[Sammelthread] Formel 1

Das komische ist doch: der lolipop mann gibt erst frei, wenn alle reifenmechaniker das ok geben. Wieso wurde vorne rechts ok gezeigt, obwohl der mechaniker sofort bemerkte, dass das rad nicht ordentlich drauf ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer gibt denn von denen das okay? Doch normal der mit dem Schlagschrauber, oder? Vielleicht draufgeschraubt, dann schon mehr oder weniger aus Reflex das Okay-Signal gegeben (in den Fernsehbildern sieht man es leider nicht wirklich, weil der Lolipop-Mann genau davorsteht) und dann bemerkt, dass doch was nicht sitzt und dass da auch was an der Felge gequalmt hat.. zu spät nur :(
 
Das wird inzwischen einfach zu schnell gehen, um bestimmte Fehler zuverlässig zu erkennen. Inzwischen ist es ja wohl so weit, dass Sensoren in den Schlagschraubern die Ampel automatisch freigeben. Da gibt es dann zwar noch einen zusätzlichen Mann (zumindest bei Sauber), der die Ampel per Schalter blockieren kann, weshalb die Mechaniker immer noch ihr OK signalisieren, aber wenn da nicht in Bruchteilen einer Sekunde gehandelt wird, ist es eifnach zu spät.
War die Radmutter eigentlich drauf, nur nicht richtig? Wenn sowas nämlich erst nach dem Abziehen des Schrauber erkannt wird, ist es vermutlich zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutter war drauf. Dass die schlagschrauber per sensor melden ist doch bullshit. Der mechaniker muesste.doch beim rsufschrauben merken, dass dort etwas nicht stimmt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
was diese auch meist bemerken, nur oft in der hektik des boxenstopps untergeht.
Wirklich schade für schumi, denn das hätte wirklich auf dem Podium enden können.

Nächste Woche werd ich wohl boykottieren, ist zwar sinnlos, aber zumindest gut für mein gewissen :fresse:
 
Mutter war drauf. Dass die schlagschrauber per sensor melden ist doch bullshit. Der mechaniker muesste.doch beim rsufschrauben merken, dass dort etwas nicht stimmt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Nö, ist kein Bullshit:
Wer eine Ampelanlage auf dem Markt kauft, muss 50.000 Euro hinblättern. Sauber hat das gleiche für ein Fünftel der Summe selbst entwickelt und gebaut. Drei Zehntel bringt eine Ampelanlage im Schnitt. "Wenn alles funktioniert", schränkt Zehnder ein. In dem Augenblick, in dem die Sensoren in den vier Schlagschraubern und den zwei Wagenhebern Vollzug melden, schaltet die Ampel auf grün.

Trotzdem braucht eine Ampel Personal. "Sogar einen Mann mehr", wie Zehnder erklärt. "Der Lollipop-Mann hat jetzt einen Schalter in der Hand. Wenn er merkt, dass etwas schiefläuft, kann er den automatischen Prozess abbrechen. Dann bleibt die Ampel auf Rot." Draußen an der Boxenmauer steht ein Kollege, der ausschließlich den Verkehr beobachtet. Nähert sich ein Auto von hinten, drückt er einen Knopf. Auch dann ist der Ampel-Ablauf deaktiviert.

Reifenwechsel: Wettrüsten in der Box - AUTO MOTOR UND SPORT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nen Stuss
 
Auf motorsport-total ist ein interessanter artikel, warum webber besser zurecht kommt und eas vettels probleme sind. Ueberraschenderweise nimmt marko vettel nicht wirklich in schutz. Er nennt wirklich die schwaechen.

Und: das neue auspuffsystem, mit dem webber besser zurecht kommt, wird weiter entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Für mich sah es bei MGP auch so aus, dass aus Reflex das OK gegeben wurde. Als er dann gemerkt hat, dass es doch nicht OK war, war es schon zu spät. Aber mich wundert es immer wieder, dass es in der Box nicht zu schlimmeren Unfällen kommt. Bei dem Tempo, der Nähe zu den anderen Mechanikern, der Präzision beim Einparken, das ist schon krass.
 
Schau dir mal rennen aus den 80ern an, da gab es in der Boxengasse kein Speedlimit, DAS war harakiri für die boxencrews!
Heutzutage ist das doch für "waschlappen" ;)
 
Egal, hauptsache die Freitags-Trainings wieder im TV. Und nicht irgendeinen russischen Livestream in besch... Qualität am PC.
Ausserdem sind wir doch mittlerweile abgehärtet was Kommentatoren angeht, siehe Wasser+Danner (die möcht ich manchmal durch die Leitung erwürgen was die für nen Stuss palavern, und das seit Jahren auf gleich schlechtem Niveau, wobei Danner ja noch geht...) oder den Typen der die ADAC GT Masters Rennen kommentiert, keine Ahnung wie der heisst.

Wie ich mir jedesmal wünsche den Kommentar deaktivieren zu können... :)
 
Hmmm ... auf der N-TV Seite (Programm) finde ich noch nix bzgl. Sendezeit. Auch bei Klack.de nicht. Wisst ihr wann die Trainings gezeigt werden sollen ?
 
Das 1. Freie Training startet jedenfalls am Freitag um 09.00 Uhr MESZ.
 
Hmm und laut N-TV übertragen sie das Training live ab 13 Uhr. Kam zumindest eben gerade nach den News.
 
Hab gerade gelesen das die Teams von Strecke im Konvoi mit Begleitschutz zu den Hotels gefahren werden...

sind wir auf Atlantik unterwegs und haben wir 1942???
 
wo man dann sehen was passieren könnte, wenn man nciht im Konvoi fährt...
ehrlich gesagt hoffe ich schon fast das etwas passiert (wobei keiner zu schaden kommt), damit FIA & Ecclestone so richtig ihre geldgier in die :fresse: bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo man dann sehen was passieren könnte, wenn man nciht im Konvoi fährt...
ehrlich gesagt hoffe ich schon fast das etwas passiert (wobei keiner zu schaden kommt), damit FIA & Ecclestone so richtig ihre geldgier in die :freesse: bekommen!

da stimm ich dir zu, das war mal wieder ne totale fehlentscheidung da zu fahren, aber es muss immer erst ein mensch zu schaden kommen, dann wird vllt. was getan.
 
Vettel outet sich - wieder mal - als Idiot, während sich andere wenigstens die Ausrede suchen, Sport und Politik nicht mischen zu wollen.
Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel sagte, er habe "niemanden Bomben werfen" gesehen. "Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist", fügte er hinzu.
(tagesschau.de)
 
Force india verzichtet auch aufs zweite training, damit die mannschaft nicht abends zurueck ins hotel muss. Dauber leute haben auch krawallen beobachtet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Journalisten ebenfalls... zumindest hat Sky seine Mannschaft nicht da hin geschickt!
Mercedes wohnt auch nicht in manama, sondern wohl in einem halben "Bunker" in der Nähe der Strecke.

Auch das die Strecke heute anscheinend zum Knast ausgebaut wurde ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich die Argumentation von Force India nicht. Morgen ist das Quali von 14:00 bis 15:00 und das Rennen sogar von 15:00 bis ungefähr 16:40 Bahrain Zeit. Also wenn sie wegen der Zeit auf das Training verzichten, müssten sie ja im Prinzip auf das ganze Rennwochenende verzichten?!
 
quali ist von 13-14h!
die stunde könnte zumindest etwas bringen und sonntag fährt man wohl nicht mehr ins hotel nehme ich an, sondern direkt zum Flughafen.

edit:
Ok du redest von Bahrain zeit...
 
Für das Qualifying und das Rennen nehmen sie die Gefahr eben in Kauf, aber je seltener sie da unterwegs sind, desto geringer ist auch das Risiko.
 
Anonymous ist sauer auf bernie und hackt seine Hompage:

The occasion of Anonymous re-launching Operation Bahrain will be this despicable Grand Prix Formula One race to be held in Bahrain tomorrow through the 22nd of April. Mr. Eccelstone, you are either one evil mother fucker to hold your race in support of this regime (The Kings family are actually investors and make direct profit) - or else you have been lied to and are ignorant of the atrocities committed by these tyrants. In either case, beginning tomorrow - and lasting for the duration of your race we are going to fucking educate you on the truth in a way you can not ignore. Beginning tomorrow, and lasting for the duration of this race - Anonymous will turn your web site (www.formula1.com) into a smoking crater in cyber space. We will also jam your phone lines, bomb your E-Mail inboxes - and wreck anything else of yours we can find on the internet. You can god damn well expect us. And to anyone in the world who watches this race, either in person or on television - you also have the blood of the Bahrain Freedom Martyrs on your hands. Turn your face away from this abominable entertainment, and join us online to defend the brave protesters fighting for their freedom in Bahrain. Finally, we join with Anonymous Bahrain in asking that all the drivers in this race protest this evil regime by refusing to cross the start line at the beginning of the race.
 
Ja das mit der politschen Lage ist so eine Sache. Einerseits gibt es Aussagen von Oppositionsführern, die das Rennen berüßen, andererseits sollte man den Zirkus des Regimes nicht mitmachen.
Ich werde mir das Rennen ansehen, fertig.

Ich hoffe Rosberg kann wieder vorne mitfahren, und MSC bringt diesmal vielleicht auch sein Auto ins Ziel. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh