[Sammelthread] Formel 1

Er kann nun alles mögliche machen, verschiedene Rennserien probieren. Er könnte mal was zusammen mit Ken Block machen. Die beiden passen, finde ich, gut zusammen.

Für Mick sieht es noch düsterer aus, sollten Alpine und McLaren raus sein (wobei da eh nur absolute Außenseiterchancen bestanden). Wenn Haas nicht verlängern möchte, könnte es das wirklich gewesen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du auf McLaren?
Die haben Piastri...

Und Haas?
Gio ist kein Fortschritt und vom Marketing her sicherlich ein großer Rückschritt.

Alpine?
Da hat Ric auch keine Bäume ausgerissen.
Also warum nochmal versuchen?

RIC war bei Renault „best of the rest“. Was hätte man mit dem Auto noch mehr erreichen können?

Piastri zu McLaren ist ja noch nicht fix, soweit ich weiß. Jetzt bringt Ricciardos Abgang den Stein ins Rollen eben möglicherweise mit einem Tauschgeschäft. Ricciardo ist ja durchaus ein guter Fahrer. Nur bei McLaren hats einfach nicht gepasst.
Bei Haas ist eben die Frage, ob Steiner sich Mick noch länger "antun" möchte. Selbst wenn er mit Mick kein Problem hat, dann hat er doch öfter die deutschen Medien an der Backe, als ihm wohl lieb ist. Müssen also nicht mal unbedingt nur rein sportliche Gründe sein. Vielleicht bringt Mick seiner Meinung nach zu viel Unruhe ins Team.

Ich hätte gehofft, dass Mick eine Wechselmöglichkeit bekommt. Scheint aber schwierig zu werden.

Ich befürchte auch, dass Mick dem Steiner zu viel Unruhe ins Team bringt. Alleine sein Besserwisser Onkel Ralf, der ständig seinen Senf dazu gibt, da wäre ich als Teamchef richtig genervt 😕.

Selbst wenn die Leistung ausreichen und ich Mick persönlich mögen würde, der ganze Druck von außen ist schon problematisch und am ende ist das Team dann Medial das Problem, obwohl Mick es vielleicht einfach nicht auf die Reihe bekommt :(.

Und Mick zu Alpine, Deal? :bigok:

Ganz ehrlich, Steiner reagiert mittlerweile schon sehr dünnhäutig bei deutschen Medien und gibt Sky keine Interviews mehr.
Auf mich wirkt das schon sehr wenig souverän und als gestandener Manager muss man mit diesem Druck zurechtkommen.
Übrigens, den gleichen Druck baut er bei Mick ja auch auf und da verlangt er selbst auch Leistung. Sollte dann in alle Richtungen gelten.

Vor allem das die Haas Strategieabteilung und Boxencrew diverse Rennen der Fahrer kaputt gemacht hat.
Am geilsten war da immer noch Barcelona, wo Mick wegen unterschiedlicher Federn im Heck ein asyncrones Setup fahren "durfte".

Auf mich wirkt das schon sehr wenig souverän
Ich glaube eher Steiner hat besseres zu tun als alle Nase lang die gleichen Fragen zu beantworten... Und keine Lust auf Diskussionen mit Ralf. Letzterer sollte eigentlich den Ball flach halten und Mick (und Steiner) machen lassen.

Soweit man lesen konnte ist Micks Seite auch nicht so glücklich über Ralfs Verhalten.

Trotzdem, Steiner muss damit zurechtkommen. Das ist nun einmal Teil des Business Formel 1.
Er kann doch immer die gleiche Antwort geben und auf das bereits kommunizierte verweisen.

Ricciardo is wohl nun offiziell raus am ende der Saison.

Du hast deinen Onkel mit im Fahrerlager und der soll den Ball flach halten?

Das wäre das letzte was ich mir von einem Verwandten im Paddock wünschen würde.

Ralf hat Expertise und ist damit mit seiner fachlich meist korrekten Kritik sicherlich sehr wichtig für Mick.

Ich finde auch dass Ralf nen guten Job macht und in Sachen Mick meist sachlich bleibt, zumindest vor der Kamera. Was hintenrum passiert kann man ja nie wissen.

UNd da ist es schon:

Nett.

Für solche Kommentare würde ich Domenicali fristlos entlassen.
Als CEO wäre er bei mir unten durch.

Da freut man sich doch als gebürtiger Ingolstädter :d
Jetz wenn die F1 vielleicht doch mal wieder in DE fahren würde, wäre es perfekt ^^

Audi möchte ja den motor in Deutschland bauen. Der rest kommt aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch schön wie sie mal direkt Mercedes angegriffen haben, mit der Aussage das es dann der einzige Motor aus D sein wird 😂

noch nix geleistet aber erstmal beefen, so ists recht 😂

Ich bin immer noch der Meinung das sich das F1 TV mehr als lohnt :d Spar ich mir das rumgesteresse mit sowas und kann auch anständig auf den TV streamen.

Wie geht jetzt nicht mehr? Ich hab ja auch erst nach den ersten Rennen gebucht :d

Haben doch keine Rechte mehr und dürfen deswegen nur Alt-Abonnenten bedienen. Für die 2,99€ im Monat bekommt man laut Website
Live timing
Vollständiger Zugang zu allen Live-Timing-Funktionen
  • Exklusives Live-Leaderboard
  • Live-Telemetriedaten aus dem Fahrzeug
  • Die besten Ausschnitte aus dem Boxenfunk
  • Verfolge die Position der Fahrer auf der Strecke
  • Daten zu den verwendeten Reifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh