[Sammelthread] Formel 1

Mir gingen dafür die RTL Kommentatoren zu sehr auf die Nerven.

Aber im Januar geht es weiter mit der Rallye Dakar und dieses Jahr haben die V8 Supercars auch noch ein Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man was mach ich jetzt den Winter über wieder....kein Moto Gp, kein F1 keine Langstrecken Wm ..nix...nur skispringen...danke.

Ich bin ja auch großer Schumi fan muss aber sagen auch wenn die letzen 3 Jahre was die Erfolge betrifft mau waren...muss ich sagen dass er als Typ in Interviews etc. viel besser drauf war als bei seiner 1. Karriere.

Stimmt, war immer viel gelöster. Ich glaub der hat das Ganze einfach als großen Spaß gesehen, ohne die Verbissenheit von damals ... war ein sympathischerer Michael Schumacher, finde ich.
 
Oder bei Sky einfach den Kommentar abschalten so hat man nur das was von der Regie kommt ^^
 
Vielleicht sollte ServusTV mal die Übertragungsrechte bekommen. Ich fand den Kommentar beim diesjährigen Indy500 bei ServusTV sehr gut. Die Kommentatoren für F1 Rennen, wären sicher eine gute Wahl.
 
Wobei, wenn RTL Wasser und Co. mal entsorgen würde und dafür Stefan Heinrich und Manfred Jahnke als Kommis einsetzen würde, würden auch die RTL Übertragungen wieder spaß machen :fresse:
 
Hätte Grosjean den Alonso in Spa nicht rausgekickt hätte es auch anders aussehen können. Aber hätte wäre wenn...bla
 
Wenn man nach den unverschuldeten ausfällen geht, herrscht glaub ich gleichstand von daher passt das. Ich pack den Alonso zwar von vorne bis hinten nicht aber wie er öffentlich auf dem Podium sein Gesicht gewahrt hat nach dem Rennen, Respekt.
 
ich melde mich nun auch mal zu wort. eine unglaublich spannende geht mit einem packendem rennen zu ende. gratulation und vettel und and rbr, sie haben einfach den besseren job gemacht (auch wenn ich lieber alsonso als wm gesehen hätte). aber so ist es nun mal. super rennen von hülkenberg, die strafe fand ich völlig daneben. es ist nass, die fahren am limit, da rutsch man schon mal. kimi war auch lustig, verfährt sich erstmal :fresse:

nochmal ein paar worten zu den teams:

Red Bull Racing:
haben es geschaff, zum ende hin in der summe das beste auto zu bauen. aber die überlegenheit war gott sei dank nicht mehr da, sonst wäre die saison langweilig. Vettel größtenteils fehlerfrei gefahren. webber enttäuschend.

Ferrari:
Schwach angefangen und zum Sommer top entwickelt. am anfang hatte ich nicht gedacht, dass die roten überhaupt eine rolle in der wm spielen werden. alonso top gefahren, massa hat sich zum ende hin wieder gefangen und gezeigt, dass er wirklich fahren kann.

Mclaren:
Teilweise das schnellste auto, aber schlechte zuverlässigkeit verhindert gute resultate. Die fahrer unschuldig an den ausfällen.

Lotus:
schnell, aber zu unkonstant. kimi ist tolle comeback saison gefahren. grosjean gehört gefeuert.

MGP:
enttäuschung schlecht hin. am anfang beim reifenraten zufällig gewonnen. das auto war da allerdings auch noch schnell. gute resultate wurden durch schlechte zuverlässigkeit vergeben. dann wegweisende entwicklung verpennt (coanda), bekannte schwachstellen konnten nicht abgestellt werden (hinterreifen). die durchhalteansagen wirken nur noch ungläubig.

sauber:
gutes auto gebaut, aber leider vergaben die unerfahrenen piloten wertvolle punkte. leistung teilweise auch zu stark schwankend.

force india:
schwach angefangen, start aufgehört. besonders die formkurve von hülkenberg stieg gegen ende stark an.

williams:
ähnlich wie sauber. auto mit potenziel, aber leider zu oft vergeben.

Torro Rosso:
wie erwartet.

caterham:
enttäuschend. immer noch weit weg, trotz kers und größtem budget der neuen teams. in meinen augne ist der 10 platz unverdient.

marussia:
obwohl das auto noch rein mit cfd entwickelt wurde und null testkilometer hatte, war die leistung ok. mit kers wären sie an caterham dran gewesen.

hrt:
wie erwartet und nächstes jahr mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr dabei.


und noch was: waßer nervt. 50x ne wm hochrechnung, unglaublich. kobayashi und senna sind natürlich die größten vollidioten, sobald sie vettel rammen. aber bei diesen bedingungen kann das halt passieren. die stewards haben esg enau so gesehen.
 
Strafe für hulk fand ich schon hart... denn der ist aufeinmal einfach weggerutscht...
 
Das mit Hulk, war für mich ein einfacher Rennunfall wie er bei Regen, nunmal passieren kann. Die Strafe dafür war mehr wie lächerlich.
 
Hammer Rennen mit einem verdienten Weltmeister. Schade nur, dass sie den Hulk eine Strafe aufgebrummt haben. Völlig überzogen aber nun gut.
Bin zwar kein Alonso Fan aber der hat sich in diesem Jahr zum positiven entwickelt und ist nicht mehr der Kotzbrocken wie vor ein paar Jahren.

Egal ... Vettrick ... so geil :)

Edit: auch schade für Glock das sie noch abgefangen worden sind
 
Sehr schön für Vettel, aber sehr doof gelaufen für dem Lewis.
Hätte ihn einen letzten McLaren Sieg gewünscht.
 
Sehr gut Vettel!

Wenigstens eine Sportart, wo die Deutschen den Spaniern überlegen sind!

Also nachdem Rennen, muss ich schon sagen das Vettel verdient WM geworden ist. Erst der Unfall (Senna:wall:), danach der unnötige Boxenstopp und zum schluss noch das Radio ausgefallen, sodass die Mechaniker nicht bereit waren. Einfach unglaublich dieser Kerl. Wobei ich nicht nachvollziehen konnte, wieso Redbull nicht gewartet hat, bis Alonso zuerst an die Box kommt, um zu reagieren statt agieren. Aber vll waren die Reifen auch schon hinüber.

Aber in dem Rennen hat man auch gut gesehen das der Webber dem Vettel nicht so geholfen hat wie der Massa dem Alonso. Das überhol manöver von Alonso, wo Massa einen grossen Teil dazu gegeben hat, nicht schlecht. Am Start hat auch Webber eine gewisse Schuld das Vettel soweit zurück gefallen ist, wobei die Starts von den Ferraris mehr als gelungen waren.

Hülkenbergs Aktion war zu sehr mit der Brechstange, andere Kurve oder einfach mit dem 2ten Platz abfinden wäre wohl die bessere Variante gewesen.

Trotz alle dem, super Session!!
 
ich kanns immer und immerwieder angucken.
 
Naja bei dem Unfall würd ich nicht unbedingt Senna die Schuld geben, da schenken sich beide nichts, Vettel zieht dann einfach eher unerwartet rein. Aber Ende gut, alles gute :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh