[Sammelthread] Formel 1

Mick bei Alpine würde mich schon interessieren, bei dem was Haas da zurzeit taktisch veranstaltet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade. Ein Schumi bei Renault wäre schön gewesen.
 
Laut 'Motorsport.com' werden stattdessen Alpine-Junior Jack Doohan, Antonio Giovinazzi, IndyCar-Star Colton Herta und Nyck de Vries im Alpine A521 aus der Saison 2021 sitzen.
Der Test am Hungaroring ist aber allein schon deshalb unmöglich, weil Schumacher derzeit noch an die Ferrari-Akademie gebunden ist.


Naja, die Aussage ist genauso wage wie die andere Quelle :d
 
Für einen Test müssten die Fahrer bei bestehendem Vertrag eine Erlaubnis bekommen. Mick also sehr wahrscheinlich von Haas und Ferrari. Die Frage wäre also, ob und aus welchen Gründen die das erlauben würden. Haas doch nur, wenn Mick eh geht?!
 
Sein Vertrag läuft doch eh aus und die Zeichen stehen nicht wirklich auf Verlängerung, warum sollten sie ihn behindern?
 
Naja bei Ferrari allein aus Prinzip?
 

Immernoch seltsam :fresse:
 
Er möchte halt die Eier geleckt haben :fresse2:
 
Es ist einfach vollkommenes blabla aktuell. Wir werden es sehen
 
da hast du recht. Von Alfa hört man aber gar nichts oder krieg ich das nur nich mit? Da hieß es nur nur mal Giovinazzi evtl.
 
Ich finde, dass Gio in keiner Konstellation Sinn macht. Er hat einfach nix gerissen in den 3 Jahren, ich versteh das nicht
 
Das Team was Giovinazzi unter Vertrag nimmt, wäre komplett lost. Da sind eine Reihe von Fahrern die mehr Potential haben und weitaus mehr Sinn ergeben würden.

Ich gehe mittlerweile auch fest davon aus, dass wir in der nächsten Saison keinen deutschen Fahrer als Stammkraft in der F1 sehen werden.
 
Haas doch nur, wenn Mick eh geht?!
Von sich aus gehen würde er wohl nur, wenn er ein anderes Cockpit bekommt, wonach es derzeit eher nicht aussieht. Von daher wird Mick dann im Zweifel eher gegangen als selbst zu gehen, wenn er keinen neuen Vertrag bei Haas bekommt.
 
Das ist nen potpurri an Namen der da durch die gegend geworfen wird.
mit wenig verstand.

Ich persönlich gehe aber davon aus, das Steiner Mick nicht weiter fahren lässt.
Wahrscheinlich mittlerweile eher, weil Steiner sich das in den Kopf gesetzt hat.
 
Was doch klar, es hieß doch von vornherein von der FIA, dass Herta die Lizenz nicht bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das hat nun nichts mit der FIA zu tun, sondern Herza hat schlicht die nötigen Punkte für die Lizenz nicht. RB wollte mit Härtefall trotzdem, wurde wohl abgelehnt…

Ganz ehrlich, es stehen genug Fahrer bereit, da braucht es Herta nicht zwingend. Ich hoffe de Vries und Mick erhalten ein Cockpit.
 
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum man bei RB auf die Idee kam, für den Fahrer eine Extrawurst zu bekommen und jetzt mit dem erwartbaren Ergebnis rummault :hmm:
 
Das einzige was man in dem Fall der FIA anlasten kann ist die Tatsache, das die US Serien vergleichsweise wenige Punkte für die Superlizenz bekommen. Ich meine Indycar ist der F2 gleichgestellt oder sowas. Klar das die US Fahrer es dann schwer haben ne Superlizenz zu bekommen.

Sieht man z.B. schön an Indy Lights, der Meister bekommt 15 Punkte. Hier in Europa bekommt der F3 Meister bereits 30 und der F4 Meister 12. F2 sogar 40. Sprich wenn ein europäischer Fahrer in F4 bis F2 halbwegs gut abschneidet, hat er die 40 Punkte locker zusammen. Wird ein Fahrer in den USA Indy Lights Meister und danach Dritter in der Indy Car Serie, dann reicht das nicht. WTF.

Die Japanische Super Formula bekommt auch nur 25 Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist lächerlich das ein Hertha di eLizenz ncht bekommt.
Dieses Lizenzthema ist einfach willkürliche Behinderung.

Hertha gilt als das Toptalent in der zweitschnellsten Rennserie der Welt und fährt dort schon ein paar Jahre.
Ein Chase Elliot dürfte auch keine F1 fahren

Der soll die Lizenz weniger verdient haben als ein Latifi oder Masepin oder Palmer oder Stroll oder auch ein Mick?
Dieses System gehört abgeschafft! Und das alles nur weil ein 17 Jähriger denen zu gefährlich erschien?
Der Kleine 17 Jährige ist nun aktueller WM und wird es dieses Jahr auch zum zweiten male werden.
 
Das kann nur daran liegen, das die IndyCar und Indy Lights nicht von der FIA sanktioniert werden, da steht ja afaik wieder die USAC dahinter. Das die FIA es eher seltsam ist, um es mal freundlich auszudrücken, ist ja bekannt.
 
Und das Indy/Nascar/Imsa auch auf nciht FIA abgenommenen Strecken unterwegs ist macht es nicht einfacher. ;)
 
AlphaTauri hat sich scheinbar De Vries geschnappt

Gasly -> Alpine wäre dann nur logisch. Für Mick sieht es dann halt düster aus.
 
Und das Indy/Nascar/Imsa auch auf nciht FIA abgenommenen Strecken unterwegs ist macht es nicht einfacher. ;)
Dennoch affig Serien deswegen herab zu stufen. Viele äußerst talentierte Fahrer bleiben so außen vor. Herta fährt ja zum Beispiel seit Jahren auf höchstem Niveau, auch wenn er viel Pech hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh