[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach h.marko (interview bei rtl nach dem rennen) hatte webber probleme mit der aufhängung. deshalb war er ziemlich langsam und hatte auch ein sehr hohen reifenverschleiß.

mclaren ist immoment zweite kraft, s. perez hat einen super jog gemacht für sein erstes rennen. petrov sowieso ein tolles rennen gefahren. enttäuschend waren die beiden williams, ferrari war irgendwie auch etwas lahm, besonders massa. mgp hatte leider einfach nur pech.

und die größte freicheit ist eigentlich virgin. nick wirth baut mit seiner cfd kacke immer nur verkrüppelte autos. die haben im gegensatz zu lotus keinen schritt nach vorne gemacht. keine ahnung warum man den typen autos bauen lässt. die fahrer können einen richtig leid tun, dass sich sich mit dieser dreckskarre rumschlagen müssen.
 
achja, und special thanks zum "schnellsten verfuegbaren ersatzfahrer" - quick nick :lol:
Zynismus ist an dieser Stelle nicht ganz fair, da sich das Auto nach der Kollision wohl nicht mehr vernünftig fahren ließ.
 
waer er halt im qualifying schneller gefahren
oder in einem der zahlreichen trainings :lol:
 
Er wurde behindert durch zu viel Verkehr und so. :fresse:
 
Wer langsam fährt kommt auch an's Ziel. :bigok:
 
Wenn Heidi mit diesem Gedanken immer in ein F1-Auto steigt, würde das seine bislang eher mäßigen Erfolge schlüssig erklären. :fresse2:
 
Fährt der eigentlich mit Helm oder mit Hut? Jemand schon Wackeldackel und Klorolle auf dem Heckspoiler entdeckt? Da er ja Sonntags fährt könnte das hinkommen.
 
es ist etwas unfair gegen heidfeld zu läster. ja, der startplatz war scheiße, das stimmt. aber im rennen konnte er nichts für seine schlechte performance, das auto war beschädigt. und unfälle im startgetümmel passieren immer, egal ob weiter hinten oder weiter vorne. das gewisse personen das hier aber komplett ausblenden, war allerdings zu erwarten:rolleyes:
 
es ist etwas unfair gegen heidfeld zu läster. ja, der startplatz war scheiße, das stimmt. aber im rennen konnte er nichts für seine schlechte performance, das auto war beschädigt. und unfälle im startgetümmel passieren immer, egal ob weiter hinten oder weiter vorne. das gewisse personen das hier aber komplett ausblenden, war allerdings zu erwarten:rolleyes:

ich hab schon vor saisonstart gesagt dass heidfeld ein langsamer hintennachfahrer ist der noch von jedem teamkollegen gebuegelt wurde.
aber wenn du willst warten wir halt noch 5 rennen ab. duerfen wir dann laestern?
 
ja, dann schon eher. ein rennen ist wenig aussagekräftig. vor allem weil der albert park sowoesp etwas speziel ist.

ich gönne heidfeld die chance, weil er dann beweisen kann, das er es doch drauf hat. das auto passt, wie man an petrov gesehen hat. wenn er es nun wieder vergeigt, ist er wirklich selbst schuld.
 
Eben, warten wir einfach mal ab was die nächsten Rennen zeigen ;) In 2 Wochen gehts nach Malaysia und 'ne Woche später steht ja schon der China GP auf dem Plan :)

Was sich nach dem Rennen jetzt aber schon sagen lässt ist, dass RBR wohl wieder die Nr. 1 ist. Das kann auch ich als Alonso-Fan nicht bestreiten ;) Ich tippe RBR wird sich wieder viele Poles sichern. Doch im Rennen wird es weitaus enger zugehen. Da bin ich mir sicher.

Von der Rennpace sind RBR/McL/FER nämlich nicht sooo weit auseinander.

Gruß Jogy
 
wollen wir hoffen das rbr nicht so dominant ist...da können die sich noch soviel ausdenken, es wird langweilig. das mit sauber ahbe ich auch grad gelesen, echt bitter.
 
wollen wir hoffen das rbr nicht so dominant ist...da können die sich noch soviel ausdenken, es wird langweilig. das mit sauber ahbe ich auch grad gelesen, echt bitter.

In den Q-Sessions wird - so denke ich - RBR die Nase über die Saison hinweg vorne haben. Einen (halbwegs) aussagekräftigen Anhaltspunkt werden wir eh erst nach ein paar Rennen haben.

Nach dem ersten Rennen ist man meist nicht wiklich schlauer als vorher :fresse:
Webber hatte ja anscheinend auch Probleme mit seinem Boliden. Bereits gestern im Quali hatte er mit Problemen zu kämpfen.

PS: Das mit Sauber ist natürlich bitter. Für Perez und Kobayashi tut's mir natürlich leid aber nun gut. Beim nächsten mal müssen die Jungs von Sauber besser bescheissen :fresse: Buemi hat eventuell auch noch eine Strafe zu befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der technischen Abnahme vor dem Rennen ging das aber durch die Kontrollen...
 
was krass ist, dass Perez mit EINEM Boxenstopp durchgekommen ist.
was wurde nicht vor der saison über die reifen gemotzt und jetzt fährt
ein sauber auf p7 mit einem stop^^

aber das die disqualifiziert weden ist nen witz, kann man sowas dank parc ferme
nicht VOR dem rennen sicherstellen???
 
vor allem ist perez mit einem gebrauchten satz weicher reifen ziemlich lange konstant gefahren. beeindruckend. bei rtl haben die zuerst einen anzeifefehler vermutet :fresse:
 
finde aber gut das wieder öfters gestoppt wird.
sonst wäre ich wahrscheinlich recht fix wieder eingeschlafen :d
 
Die Andrettis sind seit vielen Jahren die personifizierte Talentfreiheit.


Habt ihr auch die Staubwolke auf der Startlinie gesehen? Sowas darf doch eigentlich gar nicht sein, was ist das für eine Bananenveranstaltung?
 
Das Auftaktrennen war schon nicht schlecht.
Vor allem Petrov hat mich beeindruckt.
Was halt wieder typisch F1 ist, Sauber wird wegen dem "illegalen" Heckflügel disqualifiziert aber vor dem Rennen gab es nicht zu beanstanden :motz:

und Mercedes GP, tja vorher große Sprüche klopfen und dann wieder schlechte Performance. Der Schumi gehört in Rente und der Rossberg zu einen Team das ein gutes Auto hat, damit er zeigen kann was er wirklich drauf hat.
 
es ist genauso zu früh mgp abzustempeln, wie einige es mit heidfeld machen. das rennen im albertpark ist sowieso etwas speziell. die performance von mgp war in den testfahrten ganz gut, im rennen hier grottenschlecht. die wissen halt selbst noch, woran genau das lag. auch die roten hatten eine eher mäßige performance, die hatte ich schneller eingeschätzt. erstmal abwarten und tee trinken.
 
ich muss leider sagen, dass ich "etwas" enttäuscht vom 1. Rennen war...
ich meine die esten 3 nicht innerhalb einer halben Minute
Führungswechsel - Fehlanzeige (Boxenstopbedingte kann ma ja wohl nicht ersthaft zählen) Zweikämpfe um das Podium... idem
Der einzige Zweikamp an dem ich mich erinnere war Massa Button
was mit einer strafe beendet wurde wegen verlassen der Strecke.... war ja auch korrekt
warum allerdings nicht jedes verlassen der Strecke dermaßen geahndet wurde entzieht sich meinem Verständnis, ich kann mich an einigen stellen erinnern, an dem die Piloten eine Kurve verlassen haben und einen Schwenker in die asphaltierte Auslaufzone machten - sorry aber wäre hier eine Wand gewesen.....

Das neue Reglement sollte die Fahrzeuge näher zusammenhalten (gewichtsverteilung) -> fail
Dieses DRS gebastel sollte überholen ermöglichen eben so wie KERS -> naja kam mir jetzt nicht so vor als wäre das die Superwaffe gewesen (Massa-Button).

Würde mich freuen wenn die Formel 1 wieder für spannenden Motorsport stehen würde
Ich meine der Start.... haut doch mal die ganzen Helferlein raus und gut ist
DRS - Training überall rennen nicht mehr? nur der Hintermann? klingt nach einem verzweifelten versuch... nicht dass es funktioniert hätte

bin leider etwas enttäuscht
 
für melbourne verhältnisse war das gestern schon wirklich viel action.

bin daher auch schon auf malaysia gespannt, wo man den heckflügel
hoffentlich auf der langen gerade vor der Zielhaarnadel nutzen darf.
dann sollte es dort ziemlich abgehen ;)
 
Bisher empfand ich den Heckflügel als sinnvolle Regel. Und wie man gesehen hat ist es auch keine Überholgarantie. Allerdings gibt es bessere Zweikämpfe und kein Hinterherfahren.
 
es ist genauso zu früh mgp abzustempeln, wie einige es mit heidfeld machen. das rennen im albertpark ist sowieso etwas speziell. die performance von mgp war in den testfahrten ganz gut, im rennen hier grottenschlecht. die wissen halt selbst noch, woran genau das lag. auch die roten hatten eine eher mäßige performance, die hatte ich schneller eingeschätzt. erstmal abwarten und tee trinken.

Richtig! Jetzt schon MGP abzuschreiben wäre falsch! Ferrari genauso. Es ist doch erst ein Rennen absolviert... Heidfeld hatte an diesem Wochenende einfach viel Pech. Warten wir doch erstmal ab, was die nächsten 3-4 Rennen bringen.

Die WM wird schon noch spannend werden - keine Sorge :coolblue::d

Noch 2 Wochen bis zum nächsten GP :fresse2: Zum Glück is dann die Woche darauf gleich der nächste...:p

EDIT: Wenn ich aber schon wieder Überschriften wie ""Formel Vettel": Zwischen Genie und Maestro" lese kommt mir das:kotz:

Vettel mag ja ein guter Rennfahrer sein aber war ja klar, dass wieder alle übertreiben... Da lob ich mir Sky. Die versuchen das echt ziemlich ausgeglichen zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh