[Sammelthread] Formel 1

McLaren hat mich sehr überrascht muss ich sagen! Ned schlecht.

Und Ferrari sollte sich mal in der Ecke schämen, aber ich denke mal es wird dieses Jahr auf ein Dreikampf zwischen RB/MCL/FER rauslaufen.

Die anderen müssen diesen verdammten Frontflügel von RB kopieren, ist ja ned normal wie der sich nach unten verbiegt.

Mercedes sehe ich diese Jahr wieder da wo sie letztes Jahr waren, die sollen mal auf Sauber aufpassen.

Redbull könnte in den nächsten 2-3 Rennen gnadenlos ihre perfekte Aerodynamik auspielen, wird glaub sehr ärgerlich für die anderen aber die haben die beste Areodynamik imo.

Vettel ist zwar gut, aber er ist nur solange gut wie das Auto gut geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann leider nur rtl schauen, da hieß es auch, "auf die plaätze, vettel los!". bei denen freut sich automatisch jeder deutscher, wenn vettel gewinnt. zum glück hat sich das bis jetzt noch in grenzen gehalten, aber ich bin sicher, das der wasser irgendwann noch mal abspritzt, wenn vettel mal ne schnelle runde fährt.:kotz:
 
surer ist bei sky mit seinem schweiz patriotismus da wirklich eine nette abwechslung ;)
auch wenn ich sein buemi gehabe auch übertrieben finde. der kann imho auch nicht
mehr als der durchschnitts F1 Fahrer...
 
@kalgani:

Ja, aber so übertrieben wie bei RTL finde ich es dennoch nicht :d Für Hülkenberg muss es doch frustrierend sein, diese Saison als "Sky-Experte" herzuhalten. Vorallem wurde er in den Vorberichten zu Beginn immer gefragt, wie er sich fühlt, was jetzt anders ist usw...

@bAs:

Zu deinem Post im Tippspiel-Thread. Ich denke, dass ich am Mittwoch dazu kommen werde. Heute leider nicht mehr. Hatte auch 'nen langen Tag hinter mir ;)

Gruß Jogy
 
Geh, den Prüller konnte ich schon länger nicht mehr ertragen, der hat immer nur vom Rennen abgelenkt. ;)
 
Vettel ist zwar gut, aber er ist nur solange gut wie das Auto gut geht.

Das stimmt. Nur ist das m.E. für die ganze F1 gültig - der Fahrer kann noch so gut sein, mit einem Auto das nicht auf Platz 1 fahren kann reißt niemand mehr was. Da kommt's dann wieder eher auf ne gute Boxenstrategie und Glück an. Das ist zumindest mal meine Sicht der Dinge ... Auch ein Alonso, nachwievor einer der absolut besten Fahrer (der beste?) (der blöde Arsch :fresse:) fährt mit nem nicht perfekten Ferrari oder nem MGP nicht auf Platz 1, egal wie gut er ist und wie sehr er sich verrenkt ...
 
und nach malaysia wird sie bestimmt noch weiter verschärft,
da RB dort die konkurrenz dort einfach in den boden stampfen
wird. :-[
 
laut hamilton soll sich der flügel jetzt schon abartig verbogen haben, das erkennt man ja auch immer wieder auf den fotos. dann soll die fia mal gründlich arbeiten und nen neuen test entwickeln. aber wenn dann rauskommt das rbr beschissen hat und nachträglich qualifiziert wird, würd ich mich freuen wie n irrer :fresse:
da muss was getan werden.
 
Wieso muss was getan werden, das Reglement wurde erfüllt, es gibt einen Test, der wurde bestanden. Solange sich da nix ändert wird auch der Flügel legal sein.
 
laut hamilton soll sich der flügel jetzt schon abartig verbogen haben, das erkennt man ja auch immer wieder auf den fotos. dann soll die fia mal gründlich arbeiten und nen neuen test entwickeln. aber wenn dann rauskommt das rbr beschissen hat und nachträglich qualifiziert wird, würd ich mich freuen wie n irrer :fresse:
da muss was getan werden.

:bigok:

Dann gibts ersma Partey!
 
Wieso muss was getan werden, das Reglement wurde erfüllt, es gibt einen Test, der wurde bestanden. Solange sich da nix ändert wird auch der Flügel legal sein.

sehe ich genauso, auf welcher grundlage sollte RBI denn nun noch disqualifiziert werden? die technische abnahme nach dem rennen ist durch und somit das auto nach FIA statuten legal.
 
Das stimmt. Nur ist das m.E. für die ganze F1 gültig - der Fahrer kann noch so gut sein, mit einem Auto das nicht auf Platz 1 fahren kann reißt niemand mehr was. Da kommt's dann wieder eher auf ne gute Boxenstrategie und Glück an. Das ist zumindest mal meine Sicht der Dinge ... Auch ein Alonso, nachwievor einer der absolut besten Fahrer (der beste?) (der blöde Arsch :fresse:) fährt mit nem nicht perfekten Ferrari oder nem MGP nicht auf Platz 1, egal wie gut er ist und wie sehr er sich verrenkt ...

Wobei man normale Bedingungen zugrundlegen muss. Sobald wir ein Chaosrennen haben, zeigt sich dann Klasse.

Es gibt dieses Jahr ja schon einen verschärften Test und der Flügel hat bestanden. Reife Leistung halt...

Bin sicher, Vettel ist das Rennen mit reduzierter Motorleistung gefahren oder sowas. Das Auto scheint ein großer Wurf zu sein - die haben bestimmt Angst, das nachträglicher irgendwelche Details in Grauzeonen als illegal klassifizert werden und dann der Vorteil dahingeht. Musste McLaren 1998 nach Melbourne feststellen - hatten glaub ich das ganze Feld einmal überrundet...
 
genau.

wenn McL zu doof ist das geheimnis dieses flügels zu ergründen
dann sollen sie halt heulen, den ihr pech. denke eh das die in Sepang
weiter hinten stehen werden, da melbourne keine wirkliche aussagekraft
bzgl. der aero gibt.

zu 98:
ja die selektive bremse war was tolles^^
wurde aber erst nach dem rennen festgestellt.
gab aber auch keine disqualifizierung, obwohl es
hier berechtigt gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 98:
ja die selektive bremse war was tolles^^
wurde aber erst nach dem rennen festgestellt.
gab aber auch keine disqualifizierung, obwohl es
hier berechtigt gewesen wäre.

Ne, das war glaub ich ne Grauzone damals. Ungenaue Formulierung, ausgenutzt, und weil das viel zu gut funktioniert hat, wurde das Ding dann verboten. Nächstes Rennen halber Vorsprung, immer noch deutlich zu schnell.
 
Habe mir das Rennen nicht selbst angeschaut, finde aber Petrow hat ne gute Leistung gebracht, schade das Kubica nicht fahren kann. :(

Freue mich schon aufs neue Rennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flügel ist schon richtig, der verbiegt sich. Das Problem ist dass die anderen es irgendwie nicht gebacken bekommen, bleibt nix anderes als zu beschweren.

Bis jetzt hatte eigentlich jedes Team was extrem stark war etwas gehabt was an der Grenze zur Legalität war.
 
Hatte ich nicht mehr erwartet, dass Vettel nach der glatten 1:35:000 von Hamilton nochmal einen drauf legen konnte.
icon13.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh