[Sammelthread] Formel 1

Wie Ralf es schön sagt - Max hat’s beim Start verkackt, selbst Schuld.

Jammern Verstappen und RB eigentlich immer so viel rum? Verfolge die F1 nur noch am Rande
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Ralf es schön sagt - Max hat’s beim Start verkackt, selbst Schuld.

Jammern Verstappen und RB eigentlich immer so rum? Verfolge die F1 kaum noch
Sowohl Red Bull, als auch Mercedes.

Bottas ist perfekt positioniert um Verstappen bei einem frühen Stop zu blockieren. Sieht mies aus, aber am Start hat er es verkackt.
 
seh ich genauso. Max verkackt den Start, verursacht beinahe wieder nen Crash und dann wird rumgeheult, weil Hamilton clever agiert.
Das hat nix mit den Stewards oder sonstwem zu tun.

Man erinnere sich an das letzte Rennen, wie RB um die Strafe gefeilscht hat. Die sollen den Ball mal schön flach halten.
 
Die Replay zeigt ja auch, dass VER zwar innerhalb der weissen Linie geblieben ist aber HAM komplett rausdrückt.
Unabhängig davon hätte HAM den Redbull aufgrund der roten Reifen geschnupft.
 
das manöver von max war müll. zu spät und kein platz gelassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hamilton hats gewonnen sofern er das auto nicht wegschmeißt
 
seh ich genauso. Max verkackt den Start, verursacht beinahe wieder nen Crash und dann wird rumgeheult, weil Hamilton clever agiert.
Das hat nix mit den Stewards oder sonstwem zu tun.

Man erinnere sich an das letzte Rennen, wie RB um die Strafe gefeilscht hat. Die sollen den Ball mal schön flach halten.
Ich habe kein Problem damit, dass es heute keine Strafe für Hamilton gab. Mich stört aber die inkonsistente Auslegung Rennen für Rennen.

Das mit dem Feilschen hast du falsch verstanden. Michael Masi hat laut Reglement die Möglichkeit solche Vereinbarungen mit einzelnen Teams zu treffen. Davon hat er Gebrauch gemacht und ist mir Red Bull in Kontakt getreten.
 
seh ich genauso. Max verkackt den Start, verursacht beinahe wieder nen Crash und dann wird rumgeheult, weil Hamilton clever agiert.
Das hat nix mit den Stewards oder sonstwem zu tun.

Man erinnere sich an das letzte Rennen, wie RB um die Strafe gefeilscht hat. Die sollen den Ball mal schön flach halten.
Man regt sich hier nicht um den schlechten Start auf, sondern zu recht um einseitige Entscheidungen der FIA. Und das hier war nach Regelwerk ein Astreines Überholmanöver und ein riesen Vorteil von Hamilton durch abkürzen der Strecke.
 
seh ich genauso. Max verkackt den Start, verursacht beinahe wieder nen Crash und dann wird rumgeheult, weil Hamilton clever agiert.
Das war doch eine absolut regelkonforme Aktion. Max hat durch sein Manöver nicht die Strecke verlassen, ansonsten ja, dann wärs regelwidrig. Hamilton hätte genauso gut innen blockieren können, das war ja geradezu eine Einladung von ihm, dazu hat er auch deutlich früher gebremst. Das war ein ganz normales kontrolliert- agressives Überholmanöver. Das Ding ist viel eher, dass Hamilton nach der Kurvenkombi durch sein Abkürzen fast 1,5 Sekunden Vorsprung auf VER hatte
 
astreines überholmanöver? diese schikanen werden schon die ganzen saison dafür genutzt den, der überholt wird kein platz zu lassen und ihn zum abkürzen zu zwingen, nur um dann hinterher die position durch die fia wieder zu kriegen
 
perez kann hamilton etwas aufhalten
 
astreines überholmanöver? diese schikanen werden schon die ganzen saison dafür genutzt den, der überholt wird kein platz zu lassen und ihn zum abkürzen zu zwingen, nur um dann hinterher die position durch die fia wieder zu kriegen
Ja und? Angriff und Verteidigung, normales Racing. Wär ja noch mal schöner, wenn der Überholende dem Überholten nach seinem Manöver freiwillig Platz lassen würde. Die von die beschriebene Sache liegt nicht an den Fahrern, sondern viel eher an den fehleden Kiesbetten.
 
astreines überholmanöver? diese schikanen werden schon die ganzen saison dafür genutzt den, der überholt wird kein platz zu lassen und ihn zum abkürzen zu zwingen, nur um dann hinterher die position durch die fia wieder zu kriegen
Du sagst es. Und gerade deswegen ist es lächerlich das die Stewards ausgerechnet heute wieder anders entscheiden.
Noch dazu war der Vorteil des abkürzenden noch nie so groß wie heute. Das waren einfach mal 1,5 Sekunden.
 
Ja clever gemacht. Aber man stelle sich das Rumgeheule vor wenn Mercedes das gemacht hätte :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh