[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder Tag, an dem beide Haas Autos unbeschadet ins Ziel kommen, ist ein guter.
 
Würde bei der unterirdischen Performance gerade auch nicht helfen. Da braucht es eher eine Kehrmaschine, die alle anderen wegfegt :d
Das stimmt allerdings. :d
Liegt wohl auch im runtergeregelten Ferrarimotor.
Anders ist der Abfall zum Qualifying nicht zu erklären. Außer die haben sich bei den Longruns völlig verschätzt.
 
Der Haas läuft dann im Rennen aber mal wieder richtig besch...

Die Zeit die bei Mick gestern gestrichen wurde wegen TLs, war ja durchaus passabel. Aber das ist mit Abstand das lamste Rennen in dieser Saison. Schlimm genug das wir auf SCs hoffen müssen für etwas Spannung.
 
If you no longer go for a gap that exists... :d
 
Das einzig gute an diesem furchtbar lahmen Rennen, ist der 3. Platz für PER. Für den freuts mich vor allem wenn man seine Eltern dabei sieht, aber ansonsten war das wirklich mal gar nix.
 
Mercedes wieder mal zu konservativ mit der Strategie. Das dürfte die letzte Siegchance für diese Saison gewesen sein.
 
Dann hätten sie aber auch auf Soft starten müssen und wären dann wahrscheinlich zu zwei Stops gezwungen gewesen. Der Redbull scheint mir mit den Reifen besser zu haushalten.
 
Mercedes wieder mal zu konservativ mit der Strategie. Das dürfte die letzte Siegchance für diese Saison gewesen sein.
Es überrascht mich, wie schwach sie in Punkto Strategie in diesem Jahr scheinen.
Bilde ich mir das nur ein?

Klar; in den Hamilton- Meisterjahren war immer wieder auch eine gehörige Portion Glück dabei.
Aber in diesem Jahr finde ich sie eklatant schwach..
 
Sehe ich auch so. Und wenn sich Rus schon wünscht auf den Gelben draußen zu bleiben um dann am Ende auf Rot zu gehen, verwehrt man ihm das auch noch. Man hat doch nix zu verlieren :stupid:
 
Gruppenverteilung im Rennen:
1. Redbull/Mercedes
2. Ferrari
3. Mittelfeld
4. Latifi

:fresse:
 
glaube ricciardo hat das beste rennen der saison abgeliefert. fand die 10sek eigentlich ungerechtfertigt.
 
Echt? Ich fand die Strafe für den Rammstoß gegen den Alpha Tauri gerechtfertigt. Den hat er einfach weggeschoben... Da war weder eine Lücke, noch war er nah genug dran. Sah man schön daran, das sein Vorderrad den Seitenkasten getroffen hat.
 
Weiss auch nicht was Ric da geritten hatte.
Den Tsunoda hätte er doch auch so kurz später bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Für mich hats erstmal so ausgesehen wenn Tsunoda einfach rübergezogen wäre in der Kurve. Glaub ich muss es mir nochmal anschauen dann.
 
Der Tsunoda war auch vorne und Ric hatte da wo er war gar nichts zu suchen!
Hat Ric eigentlich auch eine Punkt fürs Strafregister bekommen?
Die Aktion war einfach vollkommen unnötig und überflüssig.
 
Dann hätten sie aber auch auf Soft starten müssen und wären dann wahrscheinlich zu zwei Stops gezwungen gewesen. Der Redbull scheint mir mit den Reifen besser zu haushalten.
Ja, das denke ich auch. Der RedBull ist schon schonender zu den Reifen, zumindest wenn die nicht volle Attacke fahren, und dann kann man da natürlich fröhlich taktieren. Bei Mercedes hat man ja gesehen, dass der gelbe Reifen doch abgebaut hatte nach ca. 30 Runden. Dann 2-Stopp fahren? Wäre auch riskant gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es überrascht mich, wie schwach sie in Punkto Strategie in diesem Jahr scheinen.
Bilde ich mir das nur ein?

Klar; in den Hamilton- Meisterjahren war immer wieder auch eine gehörige Portion Glück dabei.
Aber in diesem Jahr finde ich sie eklatant schwach..
Naja, in den Meister-Jahren ist es jetzt wie bei RedBull oft: wenn man vorne fährt und das schnellere Auto hat und man die Pace kontrollieren kann, ist so eine Taktik ziemlich easy. Ansonsten halt nicht. Und es gibt keine Vergleichswerte für die Reifen wie in den Jahren davor. Das ist sicher auch ein Faktor.
 
Ist halt der Luxus des Führenden.
Mercedes hatte sich klar ein Einstopp-Rennen vorgenommen.
Die haben auch nicht damit gerechnet, dass der Soft und der Medium so gut halten.
Das Team meinte ja nach dem Stop von Russel wohl auch, dass der Reifen ziemlich am Ende war.
Perez hat Attacke gemacht und der Medium hat trotzdem 50(?) Runden gehalten.

Mercedes hätte höchstens die Strategie aufteilen können. Einer startet mit Soft, einer mit Medium.
 
Ja, Perez hatte glaube ich 47 Runden am Ende da drauf und Hamilton hatte ja nach 29 Runden den gelben schon gewechselt.
 
Es war doch in den vergangenen Jahren öfter so, dass RedBull mit den weichen Mischungen und Merc mit den härteren besser klar kam. Der RedBull ist ein relativ reifenschonendes Auto. Dazu kommt noch Perez, der ebenfalls für seinen weichen Fahrstil bekannt ist.

Und die Kombination holt aus dem Medium dann eben 50 Runden raus, statt ihn nach 30 “durch” zu haben.

Das der RedBull zudem das schnellste Auto im Feld ist macht es nicht besser. Die haben klar die Pace kontrolliert und Max ist nur so schnell gefahren wie nötig. Haben die Mercedes damals nicht anders gemacht…
 
Ja, nur das man auf den roten Reifen halt auch meist schneller ist und die weißen meist sehr langsam sind. Ist dann sozusagen ein doppelter Vorteil für RedBull.
 
Schneller auf eine Runde sind die roten, ja. Effektiv über die Distanz aber nicht unbedingt. Ist halt immer die Frage ob die roten so gut halten, das man keinen zusätzlichen Stop braucht. Und falls doch, dann wirds zum Rechenspiel, weil immer die Frage ist ob die Roten über den Zeitvorteil den extra Boxenstopp wieder reinholen.

Für Mexiko hatte Mercedes wohl keine Wahl, weil man mit rot/gelb bzw. gelb/rot nicht über die Distanz gekommen wäre, gelb/gelb/rot bzw. rot/gelb/rot wäre aber noch langsamer gewesen. Man hat somit das kleinste Übel mit gelb/weiß gewählt. Davon ab war denen absolut klar das Trackposition über allem steht, weil die RB auf der Geraden so viel Überschuss haben, das mit DRS der Überholvorgang unausweichlich ist.
 
Aber das meinte ich ja mit dem doppelten Vorteil von RedBull: die können die roten Reifen so lange vernünftig fahren wie quasi alle anderen die gelben, zumindest auf fast allen Strecken. Das macht auch noch was zusätzlich aus dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Naja is doch nicht nur bei rb so. Wie lang war vettel auf den roten unterwegs und ricciardo auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Catering Expenses 101.
Kein Wunder, dass Redbull überzieht, wenn so viel für die Mitarbeiter ausgegeben wird.
 

Hülkenberg ist optimistisch was das Haas-Cockpit für sich angeht.
Ich frage mich nur, was Haas sich dabei denkt?
Hülkenberg ist kein Werbemagnet für die deutschen Sponsoren, wie es Mick ist.
 
Hülkenberg und Magnussen sind auch nicht wirklich die besten Freunde, das könnte zu Spannungen im Team führen.
 
Das wurde tatsächlich schon dementiert. Beide haben kein Problem mehr miteinander.

Es passt aber auch, das heute morgen Vandoorne als neuer Testfahrer bei Aston Martin zur neuen Saison bestätigt worden ist. Hülkenberg scheint dort nicht mehr eingeplant zu werden.
 
andere Teams sagen, der Fahrer brauche um die 3 Jahre, um mit dem Auto klar zu kommen und Haas meint, Mick muss schon in 2 Jahren mit ner Gurke Punkte sammeln.
Wenn Hulk käme, dann wär der eher langsamer, weil er ja so gut wie gar nicht gefahren ist.
Das Haas wegen Mick auch Sponsoren hatte, die nur wegen Mick da waren, wird da auch gekonnt ignoriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh