[Sammelthread] Formel 1

Schumacher überragend. Mit dem Mercedes, der die letzten zig Rennen nicht in die Punkte gefahren ist, auf P6 zu kommen, ist stark.

Ich finds immer noch schade, dass er nächstes Jahr nicht mehr dabei ist. Der in einem richtigen Auto, würde auch mit 43 oder 44 noch um den Titel fahren :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, Schumi zeigt sofort, was seine Erfahrung wert ist: Neue Strecke, totaler Mistwagen und doch in TOP10!

Ich sage nur Malaysia 1999, da wurde das Rennen zum ersten Mal ausgetragen und man hätte es damals lieber GP Schumacher nennen sollen ;)

Mercedes fährt jetzt. back-to-back-Tests. Rosi mit dem alten und Michael mit dem Coanda-Auspuff.
Das hat man wohl schon am Freitag so gemacht - wo Rosi noch deutlich schneller war.
An Schumis Leistung ändert das deshalb wenig: Startplatz 5 ist ausgezeichnet.
Damit steht es jetzt 10:9 für Michael.

Besonders schön finde ich auch Massa>Alonso. Mag sein, dass Alonso besser ist. Mag sein, dass Massas Ergebnisse lange Zeit genau das angezeigt haben.
Aber ein zweitklassiger Fahrer, der unter keinen Umständen an den großen Fernando herankommen könnte, ist er nicht.
Diese ganze "wenn der Massa das schafft, dann muss der Alonso das mindestens zweimal so gut machen können" nervt.
Massa fährt nicht alle neuen Teile - die das Auto definitiv schneller machen - und war trotzdem schneller.
Warum kann man nicht einfach mal zugeben, dass auch Massa von Zeit zu schneller als Fernado fahren kann.
Man tut a regelrecht so, als wäre das per se nicht möglich.
Auch Massa ist ein klasse Fahrer.

Der Wurz hatte gestern noch spekuliert, dass Ferrari den Massa aus der Box starten lassen um den Alonso wieder auf die saubere Seite zu bekommen, possible?

Bei Ferrari is alles Possible...also in jedemfall wird er ihn am Start gleich mal Ziehen lassen sobald/sofern er hinter ihm sein sollte...find ich aber alles nicht verwerflich ich würde es genauso machen.

Ein normales Team in der Situation würde wohl zusehen, dass Alonso den Massa direkt bei Start kassiert,
auch wenn letzterer dadurch womöglich einige Plätze verlieren würde.
Ferrari hingegen traue ich alles zu.
Wenn die gerade Seite wirklich so schlecht ist, halte ich die Spekulation von Wurz leider für möglich.
Es wäre aber grob unsportlich dem Massa gegenüber, um nicht zu sagen eine Sauerei.
Titelkampf hin oder her: Wenn Alonso es nicht aus eigener Kraft schafft sich vor Massa zu qualifizieren,
startet er nicht vor Massa.
Denn der hat schließlich eine tolle Runde hingelegt, die man nicht einfach ignorieren kann nur weil es Fernando stört.
Muss er eben selbst schneller fahren. Im Rennen wird der Felipe sowieso kein Hindernis darstellen - das darf er ja nicht.
Hoffentlich hat selbst Ferrari ein Einsehen und sieht davon ab mit solchen Methoden den Chef (wortwörtlich) auf die sichere Seite drücken zu wollen.
Darüber nachgedacht hat man sicher, daran habe ich absolut keinen Zweifel.

Aus der Box starten lassen halte ich für albern. Denn da kann Massa überhaupt nichts mehr für Alonso tun. Zumal ich das, und das sage ich mit allem Verständnis für Stallorder, etwas arg frech für Massa empfände.

Massa hat inzwischen wohl einen Getriebewechsel verordnet gekriegt, damit startet er von Platz 11. So kann er dann wenigstens noch ein paar Punkte sammeln, in der Konstrukteurswertung liegt man nämlich nicht weit vor McM.

an Massas Stelle würde ich ruhig um den Kurs rollen bis Alonso vorbeikommt, ihn dann rauscrashen und mit einem "In Your Face Ferrari!" in die Kameras Amerika verlassen. :)

Ich habe dazu bisher nur gelesen das überlegt wird das zu tun, ob sie das tun weiß man noch nicht.

Start aus box bestimmt nicht. Man kann alonso auch so vorbei kriegen, ist doch kein problem. Und massa iann noch wichtige punkte fuer die konstrukteurs wm einfahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anscheinend wurde bestätigt, dass an Massas Ferrari die Versiegelung vom Getriebe beschädigt wurde. Das kommt einem Getriebewechsel gleich ... 5 Plätze zurück für Massa und damit einen Platz nach vorne für den Spanier!

Hamse ne alternative zum start in der box gefunden

Schumi wieder im Pech. Sogar vor dem Rennen gehen seine Autos kaputt, wenn auch nicht sein F1 Wagen :p

Hey, Felipe, greif mal schnell unter Alonsos Kutsche und knibbel am Siegel. ;D

Wie hieß es doch gleich: Sometimes you gotta take one for the team. Das Getriebe zu wechseln ist sicherlich ein Risiko, weil Massa/Ferrari so wohl Punkte entgehen, aber vermutlich ist es nun mal die beste Lösung für Ferrari und dann gehe ich mal davon aus, dass Massa das versteht, auch wenn er vielleicht lieber von vorne starten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ferrari-Team hat in einer Stellungnahme bekannt gegeben, dass man ganz bewusst einen Regelverstoß an Felipe Massas Auto begangen hat, um im vielleicht entscheidenden WM-Kampf auf dem Circuit of The Americas in Austin einen Vorteil zu haben. isn zitat von formel1.de

Absolut erbärmlich...
In der MSC-Ära war man zur Konkurrenz vielleicht recht skrupellos, aber ich kann mich nicht erinnern,
dass innerhalb des Teams jemals zu solch abscheulich-primitiven Mitteln gegriffen wurde.
Teamorder gab es immer schon, aber sowas?
Gab es nicht die Regel, dass man Siegel nur dann brechen durfte, wenn die technische Notwendigkeit nachgewiesen werden konnte?
Oder hat der Herr Todt das bereits persönlich für "in Ordnung" befunden?

Eigentlich ist Lotus daran Schuld, da GRO auch 5 Plätze zurück muss.

Aber verboten ist es nicht, in der WRC wurde auch mit Teamkollegen gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh