[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton ist doch noch gar nicht so alt das er sich zwischen Harley oder Opa-Taxi entscheiden muss.

tja, wenn man dir soviel Kohle unter die Nase hält, sagst du dann auch nein? ;)

Das ganze fängt nun an n bissl lächerlich zu werden...

Aber erklärt einiges, Nikki is ja in letzter Zeit n ganz großer Hamilton fan gwesen

Mercedes scheint momentan nur auf große Namen und Marketing aus zu sein. Der sportliche Erfolg scheint nicht wirklich Priorität zu haben.

Denn mehr sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße liefert Mercedes momentan nur B-Klasse ab/aus.

Das ist nun aber mal ein interessanter silly-season freitag!

Perez: alles richtig gemacht und McL auch, da man schließlich direkt Carlos Slim mit einkauft.
Hamilton: beste Option die frei war gewählt, mercedes tut zumindest alles dafür um erfolgreich zu sein
Sauber: das wird nun interessant, vor allem auch wie es mit "telmex" weitergeht. wird wohl Esteban Gutierrez aufrücken um noch geld von slim weiter zu bekommen.
Schumi: wird wohl MGP berater wie damals bei Ferrari werden, lustig fände ich aber wenn er bei SF / Lotus anheuern würde :d würde ihn gerne in einem team mit kimi/alonso auch nochmal sehen.

Guiterrez als fahrer? Wo geht dann algesuari hin? Wenn mgp, sauber und fi zur auswahl standen? Sauber ist n platz frei, fi nicht. Und falls doch fi, wo wuerden diresta/hulk unterkommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schumi: wird wohl MGP berater wie damals bei Ferrari werden, lustig fände ich aber wenn er bei SF / Lotus anheuern würde :d würde ihn gerne in einem team mit kimi/alonso auch nochmal sehen.

Schumi wird Teamkollege von Glock :fresse: Nein. Er wird mit Sicherheit aufhören und ne Beraterrolle bei Mercedes, glaub ich nicht, das der gute Michael das macht. Verdient ja eh noch mehr als manch anderer Fahrer mit seinen Sponsoren.

Selbst ein Team gründen und als Owner/Driver den Jungs um die Ohren fahren.

Wieso haben wir eignetlich noch nicht über das kommende Stallduell Rosberg vs Hamilton getextet?

Dürfte das interessanteste Paar der nächsten Jahre werden!

Es wird wohl leider kein Piquet vs. Mansell oder Senna vs. Prost reloaded werden.
wohl eher Clark vs. Hill...

Es wird wohl leider kein... Senna vs. Prost reloaded werden.

Dafür sind die beiden zu gut befreundet... :)

hoffentlich kann Mercedes im nächsten Jahr ein Konorrenzfähiges Auto bereitstellen, so dass die beiden um die Spitze fahren können. So gut das Duell auch zwischen den beiden auch werden mag, solange die sich weiterhin irgendwo im Mittelfeld rumtreiben, verliert es an Attraktivität.

Pokale bekommt er auch bei mercedes keinen, mit der kiste isses mehr n glückstreffer, wenn man aufs podium kommt.

Dieses Jahr, ja. Natürlich gibts keine Garantie, dass sich das nächstes Jahr ändern könnte, aber "You never know". Ich glaube schon, dass Hamilton schon Einsicht in das neue Auto hat und sieht, dass sich da was tut. Hamilton ist zu ehrgeizig als dass er sich mit Geld und Mittelfeldplätzen zufrieden gibt.

Wenn ich Schumi wäre, würde ich nun folgendes machen:

- 10 Mio. € nehmen
- zu Sauber gehen
- dort das Geld als Sponsor anbieten, kein Gehalt verlangen
- als Gegenleistung ein Cockpit und dazu die Einbindung in die Fahrzeugentwicklung
- als Boni edoch 20% der Rennprämie gehen an Schumi

Das Geld dürfte Schumi kaum jucken, er hätte die Möglichkeit weiter in der F1 zu sein und in einem kleinen Rennstall einen besseren Stand. Da Perez bei Sauber weg ist und Kobayashi nicht so der Brüller dieses Jahr ist, wäre Schumi durchaus eine Option.

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Ich fände es schade, wenn er nun wieder aufhören würde, aber gut bei seinem Alter auch akzeptabel. Aber ich glaub, dass er das nicht tuen wird, ich glaub der wird solange in der F1 bleiben bis es physisch wirklich nicht mehr geht.

Sabine Kehm sagte vorhin (war bei RTL zu sehen), dass Schumacher natürlich vorher bescheid wusste und dass er nicht enttäuscht ist, eher froh (Wortlaut kenne ich nicht mehr genau, aber so klang es).
Irgendeinen Plan hat Schumacher. Ob Karriereende oder woanders fahren ist halt die Frage. Sauber ist ne interessante Option. Auch Ferrari als Massa Ersatz und Übergangslösung bis Vettel kommt - und ganz ehrlich: ich glaube, dass es darauf hinausläuft.

Auch finde ich, dass Peter Sauber der beste Teamchef ist, ein wirklich toller und sympathischer Mann. Er und sein Team sind so lange dabei, eine Zusammenarbeit mit Schumi wäre einfach toll! :)

Zu Ferrari soll Schumi nicht! Da wäre er definitiv Nr. 2 und nur unglücklich werden. Dazu noch Alonso, ausgerechnet der Fahrer, der ihm den 8ten Titel genommen hat. Ich glaub neben dem würde Schumi auch nicht für Geld fahren wollen :hmm:

Zu Ferrari soll Schumi nicht! Da wäre er definitiv Nr. 2 und nur unglücklich werden. Dazu noch Alonso, ausgerechnet der Fahrer, der ihm den 8ten Titel genommen hat. Ich glaub neben dem würde Schumi auch nicht für Geld fahren wollen :hmm:
Gut, Nr. 2 Fahrer wäre er ganz klar. Es liegt an ihm, den Status dann zu ändern :p
Vor allem kann er dort nicht verlieren, nur gewinnen. Schlägt er Alonso, ist er ein Held. Schlägt er ihn nicht, dann interessiert das niemanden, da er davor auch Rosberg zumindest punktetechnisch nicht schlagen konnte.

Aber ist es im Moment bei Mercedes groß anders? Nr. 1 Fahrer ist er dort auch nicht.

Ich glaub eher, dass Schuhmacher bei Mercedes oder nem anderen Rennstall an den Kommandostand wechselt oder in eine andere beratende Funktionen für ein Team, am ehesten Mercedes oder evtl. Ferrari. Glaub nicht, dass er sich noch eine Saison im Auto antut.

und ich glaube das es erstmal gar nix davon macht :P
angeblich ist er selbst schuld, da er mgp zu lange warten lassen hat. die hatten keine lust mehr und haben sich hamilton geschnappt.

Ich denke er wusste es schon am letzten Wochende, und war damit einfach zu sehr beschäftig / enttäuscht. So wie er drauf war kann es nicht anders gewesen sein.

Mercedes ist so ein hartes luschen team. Wenn man sich die Taktik während der rennen angeschaut hat konnte man nur den Kopf schütteln. Was bringt es fahrer die pro runde knapp 2-3sek langsamer fahren ewig draussen zu lassen? Nichts!

Die packen es nicht mehr!

Schumacher sollte zu Ferrari:d da wird Alonso sehen was abgeht :rolleyes:
Und der ist auch ein fighter was ich besonders an ihm schätze!
Wenn es da nicht klappt finde ich die hier erwähnt e Sauber Option klasse!!

Das Schumacher die klappe gehalten hat 3 Jahre lang bekommt er jetzt zurück. Manchmal muss man die leute ankacken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat er intern getan. Er trägt es halt nicht nach außen, was ich für sehr lobenswert halte. Schuhmacher ist allgemein nach außen hin ruhiger geworden. Tut ihm gut.

Da bin ich mir gar nicht so sicher... wir auf jeden Fall ein spannendes Duell

Realistisch betrachtet wird Hamiton Kreise um Rosbeg fahren. Dennoch ein dämlicher Schritt, sich in die lahme Karre zu setzen, wenn man gerade ein konkurrenzfähiges Auto hat. Und so schlecht wird er wohl gerade auch nicht verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältnis zwischen McLaren und Hamilton ist ja schon länger gespalten, hat man ja gemerkt als er in Spa die Telemetriedaten veröffentlicht hat.
Dennoch, warum setze ich mich in eine Lahme Karre wenn ich ein Siegfähiges Auto habe? MGP hat sicher auch ganz schön was hingelegt, interessant wird es trotzdem. Denn wenn nicht alles so läuft wie Hamilton gern hätte, dann sagt er das auch gerne mal Öffentlich und fällt dem Team in den Rücken.

Das Schönste wäre, Schumi fährt nächstes Jahr im Sauber. Die bauen ein ähnlich gutes Auto wie dieses Jahr und dazu sehr standhaft und dann der Überraschungssieg in SPA. Und Schumi dankt mit einem "in your face" Richtung MGP ab :lol:

Ok, total unrealistisch, abre als Schumi Fan darf man ja träumen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh