[Sammelthread] Formel 1

Mick hat sich einfach auch sehr angreifbar gemacht diese Saison. In der Quali folgt ja ein Totalausfall dem nächsten.
Heute war es dann aus seiner Sicht die negative Krönung.
Dürfte am Ausgang der Haas-Entscheidung nichts ändern, die dürfte schon länger zu seinen Ungunsten klar sein.
Aber so ganz beschweren kann er sich hinterher dann halt auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micks bisherige Formel 1 Laufbahn ist einfach von vorne bis hinten schief gelaufen. 2021 ein komplett unterlegenes Auto
mit einem sehr schwachen Teamkollegen an der Seite, diese Konstellation hat ihn im Grunde 0 weiter gebracht und kaschiert,
dass er auch da schon einige unnötige Dreher und Unfälle hatte. 2022 hat er dann plötzlich ein in Teilen konkurenzfähiges
Auto und einen etwas besseren Teamkollegen und hält, auch wenn er das immer leugnet, dem Druck einfach nicht wirklich
stand. Darüber hinaus ist er anscheinend einfach ein unterdurchschnittlicher Quali Pilot und das ist in der Formel 1 viel tra-
gischer, als in der F2/F3.

Der Steiner ist ein Arschl#+§, der immer nur draufhauen kann wo gerade ein Mick etwas "väterlichen" Zuspruch gebraucht
hätte. Ralf Schumacher und die ganze deutsche Presse nerven unglaublich - da kann ich den Steiner sogar verstehen. Dann
kommt hier und da Pech dazu, hier und da baut das Team Mist, hier und da baut Mick Mist und fertig ist eine Melangé des
Versagens.

Ich glaube Mick hätte von der Rennpace her sicher ein guter Wasserträger allá Bottas, Barichello oder Webber werden
können, vielleicht kann er das nach einer Pause auch immer noch erreichen, aber im aktuellen Umfeld kann das einfach
unmöglich klappen. So wie alle Teamchefs von ihm schwärmen wünsche ich ihm, dass er in einem vernünftigen Team als
Testfahrer hier und da einen Freitag fahren kann und vielleicht etwas entspannter erlebt wie man z.B. bei Alfa bzw. Sauber
miteinander umgeht, wo sich ein Teamchef nach Fehlern auch mal vor die Fahrer stellt und nicht öffentlich immer weiter
Druck aufbaut - mit dieser Erfahrung könnte er 2024 eventuell ganz anders auftreten als 2022 und doch noch eine lang-
fristig erfolgreiche F1-Karriere auf die Beine stellen.

Mitlerweile hoffe ich auf Hülkenberg im Haas, bin mir sicher, dass der zeitnah ziemlich auf Augenhöhe mit Magnussen
performen und wahrscheinlich deutlich weniger Fehler als Mick fabrizieren wird. Ich meine, Haas fährt halt nicht um die
WM und nicht um Siege oder regelmäßige Podest-Plätze. Im Mittelfeld brauchst du keinen aufstrebenden Shootingstar
oder Youngster, der einmal überragend liefert und dann blöd patzt oder die Reifen nicht gemanaged bekommt. Dort
suchst du jemanden, der zuverlässig die mögliche Pace aus dem Auto holt, der weiß wo das Auto steht und keine un-
nötigen Risiken eingeht, jemand der sich nicht mehr auf Teufel komm raus beweisen muss und genau so jemand ist
Nico Hülkenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
das am besten gehütete Geheimnis, dass Mick wohl gehen darf.
Wenn so lange Geheimniskrämerei um ne Vertragsverlängerung gemacht wird und bis zum letzten Moment gewartet wird, erwartet man doch nix anderes.
Und wie schon gesagt, Hulk wird wohl auch "günstiger" sein...
 
Vielleicht macht man das auch so, bis die Alternative den Vertrag unterschrieben hat. Würden die Verhandlungen aktuell platzen, könnte man einfach Mick verpflichten und präsentieren...
 
Bald treffen sich Kevin und Mick dann in der Mitte und können abklatschen.
 
masterclass von VER gegen RUS gerade. Auf härteren Reifen und gegen DRS sich so verteidigen. Wahnsinn.
 
Mercedes scheint in Brasilien tatsächlich das beste Auto zu haben. Nur die fehlende Höchstgeschwindigkeit könnte die Achillesferse sein morgen.
 
Der Start von Mick war mal richtig gut. Magnussen wird morgen denke ich nach hinten durchgereicht bei der Pace.
Seb auch richtig stark unterwegs.
 
Ich denke eher, dass der Medium heute der falsche Reifen war. Der Soft war schneller und hat anscheinend auch besser gehalten.
 
geiler Sprint für Mick und für Seb. Stroll, ohne Worte.
 
geiler Sprint für Mick und für Seb. Stroll, ohne Worte.
Und Mick hatte wohl noch Probleme mit dem Motor. Es wäre noch mehr gegangen, aber musste viel am Lenkrad nachjustieren.
Hoffen wir mal nicht, dass die heute noch den Motor tauschen…
 
uff, das wäre bitter.
Das, was Magnussen an Plätzen verloren hat, hat Mick an Plätzen gewonnen. Aber es war eh klar, dass Magnussen keine Chance hatte. Wennn Stroll den Mist mit Seb nicht gemacht hätte, hätte Seb vielleicht noch Magnussen geschnupft.
 
Also, die Entscheidung bei Haas ist gefallen. Es sind nur noch Details zu klären.
Mick ist noch nicht informiert worden.
Damit kann sich jeder denken was offensichtlich ist, Hülkenberg wird der Partner von Magnussen.

 
Lt. blick.ch (keine Ahnung, wie seriös die sind) ist der Wechsel Hülkenberg für Mick durch mit Bekanntgabe am Dienstag.
 
Also sehr seriös :d

Denke aber auch, dass sich bei vielen Äußerungen zwischen den Zeilen rauslesen lässt, dass mit Schumacher nicht verlängert wird. Wie sinnvoll es ist ihn durch Hülkenberg zu ersetzen steht auf einem anderen Blatt.
 
Puh falls die Gerüchte stimmen, dass Mick dann erstmal bei Mercedes Ersatzfahrer werden soll und Hülk zu Haas geht dann ist das halt so.
Noch ein Jahr mit so nem Rumgehänge ist auch für Mick nicht sonderlich geil.
V.a. im Hinblick, dass es mit Audi was wird.

(Dieser Post enthält ausschließlich meine Meinung, Spekulationen, Gerüchte und Hoffnungen :d)
 
lassen wir uns überraschen. Leider spricht schon vieles gegen Mick. Obwohl er beim Sprint gestern wieder super Leistung gezeigt hat.
 
Puh falls die Gerüchte stimmen, dass Mick dann erstmal bei Mercedes Ersatzfahrer werden soll und Hülk zu Haas geht dann ist das halt so.
Noch ein Jahr mit so nem Rumgehänge ist auch für Mick nicht sonderlich geil.
V.a. im Hinblick, dass es mit Audi was wird.

(Dieser Post enthält ausschließlich meine Meinung, Spekulationen, Gerüchte und Hoffnungen :d)
Das stimmt natürlich auch. Vermutlich hat Schumacher auch nicht mehr wirklich Bock auf Haas, könnte ich ihm nicht verdenken. Testfahrer bei Mercedes könnte zumindest ne Tür offen halten.
 
lol Ricciardo instant karma
 
Wow.. Hamilton und Verstappen hauen sich weg und Norris wollte auch etwas Aufmerksamkeit
 
alter was passiert denn hier schon wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh