[Sammelthread] Formel 1


Also dann erst am 10. Die sollten einfach kein Datum mehr angeben. Einfach raus hauen wenn fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FIA wird sich aber im Falle von Bilanztricks auch hüten, Redbull dafür eine Strafe auszusprechen, da die zu 100% dann vor Gericht ziehen.
Ich denke, dass es eher auf eine Änderung/Präzisierung der Regeln hinaus läuft, wenn das über die vielen Tochterfirmen von RB lief.
 
Die FIA wird sich aber im Falle von Bilanztricks auch hüten, Redbull dafür eine Strafe auszusprechen, da die zu 100% dann vor Gericht ziehen.
Ich denke, dass es eher auf eine Änderung/Präzisierung der Regeln hinaus läuft, wenn das über die vielen Tochterfirmen von RB lief.
Davon gehe ich auch aus..RB operiert seit Jahren am grauen Rand und ist geübt darin, die Regeln auszunutzen. Das gehört in diesem Sport einfach schon lange dazu um erfolgreich zu sein.
Würde man ihnen die WM streichen, werden die alles daran setzen um ihre Auslegung der Finanzen als legitim darzustellen. Die FIA wird sich dann auch sehr schnell in einer unangenehmen Situation finden weil das BudgetCap nicht wirklich bis zuende gedacht ist.
Da könnte man eigentlich nur noch halbwegs

Das Beste für alle wäre wenn man nachweisen kann, dass RB legal geplant hat.
Einen Deal wie mit Ferrari wird es nicht geben..dazu ist das Thema viel zu heiß geworden und ich bin mir sicher, dass sich damit kein anderes Team zufriedengeben würde.
 
Das gehört in diesem Sport einfach schon lange dazu um erfolgreich zu sein.
Ich wollt gerade sagen, ich glaub nicht das da nur ein Team dabei ist das das nicht macht. Gut außer Williams vielleicht...
 
Kann man die FIA nicht einfach mal aus dem Sport rauskicken und den Laden selbst schmeißen? Deren Regeldurchsetzung und Entscheidungsfindungsprozesse sind einfach nur noch peinlich.
 
Kann man die FIA nicht einfach mal aus dem Sport rauskicken und den Laden selbst schmeißen? Deren Regeldurchsetzung und Entscheidungsfindungsprozesse sind einfach nur noch peinlich.
Das "Problem" ist einfach, dass es zig superschlaue Köpfe bei den Teams gibt welche eben dafür da sind Grauzonen zu finden und zu nutzen. Da kann die FIA machen was sie will, so enge Regeln kannst du gar nicht machen ohne dass Hundert Millionen von Dollars da keine Lücken finden.
 
Beziehe mich jetzt nicht nur auf das die Kostendeckel, ich meine einfach alles. Anfangen von der Abu Dhabi Farce über die ständig inkonsistente Auslegung praktisch aller Rennregeln bis hin zu der Unfähigkeit zeitnahe Entscheidungen zu treffen. Ich finde das einfach nur gruselig, alles andere als Werbung für den Sport.
 
Meint ihr an den Gerüchten, dass RIC zu Mercedes geht, ist was dran?
 
Meint ihr an den Gerüchten, dass RIC zu Mercedes geht, ist was dran?
Ja schon, denke das würde ganz gut passen. Wir reden ja nicht von einem Fahrer sondern Reserve/Test/Marketing.

Ric ist super sympathisch und würde dem angegrauten Image sicher gut tun. Geld gibts auch, wenns von MB direkt kommt wegen Marketingbudget :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Fanclub der Lacksäufer, mehr fällt mir dazu echt nich ein.
 
Ich kann den Typ echt immer weniger leiden :fresse:
 
Hätte er in Silverstone den Verstappen nicht abgeschossen, müsste man keinen neuen Wagen zusammenflicken. Hätte Bottas in Ungarn nicht gleich beide RB-Fahrer abgeschossen, wären auch diese Reparaturen nicht nötig gewesen = Weniger Ausgaben und Ham hätte die Chance zum Titel schon vorher verloren....aber eben. hätte.. :rolleyes2:
 
Puh... nach dem er abgewunken wurde?
Das ist wirklich maximal unnötig.
 
Dafür gibt es inzwischen Spekulationen über Hyundai. Ist zwar AMS aber irgendwo müssen die es ja her haben
 
Mick crashes into wall after the chequered flag https://streamable.com/8u6b6g

Erhöht nicht gerade seine Chancen……
Der Zug wird wohl ohnehin schon längst abgefahren sein.

Mick hat nach schwachem Saisonstart wirklich gut zugelegt und fährt nun seit Wochen (eher Monaten) ziemlich fehlerfrei und gut (zumindest sonntags im Rennen, was den Rennspeed betrifft).

Hätte Haas mit ihm verlängern wollen, hätten die es wohl schon längst getan.
Man wird ja ohnehin ein Bild von ihm und seinen Fähigkeiten und einen Plan haben, der sicherlich nun nicht von 2 weiteren guten oder auch schlechten Rennen abhängen wird.

Das Steiner will ihn raus haben und bei ihm würde es mich nicht wundern, wenn er diese ganzen Wochen gewartet hat, bis Mick einen Fehler macht, und nächste Woche sein Aus bei Haas verkündet wird.
 
Mick wieder :(... langsam wird es eng glaube ich. Hoffe er kann morgen in Qualifikation und Rennen überzeugen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Steiner will ihn raus haben und bei ihm würde es mich nicht wundern, wenn er diese ganzen Wochen gewartet hat, bis Mick einen Fehler macht, und nächste Woche sein Aus bei Haas verkündet wird.

Genau das befürchte ich auch :(...der Steiner ist für mich das größte A-Loch der ganzen F1 und dazu völlig unfähig. Magnussen ist ja mittlerweile nur noch durch unnötige Unfälle bekannt... vielleicht nimmt er statt Mick lieber Latifi als 2. Fahrer?
 
Irgendwie schade was aus der F1 geworden ist. Ich hab versucht mich noch mal dafür zu begeistern, aber es gelingt mir einfach nicht. Packt mich nicht mehr.
 
Geht mir mittlerweile leider ähnlich, zum Anfang der Saison war ich noch voll dabei und jetzt hab ich noch nicht mal Singapur nachgeholt. So stornier ich mein F1 TV Abo wieder.
 
Genau das befürchte ich auch :(...der Steiner ist für mich das größte A-Loch der ganzen F1 und dazu völlig unfähig. Magnussen ist ja mittlerweile nur noch durch unnötige Unfälle bekannt... vielleicht nimmt er statt Mick lieber Latifi als 2. Fahrer?
Wundern würd mich da echt gar nichts. Aber Latifi wäre schon ne harte Nummer :d

Gab ja vor ein paar Tagen oder Wochen ein Interview mit - ich glaube Ayao Komatsu (Chefingenieur bei Haas), wo klar und deutlich hervorging, dass man mit Micks Verhalten während des Österreich-GPs nicht einverstanden war (weil er sich, aus meiner Sicht auch zurecht, aufgeregt hatte, dass er nicht an Magnussen vorbei durfte).
Wenn Steiner sowas nervt, und er vor allem offenbar auch extrem nachtragend ist (was vollkommen lächerlich ist), dann ist der Mann einfach falsch in der F1. Als Teamchef von Leuten wie Alonso oder Hamilton würde der dann wohl direkt anfangen zu weinen, wenn die mal loslegen, sich aufzuregen, wenn er nicht mal mit dem sonst so ruhigen Mick zurecht kommt.
 
Hülk 🤷‍♂️
 
hat die shikane zu früg gesehen? haha
 
wie haben die bei Sky gesagt, Mick fährt ja das erste mal in Suzuka. Dazu dann noch diese Bedingungen, gegen Ende des ersten freien Trainings hat es ja auch wieder stärker geregnet.
könnte ja auch Aquaplaning gewesen sein.
 
Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass aus Mick mal ein ganz Großer wird, der zumindest in der Liga seines Onkels mitfahren kann.
Mal ein Podium hier und da, mal ein Rennsieg - vielleicht ein sehr guter zweiter Mann hinter einem Verstappen oder so, aber aktuell
sieht es nicht danach aus wenn man ehrlich ist.

Ja, er ist mitlerweile meist flotter als Magnussen unterwegs, wobei der seine Rennen zuletzt ja immer gleich am Start durch dumme
Aktionen weggeworfen hat, aber so ein Fehler wie gestern, völlig ohne Not und mit nunmehr 40 F1 Rennen auf dem Buckel darf
einfach nicht passieren. Einmal ok, aber dreimal in 20 Rennen ist eigentlich eine inakzeptable Fehlerquote :(. Zumal alle anderen
Fahrer im Feld ihr Auto heil nach Hause bekommen haben.

Vielleicht ist es am Ende doch der imense Druck, den er immer weglächeln will, der ihn zu solchen Fehlern verleitet!? Dazu dieses
miese Umfeld bei Haas...hinterher ist man immer schlauer - hätte er bloß noch etwas gewartet mit der F1 und es dann irgendwie
in ein anderes Team geschafft. Die nötigen Millionen müssten ja eigentlich da sein - 2005 rum hieß es doch mal Schumi wäre der
erste dt. Sportler der mehr als 1 Mrd. gemacht haben soll mit Sport, Werbung, Merch usw.!?
 
Nicht mehr wirklich News, aber bei den erwarteten moves Gasly -> Alpine und de Vries -> AT ist die Tinte trocken.

Damit ist Latifis Cockpit nun offiziell das einzige, das für Mick noch eine Alternative darstellt.

Williams wird aber starkes Interesse an Sargeant nachgesagt, der seine Superlizenz mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird (er ist Dritter und muss nur Sechster werden).

Ich denke Mick ist raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh