[Sammelthread] Formel 1

nur bis die sich morgen in FP1 begegnen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah jetzt geht das Ganze wieder von vorne los….
Hoffentlich nicht, das Thema ist hoffentlich durch und die Saison in 3 Tagen - leider - auch,

Wobei ich mich sehr auf die neuen Autos freue, wenn wirklich nur 50% der gemachten Versprechungen eintreffen dann ist es top.
Also gerade was Dirty Air, close racing, oder auch einfach "billiger".
Bin auf die Pre Season Tests fast genauso gespannt wie auf das Finale am Sonntag. :fresse:
 
Durch solches Feedback und konsequenzlose Witz-Strafen sieht er sich natürlich bestätigt
Auch wenn die Strafe ein Witz waren, wenn sie wenigsten konsequent verhängt würde, wäre schon einiges gewonnen. Wenn er jetzt für etwas betraft wird, was in Brasilien noch ungestraft geblieben ist, dann wundert es nicht, wenn er sich nun über die Strafe beschwert, man hat es ja vorher ungestraft durchgehen lassen und daraus schließt er eben, dass es in Ordnung wäre. Es ist wie bei der Erziehung kleiner Kinder und der Haustiere: We man ein vergehen bemerkt, muss man es immer sofort und gleich "bestrafen" (nein, nicht schlagen, aber wenigstens das Missfallen ausdrücken), lernen sie daraus das es in Ordnung ist was sie machen und man gewöhnt es ihnen danach nur noch sehr schwer ab!
 
Genau so siehts aus. Dazu kommt noch, das die Stewarts durchaus mit zweierlei Maß messen. Teilweise dürfen Leute im Mittelfeld Aktionen bringen, wofür RedBull und Mercedes hart bestraft werden oder auch umgekehrt. Ist halt total albern. Hin und wieder gibts dann (k)eine Strafe, weil der Fahrer durch die Folgen des Fehlers schon gestraft genug ist, manchmal wird argumentiert, das man die Strafe ja isoliert von ihren Folgen sehen muss... Absolut albern.
 
264449032_10158885725arkr4.jpg
 
Das wird dieses Wochenende unter Garantie wieder krachen falls Hamilton nicht vorneweg fahren kann.
Verstappen bekam 3 Strafen in Jeddah. Also so ist jetzt nicht das es für ihn keine Konsequenzen gibt. Wenn Verstappen und Hamilton in Abu Dhabi jetzt gemeinsam verunfallen würden, würde es sicher nicht heißen das Verstappen Weltmeister ist. Da schaut die FIA meiner Meinung ganz genau hin. Hamilton konnte sich mit Punkte Rückstand keinen Ausfall leisten beim letzten Rennen. Wenn es umgekehrt wäre, würde er auch härter fahren.

Nur, an deinem Post wie "Seniler Marko, golden Boy, Bubble von Leuten, usw" zeigst halt auch wie objektiv deine Sicht ist.

Die Strafen sind ein Witz, da gebe ich dir komplett recht. Aber eben nicht nur gegen Red Bull.
 
fake heliflug ausm letzten jahr oder wann auch immer :fresse:

1639141411013.png
 
die haben ne luftaufnahme vor dem umbau genommen
 
Sorry, du schreibst einen solchen Blödsinn, der sucht sondergleichen. Du verdrehst teilweise die Tatsachen wie sie brauchst, oder? Dachte mal du hast ein großes, fundiertes Wissen, mittlerweile finde ich dich lächerlich.

Im übrigen, ich habe seit über 20 Jahren meinen Schein. Unfallfrei. Warum bin ich eine Gefahr für den Straßenverkehr? Weil ich bremsbereit fahre? Echt jetzt? Ich sag ja, du drehst die Dinge wie sie brauchst.
Er hat aber recht, du bist doch nicht automatisch Schuld, wenn dir jemand einen braketest wie Verstappen reinhaut. Ich hatte vor vielen Jahren mal den Fall auf der Autobahn, da hatte jemand wie wild rechts überholt und ist dann knapp vor mir rein, habe dem die Lichthupe gegeben, was das soll und 2 Sekunden später haut der kurz in die Eisen und ich hinten drauf. Weist du wie viel Schuld ich damals bekommen habe? Null. Was du hier meinst wäre ein Freifahrschein für Versicherungsbetrug...
 
Also ich bin ja dafür, dass die FIA sowohl Verstappen alsa uch Hamilton von der WM disqualifiziert und Bottas als best Wingman ever die WM gewinnt :fresse:

Spaß beiseite, ich gehe davon aus, dass Mr. Mimimilton dieses Wochenende seinen achten Titel bekommt.
 
schätze ich auch. Ham hat das bessere Auto und all in all ist das Merc Team einfach abgezockter.
Die eigentliche Frage ist doch wie dreckig es wird :fresse:
 
Um die Antwort kurz zu halten: Ja!
 
Wenn Verstappen das macht muss er es schon sehr gut wie nen Unfall aussehen lassen. Denn die FIA hat schon angekündigt ihm, sollte ihm die Schuld für nen Unfall zugewiesen werden können, einfach WM Punkte abzuziehen und damit hätte Hamilton immernoch gewonnen.

Also einfach nen Ungarn Bottas abziehen ist nicht :fresse:
 
Kann man morgen f1 im free TV gucken? Im Netz steht das RTL Abu Dhabi überträgt, aber das scheint ja nicht zu stimmen.

Und Orf? Haben die Livestream? Werde da nicht schlau. Bin bei dem Thema ganz neu also nicht hauen.
 
orf oder servus tv, einer von den 2 sollte übertragen
 
In Österreich...
 
ESPN hat 50/60hz. die 30fps würg :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

finde die neue abu dhabi ganz nett. die neuen kurven sind top. die strecke wird mehr flowi. einzig die beiden kurven unterm hotel sind etwas fieß weil die so abhängen und man quasi ein bogen von apex zu apex fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat Verstappen sich grad nicht die Strategie versaut.
Auf der anderen Seite hab ich da ehrlich gesagt kleinen "massiven" Flatspot gesehen. Dazu stand das Rad eigentlich auch nicht lang genug.
 
Tja, aber er startet auf rot. Aber in den top 10 starten 7 auf rot. Zumindest müssen die alle circa zur gleichen Zeit an die Box. Aber dennoch schlecht für morgen. Die Fahrer mit Startplatz 10+ werden sicherlich auf gelb starten. 1 oder 2 sogar auf hard. Kein gutes Vorzeichen für morgen würde ich sagen. Hamilton schon einen Schritt dem achten Titel näher
 
Ich bin von den beiden kein Freund aber alle beide sind einfach Irre Fahrer.
 
Norris nochmal stark abgeliefert. Bottas komplette Katastrophe.
 
mercedes? kein bock auf windschatten?
 
Komisch das Bottas dem Hamilton keinen Windschatten geben hat müssen. Verstehe ich nicht ganz. Ganz schwach wieder Bottas und Perez. Es sieht für mich alles für Lewis aus. Auch wenn er als zweiter startet, Max hat einen großen Nachteil mit den roten Reifen am Start. Denke das Verstappen bis zum ersten Stopp in Führung liegt, aber anhand des frühen Stopps kommt Hamilton vor und gibt den Platz nicht mehr her.

Aber generell, Hamilton und Verstappen fahren in ihrer eigenen Liga. Da kommt keiner ran.
 
Ich glaube am Start hat man nen großen vorteil mit dem Roten Reifen.
Die werden schneller warm und werden schön kleben am Anfang.

Der medium muss erstmal ins Fenster kommen.
Klar hält der länger, aber auf dem roten haben wir schon 22 Runden von ocon gesehen, also geht da was.
Und dann auf den härtesten zuende fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh