[Sammelthread] Formel 1

Jop, der Move war tatsächlich das am schlechtesten gehütete Geheimnis.

Ich hatte es ja schon vor Wochen gesagt, wir werden Mick in der Formel 1 zumindest nächste Saison nicht mehr sehen und ich hab Samstags und Sonntags wieder Zeit für andere Dinge.

Der Steiner ist ein Clown, nicht mehr und nicht weniger. Dessen Ego scheint so riesig zu sein und die Fahrer müssen devot alles von ihm abnicken und dürfen keine Ansprüche stellen.
Sein Team hat er aber nicht unter Kontrolle.

Vielleicht erwärmt sich ja noch Jost Capito.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hulk ist noch im Gespräch. Aber der ist so lange raus, dann lieber bei Mick bleiben.
 
Die Frage ist, wer ist stattdessen bei Haas drinnen? Bitte nicht Giovinazzi :rolleyes: Ricciardo?
Ricciardo meinte selbst er muss nicht jedes Cockpit annehmen, er kann sich auch ein Jahr Pause vorstellen. Angeblich soll er als Ersatzfahrer für Mercedes im Gespräch sein. Halte das auch für realistischer, als dass er zu einem Hinterbänkler wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ric geht doch als Ersatzfahrer zu Mercedes.
 
So oder so, die Luft für Mick wird langsam wirklich dünn mit Gasly bei Alpine und de Vries bei Alpha Tauri confirmed. Bleibt nur noch Williams oder Haas.
 
Da ist es doch gut das er heute auf einer ihm unbekannten Strecke Magnussen auch im Quali geschlagen hat.
 
Das Mick Magnussen wieder in der Quali geschlagen hat, ist sicher nicht schlecht.
Hilft nur nichts, wenn es um sportliche Gründe nicht mehr geht.
Haas hätte doch längst verlängern können.
 
Aber sind wir doch mal ehrlich die beiden realistischsten Cockpits waren doch von Anfang an nur Haas und Williams.

Zhou hat bei Sauber ne starke Rookieseason hingelegt, Alpine war Wunschdenken auf Grund von Ocons Aussage - wer würde zu einem rein französischen Team bei Alpine Nein sagen?
Alpha Tauri war sowieso nie im Pool in meinen Augen.

Also alles beim alten, nur die low percantage Cockpits sind halt weg bzw man hat Gewissheit.
 
Steiner hat doch klar gesagt das er sich er nach/zum Ende der Saison entscheidet, nicht vorher.
Hat Haas übrigens noch nie gemacht, wenn ein Cockpit frei wurde.
 
Steiner hat doch klar gesagt das er sich er nach/zum Ende der Saison entscheidet, nicht vorher.
Hat Haas übrigens noch nie gemacht, wenn ein Cockpit frei wurde.
In die gleiche Schiene hat auch Williams gehauen, dass die Entscheidung wohl nach der Saison fällt.

Also sieht es zumindest irgendwo so aus, als würde man auf Mick zumindest ein bisschen warten. Bzw eine ernstzunehmende Option ist
 
In die gleiche Schiene hat auch Williams gehauen, dass die Entscheidung wohl nach der Saison fällt.

Also sieht es zumindest irgendwo so aus, als würde man auf Mick zumindest ein bisschen warten. Bzw eine ernstzunehmende Option ist
Das halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn Williams ernsthaft Interesse an Mick gehabt hätte, wäre das vermutlich schon längst klar.

Wieso hätte Mick in dem Fall bis Saisonende auf eine Entscheidung von Steiner warten sollen?

Ich finde es ein Unding, dass man als Team seinen Fahrer so lange im Unklaren lässt, denn am Saisonenede hat der Fahrer dann quasi keine Optionen mehr.

Falls Mick raus ist nächstes Jahr, wirds sehr schwierig in der F1 nochmal fahren zu dürfen. Warum sollte ihn 2024 jemand nehmen nach einem Jahr Pause?
Gleiches gilt für Ricciardo. Finde es schon mutig, dass er sich auf 2024 konzentriert.
 
Warum sollte ihn 2024 jemand nehmen nach einem Jahr Pause?
Falls es passieren sollte kann er eigentlich nur hoffen auf: Seinen Nachnamen, seine Herkunft und das Audi unbedingt einen dt. im Cockpit haben will.

Aber warten wir es mal ab. Das Nyck so wahnsinnig gut wird hab ich auch meine Zweifel. Imho hatte der auch wahnsinnig viel Glück mit der Strecke wo sie ihn dann kurzfristig gebraucht haben. Wäre er in Singapur dran gekommen, würde wohl keiner großartig über ihn sprechen.
 
Ich finde es ein Unding, dass man als Team seinen Fahrer so lange im Unklaren lässt, denn am Saisonenede hat der Fahrer dann quasi keine Optionen mehr.
Ein Team wie Haas kann sich das aber auch nur leisten, wenn der Fahrer vorher schon keine Optionen hat. Kein Fahrer geht so ein Risiko ein, um bei Haas zu bleiben, wenn er auch bei einem anderen Team unterschreiben könnte.
 

Laut ntv wird in Austin der neue Vertrag zwischen Haas und Schumacher ggf. unterzeichnet.
Es geht nur noch um Details, welche aber geregelt werden können.
 
Wäre gut für ihn. Ich kann das Team und vor allem Steiner nicht ab, für ihn wäre es aufgrund der Fehlenden Alternativen aber wohl das beste.
 
REGEN, ACTION, AUFWACHEN
 
Geht ja schonmal gut los :coffee2:
 
Da kommt nichts mehr, Spa 2.0 wetten?
 
Muss ich die Aufnahme noch verlängern? :d
Oder sieht’s nach Abbruch aus?
 
Muss ich die Aufnahme noch verlängern? :d
Oder sieht’s nach Abbruch aus?
Nee kein Abbruch würde ich sagen, Regen hatte wohl aktuell sein Maximum erreicht. Strecke musste eh noch aufgeräumt werden/wird aufgeräumt.

Vllt haben sie ja in Japan Regenwegmachmaschinen :fresse: Pause wird noch dauern also, aber wird denke ich gefahren werden.

Edit: Seidl hat grad gesagt, dass er es pessimistisch sieht und nicht von einem Rennstart ausgeht

Editedit:
Motorsport-Total meldet:
Info der Rennleitung: Das Rennen wird um 7:50 Uhr fortgesetzt. Dann mit einem fliegenden Start
Und sky sagt mehrere Saftey Car Runden dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer das gleiche. Die können sich die Regenreifen auch einfach sparen, mit denen wird eh nicht normal gefahren. Wenn so viel Wasser auf der Strecke ist, dass die Inters nicht mehr reichen, dann gibt es gleichzeitig auch immer Spray. Und Spray ist in der modernen F1 = Rote Flagge…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh