[Sammelthread] Formel 1

Re: Formel 1 Saison 2013

das weiss ich nicht. aber es wurde oft genug kritisiert, dass die kosten fuer die entwicjlung weitergegeben wird. muss ja allerdings auch. aber wenig ist das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenigstens fährt er für BMW der Timo....aber trotzdem schade.
 
bin mal gespannt.
haben sich im vorfeld immerhin ganz schön aus dem fenster gelehnt...
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Hhmm, schade das es so spät ist. Sonst hätte ich jetzt in der Schule wenigstens was zu tun. :fresse:
 
Naja wenn sie ihr Auto wirklich weiterentwickeln dann dürfen sie sich auch etwas aus dem Fenster lehnen denn ein gutes Auto hatten sie ja dieses Jahr auch schon. Wenn die noch sonen Fahrer wie Kimi hätten stellt euch mal vor wo die in der Konstrukteurs WM gelandet wären....ich würde es mir wünschen dass die da vorne mit Gas geben.
 
klar. aber jetzt hatten sie zeit für den coanda auspuff. aus rein optischer sicht gefällt mir das bisschen rot ganz gut.
 
Farblich isses n schöner wagen, der gefällt schon mal
 
Wie soll denn eigentlich die Leistung der Turbomotoren begrenzt werden? Drehzahllimit (iirc 15000rpm) ok, aber wie gedenkt man den Ladedruck zu begrenzen?
 
Der ist glaube ich auch festgelegt aber wie hoch das weiß ich nicht. Müsste aber schon irgendwo im Netz zu findne sein.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Wie soll denn eigentlich die Leistung der Turbomotoren begrenzt werden? Drehzahllimit (iirc 15000rpm) ok, aber wie gedenkt man den Ladedruck zu begrenzen?

Soweit ich weiß wird die Durchflußmenge für den Treibstoff begrenzt, damit hat man indirekt auch den Ladedruck begrenzt.
 
Formel 1 Saison 2013

Der Kraftstoff wird entweder durch den Ladedruck begrenzt (Fördermenge) bei einer gewissen Drehzahl oder eben durch die Einspritzdüsen sofern diese Motoren sowas haben. Ansonsten halt durch die Software. Da gibt's genug Möglichkeiten.


Ist ja bei unseren Autos auch so. Der Ladedruck nutzt am Ende nichts wenn der Lader eine zu geringe Fördermenge ab einer gewissen Drehzahl hat.
 
Klar, mich würde halt interessieren wie es genau funktioniert. Software (haben die eigentlich Einheitssoftware?) wäre sicher das günstigste. Könnte mir da aber einige Briatore-Styles vorstellen :d
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Soweit ich weiß haben die Einheitssoftware, war von Microsoft oder McLaren.

Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Ich denke die Höckernase wird nciht verschwinden :(
Lotus war schliesslich eines der wortführenden teams als es ums verbannen dieser nasen ging,
da die selbst diese blende nun nicht nutzen wird man sie wohl überallwieder sehen :kotz:
 
Es wird halt nur da verschwinden wo es sinn macht. Sprich das Auto auch schneller macht.

Die guten Teams werden keien komplette neuentwicklung betreiben sondern ihr "gutes" Auto möglichst weiterentwickeln. Und wenn da eine "schöne" Nase keinen Vorteil sondern Nachteile bringt wird da keiner was dran ändern.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

haube = zusaetzliches gewicht. wenn die keinen anpressdruck bringt, machen die es halt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wir reden von der abgesenkten Nase nicht von den Hauben ^^

Das mit den Hauben war doch nie ersnthaft im Gespräch oder? Also seitens FIA und Co.
 
und ich meine diese verzierungshaube, die sie da rauf bauen konnten, falls gewollt. irgendein team, wollte das glaube ich nutzen.
 
bottas meinte williams hätte keine rampe mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh