klipp und klar sagen, dass er nicht fahren darf.
Machen die aber nicht und dadurch bestätigen sie ihn ja noch in seinem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch so, dass VER sich nicht mehr ändern wird. Das wird höchstens mit einer Sperre für eine halbe Saison funktionieren und der Ansage, bei dem nächsten Manöver in der Form kompletter Ausschluss für die Karriere aus der F1. Keine Ahnung ob dass das Reglement hergibt.
 
denn gestern hat man deutlich gesehen, dass es der FIA nur ums Geld bzw. die Show geht.
Hast Du je etwas andere gedacht? Das ist bei Fußball, Olympia etc. doch nicht anderes.

Verstappen hat ihm das Überholen angeboten
Nein, wenn man jemandem das Überholen anbietet, fährt man erst an eine Seite, bremst dann und beschleunigt wieder, wenn der andere vorbei ist, aber von den drei Dingen hat er nur eines gemacht: Das Bremsen! Und zwar mit Ham genau hinter ihn und sag keiner, er hätte ihn nicht in den Spiegeln sehen können!

Verstappen wollte einerseits die Position nicht abgeben und hat deshalb zu spät gebremst und andererseits bekam er so die Kurve nicht
Was aber nicht in Ordnung ist, klar will er die Position nicht abgeben, er muss aber deswegen trotzdem wie ein Geisteskranker fahren und erst Bremsen, wenn klar ist das er Ham vermutlich abräumen wird, weil er die Kurve nie kriegen wird.

Der hat aber nicht absichtlich nach rechts gelenkt, um Ham in die Karre zu fahren ;)
Wer das glaubt, wird seelig und selbst wenn, so hat er mit seinem späten Bremsen die Gefahr dafür absichtlich herbeigeführt.

Eine gefährliche und dumme Aktion vom Niederländer. Das ist kein Videospiel. Der Umstand, dass die FIA lediglich mit Zeitstrafe und Punktekonto reagiert, ist echt traurig.
Eben, die FIA sollte vor dem letzten Rennen ganz deutlich klarstellen, dass Ver nach noch einer solchen Aktion, egal ob erfolgreich oder nicht, von der WM disqualifiziert und nicht WM werden wird. Die sollen fair auf der Strecke ausfahren, wer WM wird und nicht durch solche unsportlichen Aktionen.

Ich glaube nicht, dass die FIA den noch erziehen kann.
Nein, einen alten Hund kann man eben nicht mehr erziehen! Man hat ihm in den letzten Jahren einfach zu viel durchgehen lassen und da liegt der Fehler, deshalb beschwert er sich jetzt auch über die Strafen, denn er ist es gewohnt mit allem ungestraft durchzukommen und es mit einem Grinsen als racing zu kommentieren. Nicht bestraft worden zu sein, war dann seiner Meinung nach immer die Bestätigung, dass sein Verhalten ja in Ordnung war, dies hat er selbst oft genug in Interviews gesagt.

Wenn man nicht so einen Kamikaze Fahrer bekommen will, muss die FIA in Zukunft gerade bei den jungen Fahrern unnachgiebig jedes Vergehen ahnden, auch wenn die Strafe wie diese 10s hier am Ende keinen direkten Unterschied für das Ergebnis macht, so stellt sie doch klar, dass der Fahrer einen Fehler begangen hat und auch künftig für so einen Fehler bestraft werden wird. Nur so funktioniert Erziehung.
 
Wer das glaubt, wird seelig und selbst wenn, so hat er mit seinem späten Bremsen die Gefahr dafür absichtlich herbeigeführt.
Schau dir die Zeitlupe halt nochmal an... Ja, er hat zu spät gebremst und daraus folgt dieses Manöver, nein, er hat nicht absichtlich zum Rammen nach rechts gelenkt. Er musste nach rechts lenken, damit sein Hinterrad nicht in Hamilton einschlägt. Das die Situation insgesamt vermeidbar gewesen ist steht außer Frage.
 
@edenjung
So weit würde ich, in Abhängigkeit des Reglements, gar nicht gehen. Sicherlich erinnert sich hier jeder noch an den „emotionalen Ausrutscher“ von VER 2018, als OCO sich zurück runden wollte und es zur Kollision zwischen beiden Fahrern kam. Im Anschluss an das Rennen wurde VER in der Boxengasse handgreiflich und beleidigend. Wenn‘s gegen ihn geht, dann ist er hochemotional aber als er gestern fortwährend HAM neben die Strecke (das ist die Fläche zwischen den zwei weissen Linien) drückte bzw. selbst neben der Strecke an ihm vorbeizog, dann ist das ok.

VER ist für mich kein fairer Sportsmann. Sein Verhalten gestern hat das einmal mehr bestätigt.

HAM ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit (Psychotricks usw.) und bis gestern war es mir egal, wer den Titel von beiden holt (hauptsache es bleibt spannend) aber gestern hat er mMn vollkommen zu recht und mit viel Geduld den Sieg gegen einen mehr als unfair agierenden VER eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso in den meisten Augen nur Verstappen gefährliche Manöver provozieren soll... Hätte es nach Start-Ziel gerade in der ersten linkskurve keine mini Auslaufzone hätte Hamilton Verstappen mehrfach bereits aus dem Rennen genommen. Verstappen schiebt sein Auto neben Hamiltons in der Linkskurve, nächste Kurve ist rechts.... Hamilton fährt direkt auf den Scheitelpunkt, mit dem Wissen das er ein Fahrzeug in voller Länge neben sich hat... die Bremsen vllt gut diese Sportwagen, aber so gut nun auch wieder nicht das verstappen er innerhalb von 3metern sich wieder hinter Hamilton schieben könnte. Provoziert Verstappen so auch über die hohen Curbs zu fahren und Schaden zu riskieren...

Ich teile die Meinung, keinen von denen hat den WM- Titel verdient. Trotzdem sind solche Rennen allemal spannender als 90% der Rennen in den letzten 2 Jahren. Freuen wir uns :))
 
VER ist für mich kein fairer Sportsmann. Sein Verhalten gestern hat das einmal mehr bestätigt.
Eben, da liegt das Problem und vermutlich macht der Druck vom Vater und die Kommentare seine Crew dies nicht besser.

Keine Ahnung wieso in den meisten Augen nur Verstappen gefährliche Manöver provozieren soll...
Vielleicht weil diese Augen sehen können? Außerdem war von "nur" nicht die Rede, aber in den beiden letzten Rennen war dies ganz offensichtlich und die Absicht dahinter ist auch klar: Er will lieber den durch einen Crash erhalten, auch denn bei dem beide ausfallen, also von Ham überholt zu werden.
 
Irgendwie ein komisches Rennen.
Hätte als RB es auch auf die Rennkommisare ankommen , statt diesem Gemauschel zwischen FIA - AMG - RB lauschen zu müssen.

Nunja, jetzt hat die FIA seinen Showdown in Abu Dhabi.
Mit der Rennpace die AMG aktuell zeigt, hat Verstappen aber ehrlich gesagt keine Chance.
Wird wohl der 8. Titel von Ham.
 
Ich denke auch das die Taktik von Mercedes mit dem neuen Motor goldrichtig war. Letztendlich wird das Hamilton den kleinen Vorteil bringen, den er braucht um in Abu Dhabi vor Verstappen ins Ziel zu kommen und damit den 8. Titel zu holen.

Immerhin kann Hamilton dann sagen, das er den Titel gegen einen (sehr) starken Gegner geholt hat, nicht wie die letzten Jahre, wo er ihn quasi nur heimfahren musste...
 
Ich kann ne Durchsage beim nächsten Rennen schon in meinen Ohren hören: "Christian Horner und Toto Wolff bitte zum Kinderparadies, Mimimilton und Mimosenmax ziehen sich schon wieder die Klemmbausteine über den Schädel!" :fresse:
 
Vielleicht weil diese Augen sehen können? Außerdem war von "nur" nicht die Rede, aber in den beiden letzten Rennen war dies ganz offensichtlich und die Absicht dahinter ist auch klar: Er will lieber den durch einen Crash erhalten, auch denn bei dem beide ausfallen, also von Ham überholt zu werden.
Vielleicht weil ihr hier durchgängig über die Manöver von Verstappen spricht aber Hamilton der dieses Verhalten mit seinem seit Jahren gewohnten raus drücken des Gegners ebenso macht einfach ignoriert.

Und stell doch bitte den Auffahrunfall von Hamilton nicht so dar als ob Verstappen da von jetzt auf gleich aus dem nichts voll auf die Bremse getreten wäre. So war das bei weitem nicht und das steht auch im Urteil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke auch das die Taktik von Mercedes mit dem neuen Motor goldrichtig war. Letztendlich wird das Hamilton den kleinen Vorteil bringen, den er braucht um in Abu Dhabi vor Verstappen ins Ziel zu kommen und damit den 8. Titel zu holen.

Immerhin kann Hamilton dann sagen, das er den Titel gegen einen (sehr) starken Gegner geholt hat, nicht wie die letzten Jahre, wo er ihn quasi nur heimfahren musste...
Welche Taktik meinst du genau?
Bottas als Opfer zu missbrauchen um dann durch angebliche Probleme mit der Stabilität den Motor noch zu optimieren und so mehr Leistung zu haben?
 
Ich meinte damit, das Hamilton 4 Rennen vor Saisonende eine Startplatzstrafe kassiert um einen weiteren neuen Motor in den Pool zu holen. Ohne diesen "Trick" hätte Merc die Motoren wohl so stark schonen müssen, das Hamilton niemals hätte die nötigen Rennen gewinnen können um überhaupt als WM in Frage zu kommen.
 
Vielleicht weil diese Augen sehen können? Außerdem war von "nur" nicht die Rede, aber in den beiden letzten Rennen war dies ganz offensichtlich und die Absicht dahinter ist auch klar: Er will lieber den durch einen Crash erhalten, auch denn bei dem beide ausfallen, also von Ham überholt zu werden.

Meine Augen anerkennen Hamilton als besten Fahrer unserer Zeit, bestes Auto hin oder her. Desswegen verschliesse ich sie nicht vor der Realität, dass er mit harten Bandagen kämpft, und selbst gerne mit Watte angefasst werden möchte. Genau weil unsere Augen sehen, solltest du erkennen, das ein Crack wie Hamilton einer ist, mit allen Mitteln versucht in den Kopf seines Gegners zu gelangen. So wie es jeder Fahrer macht der Champion werden will. Erfreuen wir uns doch einfach an solchen Rennen... DAS ist Rennsport, desshalb schauen wir Formel 1. Die sollen das ausfaren wie Männer und nicht mit Strafen wie Kinder behandelt werden. Beide wissen das der andere einen Crash provozieren will. Also sollen die ihre Taktik anpassen, und genau mit dem Wissen fahren. Let's f****** Race!
 
Verstehe die Strafe für Verstappen nicht wirklich.
Der Hamilton hätte doch einfach ganz links vorbeifahren können, wie bei jedem Überholmanöver sonst auch...
Selbst wenn der Verstappen eher mittig als rechts gefahren ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh