[Sammelthread] Formel 1

Ich glaube am Start hat man nen großen vorteil mit dem Roten Reifen.
Die werden schneller warm und werden schön kleben am Anfang.

Der medium muss erstmal ins Fenster kommen.
Klar hält der länger, aber auf dem roten haben wir schon 22 Runden von ocon gesehen, also geht da was.
Und dann auf den härtesten zuende fahren.
Das muss das Ziel sein für Verstappen. Den roten Reifen so lange wie möglich am Leben halten und dann auf weiß wechseln und hoffen, dass der durchhält. Ideal für Verstappen wäre es, wenn Norris und/oder Perez zwischen Verstappen und Hamilton kommen. So oder so verspricht die Konstellation wohl eine hohe Zweikampfchance zwischen den beiden Führenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Longruns waren bei Redbull aber besser als bei Mercedes. Wieso die aber trotzdem auf dem Soft starten, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
 
Die Longruns waren bei Redbull aber besser als bei Mercedes. Wieso die aber trotzdem auf dem Soft starten, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Der Medium von Verstappen im Q2 hatte einen Bremsplatten und man wollte nicht riskieren mit diesem Reifen ins Rennen zu gehen. Ob dieser "kaputte" Medium oder der jetzige Soft besser ist wird sich zeigen. Hinterher ist man immer schlauer
 
Habe es gerade auch nochmal nachgelesen. Wobei es dann auch hieß, dass der Medium gar nicht so kaputt war wie befürchtet?
Mal sehen, wie gut der C5 hält. Manchmal überrascht der ja auch. Offenbar haben sie bei Redbull auch darüber nachgedacht, Verstappen hat den Soft ja im Training auch ausprobiert.
 
Egal wie, Hauptsache Hamilton wird nicht schon wieder WM.
Also Herr Perez bitte Herr Bottas aus Ungarn nachahmen. ;)
 
Finde Max auf rot sogar sinnvoll, so kann er wegfahren und hat erstmal seine Ruhe (so die Theorie). Hamilton muss sich mit dem gelb Reifen gegen die anderen auf rot wehren, könnte spannend werden.
Perez wird (logischerweise) auch nicht klein beigeben in einem Zweikampf mit Hamilton.
 
wird auf jedenfall spannend, hoff ich. ein wegfahrender hamilton wäre etwas was niemand braucht
 
Und dann Norris der mit einem guten Start direkt an Hamilton vorbeigehen kann bzw. auch sogar Perez
 
Und dann Norris der mit einem guten Start direkt an Hamilton vorbeigehen kann bzw. auch sogar Perez
Wäre für Verstappen ein sehr gutes Startszenario, für Hamilton würde das die Lage sicherlich deutlich komplizierter machen, wenn er nicht zügig wieder an Norris und Perez vorbeikäme.

Sollte Hamilton in Führung liegen, dann könnte es Horner ja mit einer Finte versuchen und an Hamilton funken: Lewis, this is Toto, let Max pass for the championship. Könnte Wolff im umgekehrten Fall natürlich auch versuchen :LOL:
 
Bottas hat nur P6 wegen fehlender Motorleistung( Verschleiss). Laut Wolff. Wie bitte soll das aufgehen? Der hat jetzt den 6. oder 7. Motor.
 
Bottas hat nur P6 wegen fehlender Motorleistung( Verschleiss). Laut Wolff. Wie bitte soll das aufgehen? Der hat jetzt den 6. oder 7. Motor.
Dann sollen sie ihn halt die achte Maschine einbauen. Wenn die so performt wie Hamiltons in Brasilien, ist Bottas im nu wieder vorne. Verliert ja nur 5 Plätze. Die meisten vor ihm starten eh auf rot. Da muss er nicht mal überholen, kann er eh nicht gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mazepin wurde positiv getestet und darf nicht starten.
Wer ist Ersatzfahrer bei Haas?
 
Keiner. Auto bleibt frei. Bedingung ist, dass der Ersatzfahrer (Fittipaldi) an mindestes eine Session teilgenommen haben muss. Was er aber nicht getan hat.
 
Gut da musste Hamilton halt weit gehen, war dumm von Verstappen, dadurch hat Hamilton jetzt einen deutlichen Vorsprung.
 
klar darf Hamilton den Platz behalten :fresse:
Hab heute vormittag das vorherige Rennen gesehen.
Natürlich muss Hamilton den Platz nicht wieder zurückgeben. Er ist ja nicht Verstappen. :wall:
 
Und tschüß, das geb ich mir nicht weiter. So eine Wischi-Waschi Auslegung des Reglements, null Konstanz. Hamilton hat durch das Abkürzen doch deutlich erkennbar massig Zeit gewonnen. Unglaublich..
 
Das Rennen lauft noch eine Weile aber dennoch Krass wie der Ham dem Ver davonfährt trotz "schlechteren Reifen.
 
Red Bull sollte einfach die Rennleitung niederbrennen.
 
Warum solls am Ende auch irgendwie anders sein? Die FIA liegt halt gerne Löffelchen mit Mercedes. Absolut lächerlich wie ungleich Dinge bestraft werden.
 
Aluhutfraktion am Start, wie erwartet.
 
klar darf Hamilton den Platz behalten :fresse:
Selbst die kommentatoren bei Sky Uk verstehen die Welt nicht mehr.

Ganz ehrlich, ich finde mittlerweile die Kommisare bei F1 2020 besser als die in der echten Welt.
Wenn man da sowas macht, muss man direkt den Platz zurückgeben. 5 sec hat man zeit.
Die Regeln müssen für alle gleich sein.
Und dafür brauhct es einheitliche Stewards.
Vielleicht nicht immer die gleichen, aber nicht bei jedem Rennen unterschiedliche.
Alle 4 rennen kann man wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh