[Sammelthread] Formel 1

Audi und Porsche haben sich für den Wettbewerb im Konzern ausgesprochen, schon vor 2? Jahren.
Porsche hat mit RB und AT direkt 2 Teams zur Verfügung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hauptsache VW verbrennt viel Geld und gewinnt nicht ständig.
 
Die steigen doch nur ein, weil die ganze Nummer jetzt erheblich besser planbar wird. Es gibt diverse Budget Caps bei den Teams und der Motorenentwicklung, zudem steigen die Reichweite und die Einnahmen der F1.
Ohne MGU-H traue ich beiden auch zu, dass sie konkurrenzfähige Motoren stellen.
 
VAG wollte ja schon früher. Und dann kam der Dieselskandal, der (nachträglich) erhebliches Geld gekostet hat, welches mal eigentlich glaubte eingespart zu haben. Deshalb und wegen des erwähnten Budgetlimits kommt der Einstieg erst jetzt.
 
Ich frage mich, ob sich der Einstieg für VW auszahlen wird und ob sich die VW-Leute nicht lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren sollten? Toyota war vor ein paar Jahren auch in der Formel 1 dabei und stieg dann nach 8 Jahren wieder aus, wie man bei Wikipedia nachlesen kann.
 
Porsche war zu Turbo Zeiten schonmal in der Formel1 als Motorenhersteller aktiv ;)
 
Ich frage mich, ob sich der Einstieg für VW auszahlen wird und ob sich die VW-Leute nicht lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren sollten? Toyota war vor ein paar Jahren auch in der Formel 1 dabei und stieg dann nach 8 Jahren wieder aus, wie man bei Wikipedia nachlesen kann.
Die Formel 1 ist im Motorsport halt quasi konkurrenzlos. Keine andere Serie ist in allen Premium-Märkten so bekannt und präsent. Solange man erfolgreich ist, dürfte das dann schon eine anständige Image-Pflege für die Marke sein. Wenn die Erfolge ausbleiben, ist es halt aber rausgeschmissenes Geld.
 
sollen sie halt morgens oder vormittags fahren oder abends. ist ja noch hell genug
 
In Spa bringen sie aufs WE wieder Regen 😂😂😂
Geht zum Glück :d
Screenshot_20220822-141555_Chrome.jpg
 
sollen sie halt morgens oder vormittags fahren oder abends. ist ja noch hell genug
Gegen Abend ist die Regengefahr meist höher als Mittags, aber irgendwie scheint es mir, als würden die Rennen immer später starten als früher, als es immer 14 Uhr Ortszeit waren.
 
Giovinazzi fährt in den nächsten beiden Rennen jeweils ein Training mit dem Haas (jeweils 1x für Magnussen und Schumacher).
Mal gucken ob da ein Plan von Haas und Ferrari dahinter steht und man schaut ob Giovinazzi das Cockpit von Mick zur neuen Saison übernehmen kann und besser ist.
 
Wenn die Gio wirklich das Cockpit anbieten, ist der Laden noch inkompetenter als gedacht. 🤷🏼‍♂️

Apropos Audi: Die Vögel pfeifen es ja jetzt endgültig von den Dächern das sie in die F1 einsteigen, Sauber zum Großteil übernehmen und den Motor in D entwickeln und bauen. Die müssen jetzt richtig Gas geben, damit das bis 2026 funktioniert.
 
Wenn die Gio wirklich das Cockpit anbieten, ist der Laden noch inkompetenter als gedacht. 🤷🏼‍♂️

Apropos Audi: Die Vögel pfeifen es ja jetzt endgültig von den Dächern das sie in die F1 einsteigen, Sauber zum Großteil übernehmen und den Motor in D entwickeln und bauen. Die müssen jetzt richtig Gas geben, damit das bis 2026 funktioniert.
Vorletzte Startreihe reicht mir für die aus.
 
Die müssen erstmal Sauber überzeugen zu verkaufen.
Bei Andretti haben die schließlich einfach unhaltbare Forderung gestellt.
 
Ich glaube dem sauber verkauf erst wenn die Tinte trocken ist.
Gegenüber Andretti hat der jetztige Besitzer ziemliche Ansprüche was er nach dem Teilverkauf noch darf.
Und Audi ist genau so ein Sauladen wie BMW, also warum sollte Peter Sauber den Schweden nicht auch nochmal daran erinnern?!?

@sidewinderdxii
Die F1 GF wird es wohl nie kapieren das es private Teams sind, die das Herzblut der F1 sind...
 
Das ist schon lange in den Hintergrund getreten, die kleinen privaten können doch schon lange nicht mehr Wirkich mithalten (RB ist da mal eine ausnahme). Ich finde es zum Beispiel extrem traurig wo Williams rumhampelt, wenn man bedenkt wo die mal standen.
 
Es gibt genau 2 Werke auf die man sich in den letzten 30 Jahren verlassen konnte:
Ferrari und Mercedes, sonst niemanden!
 
Giovinazzi soll mal schön Testfahrer bleiben. Bei Mick sieht man ja mittlerweile eine Entwicklung, hoffentlich langt das für nächste Saison.
Gio dagegen ist ein hoffnungsloser Fall, der hat ja über Jahre eigentlich nur Bockmist gebaut. Zwar nicht am laufenden Band, aber konstant immer wieder. Ich erinnere mich an Spa, wo er in den letzten Runden des Rennens noch in die Wand gefahren ist. Und sicher weiteres.
 
Sehe ich absolut genauso, aber bei Haas und Ferrari weiß man ja nie. :fresse:
 
Man muss nur schauen was er in der Formel E ”leistet”. Der hat in der F1 nichts verloren.
 
Die Frage ist doch ob alpine ihn nimmt und piastri damit frei ist. Quasi ein Platztausch.
 
"mutually agreed" heißt in dem Fall wohl, dass McLaren sehr viel Geld in die Hand genommen hat :fresse:

Im Prinzip kann RIC sich zur Ruhe setzen, aber ich glaube immer noch, dass er dafür zu viel Talent hat, das nicht einfach so weg sein kann. Alpine wäre wohl die beste Lösung für alle Parteien.
 
Alpine?
Also Renault?
Folglich das Team dem er vor 2 Jahren für McLaren auf die Füße gekotzt hat?
Glaub ich nicht dran. Da holt der Ottmar lieber Hülkenberg aus der Rente!
 
Die Teamleitung ist mittlerweile eine andere und RIC hat Renault gute Dienste geleistet, also wieso nicht? Sehe nicht, dass da Brücken abgebrannt wurden.

Hülkenberg ist raus, der kommt nicht mehr wieder.
 
Würde ich jetzt unter der neuen Leitung auch nicht ausschließen, das war ja afaik auch mit ein Grund warum er weg ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh