[Sammelthread] Formel 1

Es gibt allgemein zu wenig reifen. Dass ist wirklich mist. Aber box kann ruhig so bleiben. Ist ja auch ein spannungselement.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestboxenaufenthaltszeit :lol: das ist genauso so ein schwachfug wie das Boxenstoppfenster in der DTM.

Ist euch eigentlich klar das Reifen teuer sind? Diese Maßnahmen wurden eingeführt,
damit die Reifenhersteller mitspielen und nicht aus Kostengründen aussteigen.
siehe bridgestone und auch michelin, auch wenn die nen anderen grund öffentlich ansagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap. aber sowas wie in silverstone ist nicht gut. konnten nicht fahren weil sie nur drei sätze regenreifen haben. da gibts noch die regel, dass man dann inters dazu bekommt. toll, konnte man da nicht gebrauchen. ich denke sehr viel mehr wären die sowieso nicht gefahren, denn kenntnisse über neue teile kriegt man im regen kaum.
 
Habs auch gerade gelesen, wenn das wirklich so sein sollte dann könnte die gute wahrscheinlich nichtmal auf schmerzensgeld klagen und selbst versicherungen könnten sich querstellen eine lebenslange unfallrente zu zahlen :(
 
Das ist bitter. Dann kommen die ganzen hater wieder an mit "frau am steuer ungeheuer". Ist natuerlich ein gefundenes fressen.

Nun ist die frage was da falsch lief. Sie saß ja nicht zum ersten mal in einem f1 boliden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mich interessieren jetzt die ergebnisse der FIA Untersuchung, denn in der BlackBox werden ja auch die pedal stellungen registriert.
wenn die keine linksbremserin ist... hat die ausversehen dann das falsche pedal in der enge des fußraumes erwischt?
 
Bezweifel dass die aufs falsche pedal getreten ist. Die bremste ja vorher ab. Vll falsche knoepfe auf dem lenkrad gedrueckt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt dein Auto gas wenn du den Blinker setzt?
 
Bezweifel dass die aufs falsche pedal getreten ist. Die bremste ja vorher ab. Vll falsche knoepfe auf dem lenkrad gedrueckt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dann eher n fehler in der elektronik, der sich wohl nimmer nachweisen lässt, in den autos is ja computer drinnen als mechanik
 
Gibt dein Auto gas wenn du den Blinker setzt?

ich denke dass lässt sich wohl nicht vergleichen. oder kannst du an deinem lenkrad einfluss auf das motormanagement nehmen? den motor in irgendwelche modi setzen, abstimmungen ändern? die hat bestimmt nicht auf falsche pedal getreten. sie ist doch in die bix gefahren und hat verzögert. außerdem sollen die räder blockiert haben.
 
Dann eher n fehler in der elektronik, der sich wohl nimmer nachweisen lässt, in den autos is ja computer drinnen als mechanik

die black box der FIA zeichnet ALLES auf, genau wie ein Flugschreiber, wenn es ein elektronikfehler gewesen wäre wäre es doch ein Fehler des Autos gewesen und diesen hat das Team doch ausgeschlossen.
 
das teil kann aber auch mal ne macke haben, k.a.

normal war das genze halt nicht und was wirklich passiert ist, wird man nie erfahren
 
dank der BlackBox sollte das aber möglich sein, aber die wird von der FIA bzw. Mclaren electronics ausgewertet.
 
 
Man sind wir uns drüben im tippspiel bisher einig das ein McLaren gewinnt :eek:
nur ein SF abweichler...

fand übrigens die ganze wehleidigen kommentar vom Schulz bzgl. altem Hockenheimring wieder nice, kann ihn nur allzu gut verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das waren noch Zeiten.
1997 war ich live dabei, bei Bergers Sieg und der anschließenden Taxifahrt von Fisico auf Michaels Auto.
Sah schon sehr genial aus und konnte nen paar Bilder damals machen.
Alles schön von der Sachskurve aus beobachtet.

Gruß
 
Hatte 91 oder 92 in der Ostkurve (?, die an der Schikane nach dem Waldstück) gesessen und bin nach einem spannenden Porsche Cup dann bei der F1 eingepennt :fresse:
 
Das wärs ja gewesen, wenn Schumi schon im Q1 rausfliegt. Oh man hoffentlich fängt es jetzt gleich an zu regnen und nicht erst gegen Ende bzw. nach dem Qualifying.
 
Jemand Farbenblind an der Mercedes-Box? :O

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:24 ----------

Und Rosberg raus...
 
Bloß weiterfahren, keine unterbrechung bitte.

Das meist verwendete wort: vettel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst im Regen ist ein Ferrari fast 2 Sek. schneller als ein Mercedes. Ne richtige Krücke bei allen Wetterverhältnissen. Und morgen wird Schumi noch weiter nach hinten durchgereicht. :(
 
Kennst du das setup?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab beim Tippspiel nur meinen Tipp vom letzten Rennen reinkopiert, hatte heute morgen keine Zeit in Ruhe zu tippen :fresse:

Hoffen wir mal auf Regen im Rennen morgen, auf dass es eine spannende Sache wird!
 
whooppps.... auch gerade gesehen. bin mal gespannt was rum kommt.

Edit: laut rtl keine konsequenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh