Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann geh zurück nach polen, wenn du deutsche nicht leiden kannst.
Was ist los mit euch? Nur Anti-Vettels unterwegs? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dass man den eigenen Landsmann, der die Sportart zur Zeit dominiert, nicht leiden kann und ihm den Erfolg nicht gönnt.
Was ist los mit euch? Nur Anti-Vettels unterwegs? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dass man den eigenen Landsmann, der die Sportart zur Zeit dominiert, nicht leiden kann und ihm den Erfolg nicht gönnt.
Ich kann mit meiner Begründung auch falsch liegen aber ich denke das ist einfach so: Es gibt 2 Arten von Fans. Diejenigen, die sich für die F1 interessieren und die ganze Sache neutral sehen bzw. die deutschen Fahrer favorisieren.
Denen ist egal wer da vorne auf P1 ist, hauptsache man bekommt ein spannendes Rennen zu sehen.
Dann gibt es noch die Sorte von Fans (zu der ich auch gehöre), die auch Interesse an der F1 haben aber nur für ein Team/Fahrer mitfiebern. Selbst wenn Fernando in den nächsten Rennen nur 15. wird, werde ich sicherlich nicht das Lager wechseln Niemals. So wird es manchen hier sicherlich auch gehen. Es kann nicht immer alles glatt laufen.
Nicht zu vergessen - die ganzen Erfolgsfans. Fährt ihr Fahrer mal nicht auf 1, so sucht man sich halt einen neuen Fahrer aus, dem man die Daumen drückt...
Es ist übrigens nicht nur bei Vettel so - hier gibt's glaub ich genug User, die einen Alonso, Hamilton & Co. nicht mögen.
EDIT: Anscheinend darf man aber als deutscher sich nicht negativ über die eigenen Leute äußern. Ist doch bei der Nationalmannschaft genauso. Ich verstehe es nicht. Man darf doch das Team oder die Mannschaft mögen die man will.
Nur manchmal kommt man sich so vor als wird man als erfolgsfan bezeichnet, nur weil man hinter seinem Landsmann, in diesem Fall Vettel steht.
Der sollte sich aber auch Fragen, warum der überhaupt noch mit der Pflaume Wirth arbeitet. Es gibt doch kein anderes team in der F1, dass sich ausschließlich auf diese computertechnologie verlässt.
Was ich damit sagen möchte: der Vettel ist doch aufgrund seines junges alters schon extrem weit. Ich finde nur, dass er von denen die ihn gar nicht mögen auch gar kein Respekt bekommen. Am Ende heißt es wieder: ach der hatte die Pole, der musste sich nicht durch Verkehr kämpfen. Ich hab nirgends von einem anti Vettel jemals gelesen: gut gemacht, ganz stark gefahren.
Der sollte sich aber auch Fragen, warum der überhaupt noch mit der Pflaume Wirth arbeitet. Es gibt doch kein anderes team in der F1, dass sich ausschließlich auf diese computertechnologie verlässt.
Was ich damit sagen möchte: der Vettel ist doch aufgrund seines junges alters schon extrem weit. Ich finde nur, dass er von denen die ihn gar nicht mögen auch gar kein Respekt bekommen. Am Ende heißt es wieder: ach der hatte die Pole, der musste sich nicht durch Verkehr kämpfen. Ich hab nirgends von einem anti Vettel jemals gelesen: gut gemacht, ganz stark gefahren.
Glock wird sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen aber immerhin besser als bei Sky/RTL als Experte herhalten zu müssen
Zu der Sache mit Vettel:
Er ist sowohl heute als auch in den vergangenen 3 Rennen gut gefahren - keine Frage. Ich will seine Leistung auch nicht schmälern aber mit so einem Auto kann man da vorne natürlich auch locker wegfahren.
Heißt natürlich auch, dass Ferrari, McL & Co. nicht so kreativ bzw. konsequent gearbeitet haben.
Klar muss der Fahrer das Auto so bewegen können aber das Auto macht heutzutage locker 70% aus.
Ein Alonso, Hamilton oder Schumi ist auch nur so gut, wie es das Auto zulässt. Die würden im HRT auch keine Punkte einfahren Was das fahrerische angeht sehe ich Vettel einfach noch nicht auf einer Stufe mit Schumi, Alonso & Co. Kann - anhand der Erfahrung - ja auch nicht anders sein. Für sein Alter ist er natürlich ein klasse Fahrer.
Aber ich glaube solche Diskussionen sind eh für den Arsch Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
genau das ist auch der grund warum ich vettel nicht mag.ganz klar, vettel ist ein guter fahrer, das steht außer frage. hat er schon oft genug unter beweis gestellt. ich mag ihn trotzdem nicht, da ist es mir egal ob er deutscher ist oder nicht, nur weil er die gleiche nationalität wie ich hat, heißt das doch nicht, das ich ihn automatisch mögen muss.
auf mich wirkt er teilweise arrogant. besonders seinen finger, dem er jeden vor die kamera hält. außerdemhat er z.b. aus der türkei situation letztes jahr nichts gelernt. er hat webber den vogel gezeigt (was eigentlich schon mal gar nicht klar geht..) und meinte dann mal in nem interview, das er genauso wieder so reagieren würde. zusätzlich passt mir nicht das er ihm team bevorzugt wird. das hat man schon deutlich an den äußerungen von marko gehört, der vettel immer in den himmel lobt und webber kriegt dann die schuld ab...
letztendlich ist es auch einfach die dominanz. da kann er nun natürlich nichts für wenn redbull so ein gutes auto baut und der rest hinterher fährt. als rennfahrer will man gewinnen, ist ja klar. aber ich als zuschauer möchte spannende rennen und eine spannende meisterschaft sehen. dies ist aber immoment leider nicht der fall.
Briatore darf wieder in die F1?