[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hamilton meinte auch, er merke einen deutlichen unterschied im abtriebsniveau zwischen dem alten(!) mclaren und dem neuem mgp. der mclaren hatte viel mehr anpressdruck..

Man muss schon zugeben, MGP ist das einzige Team, dass sich rückwärts entwickelt in den letzten Jahren. Von Zufall kann hier nicht mehr die Rede sein, sieht nach einem definitivem Ende von Mercedes in der F1 aus. Nächstes Jahr sind die nicht mehr dabei, denn Erfolge wird es dieser Jahr noch weniger geben :)

Ich denke nicht das sie aussteigen, den Motor haben sie ja eh schon am Bein.
Dazu kommen die Verträge.
Und wer mit kleinem Budget fährt muss man sich nicht wundern, da sie nicht das Budget von Brown GP nicht aufgestockt haben.

Gary Andersons Meinung würde ich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken...
Ich würde eher Scarbs vertrauen, der recht präzise sagt was man jetzt schon sagen kann und was nicht:

Wie auch immer:
Was sollte der Mercedes zum jetzigen Zeitpunkt sein? Eine grundsolide Basis, die man gut weiterentwickeln kann.
Wie man letztes Jahr gesehen hat war der W03 eine hochkomplexe Fehlkonstruktion, deren fundamentale Fehler man in der Saison unmöglich beheben konnte.
Der neue Mercedes sollte also diese Fehler möglichst ausmerzen. Wir werden in den ersten Rennen sehen, ob das so hingehauen hat.
Hamilton beschwert sich über zu wenig Anpressdruck: Das ist gut möglich. Der neue Frontflügel war noch nicht dran und auch ansonsten ist der Wagen bisher recht einfach.
Da sollten wir in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Weiterentwicklungen sehen.
Letztes Jahr war Mercedes bis Monaco richtig, richtig stark. Dann war Schluss und man konnte quasi nichts machen, um den Abfall zu verhindern.
Monströser Reifenverschleiß, eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch das komplizierte DRS-System, Coanda-Auspuff funktioniert auf die Schnelle nicht...
Dieses Jahr hat man auf allzu ausgefallene Lösungen verzichtet und sich hoffentlich darauf konzentriert etwas Funktionierendes auf die Beine zu stellen.
Vielleicht hat man diesmal auf alten Fehlern gelernt und die Schwerpunkte diesmal richtig gesetzt...

Aber der Mercedes war in der Quali durchaus schnell, aber halt ein Reifenfresser. Deswegen konnte sie das nicht umsetzen.
Richtigm, unter Lauda haben sie das Budget angehoben, aber da haben wir nichts was wir sagen können.

Re: Formel 1 Saison 2013

sutil war wohl in silverstone und hat seinen sitz anpassen lassen. montag wissen wir mehr. hoffentlich kriegt er den platz. und das sfi von den pleite geruechten von vj verschont bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich mag Sutil nicht. Kommt mir vor wie ein Schnösel, was wohl daran liegt, dass er einer ist :fresse:
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Naja, was sollen sie denn machen? Einen von Red Bull kaufen? Denke mal, dass die nicht wirklich den Wagen neu konstruieren sondern nur verbessern und tauschen.

ein 2011er HRT ersetzt einen 2010er Renault... da kann ich Turbosnake nur zustimmen :stupid:
aber die karre ist dort schon so altbacken, das die nichtmal nen angeblasenen duffusor hatten.
von daher eventuel besser zum aktuellen vergleichen als ein MGP/Williams/Sauber von 2011.

williams nase erinnert mich an ferrari.
bis auf den auspuff sieht es eher nach einer marginalen evolution aus.

wie bei jedem. coanda auspuff neu, rest alt.

edit: auspuff evtl. illegal. naja mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man den Siegeszug ja mal einstellen...

Re: Formel 1 Saison 2013

trifft ja alle renault teams. wurde ja zusammen erarbeitet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schon klar aber die kleinen Teams kümmern keinen ;)

Die F1 ist und bleibt in erster Linie nunmal mehr ein Geschäft als ein Sport.

AW: Formel 1 Saison 2013

Hallo zusammen!
Es gibt einpaar Fragen zum Tippspiel 2013.
Möchte der Gewinner die Leitung übernehmen?
Oder hat ein anderer Tippspielteilnehmer interesse?

Angemerkt, würde ich die Leitung auch gerne weiter führen, wenn sich niemand anderes dafür bereit erklärt. :-)

Bitte um Abstimmung!

Danke & Gruß, Rubik

Möchte der Gewinner die Leitung übernehmen?

ich muss ehrlich sagen das ich momentan mich außer stande sehe dieses ordentlich zu managen.

bzgl renault:
erst fragen dann machen wäre wohl besser gewesen.
das ganze hätte sicher auch dem williams geholfen,
caterham scheint ja sogar hinter marussia zurückgefallen zu sein
wenn man den vorherrschenden testanalysen glauben schenken darf.

Wenn das dann wenigstens günstig werden würde, aber die Dinger kosten ja doch wieder Millionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh