[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge.... die EInleitung schon mal. Geschrieben als ob ein Kaiser Hof hält. Das ganze Unternehmen wirkt schon reichlich blasiert.

Und weil's so schön passt wird der sich irgendwie dafür auch noch nen Oscar abholen. Wartet mal ab.
 
@Scrush
Was haben Roos und Ralf denn so falsch gesehen?

Hamilton trifft Sainz ca. 1/100 vor Russel und der bombt den dann auch dadurch komplett weg.
Und Alonso gibt im Funk selbst zu das er dort zu knapp dran war ?!?
stroll kann doch nicht im ernst beim ausscheren von alonso rüberziehen. ich seh das etwas anders^^

hamilton hat ihn wirklich berührt? das muss dann aber hauchdünn gewesen sein
 
@Scrush ist ihm hinten rechts auf den Reifen aufgefahren, das war nich nur hauchdünn
 
Gleich gehts los :d
1666769564827.png
 
Sind die jetzt eigentlich fix ab nächstem Jahr schon dabei weil Alfa ja raus ist? War da nich was?
 
Sind die jetzt eigentlich fix ab nächstem Jahr schon dabei weil Alfa ja raus ist? War da nich was?
Das ist das Gerücht, bzw ab 2024 dann. Alfa ist 2023 noch dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Kurz nach der Bekanntgabe des Audi-Einstiegs in die Formel 1 hat Alfa Romeo, bisheriger Titelsponsor des Sauber-Teams, offiziell erklärt, die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Rennstall nach Auslaufen des aktuellen Vertrags Ende 2023 nicht mehr zu verlängern
 
Mick 2024 zu Sauber/Audi lets go
 
Mick 2024 zu Sauber/Audi lets go
Das wäre natürlich super :d

Die Frage ist mit was für einem Motor sie fahren?
Der Sauber - Ferrari Motorendeal gilt mMn bis zur nächsten Generation.

Würde also wild werden, n Audi(/Sauber) Team mit Ferrarimotor für wenige Jahre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Audi selects Sauber as strategic partner for Formula 1 entry >> http://bit.ly/3gGkQWc

The next important milestone on the road to the FIA Formula 1 World Championship has been completed: Audi has selected Sauber as a strategic partner for the project and plans to acquire a stake in the Sauber Group. The partnership will see the traditional Swiss racing team competing as the Audi factory team from 2026 onwards using the power unit developed by Audi for the pinnacle of motorsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist für Audi vermutlich gar nich sooo schlecht, wenn man erstmal noch den Ferrari powertrain nutzen muss. Haben sie mehr Zeit für ihre Eigenentwicklung. 🤷‍♂️
 
ist für Audi vermutlich gar nich sooo schlecht, wenn man erstmal noch den Ferrari powertrain nutzen muss. Haben sie mehr Zeit für ihre Eigenentwicklung. 🤷‍♂️
Dazu wurde jetzt noch gar nichts gesagt leider.

Sicher ist nur, dass Alfa Ende 2023 raus ist und Audi Sauber Anteile kauft und ab 2026 als Werksteam unterwegs ist.
Was in der Zwischenzeit passiert ist nicht gesagt bisher
 

„Mick muss herausfinden wie er ein Rennen beenden und in die Punkte fahren kann.“

Ja Herr Haas, mit einem beschädigten Wagen der dann wie ein Eiswagen im Wind steht ist das auch wirklich einfach. Muss der Mick sich mehr anstrengen.

Man kann Timo Glock nur recht geben. Haas hat sich längst gegen ihn entschieden und zögert alles nur noch raus. Anders sind diese Äußerungen nicht zu erklären, da in Austin die Schuld nicht bei Mick lag.
 
Es bleibt halt die Frage, wen sie sonst nehmen sollten. Hülkenberg und Giovanizzi drängen sich nicht gerade auf. Vielleicht könnten sie es mit Pietro Fittipaldi nochmal probieren, aber sonst?

Schumachers eigentliches Problem ist doch aber vor allem das hier:
Dem Bericht zufolge würde es zwar niemand öffentlich sagen, aber hinter vorgehaltener Hand sagt man wohl, dass Mick Schumacher zwar das Talent hätte, in der Königsklasse des Motorsports mitzufahren – für die Spitze würde es allerdings nicht reichen.
Wenn es dann noch persönlich irgendwie nicht passt und ein paar zerstörte Autos dazukommen, wird es halt schwierig, denn letztendlich ist Schumacher für Haas einfach austauschbar, zumindest wenn man sich früh genug nach einer Alternative umsieht. Es ist halt nicht so, dass alle Fahrer, die irgendwann keinen Vertrag mehr kriegen, total schlecht sind. Viele könnten durchaus im Mittelfeld mitfahren. Und es spricht auch Bände, wie er immer mit Audi in Verbindung gebracht wird. Nicht als zukünftiger Weltmeister, sondern als Quoten-Deutscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument „für die Spitze würde es nicht reichen“ ist aber eines, was auf viele aktuelle Fahrer zutrifft. Albon und Gasly sind bei Red Bull gescheitert und fahren jetzt im Mittelfeld. Ocon war auch schon weg und fährt jetzt im Mittelfeld, Stroll reißt auch keine Bäume aus usw.
Haas wird auf kurze Sicht nicht in die Spitze kommen. Nicht mit dem Team im Hintergrund.

Micks Problem ist vielschichtiger. Die deutschen Sponsoren möchten ihn als Zugpferd bei Haas sehen. Nachdem Rückzug von dem Russen, haben diese das Team finanziert und am Leben erhalten.
Mit MoneyGram hat sich Haas von diesen unabhängig gemacht und hat nun mehr Budget.
Dazu kommen leider die teuren Unfälle und da ist Haas empfindlich.
Geht es nach Leistung, müsste Magnussen auch vor die Tür gesetzt werden.
 
Naja das Auto reicht ja auch nicht für die Spitze oder irre ich mich da?
 
Albon und Gasly sind bei Red Bull gescheitert und fahren jetzt im Mittelfeld.
Wobei ich diese beiden als besser erachte, als der RedBull sie hat aussehen lassen. Der Wagen ist (und war) einfach komplett auf Verstappen zugeschnitten. Perez hat ja auch seine liebe Not dem Wagen alles zu entlocken. Und der ist bei nun wirklich kein schlechter Fahrer, was man bei Force India durchaus gesehen hat. Mit der Kiste hat er öfter gezaubert.

Ocon dagegen erachte ich im Schnitt schlechter als Albon/Gasly. Solides Mittelfeld ist er aber trotzdem, so wie viele andere Fahrer auch. Ist halt so, das eigentlich kein F1 Fahrer wirklich "schlecht" ist. Einige sind halt besser als andere, aber fahren können die alle. Klar, ein paar Pappnasen wie Stroll, Latifi und Mazespin gibts immer.
 
Ocon dagegen erachte ich im Schnitt schlechter als Albon/Gasly.
Ich glaub Ocon ist besser als viele denken.
Über eine komplette Saison mehr Punkte als Alonso zu holen, hat in den letzten 20 Jahren glaub ich keiner seiner Teamkollegen geschafft.
Sind ja auch noch 3 Rennen aber Ocon finde ich jetzt im direkten Duell nicht viel schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das hatte ich zum Beispiel nicht auf dem Schirm. Allerdings hat Alonso auch zwei DNF mehr als Ocon, was dessen Leistung zwar etwas schmälert, aber trotzdem ist das sehr respektabel.
 
Das Argument „für die Spitze würde es nicht reichen“ ist aber eines, was auf viele aktuelle Fahrer zutrifft. [...] Geht es nach Leistung, müsste Magnussen auch vor die Tür gesetzt werden.
Das ist zweifellos richtig, aber gerade weil es von denen meist genug gibt, hängt es dann von vielen Faktoren ab, ob und wie lange sie bleiben. Manche haben Glück und andere sind nach 2-3 Jahren wieder weg. Die Frage ist aber auch, wie man Leistung definieren will. Dass man bei Haas mit Magnussen im Moment ganz zufrieden ist, obwohl der auch nur eine Notlösung war und Schumacher womöglich das Potenzial hat, schneller zu sein, wundert mich nicht. Magnussen fährt die Punkte ein und zerlegt das Auto nicht so oft. Das ist eben auch Leistung und bei einem Team wie Haas vielleicht genau die, auf die es ankommt.
 


Alonso darf P7 behalten
Alpines Protest gegen Haas' Protest wurde in erster Instanz abgewiesen, doch diese Entscheidung wurde in der Nacht wieder gekippt: Fernando Alonso bleibt Siebter


Und wieder eine Glanzleistung der FIA :d
 
Ja, aber nur weil Haas das Prozedere nicht eingehalten und den Protest zu spät eingereicht hat, nicht wegen des Protests ansich... ;) Ist zwar unverständlich, aber in dem Fall hat Haas (mal wieder) verkackt :d
 
Warum muss ich dabei grad an Team Rocket denken? "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeeeeeeeen" *bling*
 
Ist zwar unverständlich, aber in dem Fall hat Haas (mal wieder) verkackt :d
Das Problem ist wohl, dass Haas rechtzeitig beim Rennleiter angefragt hatte und der meinte sie hätten 60min Zeit aber in Wahrheit sind es nur 30min :d Abgeliefert hatten sie nach 54min.

"Die Rennleitung rund um Niels Wittich hatte das amerikanische Team nämlich informiert, dass es für den Protest eine Stunde lang Zeit habe.
Das war eine Fehlinformation. Tatsächlich sieht Artikel 13.3.5 des Sportgesetzbuchs vor, dass ein Protest maximal 30 Minuten nach Veröffentlichung des provisorischen Rennergebnisses durch die FIA eingereicht werden muss."
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ja, aber nur weil Haas das Prozedere nicht eingehalten und den Protest zu spät eingereicht hat, nicht wegen des Protests ansich... ;) Ist zwar unverständlich, aber in dem Fall hat Haas (mal wieder) verkackt :d
Ja, ist laut Steiner sicherlich der Mick schuld. Oder zumindest nicht unschuldig 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@bobby
/facepalm. Das ist ja sogar nochmals bekloppter... Was können die da eigentlich? Amateure :d
 
Das ist ja aber keine neue Info. Sky & Co gehen denen wohl mächtig auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war bisher nur Sky bekannt, dass Steiners Ego da stark gekränkt war.
 
Die Strafe für RB ist mittlerweile bekannt: Sieben Millionen Dollar + 10% weniger Aerozeit. Letzteres wird wohl deutlich schwerer wiegen. Horner sagt, es mache 5 Zehntelsekunden aus. Selbst wenn es "nur" zwei Zehntelsekunden sind, dann kann das über Sieg und Niederlage entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh