[Sammelthread] Formel 1

AW: Formel 1 Saison 2012

Ja freilich, die Vorberichte letztes Jahr aus Valencia (als Piraten am 3 Master) und Austin (als Cowboys) sind mit Hausleitner und Wurz auch oft recht witzig, zumindest für uns Österreicher :P

Und Werbung gibts auch keine!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sind sie... aber bei weitem nicht so teuer wie in anderen ländern, darf man auch nicht vergessen.
 
Re: Formel 1 Saison 2012

auf motorsport-totsl gibts paar neue infos zu den motoren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Vertrag für 2013 und 2014 von Timo Glock mit Marussia, wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
 
Formel 1 Saison 2013

Oh :-/ das ist aber schade..

Dass der Jung nicht mal irgendwo ein ordentliches Cockpit bekommt :(
 
Das ist mehr als bedauerlich! Der hätte es mehr verdient als viele andere sein Cockpit zu behalten. Solche papnasen...
 
Re: Formel 1 Saison 2013

jo glock muss fuer einen paydriver platz machen. wen auch immer. und wolff und lauda haben mercedee anteile gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wolff sogar knapp 25%, die williams anteile behält er aber ... interessant.

mit glock ist schade, aber eventuell bekommt er geld für ein indy cockpit zusammen.
wäre meines erachtens die beste option, DTM finde ich für glock nicht so interessant.
dann ehr noch wec in einem toyota ;)
 
Der arme Glock, DTM wünscht man keinem.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

was ist denn an der dtm so schlimm? hab das nie verfolgt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Tourenwagen, bei denen jede kleinste Berührung zig Teile wegfliegen, weil die Kisten für bessere Aero verspoilert sind, wie blöd, sind doof. Es gibt einfach keine echten Tourenwagenzweikämpfe, weil jeder Schiss hat, dass ein Minispoilerchen sich löst. Tourenwagen ist nunmal ein Kontaktsport und ein Kontaktsport ohne Kontakt ist halt langweilig. IMO.
 
ich mag die DTM und ich mag ausdrücklich das dort kein wrestling wie in der WTCC betrieben wird.
die 2012 gen der DTM boliden hat auch VIEL weniger flaps als die vorherige.
das problem der DTM sind karbonbremsen und zuwenig PS.

die DTM ist für mich übrigens kein tourenwagensport, sondern das sind prototypen sind serien-ähnlicher-silhouette
und das seit den 90er! wer das bis jetzt immer noch nicht kapiert hat dem ist nicht zu helfen. und auch schon zu
DRM zeiten waren bis zum Gruppe 5 verbot die boliden keine tourenwagen.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Bei der DTM sind doch alle wagen 1:1 gleich, außer Motor und Optik gelle? Die ersten rennen waren geil 2012, danach wurds öde. WTCC schau ich auch mal gern, kommt aber auf die Strecke an.
 
ich mag die DTM und ich mag ausdrücklich das dort kein wrestling wie in der WTCC betrieben wird.
die 2012 gen der DTM boliden hat auch VIEL weniger flaps als die vorherige.
das problem der DTM sind karbonbremsen und zuwenig PS.

Zusätzlich noch eine relativ unfähige Rennleitung (gut, letztes Jahr ging es einigermaßen), viel zu viel Teamtaktik (lange nur 2, jetzt 3 Hersteller, die aber wenns hart kommen eh alle für den Spitzenfahrer fahren. So hat man dann 20 Autos und nur Wettbewerb zwischen den 3 Spitzenfahrern. Die restlichen 17 Fahrer versuchen die anderen Teams zu blockieren. Kotz) und fast immer stinklangweilige Rennen.
Außerdem gehen aus der Formel 1 nur die Typen da hin die es nicht so 100% drauf hatten und losen dann in der DTM noch stärker ab.

Für einen F1-Fahrer ist die DTM (nach der F1-Karriere) immer ein Karriereknick.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

mika hakkinen hatt es in der formel 1 nicht drauf? na dann...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Er hatte es in der DTM nicht drauf. Genauso wie Ralle, Coulthard, Frentzen usw. Okay, Bernd Schneider ist ne Ausnahme, aber auch eine völlig andere Generation.
 
DTM find ich seit der Wiedereinführung vor ka. wieviel Jahren einfach stinklangweilig. Letztes Jahr hab ichs nur mal angeshaut weil BMW wieder mitfährt und ich wegen der Technikerschule umsonst reingekommen bin.

Früher noch vor meiner eigentlichen Zeit da war DTM richtig geil finde ich. Aber gut auf jedenfall ist es Schade für Timo er wäre in der F1 definitiv besser aufgehoben.
 
Kubica hat ja auch einen DTM Test bekommen.

"Ich habe viel über die Rennserie und den Mercedes gelernt. Ich bin mit meiner Performance an meinem ersten DTM-Testtag sehr zufrieden und hatte keinerlei Beschwerden im Auto."

Kubica wieder fahren zu sehen (selbst in der DTM) wäre schon top! :bigok:


*e* Ist F1 2013 bei Sky jetzt eigentlich endlich mal sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist F1 2013 bei Sky jetzt eigentlich endlich mal sicher?
Nein.


:fresse:
 
Kubica hat ja auch einen DTM Test bekommen.

"Ich habe viel über die Rennserie und den Mercedes gelernt. Ich bin mit meiner Performance an meinem ersten DTM-Testtag sehr zufrieden und hatte keinerlei Beschwerden im Auto."

Kubica wieder fahren zu sehen (selbst in der DTM) wäre schon top! :bigok:

Das wäre echt sehr geil. Wenn er dann auch noch in einer C-Klasse sitzen würde, wäre es fast perfekt. :bigok:
 
ich eher auf die neuen autos gespannt als auf kubica/glock in der DTM.

Die großem Teams, FIA & Ecclestone haben immer noch nix kapiert.
Formel 1 ist einfach VIEL zu teuer, wenn ich dann noch lese das nächstes jahr die motoren mehr las das doppelte kosten sollen,
sehe für die konkurrenzfähigkeit von sauber, williams & Co endgültig schwarz :(

wobei ich mich frage ob die motoren überhaupt teurer werden dürfen, dort gab es dochmal eine max-grenze der kosten???
 
Warum werden die Motoren eigentlich teuerer? Wird nächste Saison nicht immer noch mit 2,4 l V8-Motoren gefahren und erst die Saison danach mit den V6-Turbos?
 
Ich glaub er meint mit "nächstes Jahr" auch 2014. Da wird der Preis durch die Neuentwicklung natürlich steigen.
 
da wir 2013 haben ist nächstes jahr nunmal 2014...

aber gab es nichtmal eine regel das die motoren im leasing nciht mehr als 8 Mio Dollar kosten dürfen???
ist die regel mit dem neuen motorenreglement abgeschafft worden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh