[Sammelthread] Formel 1

Der kann seine F1-Karriere an den Nagel hängen. Das wird nix mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut aussage kubica meint er das er für die ersten tests nicht fit werden könnte!
er sollte das Ferrari testangebot annehmen um auch selber heraus zu finden ob alles
noch funktioniert und dann für 2013 nach einem cockpit ausschau halten. Es laufen
immerhin der Schumi, Hamilton, Webber und Massa Vertrag ende 2012 aus, interessante
Cockpits also en masse!

Petrow hat doch performance technisch keine chance außer Genii, wo will der denn sonst
ein halbwegs konkurrenzfähiges auto bekommen? Force India macht 2 aus 3 und wahrscheinlich
Hülkenberg/di Resta und bei williams hat man zu petrow schon: "never ever!" gesagt.
bleibt nur genii und die nehmen die 8stellige mitgift sicherlich wieder gerne an...
 
finde ich nicht sehr klug.. dann kann bernie wieder soviel machen wie er will... ihm war die fota ja immer ein dorn im auge.
 
Fänd ich auch nicht schlecht... schließlich soll die F1 Technologieführer im Motorsport sein, künstlich beschränkte Budgets um kleinen Quereinsteigerteams die Chance zu geben ranzukommen halte ich da für hinderlich und kontraproduktiv. Schränkt nur Innovation ein. Da nehm ichs gern in Kauf, dass HRT mal 2 Rennen wegen der 107 % Regel nicht startet...
 
wenn die sich da mal nicht ins eigene fleisch schneiden... wenn die das RRA nicht wieterführen wird über kurz oder lang die FIA eine Kostendeckelung einführen müssen, hier haben anscheinend ein paar leute vergessen das Toyota, Honda & BMW aus kostengründen ausgestiegen sind und mercedes nur wegen dem RRA das sonst fast insolvente Brawn team kaufte...
 
Das Hauptproblem ist imho, dass das RRA weit attraktiver wäre, wenn das Reglement mal konstant bleiben will. Aber ständig neue Spielereien wie KERS, DRS einzuführen, gleichzietig das Hickhack um angeblasener Diffusor/Doppledifusor, neue Chassisreglementierungen etc. schafft keine Konstanz und verursacht erstmal immense _Neu_entwicklungskosten. Würde man die Randbedingungen konstant(er) halten würden die teilweise krassen Entwicklungsunterschiede deutlich verkleinert werden. Aber lieber führt man gleich komplett neu zu entwickelnde Turbomotoren ein. Atomrofl.

Toyota und auch BMW sind eher wegen Erfolgslosigkeit gegangen.
 
Sagt mal kann man irgendwo nachlesen wie hoch die Top Speed der Autos war (die höchste in dem jeweiligen Jahr würde mir schon reichen)? Finde die 349,2 km/h von Perez in Monza ziemlich hoch für die "gedrosselten" V8 (gut der Grund ist klar mit KERS und DRS).
 
topspeed monza biste an der richtigen stelle.
aber auch ein "gedrosselter" 2,4l V8 hat in der F1 immer noch ca. 750PS + Kers + DRS, was einem Leistungsgewicht von ~1,2 PS/Kg entspricht. (ein F1 muss mind. ~620KG inkl. Fahrer wiegen)
 
Sagt mal kann man irgendwo nachlesen wie hoch die Top Speed der Autos war (die höchste in dem jeweiligen Jahr würde mir schon reichen)? Finde die 349,2 km/h von Perez in Monza ziemlich hoch für die "gedrosselten" V8 (gut der Grund ist klar mit KERS und DRS).
Das hängt vor allem stark von den Strecken und den entsprechend gewählten Flügeleinstellungen ab. In der F1 opfert man viel Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden, um durch viel Abtrieb hohe Kurvengeschwindigkeiten und dadurch geringere Rundenzeiten zu erreichen.
Bei Tests auf Salzseen, praktisch ohne Flügel, knacken die Karren deshalb auch mal die 400km/h.
 
Hat nicht mal Mika Hakkinnen vor ~10 Jahren in Monza mit dem McLaren Mercedes die 370 km/h geknackt?
 
In 1996, Paul Tracy recorded a trap speed of 256.948 mph (413.52 km/h) at Michigan International Speedway.

ein BAR Honda hat 257 mph auf nem Salzsee hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
war mir gar nicht bewusst das da kein AMG dabei stand^^
aber wenn das auto nächsten Jahr funktioniert lags bestimmt an den drei buchstaben :bigok:
 
Naja, erstmal kommt der neue Silberpfeil erst zum 2. Test, mal schaun ob das wirklich was bringt, zumal lange wird sich Mercedes das hinterherfahren nichtmehr anschauen.
 
und wieso nicht? das RRA wirdf bestehen bleiben und wenn RBR und SF sich nciht eingen könne wird die FIA es endgültig durch drücken...
 
eventuell zu Austin und Bahrain.

Test finde ich doof das man nicht den Donnerstag vor einigen Rennen als Testtag genommen hat, hätte nur minimale logistische veränderung mit sich gebracht... so muss das ganze ingenierusteam einen weiteren GP mitmachen.
 
Naja ob das alles so gut ist.

Die zwei Streichkandidaten im Kalender zu lassen. Ich weiß ja nicht ob das so gut ist, aber hoffen wir das beste.

Die Testlockerung, warum kann man es nicht so wie bei der MotoGP machen? Bei manchen Rennen haben die Montag, Dienstag nach den Rennen auch nochmal getestet.

Dann die Klarstellung der Überholregelung. Das ist wohl ein Witz, der DRS Mist macht das Überholen eh schon viel zu einfach und jetzt darf man sich nicht mehr wehren. Was war denn in den 80ern und Anfang der 90er los?
 
bei dem wehren geht glaub darum das manche fahrer den anderen keinen platz mehr lassen und direkt vor die schnauze fahrenbeim ausholen. find ich ok. zwar etwas sehr streng ausgelegt aber man muss dem angreifer platz zum bremsen lassen. so ist das evtl gewollt.
 
Naja ob das alles so gut ist.

Die zwei Streichkandidaten im Kalender zu lassen. Ich weiß ja nicht ob das so gut ist, aber hoffen wir das beste.

Die Testlockerung, warum kann man es nicht so wie bei der MotoGP machen? Bei manchen Rennen haben die Montag, Dienstag nach den Rennen auch nochmal getestet.

Dann die Klarstellung der Überholregelung. Das ist wohl ein Witz, der DRS Mist macht das Überholen eh schon viel zu einfach und jetzt darf man sich nicht mehr wehren. Was war denn in den 80ern und Anfang der 90er los?

Anfang der 90er? Schau dir mal Monaco 91 oder 92 an, dann weisste warum dieses "agreement" überhaupt eingeführt wurde. In den 80er war der Turboregler das bessere DRS ;)
 
Naja ob das alles so gut ist.

Die zwei Streichkandidaten im Kalender zu lassen. Ich weiß ja nicht ob das so gut ist, aber hoffen wir das beste.
Vermutlich werden beide stattfinden. Der Vertrag mit Austin ist endlich unterschrieben und Ecclestone hat sein Geld erhalten. Damit steht gem GP eigentlich nichts mehr im Weg.
Und in Bahrrain kann man ja sicherlich wieder auf zusätzliche Sicherheitskräfte aus Saudi-Arabien zurück greifen :rolleyes:


Dann die Klarstellung der Überholregelung. Das ist wohl ein Witz, der DRS Mist macht das Überholen eh schon viel zu einfach und jetzt darf man sich nicht mehr wehren. Was war denn in den 80ern und Anfang der 90er los?
Solange das Aerodynamik-Reglement derart scheiße ist, braucht es sowas halt. Zwar würde ich auf DRS auch gerne verzichten, dafür müssten die Autos aber in der Lage sein andere überholen zu können.
 
Genii Lotus ist wirklich so bekloppt und gibt dem Grosjean noch ne chance!
die haben doch 2009 schon gesehn das der nix kann...

und Gerhard BErger in die single seater kommision bei der FIA?
hmm... normalerweise weiss der Berger was er zu tunhat, bin mal gespannt was das wird.
 
Er ist immerhin Gp2 Champion, allerdings finde ichs ein enormes Risiko mit 2 Fahren anzutreten die lange kein F1 Fahrzeug mehr gefahren sind.

Jetzt könnte es eng für Sutil in der F1 werden, denn Petrov/Senna dürften mehr Sponsorengelder haben (auch wenn die bei Petrov wohl schlecht zahlen) und Williams kann jeden Cent gut brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh