[Sammelthread] Formel 1

schon erstaunlich wie ferrari das auto entwickelt hat. und alonso setzt nochmal einen oben drauf. wir haben nun genau die hälfte aller rennen gesehen, entschieden ist da noch nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Entscheidung is die WM dann auch wirklich gelaufen, den Alonso holt keiner mehr ein.

Schad drum, bei Kimi wurde vor n paar Jahren anders entschieden

Würd ich nicht unbedingt sagen, auch wenn ichs mir als Ferrari/Alonso Fan wünschen tät. Die Strafe kann ich durchaus nachvollziehen denn die Regeln sind in solchen Fällen schon klar definiert.
Und Massa soll beim nächsten Rennen mal nicht wieder so einen Mist verzapfen wie dieses WE :mad:
 
ich dachte eigentlich er hatte die kurve gekratzt, aber dann fuhr er sich ja sofort den frontflügel ab. ich denke mal seine zeit bei ferrari ist abgelaufen. aber es gibt kaum alternativen aufm dem fahrermarkt.
 
Ich könnte mir vorstellen das die den noch ein Jahr fahren lassen, wegen den mangelnden Alternativen. Einen Youngster werden die nicht ins Auto setzen, und bei dem wissen sie halt was sie haben. Dazu ist er halt der klassische Nr 2 Fahrer, auch wenn das so niemand sagen würde bei Ferrari. Auch das er fast WM gewonnen hat ändert da nix mehr gross ...
An Alonso wird der nie vorbeikommen, und auch nicht dürfen, und wenn er sich mal fangen würde könnte der ganz hilfreich für die Konstrukteurs WM sein.
 
nick heidi wäre ja frei...

Ja, und Sutil würde ja auch gerne. Aber dann können sich gleich Fisichella bzw Gene die bei Ferrari u.a. die Demonstrationen und Shows fahren ins Cockpit setzen. Würde mMn alles nix bringen. Di Resta kann ich mir nicht vorstellen, weil dann könnte man auch Perez bei Sauber rauskaufen denn der ist ja immerhin Bestandteil der Driver Academy von Ferrari. Mal schauen was die kommenden Wochen bringen ...
 
wieso kaum alternativen? diresta, perez, maldonado, hulk, hamilton, sutil...
aber hat massa nicht seinen vertrag verlängert bekommen?

edit: bevor ich es vergesse, sehr unterhaltsames rennen!
 
sauber gibt perez nicht her. der braucht auch noch bisschen erfahrung, genau so wie di resta. und maldonado ist ja wohl n witz :fresse:
 
Dass Hamilton und Alonso wunderbar zusammenpassen, hat man ja auch 2007 gesehen :d
Ich vermute eher ganz stark, dass die -falls Massa nicht verlängert wird- den Jules Bianchi ins Cockpit setzen werden. Der ist ja schon testfahrer bei der Scuderia, sehr jung (aber erfahren), reifenschonend und verdammt schnell (vllt. kann sich noch wer erinnern, wie der die F3-serie nach Belieben (fast so wie vettel damals in der Formel BMW) dominiert hat). Quasi ein Perez aus dem eigenem Team. Könnte aber auch erst zum Zuge kommen, wenn die Alonso-Ära zu Ende geht.
 
ne maldonado ist kein witz, schnell ist er nur muss er etwas bedachter werden.
 
Schumacher geht für zwei Jahre zu Ferrari um Massa zu ersetzen, bevor Vettel dann Schumi im Ferrari ersetzt.
 
das perez wahrscheinlich eine bessere Wahl als maldonado ist würde ich auch sagen.
aber nur im sinne des temperamentes! nicht im sinne der fahrischen qualiltäten.

hätte es maldonado ehrlich gesagt auch nicht wirklich zugetraut, denn in der GP2 hat er
ganz schön anlauf gebraucht um was reizen zu können. aber er hat barcelona gewonnen
und sonst auch einen ordentlichen speed an den tag gelegt.
 
Schnell ist er schon. Bringt nur nix wenn er dann inne mauer faehrt.

Vettel ist sich uberigens keiner schuld bewusst beim manoever gegen button. Und hamilton findet er nun nun auch doof :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was sit eigtl. mit Grosjean? Schnell ist er ja, und Ferrari war mit Franzosen eigtl. immer gut beraten (Alesi, Prost...)
 
grosjean? ich glaub immer noch nicht wirkich das der nächste saison noch fährt...
macht einfach zu viele fehler und ist im vergleich zu einem comback fahrer auch zu lahm.

sollte er nächstes jahr noch in der F1 sein wird der Kimi dem komplett um die ohren fahren!
 
so sehe ich das nicht. er ist schneller als kimi, nur wie viele neu zu fehleranfällig.
 
und wie schnell war ein fisichella/badoer als massa ersatz?
und wie schnell war ein schumi als er bei MGP einstieg?

im vergleich zu dem was alonso & rosberg mit ihren comebackern veranstalteten ist grosjean einfach zu lahm.
was heißt neu? er war 2010 einsatzfahrer bis er ersetzt wurde und 2011 testfahrer an fehlender erfahrung
sollte es im falle grosjean nicht liegen.
imho ist der nciht schneller als z.B. ein Buemi / Algesuari die letztes jahr bei TR auch nicht wirklich überzeugten.
 
Im qualifying war er meistens schneller als kimi. Aber die punkteausbeute ist nicht gut, zu viele unfaelle. Der speed ist in meinen augen ok. Aber leider auch son crashpilot wie maldonado.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Grosjean fehlen aber noch die sicheren 25 Punkte, die bei Valencia wegen einem, Motorschaden flöten gegangen sind. Dann wäre er vor Kimi.
Ist Schmui nicht direkt bei seinem Mercedes-Einsatz in Australien immerhin 6. geworden?
Ein Vergleich Alonso<-> Felipe ist auch unangrebacht. Ich glaube so langsam, Felipe hat seit dem Vorfall 2010 in HH keine Lust mehr schnell zu fahren -dass er's wohl trotzdem noch kann, dürfte wohl klar sein.
Schumi bracuht ein am Heck instalbies, in der Fornt aber aggressives Auto, um schnell zu sein . Dass das dem MGP den Gar ausmachen würde, ist klar. Ich würde ihn mal in einem Auto auf ihn zugeschnitten sehen (wie bei Ferrari) - ob da ein Rosberg eine Chance sieht? Naaaja.
Ich hoffe, Renault gibt Grosjean noch im nächsten jahr ne Chance. Potenzial ist au jeden Fall da -wenn der näcshtes Jahr immer noch den selben Mist baut, kann der ruhig gefeuert werden...
 
So, bin am Sonntagabend wieder angekommen! Das Wochenende war (um es kurz zu machen) - PERFEKT!:)
Von der Südtribüne E hatte ich eine hervorragende Sicht auf die Strecke. Die Pole und der Sieg war natürlich der perfekte Abschluss! Am Freitag hab ich dann endlich mein Autogramm und Foto mit Fernando Alonso bekommen:xmas::xmas: :bigok: Lewis Hamilton haben wir dann Abends beim Italiener getroffen, war auch sehr nett.

Am Sonntag nach dem Rennen waren wir noch im Fahrerlager und haben nahezu jeden Fahrer getroffen. Wirklich gelungenes Wochenende. Vorallem da Ferrari enorm aufgeholt hat und bei der Musik ist. Was wurde das Team am Anfang von den Medien und manchen Fans lächerlich gemacht...:lol::lol:

Hier ein Video vom Start:

Formel 1 Hockenheimring 2012 - Start - YouTube

Bilder hab ich auch genug gemacht, falls ihr sie sehen wollt einfach Bescheid geben! Ich muss sie aber erst noch bei flickr hochladen!

Am Donnerstag geht es dann wahrscheinlich noch nach Ungarn, bevor es im September endlich wieder nach Monza geht. Diesmal dann mit Paddockticket und Besuch bei Ferrari :love:

PS: Die Renntaxifahrt mit Romain Grosjean war natürlich auch klasse - leck mich am Arsch! :d
 
Ich war 1999 mal in Ungarn. Saßen auf ner Naturtribüne mit perfektem Blick auf Start-Ziel, erste und letzte Kurve. Kann mich noch an die genialen V10 erinnern. Häkkinen hat damals übrigens gewonnen. :)

Leider sieht man von der Strecke nicht viel, weil sie nicht so eben ist wie Hockenheim. Mit einem Platz an der letzten Kurve sieht man wohl noch am meisten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh