[Sammelthread] Formel 1

Ich denke, dass er aufhoeren wird. Er hat sich dass sicher ganz anders vorgestellt. Aber mgp kriegt seit zwei jahren die reifenproblematik nicht in den griff und verpennt entwicklungen bzw. braucht einfach viel zu lange um sie zum laufen zu kriegen (blown diffusor, coanda auspuff). Andere teams entwickeln besser. 2010, ab und zu 2011 wurde mgp von anderen teams zu den top teams gezaehlt. "die muss man auf der rechnung haben" - das hoert man dieses jahr kaum. Die kiste ist lahm, verbraucht viel reifen und zumindest bei schumi ging sie oft kaputt. Die wm endposition wurde jedes jahr schlechter. Nur dieses jahr ein zufallssieg am anfang der saison, wo die reifen noch ein großes fragezeichen waren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die Bild hat bei solchen Dinger leider oft recht.
Aber toll das man Hamilton nur mit Geld locken muss, und nicht mit sportlicher Perspektive. Bin mal gespannt wer dann das zweite McL Cockpit bekommt. Perez ist ja durch die Drving Academy schon halb bei Ferrari unter Vertrag ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was Schumi jetzt macht. Hoffentlich nicht aufhören.

Im Grunde genommen sind viele Teams besser als Mercedes, von daher ist das kein großer Beinbruch :p

Hamilton muss wirklich dumm sein um zu mgp zu wechseln. Afaik hat mclaren ihm inzwischrn das gleiche geboten wie mgp. Vielleicht will er auch einfach nur einen tapetenwechsel. Frage ist, wer geht zu mclaren? Frei sind glaube ich:
- str piloten
- sauber piloten
- caterham piloten
- massa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, algesuari hat ja auch wieder irgendwo was. Koennte auch bei caterham sein. Petrov wird wohl keine f1 mehr fahren. Perez wird wohl eher im ferrari sitzen als im mclaren. Will carlos slim auch so.

Stimmt, algesuari hat ja auch wieder irgendwo was. Koennte auch bei caterham sein. Petrov wird wohl keine f1 mehr fahren. Perez wird wohl eher im ferrari sitzen als im mclaren. Will carlos slim auch so.

Btw: doppel drs jetzt offiziel verboten. Einheitsserie wir kommen (gut, wenn es nicht verboten waere, haette es auch jeder) aber hier schreibt mir die fia zu viel vor.

Laut Alguersuari liegt das Team, für das er fahren wird, in der Konstrukteuerswertung zwischen Platz 5 und Platz 7, es kommen also nur Mercedes, Sauber und Force India infrage. Und Perez wird laut Montezemolo nächstes Jahr definitiv nicht im Ferrari sitzen.

Jop, er sei zu unerfahren. Aber ich denke auch nicht das er zu mclaren geht. Dazu ist er zu stark mit ferrari verbunden. Dann muesste kobayashi seinen platz fuer algesuari raeumen. Die fi piloten haben afaik noch vertrag.

Edit: ups, sehe gerade ich habe mich selbst zitiert.

Wieso nur Hamilton.... :wall:

Warum nicht Glock oder Hülkenberg?

Hamilton wird das lahme Taxi auch nicht schneller machen...

Rosberg tut mir leid... Hamilton wird ihm sicher als Nr 1 vor die Nase gesetzt...

Ich hoffe ja noch das Schumi nen Jahr bei Ferrari zum Abschied dran hängt :)

spannend sicherlich.... Ich hoffe Rosberg haut den affen weg :d

Der größte Fehler von Schumi war es überhaupt erst nach Mercedes zu gehen... Wäre er wieder zurück nach Ferrari gegangen, hätte er sicherlich auch Rennen gewonnen.

Ich denke Rosberg und Hamilton haben eine sehr ähnliche Speed, wobei ich Rosberg für abgebrühter und intelligenter halte :d er wird sich sicherlich gut behaupten :)

Die beiden sind gut befreundet. Ich sehe dass nicht so dass hamilton schumi verdraengt. Eher dass schumi keine lust mehr hat und mgp jmd. neues brauchte (diresta waere ja auch da gewesen)

Wäre es nicht klüger gewesen, einen wie di Reste zu holen, den man kennt, dafür aber weniger verdient und die Kohle in die Entwicklung stecken?

Ich denke eher er hat auch keine lust mehrm mgp ist jedes jahr schlechter geworden.

Von nem Top Auto zu nem mittelfeldauto, Hamilton is wohl auf Geld aus, sonst macht man so was doch nicht... :wall:

Verdient hat es sich Perez auf jeden Fall, und ich denke von dem werden wir noch einiges sehen. Hätte ich trotzdem nicht gedacht mit dem Ferrari Background ... Damit ist dann Massa auch gesetzt für nächste Saison.

Er hat sich mit der rolle als nummer zwei abgefunden.

Jetzt bekommt Hamilton wenigstens seine Pokale, wenn er denn aufs Treppchen fährt. Ich tät lachen, Ferrari schmeißt Massa raus und holt Schumacher. :d
Glaub ich aber net dran, denn dann müsste Schumi sich mit Nr. 2 zufrieden geben, und ich glaub nicht, dass er das will.. Wird wohl endgültig aufhören.

Aber nebenbei, hieß es bei MGP nicht, dass die sparen müssen und dann so ein Deal? ^^

@bAs
Wer? Massa? Natürlich, er hat ja schon selbst gesagt das er fährt um Alonso zu helfen.
Bei McL wird das ja etwas anders gehandhabt als bei Ferrari.

Pokale bekommt er auch bei mercedes keinen, mit der kiste isses mehr n glückstreffer, wenn man aufs podium kommt.

Perez passt mclaren finanziell sicher auch ganz gut mit den sponsoren. Vodafone will ja nicht mehr so richtig und motoren kosten naechstes jahr. Aber nun muss sauber das loch wieder stopfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh