Hatte die FIA nicht bei Verstappens letzter Doppel-Geld Strafe angeführt, das es unerheblich ist warum gelb gezeigt wird (aka auch wenn es versehentlich ist) und man es immer beachten muss? Da wäre die Begründung von oben ja ein echter Witz...
Es ging aber nicht um den Grund des Doppel-Gelb, sondern darum dies dies Ham gar nicht gezeigt wurde:
Hamilton hat wohl nie irgendwas mit gelb gesehen.
Weder auf dem Display noch durch Streckendisplays oder -posten.
Wie soll ein Fahrer von Gelb wissen, wenn es weder im Display erscheint noch Flaggen gezeigt werden oder er an einer Stelle ist, wo eine Anzeigen an der Stecke zu sehen ist? Es war weniger als eine Sekunden Doppel-Gelb, da kommt man nicht sofort an so eine Anzeige am Steckenrand vorbei.
Das hat nichts mit den Reifen zu tun. Das war am Ende ein kleiner Fahrfehler.
Dann hat er es eben bei der letzten Runden übertrieben.
Ver ist mit Abstand der gefährlichste Fahrer im Feld, reinhalten ohne auf Verluste zu achten.... furchtbarer Fahrer
Sehe ich auch so,
Hamilton eine Strafe für den extrem langen Abstand während Aufwärmrunde.
Nur gibt es dazu eben keine Regel, sondern nur wenn man hinter dem SC fährt, dies was aber nicht auf der Strecke, während sie in die Startaufstellung gefahren sind. Ich wäre aber generell auch dafür, dass man eine maximale Zeit definieren würde, die ein Fahrer sich gönnen darum um in die Startaufstellung zu fahren, sowas wie maximal 1s nachdem der Fahrer auf dem Startplatz "davor" zu stehen kommt, muss man auch auf seinem Startplatz stehen und jede Zehntel die man mehr gebraucht hat, wird am Ende als Zeitstrafe dazugerechnet. Dann wäre die Bummelei schon vorbei.
Medium wird aber nicht bis zum Ende reichen. Was soll diese Strategie von Red Bull?
Die wollten eben den Vorteil beim Start, was ja auch geklappt hat und haben sicher auf noch eine Rennunterbrechung gehofft um noch einen kostenlosen Reifenwechsel machen zu können.
Moment, Vettel auf P8? war der nicht im Q1 schon raus?
Heute hätte es mit Punkten was werden können, wenn er nicht zwei abgeschossen worden wäre.
das muss eine Strafe für Ver geben. geht gar nicht. und dann noch der break test
Sehe ich auch so, der hat schon in Brasilien ganz offensichtlich versucht mit Ham zu kollidieren statt sich überholen zu lassen, nur hatte der da außen genug Platz und wurde auch nicht bestraft. Heute hat Ham gebremst, man sah aber klar das Ver auf Kollisionskurs war und lieber beide aus dem Rennen gecrasht hätte als seinen Punktevorsprung zu verlieren.
aus der vogelperspektive sieht das nach absicht aus. sorry
max fährt mittig....
Eben, so lasst man niemanden vorbei! Dafür fährt man an die Seite und wird dann langsamer!
Ich hab jetzt nicht alle Winkel gesehen. Sah für mich von beiden Seiten komisch aus. Sowohl die Linienwahl von Max, als auch das extrem lange Hinterherfahren von Hamilton hinter dem langsamen Verstappen, um dann zu spät auszuscheren.
Der hat ja nicht gewusst das Ver ihn vorbeifahren lassen sollte und so wie Ver gefahren ist, sah es auch nicht so aus, also ist er im Windschatten geblieben um dann vorbeizuziehen, wie man es eben beim Überholen eines ähnlich schnellen Autos so macht.
ich versteh nicht waurm ham nicht vorbei ist?
Weil er nicht wusste das Ver angewiesen wurden ihn vorbeizulassen und Ver auch nicht so gefahren ist, wie man eben fährt wenn man ein anderes Auto verlassen will.
die fahren in jedem Rennen 100 mal an Backmarkern vorbei und auf einmal kommt er am verzögernden Verstappen nicht vorbei?
Dann schau dir aber mal an wie dies dann aussieht, da geht derjenige der Überrundet werden soll auch nicht auf der Ideallinie plötzlich vom Gas, wenn der andere sich gerade im Windschatten ansaugt um zu überholen. Zumal dann beide wissen, dass eine Überrundung ansteht, während Ham eben nicht wusste, dass Ver ihn vorbeilassen soll. Ich würde gerne mal sehen was Ver und seine verrückter Doktor an der Box so von sich geben würden, wenn jemand der Überrundet werden soll sowas mit Ver macht und es deswegen kracht.
Was Hulk gerade meinte klingt auch logisch. Max wollte ihn vorm DRS Punkt vorbei lassen damit er mit DRS dann die Position direkt wieder holen kann. Lewis wollte das vermeiden
Nein, es ist nicht logisch, da Ham ja eben nichts von dem angeblichen Vorbeilassen wusste und Ver eben auch nicht so gefahren ist, wie man es macht wenn man jemanden vorlassen muss. Da fährt man nämlich an die Seite und wird dann langsamer.
Und was man bei Sekunde 5 auch noch sieht, Verstappen macht einen Satz nach links, geht dann nach rechts. Und zieht dann wieder in die Mitte. Währenddessen wird er permanent langsamer.
Eben und gleich danach gibt er Gas und fährt ganz rechts. Für mich war das Absicht und die Anweisung Ham vorbeilassen zu müssen, hat er als gute Ausrede dafür genutzt um eine Kollision zu provozieren. Sein Fahrverhalten hat nicht dazu gepasst, wie man fährt wenn man jemanden vorbeilassen muss und danach hat er es ja auch nicht getan.
Man muss immer bedenken, dass nen Fahrer durch die Rückspiegel kaum was sieht.
Die Dinger sind sehr klein, man kann den Kopf wenig bewegen und man sieht da wenig.
So wenig sieht man auch wieder nicht und er wusste 100% wo Ham ist, den hat er mir Sicherheit hundert mal pro Runden im Spiegel beobachtet, als er so dicht hinter ihm fuhr. Wäre die Spiegel so wertlos wie du hier tust, hätte man schon längst auf sie verzichtet.
Keine ahnung vielleicht weil er so früh in die Formel 1 kam und immer den Hintern gepudert bekam, denn sowas habe ich noch von keinem geshen.
Weder Schumacher noch Villeneau noch sonst wer ist so gefahren.
Wobei Schumacher wegen dem Crash mit Villeneuve 1997 in Jerez nachträglich von der 1997er WM disqualifiziert wurde und alle Punkte aberkannt bekommen hat. Dabei hatten die Stewards dieses während des Rennens als racing incident eingestuft,
Wenn man das vergleicht, dann müsste Ver genauso bestraft und für diese WM disqualifiziert werden, denn er macht ganz klar was Schumi damals versucht hat; Per Kollision lieber den WM Konkurrenten aus dem Rennen nehmen als vorziehen zu lassen, um den Punktevorsprung zu sichern. Dies haben wir in Brasilien gesehen und heute auch zweimal. Dann würde er vielleicht seinen Fahrstil noch mal ändern, denn bisher ist er fast nie für seine Untaten bestraft worden, man lässt ihm alles durchgehen und er nennt es grinsend hartes racing,
Vergleich man das mit dem was Ver heute abgezogen hat, nicht nur beim break check, sondern auch hier:
Man sieht wie er in der Linkskurve rechts einlenkt und Ham genau vors Auto fährt:
Nur schafft Ham es halt zu bremsen und hinter ihm vorbei zu kommen.
Aber in Brasilien ist er ja eben auch damit davongekommen:
Wenn er wieder ungestraft davonkommt, dann wird er es im nächsten Rennen wieder versuchen, denn wegen einem Sieg mehr würde er bei dem derzeitigen Gleichstand der Punkte immer noch Weltmeister werden.