Ist doch soweit keine Überraschung alles. Mercedes hat einfach ein Auto mit hohem Luftwiderstand, selbst wenn die Abtrieb an den Flügeln rausnehmen. Ferrari hat mehr Luftwiderstand als RB, aber auch mehr Abtrieb (und die beiden haben eine sehr ähnliche Aero-Effizienz). Und genau deshalb ist Mercedes auf Strecken wie Ungarn, wo der Luftwiderstand (fast) egal ist, vorne dabei und kackt auf Strecken wie Spa und Monza eher weiter weg. Die wissen doch ganz genau weshalb der Wagen nicht so schnell wie der RB und der Ferrari ist, sie können es für diese Saison nur nicht mehr lösen. Inkonsistente Aerodynamik am Unterboden kommt dabei noch dazu, deshalb haben die untersteuern und ein unruhiges Heck.
Haas und Williams das gleiche Spiel. Der Haas ist vom Arbeitspunkt auf mehr Abtrieb (und mehr Luftwiderstand) ausgelegt, der Williams auf weniger. Deshalb geht der Williams in Spa und generell auf Geraden gut, der Haas aber nicht so.
Haas und Williams das gleiche Spiel. Der Haas ist vom Arbeitspunkt auf mehr Abtrieb (und mehr Luftwiderstand) ausgelegt, der Williams auf weniger. Deshalb geht der Williams in Spa und generell auf Geraden gut, der Haas aber nicht so.