[Sammelthread] Formel 1

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1 runde vll
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monza ist immer ein rennen zum schlafen.
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ach scheisse die anderne autos müssen noch vorbei

gute nacht das wars
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wieder mal hat die rennleitung geschlafen. wie in abu dhabi!

richtige amateure
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wo ist masi wenn man ihn braucht
 
Naja, immerhin mal was neues für Ferrari. Diesmal von der Rennleitung gefickt worden 🤷‍♂️
 
Is halt wirklich die Frage, ob Red Flaggen + stehender Neustart bei so Vorfällen nicht wirklich die bessere Lösung wäre.
 
Puuuh, hätte ich nicht gedacht das die F1 so n Murks macht und die Spannung killt.

Warum sind die zwei Überrundeten nicht am SC vorbei? Dachte die Regeln wären dieses Jahr geändert?
 
@edenjung Twitter wird steil gehen, ich freu mich jetz schon
 
ich kapiers nicht. 5 runden left > passiert ein crash der ein safetycar erfordert > red flag instant

zack regel erfunden, bitte arbeitsvertrag zu mir schicken, IBAN kommt sofort.
 
@Scrush

Das haben die auch schonmal gemacht in Aserbaijan.
Da hat es dann hamilton total verkackt und sich verbremst beim Eingang zu kurve 1.
 
Jetz mal ohne witz, so nötig kann WIlliams die Kohle doch nicht haben, dass die Latifi noch länger tolerieren...oder?
 
hatte max in abu dhabi auch nicht wirklich aber trotzdem hat er ham überholt weil ham nicht ausscheiden durfte :d
 
@Infin1tum
Glaube ich nicht. Dorlinton Capital hat ordentlich kapital.
Ich denke mal sie lassen latifi das Jahr zu Ende fahren und kucken dann ob sie dann De Vries oder logan Sargeant fahren lassen.

Aber cool das die Leute de vries zum Driver of the day gekürt haben. Absolut verdient.
Topp gefahren.
 
@Eric Cantona nach nem Neustart mit 1-2 Runden hätte das schon anders aussehen könnnen. So hat man ihnen halt auch die kleinste Chance einfach genommen 🤷‍♂️
 
Freut mich für de Vries. Aber dass man selbst ein paar Runden vor Rennende nicht mal den Verkehr zwischen P1 und P2 entfernt, nachdem man damit letztes Jahr eine WM entschieden hat und jetzt, wenn Verstappen vorne ist, wird nichts getan und auch nicht mehr gestartet, obwohl alles frei war... Die Formel 1 ist was Motorsport angeht am absoluten Boden angekommen, endgültig.
 
Wäre Verstappen auf alten Reifen gewesen, dann vielleicht. Aber da beide neue Soft hatten denke ich nicht. Werden wir aber letztlich nicht erfahren. Die Frage ist jetzt, warum die das Auto von Ricciardo nicht wegbekommen haben. Entweder hat der nicht den Leerlauf eingelegt oder es lag an den Streckenposten.
 
@Xiadz

Das war alles konform heute.
Erstmal muss das SC den führenden einfangen. Das hat gedauert.
Dann müssen die überrundeten sich zurückrunden (kann der Rennleiter entscheiden).
man hat aber scheinbar gesehen, dass das Zeitlich nicht mehr passt. Daher auch die entscheidung.
 
@Xiadz

Das war alles konform heute.
Erstmal muss das SC den führenden einfangen. Das hat gedauert.
Dann müssen die überrundeten sich zurückrunden (kann der Rennleiter entscheiden).
man hat aber scheinbar gesehen, dass das Zeitlich nicht mehr passt. Daher auch die entscheidung.
Da war gar nichts konform und wurde extra alles hinaus gezögert. Wie viele Runden soll das denn noch dauernd? Warum durften der Alfa und AlphaTauri nicht sich zurück runden, und das rundenlang? Einfach nur skandalös, lachhaft und für den Sport wieder extrem schädlich.
Selbst ein Dr. Marko (!!!!) stimmt da im Interview zu.
 
@GrossmeisterB

Doch das war konform. Der Rennleiter entscheidet.
Und das nach dem Regelbuch. Es gibt auch keine Regelung mehr, dass ein Rennen nicht hinter dem SC enden darf.
Die einzige möglichkeit wäre gewesen die Rote flagge zu zeigen und nen stehenden Start durchzuführen.

Ansonsten hat das lange gedauert, weil man die Karre da wegbringen musste und das ging ohne den Stapler nicht.
Dann erst dürfen die zurückrunden, wenn der Rennleiter das erlaubt. Er muss es aber nicht. Das ist sein Ermessensspielraum.
Und es müssen sich alle zurückrunden und nicht nur die alphas und die alfas. Das dauert sehr lange.

Sonst beschweren sich alle, wenn man für 3 Runden nochmal starten (wettbewerbsverzerrung, usw.) und dann macht man es nicht und die leute drehen durch.
 
Ich denke man ist einfach auf Nummer sicher gegangen nicht dass einer beim zurückrunden in den Traktor reinbrennt. Sicherheit sollte einfach immer Prio 1 sein, wenn paar Leute dann heulen ist das halt so.
 
@GrossmeisterB

Doch das war konform. Der Rennleiter entscheidet.
Und das nach dem Regelbuch. Es gibt auch keine Regelung mehr, dass ein Rennen nicht hinter dem SC enden darf.
Die einzige möglichkeit wäre gewesen die Rote flagge zu zeigen und nen stehenden Start durchzuführen.

Ansonsten hat das lange gedauert, weil man die Karre da wegbringen musste und das ging ohne den Stapler nicht.
Dann erst dürfen die zurückrunden, wenn der Rennleiter das erlaubt. Er muss es aber nicht. Das ist sein Ermessensspielraum.

Sonst beschweren sich alle, wenn man für 3 Runden nochmal starten (wettbewerbsverzerrung, usw.) und dann macht man es nicht und die leute drehen durch.
Hast du vollkommen Recht, auch wenn das nicht jeder einsehen will. Hätte der Rennleiter die letzte Runde freigegeben, dann hätte es geheißen die wollen versuchen Ferrari noch beim Heimspiel ein Geschenk zu machen.
 
@MysteriousNap nicht nur dass Mercedes fans nen mental breakdown haben, wenn Hamilton nicht gewinnt, jetzt haben sie schon einen wenn Verstappen gewinnt und Hamilton gar nichts damit zu tun hat 😂
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Selbst ein Dr. Marko (!!!!) stimmt da im Interview zu.
Natürlich kann er das sagen, wenn man schon über die karierte Flagge ist.
 
Warum sind die zwei Überrundeten nicht am SC vorbei? Dachte die Regeln wären dieses Jahr geändert?
Nein, dies war schon vorher die Regel, aber beim letzten Rennen im letzten Jahr wurde es von dem damaligen Rennleiter falsch gemacht und die Untersuchung der FIA sprach dann von menschlichem Versagen. Man kann also klar sagen, Ver ist nur durch menschliches Versagen WM geworden, denn eigentlich hätte das letzte Rennen 2021 genau so ende müssen wie heute, nämlich hinter dem SC.
 
Ich finds für Mick schade, dass man nicht mehr gestartet ist.
Auf den Softs hat er sich stark ran gearbeitet und das bei dem Bus (vom Luftwiderstand gesehen).
Man muss einfach mal sehen, wie wenig Zeit er auf der Strecke hatte. Dafür ist das Ergebnis richtig richtig gut und heute auch mal eine gute Strategie von Haas.
Magnussen kommt langsam auch immer besser „in Form“.
Aber für Steiner hat Mick ja keine Konstanz. Is klar, wenn er konstant den Teammate aussticht.

Bei Seb leider auch wieder viel viel Pech dabei. Ich würde ihm einen besseren Abschied aus der F1 sehr gönnen.
 
@GrossmeisterB

Doch das war konform. Der Rennleiter entscheidet.
Und das nach dem Regelbuch. Es gibt auch keine Regelung mehr, dass ein Rennen nicht hinter dem SC enden darf.
Die einzige möglichkeit wäre gewesen die Rote flagge zu zeigen und nen stehenden Start durchzuführen.

Ansonsten hat das lange gedauert, weil man die Karre da wegbringen musste und das ging ohne den Stapler nicht.
Dann erst dürfen die zurückrunden, wenn der Rennleiter das erlaubt. Er muss es aber nicht. Das ist sein Ermessensspielraum.
Und es müssen sich alle zurückrunden und nicht nur die alphas und die alfas. Das dauert sehr lange.

Sonst beschweren sich alle, wenn man für 3 Runden nochmal starten (wettbewerbsverzerrung, usw.) und dann macht man es nicht und die leute drehen durch.
Nein, war nicht konform. Er hätte die Überrundeten sich einsortieren lassen müssen. Warum hat der Rennleiter das nicht gemacht? Er hat erst einen Teil sich zurück runden lassen, den Rest dann aber nicht. Vollkommen unverständlich und unsinnig hoch 3.

Die Regel, dass es nicht hinter dem Safetycar enden darf gab es noch nie, du kennst dich scheinbar überhaupt nicht aus und willst mir hier einen erzählen? Informier dich doch erstmal bevor du hier meinst anderen was erzählen zu müssen.
Es war immer der Wunsch(!!) der Teams, dass Rennen nicht hinter dem Safetycar enden sollen. Genau aus dem Grund. Aber war klar, der RedBull ist vorne, da wartet man extra lange und verzögert alles damit der tolle Max auch ja gewinnt...
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@MysteriousNap nicht nur dass Mercedes fans nen mental breakdown haben, wenn Hamilton nicht gewinnt, jetzt haben sie schon einen wenn Verstappen gewinnt und Hamilton gar nichts damit zu tun hat 😂
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Natürlich kann er das sagen, wenn man schon über die karierte Flagge ist.
Ja, nur alle Experten waren und sind sich auch einig, dass die Rennleitung es erneut versaut hat. In dieser Häufung ist das dann einfach nur noch auffällig.
 
es hat einfach alles zu lange gedauert. safetycar? braucht unter gelb vll 1 minute bis er den führenden hat. dann fahren alle auf und dann direkt zurückrunden lassen. das ist 3 runden nicht passiert...

und im bagger saß ne schlaftblette.
 
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