[Sammelthread] Formel 1

Ich mein eher die Situation in der ersten Kurve das er ihm die Türe zu macht, anstatt eventuell irgendwie anders zu reagieren. Das die beiden nicht die besten Freunde sind, ist bekannt und von Stallregie halte ich auch nicht viel.

Aber wie justNasT grade erwähnt hat: Ende gut, alles gut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kimis route war echt der knaller. warum war das tor eigentlich zu?
 
Hab das Rennen ja nicht gesehen, nur den Ticker lesen können im Zug. Bei spox stand, dass Vettel Schuld an der Kollision mit Senna war. Wie hat sich das denn zugetragen? :confused:
 
Angeblich wars nicht zu, aber ich hab das auf keiner Aufnahme genau gesehn, da Wurz hat nur gesagt, dass man da durchaus weiterfahren kann.
 
Linkskurve, Vettel hat wohl recht früh gebremst und die Kurve etwas spitz genommen und Senna ist vielleicht etwas zu forsch rein. Ich meine aber trotzdem, dass das eher "Rennunfall" war als "XYZ hat Schuld" ...
 
Insgesamt eine der spannendsten Saisons der letzten Jahre mit einem fantastischen Finale.
 
2007, 2008 & 2010 fand ich spannender, aber die saison gehörte auf alle fälle zu den abwechlungsreichsten.
Allein die 8 verschiedenen Sieger (heute fast ein neunter!) sprechen bände.
 
Stimmt, war immer viel gelöster. Ich glaub der hat das Ganze einfach als großen Spaß gesehen, ohne die Verbissenheit von damals ... war ein sympathischerer Michael Schumacher, finde ich.

gefühlt lagen seine hin und wieder unkonzentrierten leistungen genau da dran!
er war nie der technisch beste fahrer...sein ingenieurs wissen, seine härte und
sein fast schon übertriebener ehrgeiz, waren sein erfrolgs-geheimniss!

lag dieses jahr natürlich auch oft am auto, aber allgemein merkte man ihm den
mangelnden biss schon deutlich an!

war auf jeden fall ne tolle karriere und er hat eine ganze generation dt. rennfahrer
beflügelt! er war vorbild für quasi jeden aktuellen dt. F1 piloten und ohne ihn hätten
wir wahrscheinlich keinen Vettel und keine talente wie Nico Rosberg oder Hülkenberg!

früher oder später wird er bestimmt nen leitenden posten bei Ferrari oder Mercedes
übernehmen, vielleicht nen motorrad rennstall aufbauen oä...für die rente ist er dann
doch noch zu jung und ehrgeizig...und als moderator oder Niki Lauda nachfolger, taugt
er glaube ich eher weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Superspannendes Finale. Vettel rollt das Feld von hinten auf, Wetterchaos und Spannung bis zum Schluss. Jetzt noch mal ein Wort zu MGP. Die sollten sich wirklich schämen ihren Piloten so ein Gurkenauto hinzustellen. Schumi wird froh sein, dass dieser Krampf ein Ende hat. Ich glaube auch nicht wirklich, dass die für die nächste Saison ein besseres Auto hinbekommen. Denke mal das Hamilton seinen Wechsel dorthin noch bereuen wird, aber scheinbar hat das Geld gezogen.
 
ich glaube er braucht auch einfach mal einen tapetenwechsel. das nächste jahr wird vermutlich keine großen verschiebungen bringen. die regeln bleiben fast stabil (außer das immer mehr verboten wird..)
 
irgendwie gabs jetzt dieses jahr auch wenig wechselgegeschichten, oder hab ich da was verpasst?
Hamilton zu MGP und Hülkenberg zu Sauber, aber sonst?

was Hamilton zum wechsel zu MGP bewegt hat, weiss ich allerdings auch nicht! schlecht gezahlt hat
MClaren doch bestimmt nicht! würde mich schon wundern, wenn es daran lag...vorallem wäre es mir
persönlich völlig wurscht, ob ich 10 oder 20mio im jahr verdiene, selbst 5 reichen um ausgesorgt zu
haben :rolleyes:!

drücke aber auch nächste saison erstmal wieder MGP die daumen, Niko Rosberg kann mit dem richtigen
auto sicher um siege mitfahren und Hamilton weltmeister im Silberfeil, das wär auch ne schöne sache!
Vettel soll ruhig mal 2-3 jahre "hinterher fahren", nicht das der junge noch völlig abhebt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwechslung, nach ganz vielen Jahren bei McLaren will er halt mal was anderes. Und vielleicht kann er bei MGP die Trophäen nach Hause nehmen. :fresse:
 
Keine team ist ueber die 3 jahre so konsequent zurueck gefallen wie mgp. Teilweise langsamer als torro rosso und das mit deutlich mehr budget. Haben es nicht geschafft ihre probleme zu loesen und verschlafen entwicklungen verpennt. Selbst caterham und marussia haben einen funktionierenden coanda auspuff.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
War nochmal ein toller Abschluss in Brasilien.

Nachdem Vettel den Start verpennt hatte, kam noch Riesenglück bei der Karambolage in Runde 1 als Senna nur den Auspuff getroffen hat und nicht die Radaufhängung. Würde dies als normalen Rennunfall deklarieren. Was die parteiischen RTL-Kommentatoren von sich geben Ton aus. Danach fuhr Seb ein sehr ein gutes Rennen und ein knapper verdienter Titel.

Für Alonso hats nicht ganz gereicht, dafür war die rote Göttin einfach Saisonübergreifend zu langsam. Red Bull und Mclaren waren innen vom Speed überlegen. Alleine mit Zuverlässigkeit reichts nicht zum Titel. Massa taute zu spät auf, wäre er die ganze Sasion so wie die letzten Rennen gefahren, hätte er Alonso vermutlich "frustiert" zur WM geblockt.

Mclaren und Lewis war eine verdammt schnelle Paarung, womöglich die Schnellste. Mal sehen wie es dort nächstes Jahr weiter geht nach dem Abgang. Ob die Reifenflüsterer Perez und Button ein ordentliches Auto bekommen und um die WM kämpfen können.

MGP total enttäuschend die Saison. Nichtmal der Sieg Rosbergs war ein Lichtblick.
 
Keine team ist ueber die 3 jahre so konsequent zurueck gefallen wie mgp. Teilweise langsamer als torro rosso und das mit deutlich mehr budget. Haben es nicht geschafft ihre probleme zu loesen und verschlafen entwicklungen verpennt. Selbst caterham und marussia haben einen funktionierenden coanda auspuff.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Genau so sehe ich das auch. Es hieß immer nächste Saison wird es besser, wir konzentrieren uns auf das neue Auto, auf die neue Saison etc.

Warum jetzt Hamilton wechseln möchte verstehe ich auch nicht. Momentan glaube ich dass es wohl eine Verbindung aus Unzufriedenheit mit Mclaren und dem guten Angebot von MGP war. Dazu kommt auch noch dass MGP in der nächsten Saison wirklich vorne mitfahren muss, sonst sieht es für den Rennstall nicht wirklich gut aus.
 
Da sich Reglement mäßig nicht soviel ändert sehe ich schon eine Chance das MGP vorne mitfahren kann. Meiner ansicht nach ist Hamilton vll. auch wegen Haug etc. der ihn ja mit gezogen hat in die F1 zu Mercedes gegangen und natürlich auch einfach mal wegen einer neuen Herausforderung zumindest schätze ich ihn so ein dass er auch die Herausforderung sucht.

Finanziell wird Mercedes da denk ich schon auch ein sehr gutes Angebot gemacht haben ganz klar.
 
vorallem wäre es mir
persönlich völlig wurscht, ob ich 10 oder 20mio im jahr verdiene, selbst 5 reichen um ausgesorgt zu
haben :rolleyes:!

Tja, die Gier isn Luder ;-) Ich glaube, man muss mal ein paar Millionen im Jahr verdienen, um da mitreden zu können. Die haben ja auch nen ganz anderen Lebensstandard.
 
MGP total enttäuschend die Saison. Nichtmal der Sieg Rosbergs war ein Lichtblick.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

Der Sieg und der P2 in Monaco waren einwandfreie Leistungen des MGP-Team.
Die Pole von Schumi die er leider nicht nutzen konnte um dann von Grosjean "gedeckt" zu werden war auch ein highlight.
 
den sieg sehe ich fast als zufall an. kein teams bis dahin wie die reifen funktionieren. selbst die fahrer sprechen von glück, wenn es am anfang gepasst hatte. nach nach verstanden die teams die reifen besser. das heißt aber nicht, dass sie die reifen immer optimal zum arbeiten gebracht haben.
 
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

Der Sieg und der P2 in Monaco waren einwandfreie Leistungen des MGP-Team.
Die Pole von Schumi die er leider nicht nutzen konnte um dann von Grosjean "gedeckt" zu werden war auch ein highlight.



Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
MGP ist total unfähig und das haben sie dieses Jahr eindrucksvoll unter beweis gestellt
 
Monaco und China waren Rennen, bei denen der Mercedes funktioniert hat wie er soll - da hat alles zusammengepasst.
Reiner Zufall, denn das Auto haben sie nie wirklich verstanden. Ebenso wenig wie die Reifen.
Dürfte vor allem deren wirrer Struktur geschuldet sein: Die meisten Teile für sich sind technisch brilliant, teilweise genial.
Leider passen sie nicht zusammen und behindern sich sogar gegenseitig.
So war Doppel-DRS wirklich toll in der Quali, verhinderte aber dass man den Frontflügel effektiv weiterentwickeln konnte.
Mercedes Aufhängung ist wahrscheinlich die komplexeste im ganzen Feld. So komplex gar, dass man sie scheinbar selbst nicht vollständig verstanden hat.
Dürfte der Reifenproblematik sehr zuträglich gewesen sein...
Da muss an der Wurzel was geschehen, sonst wird das auch nächstes Jahr nichts.
Koordination ist das Stichwort.
 
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

Der Sieg und der P2 in Monaco waren einwandfreie Leistungen des MGP-Team.
Die Pole von Schumi die er leider nicht nutzen konnte um dann von Grosjean "gedeckt" zu werden war auch ein highlight.

Am Ende kämpften sie noch tapfer gegen Torro Rosso. Das Auto war eine reifenfressende Gurke, hier gibts nichts zu beschönigen. Ein Team mit dem Stern auf der Haube, einem Haufen Kohle im Rücken das 3 Jahre im Mittelfeld kampiert, ist nunmal eine Enttäuschung.

Wer Niki Lauda aus Not holt: Prost Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Haufen Kohle? Laut den Auswertungen der Berichte hat MGP "gerade" einmal 133 Mio. zur verfügung,
während die drei Topteams über 200 Mio verbrennen und selbst Lotus über 160 Mio hat....
im endeffekt steht MGP genau da wo sie von der geldtabelle hingezeichnet werden.

Auf Platz 5

Wenn ich nun aber höre das Toro Rosso und Force India fürs nächste Jahr das Budget anheben werden und
zwar um 20-30% jeweils, dann sehe ich MGP wirklich in die bedeutungslosigkeit abrutschen.
 
Gab es nach dem Rennen vom Iceman eigentlich nen Kommentar zu dem kleinen Ausritt? :fresse2:

248955_46473683357192i2pko.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh