[Sammelthread] Formel 1

Mgp hat deutlich meh kohle als fi und co. Trotzdem erfolgte ein durchgehender absturz. Hab spaeter sogar gehofft das sauber mgp noch abfaengt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nächstes Jahr sollte FI mit der kolportierten aufstockung um 30 Mio auf ~120-125 Mio. 2013 recht nah an MGP ~133 Mio 2012 dran sein...

Durch gutierrez wird das Sauber budget wohl auch um die 9 Stellen betragen.
Durch die Verbesserung um einen Platz in der Kon-WM wird wohl auch nohcmals mehr geld in die entwicklungskasse gespült.
 
Mercedes soll wenns nach Lauda geht nächstes Jahr das Budget auf 200 Millionen erhöhen. Zetsche dementiert dies. Wieviel Geld genau fließt, kann sowieso nicht geprüft werden. Was aber auffällt, so wie die Budgets sind schneiden die Teams in etwa ab. Wenn Mercedes nächstes Jahr kein Wurf gelingt mit dem Wagen, siehts bitter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man drehen und wenden wie man will. Ob 100 oder 200 Mio. Budget. Jedenfalls sollte es MGP schon länger möglich sein, ein konkurrenzfähiges Auto auf die Räder zu stellen. Sieht mir fast danach aus, als hätten die da ein paar unfähige Leute dort. Was Lauda dort reissen soll ist mir schleierhaft.
 
Die ganze gruppe fährt aber nicht langsamer und versucht zu überholen...aber was solls so läufts halt mal im Sport...
 
da war doch rot-gelb für schmierige fahrbahn...

btw.: Force india stockt sogar um 50 Mio auf.
Könnte sein das der hülk aufs falsche pferd gesetzt hat :(

edit:
wie zu erwarten hat Williams Bottas und Maldonado für 2013 bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moechte mal wissen von vijay die kohle herkriegt, wenn er nichtmal seine kingfisher mitarbeiter bezahlen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem vettel manöver hab ich ordentlich verpeilt :fresse:
ging ja um was ganz anderes... aber egal, die hexe aus hessen bleibt Weltmeister.
 
Das kommt raus wenn man die Formel 1, mit Kimi und Apple Maps kreuzt:
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Käse les ich garnicht mehr. Da kommt doch nur Gebrabbel von schlechten Verlierern.
 
Wie zu erwarten fehlt HRT in der Starterliste für 2013.
 
werden sie schmerzlich vermissen
 
leider wurden sie wie Caterham und Marussia unter falschen versprechungen seitens der FIA in die Formel 1 gelockt.
die unfaire geldverteilung (nur die top 10 team bekommen wirklich kohle) tut dann ihr übriges damit neue teams möglichst NICHT überleben können.
 
leider wurden sie wie Caterham und Marussia unter falschen versprechungen seitens der FIA in die Formel 1 gelockt.
die unfaire geldverteilung (nur die top 10 team bekommen wirklich kohle) tut dann ihr übriges damit neue teams möglichst NICHT überleben können.

Das stimmt schon. Allerdings haben sie von bernie trotzdem geld bekommen, da sie ein saeule 3 team sind.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ui supi...

@ferrari vs schumi
vettel hätte auch auf dem 7. reinfahren können, dann wäre es halt nur ein punkt gewesen.
toll noch frustrierender.
 
Zumal das ganze Thema eh für die Katz ist, zwischen Alonso und Vettel gab es ja noch einen Webber... im Zweifel hätten sie dem eben den Sprithahn zugedreht und schon wären wieder ein paar Punkte drin gewesen.
 
Ich finde er hat auch recht, da jeder Rennfahrer seine Position unbedingt halten will, auch wenn das Auto unterlegen ist und dann auch nicht zurückziehen muss.
Ganz unabhängig von diesem Rennen ist das Quatsch. Es ist oft kontraproduktiv sich gegen einen deutlich (= wird so oder so vor dir durchs Ziel gehen) stärkeren Gegner zu wehren, da man dabei immer Zeit verliert.
 
Die fia hat in istanbul ueber die regeln fuer 2013&2014 diskutiert. In beiden jahren wird das mindestfahrzeuggeeicht erhoeht. Welche sinn hat das? Autos langsamer machen? Wie genau wird eigentlich die aero beschnitten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
and the award off the schlechteste verlierer des jahres geht an.....Ferrari Cheffe Luca di Montezemolo and his heulsusenfahrer
F. Alonso.:heul:
aber macht nix, nächstes jahr werden die karten neu gemischt und hoffentlich wird das genau so spannend wie diese saison, von mir auch mit dem selben WeltMeister..:cool:
 
2014 wird neu gemischt, da komplett neue regeln. nächste saison wird nicht soviel passieren.
 
die karten werden jede saison neu gemischt. 2014 gibt es einen neuen satz karten.
so hatte ich das gemeint. :)
 
Um das Gewicht des Fahrers (Webber 75kg vs. Vettel 58kg z.B.) & Kers unwichtiger zu machen.
sonst hätte man das "problem" wie 2009 das mache team mit kers fahren und andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist webber ne fette sau :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Webber 1,84 75kg
Vettel 1,76 58kg - 64kg

das sind zumindest die infos die man überall findet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh