[Sammelthread] Formel 1

Hast Du das Interview überhaupt gesehen? Selbst Toto hat gestern kurz vor dem Rennstart ggü. Sky gesagt, dass sie Siegchancen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte das wäre beim zweiten Stopp passiert, aber hatte vorher gar nicht drauf geachtet.
Aber dann können wir ja Verstappen jetzt hier auch sinnlos beleidigen, scheint hier ja normal zu sein einfach haltlos irgendwelche Fahrer zu beleidigen.
Hmmm...beim Stopp von VER funktionierte der Schlagschrauber links vorne nicht richtig. Der Schaden war aber rechts vorne. Da hätte ich nichts bemerkt. Aber wissen tu ivh es auch nicht.
Und warum beleidigen? Manche wollen sachlich diskutieren
 
Ich hätte schwören können dass der Schaden auch vorne links war. Bin mir aber auch nicht mehr sicher. Hatte da erst den Zusammenhang gesehen. Wobei eventuell auch der Schlagschrauber defekt war?

Aber das habe ich jetzt auch nicht als so tragisch gesehen, aber der wackelnde Rückspiegel bei Alonso und die Endplatte bei Perez und Russell waren 1:1 so wie bei Magnussen. Da kann ich verstehen, dass Haas sich beschwert.
 
Alonso hat nachträglich 30 Sekunden dafür bekommen, lol
 
Hab ich jetzt auch gerade gelesen. Entspricht ja ungefähr der Zeit, der er bei entsprechender "Reparatur" in der Box verloren hätte. Denke das ist fair. Fand eh dass Alonso riesiges Glück hatte, der Wagen scheint auf jeden Fall sehr robust zu sein, dass der nach so einem Crash noch "normal" weiter fahren konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du das Interview überhaupt gesehen? Selbst Toto hat gestern kurz vor dem Rennstart ggü. Sky gesagt, dass sie Siegchancen haben.
Ja, und? 5 Sekunden Rückstand auf Platz 1, bis wenige Runden vor Ende noch gegen den mit deutlichem Topspeedvorteil RB vorne gelegen, also da war auf jeden Fall eine Chance auf den Sieg.
Und ein "Schritt nach vorne" ist ja relativ. Wenn Haas von einem "Schritt nach vorne" redet, meinen die ja auch nicht damit, dass sie jetzt auf RB-Niveau sind.
Mercedes hat 14 Punkte auf Ferrari in der Konstrukteurswertung aufgeholt. Mit etwas Glück holen die noch Platz 2. Das wäre für mich schon ein "Schritt nach vorne".
Und so unterjährig so enorme Steigerungen hat es ja eigentlich noch nie so wirklich gegeben. Oder der Unterschied war vorher nicht so groß wie jetzt. Da war RB ja in einigen Rennen teils mehr als 1 Sekunde/Runde schneller als die Mercedes und 'ne halbe Sekunde als die Ferrari. Aber ist doch gut, wenn jetzt noch ein drittes Team da mitmischt, ist sonst langweilig wenn immer der selbe gewinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag zu der Truppe stehen, wie man will. Ich verstehe ea aber. War auch so. Fiel mir es auch auf und hab mich gewundert. Bei Haas fackelte die FIA nicht lange. In Singapur wurde MAG nach 6 Rinden in die Box gepfiffen. PER und ALO fuhren, bis sie Die Teile verloren haben. Wieder mal eine Inkonstante Auslegung der eigenen Regeln

Edit: Alonso bekam nachträglich eine Durchfahrsstrafe die in 30 Sekunden umgewandelt wurde. Somit ist er leider 15ter und punktelos. Unverständlicherweise wurde PER frei gesprochen und blieb straffrei. Aber gerade PER hatte das gleiche Schadensbild wie MAG
Jetzt halt dich fest. RB hat den Stewards proaktiv Fotos geschickt, dass nicht mehr vom Flügel bei PER abfallen kann.
Dadurch wurde kein Wechsel als nötig erachtet und auch keine Strafe vergeben.
 
Ich denke es ging um die Zeit davor, als das Teil bei Perez noch dran hing und nicht abgefallen war. Wie man es ja sehen konnte, ist es tatsächlich abgefallen. Als es dann nicht mehr am Auto war, war das Risiko meines Erachtens auch nicht mehr so groß.
Witzig finde ich dann aber immer, wenn das Auto dann immer noch fast gleich schnell fährt, obwohl da ein großes Teil abgeflogen ist. :ROFLMAO:
 
HI fliegen ja schon wieder Beleidigungen rum 🤡

Man sollte an der Stelle mal Norris Leistung würdigen, der hat ein top Rennen abgeliefert während Ricciardo im selben Auto vorletzter wurde. Dass Goatifi ausgerechnet Mick abschießt, ist schon sehr unglücklich. Aber ehrlich gesagt, wenn ich er wäre würde ich mich lieber wo anders umsehen, als noch weiter für Haas zu fahren. Der kommt doch in jede Serie rein, wenn er will. Klar, es ist nicht die Königsklasse, aber vom eigenen Team permanent sabotiert zu werden kann doch auch nicht das Wahre sein oder?
 
HI fliegen ja schon wieder Beleidigungen rum 🤡

Man sollte an der Stelle mal Norris Leistung würdigen, der hat ein top Rennen abgeliefert während Ricciardo im selben Auto vorletzter wurde. Dass Goatifi ausgerechnet Mick abschießt, ist schon sehr unglücklich. Aber ehrlich gesagt, wenn ich er wäre würde ich mich lieber wo anders umsehen, als noch weiter für Haas zu fahren. Der kommt doch in jede Serie rein, wenn er will. Klar, es ist nicht die Königsklasse, aber vom eigenen Team permanent sabotiert zu werden kann doch auch nicht das Wahre sein oder?
Was hast du erwartet?

Ja, Norris ist auf einem anderen Level, sehr cleverer Fahrer, sehr schnell und hält sich (fast) immer aus dem Schlamassel raus. Ricciardo hat nicht mal ansatzweise eine Chance.
Wenn ich mich recht erinnere, zumindest letzte Saison, war Norris auch der Fahrer mit den geringsten "Unfallschäden" insgesamt.
 
Ich habe mich nur deinem Niveau angepasst um das zu verdeutlichen wie sinnlos es ist.

Davon abgesehen habt ihr alle nur die Boxenfunks gehört, die euch die Regie freigegeben hat. Eine objektive Aussage ist daher nicht möglich. Und natürlich hat er das gemeldet, weil Verstappen kurz vor einer Strafe stand und es um den Rennsieg ging. Macht jeder Pilot so. Hätte man ja auch begründen können. Aber nein, man stänkert lieber einfach pauschal gegen jemanden den man gar nicht kennt, ohne Begründung. Kindergarten halt.
Du hast auf Grund einer Aussage über das Verhalten von HAM mich direkt auf persönlicher Ebene angegriffen und meinst, dass dein Verhalten nicht das ist welches "Kindergarten"-like ist? :d
Da erübrigt sich in der Tat jegliche Diskussionsgrundlage mit dir.
 
1666603478106.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hast du erwartet?
von dir nix anderes 🤡
 
Du hast auf Grund einer Aussage über das Verhalten von HAM mich direkt auf persönlicher Ebene angegriffen und meinst, dass dein Verhalten nicht das ist welches "Kindergarten"-like ist? :d
Da erübrigt sich in der Tat jegliche Diskussionsgrundlage mit dir.
Tja, wen DU dich von der Formulierung angegriffen fühlst. Wo hab ich denn gesagt, dass ich DICH gemeint habe? Da steht explizit "Viele". Du hast hingegen sehr konkret eine Person angesprochen, und das war auch keine "Aussage", sondern der Begriff "snitch" ist eher eine Beleidigung. Also war es genau andersherum, denn DU hast jemanden persönlich beleidigt und fühlst dich jetzt von meinen "Vielen" auch persönlich beleidigt. Interessant. Wie im Kindergarten halt.
Mach mal ruhig hier so weiter, juckt mich nicht mehr, stehst jetzt auf meiner Ignore-Liste. Hast hier ja offenbar, wie im Kindergarten, das passende "Publikum", was dich dann noch für deine tolle Aussage feiert.
 
Aber wir sind uns schon einig, dass Hamilton eine fahrerisch talentierte und zugleich ehrlos jammernde Snitch ist, oder?
 
Jesses Leute, ich kann HAM ja auch nicht leiden und das rum geweine am Funk nervt ja, aber: Jeder andere Fahrer wäre genauso. Die Fahren da nicht um einen Blumenstrauß, da gehts ein bisschen um was. Da würde jeder jeden Vorteil den er sieht nutzen. Und wenn es das rum geweine am Funk ist, weil der Vordermann die TL nicht einhält, dann ist es eben das.

Das ist das gleiche mit den Teamchefs die während den Rennen bei der FIA durchfunken: "Ohh Michael thats not right" etc. Ja nervt - gehört aber dazu.
 
Naja gut, sie zeigen ja auch immer nur Hamilton am Funk weinen. Ist halt die Frage, ob wirklich nur er so viel weint, oder ob man die anderen einfach nicht zeigt.
 
Glaubst Du nicht auch, dass alle anderen Fahrer auch so am rumjammern sind, wie HAM?
Die geben sich alle nix, man hört nur nicht immer den Boxenfunk im Live-Feed ;)
Es war nicht ganz ernst gemeint um die Schärfe hier raus zu nehmen. Vielleicht war ich zu geizig mit Stilmitteln die das deutlich machen.
 
Es sind alle Fahrer am „weinen“. Das nennt sich Meldung an Team/Rennleitung machen. Kann man in den F1TV onboard Kanälen hören wenn man es nicht glaubt.
 
Naja gut, sie zeigen ja auch immer nur Hamilton am Funk weinen. Ist halt die Frage, ob wirklich nur er so viel weint, oder ob man die anderen einfach nicht zeigt.
Also VER ist da auch kein Kind von Traurigkeit ;).
Persönlich verbuche ich das unter dem Punkt der Emotionalität im Rennen bzw. die Ohnmacht, nichts ausrichten zu können. Konkret am Beispiel von HAM ist es schon frustrierend, wenn Du alles gibst und dann wirste einfach überholt und kannst nicht dranbleiben. Da suche ich auch nach jeder Kleinigkeit, um mich zurück ins Rennen zu bringen.
 
die sky kommentatoren sind richtige vollnoobs.

sainz > hamilton schuld

alonso vs stroll > alonso schuld

Ohne Surer ist es schrott
 
Günter Steiner endgültig und für immer = 🤡
In diesem Fall hat er Recht. Wenn was an der Karre baumelt, dann gibts die Spiegelei Flagge. Und wenns wegreisst, dann ist das ein Sicherheitsrisiko. Und wenn die Kiste nur noch einen Spiegel hat, dann kann der Fahrer nach hinten noch weniger sehen, da verstehe ich schon warum das ebenfalls ein Sicherheitsrisiko sein soll...

Und da Haas oft genug auf den Sack bekommt wegen angerissener Endplatten, verstehe ich durchaus warum der da ein Fass aufmacht.

Konkret am Beispiel von HAM ist es schon frustrierend, wenn Du alles gibst und dann wirste einfach überholt und kannst nicht dranbleiben.
Das war doch andersrum auch der Fall, als HAM mit dem Merc eben jene 3-4/10s schneller war als die Ferrari oder RedBull. Da waren dann die anderen frustriert und Hamilton hat im Post Race Interview was von harten Zweikämpfen gefaselt...

Fahrer werden immer versuchen über die Funksprüche das maximale Ergebnis für sich rauszuholen. Sei es "he pushed me wide" oder sonstiges.
 
Fahrer werden immer versuchen über die Funksprüche das maximale Ergebnis für sich rauszuholen. Sei es "he pushed me wide" oder sonstiges.
Vor allem bekommen wir ja nur einen kleinen Bruchteil im normalen Live Feed, wie @L0rd_Helmchen schon sagte in den F1TV Onboardkanälen kann man sich alles anhören.
Von den Top-Fahrern hört man ja sowieso viel mehr als von den andern, da nur wenn es spannende/kritische Situationen gab.

Aber ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass man die Kommunikation zw. Team/Teamchef und Rennleitung nicht mehr live veröffentlicht. Klar es war interessant, aber so ist der bessere Weg.
 
Spiegel hin oder her, wunder dass das Auto überhaupt noch fuhr. Aber ich muss da @Tzk schon recht geben. Aus Sicht von Haas unfaire Entscheidung.
 
@Scrush
Was haben Roos und Ralf denn so falsch gesehen?

Hamilton trifft Sainz ca. 1/100 vor Russel und der bombt den dann auch dadurch komplett weg.
Und Alonso gibt im Funk selbst zu das er dort zu knapp dran war ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, lediglich Hamilton ist der einzige, der am Funk und überhaupt sich beschwert und alle anderen sind die absoluten Musterschüler, Verstappen hat auch noch nieeee etwas falsch gemacht und er hat auch Esteban Ocon damals nicht geschubst und die Podiumszeremonie in Saudi-Arabien einfach verlassen. Da ist Verstappen einfach ein mustergültiger Sportler, der sich immer 100% korrekt verhält und es ist nur Hamilton der immer sich am Funk beschwert.

<- ist natürlich nicht ernst gemeint, soll nur mal so einigen hier verdeutlichen, was sie für unsinnige Aussagen treffen.

So, bin wieder raus, ihr könnt jetzt weiter Hamilton mit Hate überschütten.
 
Saufst du eigentlich? Alle hier sind sich einig, dass alle am Funk jammern und weinen. Bei dem Ein oder Anderen fällts halt verstärkt auf bzw. wird es verstärkt gezeigt.
 
Ham hat Sainz zu wohl zu erst gedreht. Infolge dessen konnte Russel nimmer ausweichen. Wo sollte er denn hin?
Alonsos Chef hat selbst gesagt, dass Alonso sich in dem Moment etwas verschätzt hat. Staune auch, das der Alpine den Freiflug ausgehalten hat und Alonso noch in die Punkte ist.

Mies für Vettel, da hat das Team wichtige Punkte weggeschmissen. Schön für Vettel, dass er Mag noch in der letzten Runde gekrallt hat. Und auch mies für Mick. Gute Leistung durchs Team wieder zunichte gemacht. Aber das kennen wir ja schon.
 
Saufst du eigentlich? Alle hier sind sich einig, dass alle am Funk jammern und weinen. Bei dem Ein oder Anderen fällts halt verstärkt auf bzw. wird es verstärkt gezeigt.
Er liest eh nur, dass irgendwer was gegen HAM oder Mercedes geschrieben hat und geht instant tilt :d
 
#TeamLH at its finest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh