[Sammelthread] Formel 1

Wenns nur nach Pass geht, meld ich mich auch freiwillig bei Audi :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Saudi Bewerbung nicht angenommen wurde wohl die einfachste Option.

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training06.10.2023
15:30 Uhr
Qualifying06.10.2023
19:00 Uhr
Sprint-Shootout07.10.2023
15:00 UHr
Sprint07.10.2023
19:30 Uhr
Rennen08.10.2023
19:00 Uhr

Wer ist dieser Stroll und was macht der in nem Aston? :fresse:

ich bin grad verwirrt, gabs in Q1 rot oder warum is erst jetz Q2 vorbei? Oder bin ich einfach nur lost gerade?

ok danke, ich sollte eher mal damit anfangen 😅

Da hat Papa wohl vergessen das Speed-Booster-DLC für sein Auto zu bezahlen? :fresse:

• Haha
Reaktionen: Tzk
Die Aussage von Vowles, dass es kein 11. Team geben kann solange Williams (900Mitarbeiter) Verluste macht, ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Wenn die durch Missmanagment und Unfähigkeit nichts auf die Kette bekommen ist doch die F1 bzw FOM nicht schuld.

Stroll ist nach seinem Aus in der Box ausgeflippt :ROFLMAO:
Selbst Lenkrad raus werfen, finde ich schon grenzwertig

Aber das... Der Typ ist sowas von done!

Sieht keine Schnitte gegen Alonso und wird dann noch handgreiflich, weil er sich sein fehlendes Talent nicht eingestehen kann...
Alonso diese Saison btw die meisten Podiumsplätze (nach Max), Lance steht bei 0

Ohne die Kohle seines Vaters, wäre Stroll nie in der F1 gelandet. Er wird auch nie für ein anderes Team fahren und blockiert echten Talenten so die Karriere.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Allerdings finde ich das langsam wirklich nicht mehr lustig, der war ja im Interview danach komplett fertig. Team + Familie sollten mal zusehen, dass sie auch seine mental health im Blick haben. Der ist nebenbei bemerkt auch immer noch erst 24, das vergisst man gerne so lange wie er schon dabei ist.

Ohne die Kohle seines Vaters, wäre Stroll nie in der F1 gelandet. Er wird auch nie für ein anderes Team fahren und blockiert echten Talenten so die Karriere.
Das stimmt zwar, aber man fragt sich ob da mangelnde Selbsterkenntnis oder eher Druck von Daddy Stroll die größere Rolle spielen. Die Geschichte hat schon irgendwie diese typischen "Sohn soll den Traum des gescheiterten Vaters leben" Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar, aber man fragt sich ob da mangelnde Selbsterkenntnis oder eher Druck von Daddy Stroll die größere Rolle spielen. Die Geschichte hat schon irgendwie diese typischen "Sohn soll den Traum des gescheiterten Vaters leben" Vibes.
Da ist der Sohn wohl ein Spielzeug für den Ego vom alten. Nur Talente als Beispiele Alexander Palou, Colton Herta und Pato O‘Ward haben wegen solchen Fahrern, die statt Talent das Geld haben, das Nachsehen. Ok von den genannten Fahrern dürfte O‘Ward als McLaren Fahrer die ehesten Chancen haben, für Herta hängt es vom Einstieg von Andretti ab.

Mit diesem Gezeter um das 11. Team machen sich die Formel 1 Teams und die ganze Rennserie gerade total
lächerlich und extrem unsymphatisch. Weiß gar nicht mehr wen oder was ich da gut finden soll und so verliere
ich persönlich die letzte Lust auf die F1 :(.

Auf dem Niveau sollten mMn 12 Teams, 24 Fahrer an den Start gehen und wenn ich vieles in Bezug auf Saudi
Arabien kritisch sehe - ein Arabisches Team sollte definitiv einen Platz in der Formel 1 haben.

Vier Fahrerplätze mehr sind eben auch 4 weitere Chancen für Talente und/oder für Söhne von Milliardären...
aber die gab es doch eigentlich schon immer.

Ich träume erstmal von einer WEC mit Vettel und Mick ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich das System in Amerika besser, da können Teams auch mehr als 2 Autos einsetzen und neue Teams werden herzlich begrüßt. Selbst bei normalen GPs oder Stadtrennen treten eigentlich immer 27 Fahrer an.

Mit diesem Gezeter um das 11. Team machen sich die Formel 1 Teams und die ganze Rennserie gerade total
lächerlich und extrem unsymphatisch.
Da gehts nur ums Geld, sonst nix. In meinen Augen sollte man die Budgetgrenze noch weiter senken und danach Team 11 und 12 zulassen. Geweint wird immer, aber es ist halt für alle gleich. Das war so beim Gewichtslimit, das ist so beim Radstand. Mimimi ist immer da.

Da finde ich das System in Amerika besser, da können Teams auch mehr als 2 Autos einsetzen und neue Teams werden herzlich begrüßt.
Mehr als 2 Autos pro Team würde die Nummer definitiv profitabler (gerechnet pro Fahrzeug) machen, weil die Entwicklungskosten dann auf mehr Fahrzeuge verteilt sind. Ob es sich absolut gesehen rechnet - gute Frage.

Für Aston Martin wäre jetzt die Gelegenheit einen Ersatzfahrer ans Steuer zu lassen. Schlimmer kann es meiner M;einung nach nicht werden.

Die Aussage von Vowles, dass es kein 11. Team geben kann solange Williams (900Mitarbeiter) Verluste macht, ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Wenn die durch Missmanagment und Unfähigkeit nichts auf die Kette bekommen ist doch die F1 bzw FOM nicht schuld.
Ich dachte mir erst, dass er das nicht gesagt hat. Aber er heult wirklich wegen der Kohle.
Gab es nicht erst vor kurzem ein Bericht der meinte die F1 wäre für die Teams mittlerweile profitabel?

Gut zu wissen das heute die Quali ist, danke. :fresse:
ich hab die verpasst. :shot: Aber yt Zusammenfassung hat geregelt.

So ne breite Strecke und dennoch werden Zeiten wegen Tracklimits gestrichen.

wie, in der F1 geht es um Geld und nicht um Sport? Na sowas. :shot:

dumm dümmer fia.

testet man sowas nicht vorher bevor man ne strecke freigibt?

Wie denn? Die Teams dürfen keine aktuellen Autos zum Testen bewegen, nur für Filmtage und ähnliches. Pirelli kann also maximal ein zwei Jahre altes Auto (also 2021er) zum testen nutzen. Die haben aber noch keine 18" Felgen und ein kompeltt anderes Aerodynamikkonzept. Das Problem ist hausgemacht, wenn einfach mal die Art der Kerbs geändert wird...

Mal abwarten ob die wirklich 3 Stopps erzwingen, wenn der Sprint durch ist.

dann soll die fia halt vorher paar autos auf die strecke werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh