Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich so etwas im Zusammenhang mit der Formel1 lese... Man muss sich nur mal überlegen was es alleine an Ressourcen kostet, den "Zirkus" um die Welt zu fliegen, Singapur und Abu Dhabi bei Nacht zu beleuchten, usw., usw., usw..Monocus schrieb:Verbrauchsproblematik
Nein, das ist naiv. Genauso naiv wie mit Spritverbrauch in der F1 zu argumentieren. Serienentwicklung ist primär emissionsgetrieben, Motorsport leistungsgetrieben.Wenn man das Motorenreglement nicht einfrieren würde, könnte man wenigstens noch argumentieren, dass es für die Serientechnik einen nutzen durch die Entwicklung gäbe.
Krass dass das echt noch jemand glaubt...Und das "Irgendwie" ist KERS in Kombination mit den V6-Motoren.
Auf Straßenwagen übertragen kann man aus der modernen Formel 1 schon lange (fast) nichts mehr.
Es ist ein Aerodynamik-Wettrüsten im Nuancenbereich.
Man bewegt sich da in Regionen, aus denen sich nie und nimmer Erkenntnisse für Straßenwagen gewinnen lassen.
Vielleicht beim KERS ließe sich noch was übertragen, wenn solche Systeme irgendwann zum Standard werden.
Der große Rest würde auf einem anderen F1-Fahrzeug schon nicht mehr funktionieren.
Wie du schon sagtest, ist Motorsport primär leistungsgetrieben.Krass dass das echt noch jemand glaubt...
Gibt es eigentlich eine (ungefähre) Übersicht über die Budgets aller Teams?Daran wird sich keiner halten, tut es jetzt ja auch keiner
Redbull und Red Bull Technology gibt jetzt über 300 Mio aus!
Oder sogar noch mehr wenn man hier rein schaut:Formel 1 vor der Entscheidung: Geld spielt für Red Bull keine Rolle | FTD.de
Und da Red Bull Technology nicht unter die Formel 1 Regularien fällt können die so viel Geld ausgeben wie sie wollen.
Jo, damals war das auch noch super. Da hatte man nicht das Know-How das man heute hat. Und 1500PS im Quali-Setup werden wir 2014 sicher auch nicht sehenIch bin in den 80ern mit der F1 groß geworden, von daher finde ich V6 Turbos mit 1500ccm ganz normal
Das ist ja das was ich seit Ewigkeiten predige. Boost rein über motorische Mittel (aktuell Drehzahllimit aufheben, zukünftig Drehzahl und/oder Ladedruck). Wobei ich es eher als Ersatz für KERS sehe als für DRS. DRS finde ich vom technischen Prinzip her super, einfach und effektiv, aber die regeltechnische Umsetzung (DRS-Zonen) finde ich schwachsinnig.was ich übrigens für eine gute regel halten würde wäre wenn der turbodruck im rennen x-mal erhöht werden dürfte statt DRS.
aber das wann immer man will, ala push-to-pass der Indy Serie und nicht in irgendeiner doofen vorgegebenen zone.