[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2013

was hat denn die aufhaengunf damit zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich weiss nicht, irgendwie gefallen mir die Höcker.

wenn deine freundin "höcker" an der richtigen stelle hat kann ich ja verstehen das die dir gefallen, aber die rampennase eines F1?
da biste wohl der einzige auf der welt der die nciht potthässlich findet!

Ich find auch die großen front und kleinen heckflügel hässlich :d Da sind die Höcker nur noch das i tüpflechen...ich wenn mir manchmla ein paar alte F1 Rennen hier anschau denk ich mir immer "man, das waren noch F1 Autos, V12 bzw. dann später zumindest noch V10 motoren usw." damal hab ich mich über die Einführung der Profilreifen aufgeregt...heute wäre ich froh wenn dass das einzige wäre was ich stört :d

die 2008 autos finde ich wesentlich haesslicher als die jetztigen. tausende von flaps, die das sah gar nicht mehr nach auto aus.

Find ich eigentlich schon cool irgendwie.

Aber 99 find ich fast noch besser.

:lol:

Ist zwar keine Formelauto, aber immerhin ein Porsche.
Und hier sieht man die Evolution das Lotus
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/295303_492773720768238_121050733_n.jpg

eigentlich hat sich baum lotus kaum etwas geaendert. etwas schlanker ist er glaub ich geworden. fand die immer etwas "dicker" als die konkurenz.

wann wird eigentlich die neue karre aus woking gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
eine uhrzeit weiß ich auch nciht, aber heute :d

edit:
ein kurzer Blick auf die Homepage verrät: at high-noon

Zuletzt bearbeitet:
Der McLaren schaut fast gleich aus wie letztes Jahr

Kaum Unterschiede zu letztem Jahr. War aber ja auch klar da die Regeln sich nicht so stark geändert haben.

yo, nix zu erkennen.

mclaren wird wohl erst in melbourne die katze endgültig aus dem sack lassen...

edit:
hab gerade gelesen das Mclaren die blende zur nasenverschönerung nutzt.
hoffentlich überlöegt es sich lotus auch noch anders und bringt die blende!

Zuletzt bearbeitet:

Formel 1 Saison 2013

Ich denke ihr kennt euch in dem Reglement besser aus als ich, deshalb frage ich einmal:

Wieso können McLaren und Ferrari eine so hohe Nase bauen?

Ich dachte die Maximalhöhe aus letzten Jahr gilt immer noch und wurde damals auch ausgenutzt. Lediglich eine kosmetische Haube dürfte nun eingesetzt werden um die Stufe zu glätten.

Dann denke ich, die Nase kann nur höher werden indem sie vorne auch dicker wird, jedoch sind die bei McLaren und Ferrari genauso dünn wie letztes Jahr nur eben wieder viel höher was ja gegen eine Haube spricht?

Danke für die Aufklärung.

die ferrari nase ist doch dicker als dieser zahnstocher vom letzten jahr. das kommt durch die haube. die ist aber kein bestand teil der crashstruktur. deswegen ist die nase an sich wie letztes jahr.

finde die jetzt nicht wesentlich dicker und die Unterkante der Nase ist doch enorm viel höher als letztes Jahr:
z1359713473.jpg
Quelle:Motorsport-total.de

2012

Ich dachte man kann die Maximalhöhe von letztem Jahr ausnutzen und dann die Haube drauf setzen, aber hier wirkt die komplette Front wieder höher. So gesehen hat man Autos wie 2011, deren Front angeblich ein Unfallrisiko darstellten.

Zuletzt bearbeitet:

finde die jetzt nicht wesentlich dicker und die Unterkante der Nase ist doch enorm viel höher als letztes Jahr:
z1359713473.jpg
Quelle:Motorsport-total.de

2012

Ich dachte man kann die Maximalhöhe von letztem Jahr ausnutzen und dann die Haube drauf setzen, aber hier wirkt die komplette Front wieder höher. So gesehen hat man Autos wie 2011, deren Front angeblich ein Unfallrisiko darstellten.

nein. die haube geht kaputt, sodass die eigentlich front wie 2012 ist. so hab ich das verstanden.

Formel 1 Saison 2013

Ok, für mich wirkts trotzdem höher. Wahrscheinlich habe ich einen Knick in der Optik :-)

Zuletzt bearbeitet:
Force India hat auch heute vorgestellt, aber auch besonderes. Abgesehen davon das sie immer nur noch einen Fahrer hat.

der ferarrari hatte 2012 auch die max hoehe. bei nase und chassis. jetzt auch. der uebergang wird nun nur durch die haube verdeckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh