[Sammelthread] Formel 1

dann geh zurück nach polen, wenn du deutsche nicht leiden kannst. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist los mit euch? Nur Anti-Vettels unterwegs? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dass man den eigenen Landsmann, der die Sportart zur Zeit dominiert, nicht leiden kann und ihm den Erfolg nicht gönnt. :rolleyes:

Ich kann mit meiner Begründung auch falsch liegen aber ich denke das ist einfach so: Es gibt 2 Arten von Fans. Diejenigen, die sich für die F1 interessieren und die ganze Sache neutral sehen bzw. die deutschen Fahrer favorisieren.
Denen ist egal wer da vorne auf P1 ist, hauptsache man bekommt ein spannendes Rennen zu sehen.

Dann gibt es noch die Sorte von Fans (zu der ich auch gehöre), die auch Interesse an der F1 haben aber nur für ein Team/Fahrer mitfiebern. Selbst wenn Fernando in den nächsten Rennen nur 15. wird, werde ich sicherlich nicht das Lager wechseln ;) Niemals. So wird es manchen hier sicherlich auch gehen. Es kann nicht immer alles glatt laufen.

Nicht zu vergessen - die ganzen Erfolgsfans. Fährt ihr Fahrer mal nicht auf 1, so sucht man sich halt einen neuen Fahrer aus, dem man die Daumen drückt...:d

Es ist übrigens nicht nur bei Vettel so - hier gibt's glaub ich genug User, die einen Alonso, Hamilton & Co. nicht mögen.

EDIT: Anscheinend darf man aber als deutscher sich nicht negativ über die eigenen Leute äußern. Ist doch bei der Nationalmannschaft genauso. Ich verstehe es nicht. Man darf doch das Team oder die Mannschaft mögen die man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist los mit euch? Nur Anti-Vettels unterwegs? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dass man den eigenen Landsmann, der die Sportart zur Zeit dominiert, nicht leiden kann und ihm den Erfolg nicht gönnt. :rolleyes:

Klar, deutscher Landsmann der keinen cent Steuern hier zahlt.

Ich finde die F1 grad extrem langweilig, ich möchte einen engen Kampf an der Spitze sehen, das ist nicht der Fall.

Mal schauen wann Vet rechnerisch WM wird.
 
Heidfeld und Petrow haben ein gutes Rennen gemacht und Ferrari kommt auch wieder zur alten Performance zurück.

Freue mich schon aufs nächste Rennen :)
 
Ich kann mit meiner Begründung auch falsch liegen aber ich denke das ist einfach so: Es gibt 2 Arten von Fans. Diejenigen, die sich für die F1 interessieren und die ganze Sache neutral sehen bzw. die deutschen Fahrer favorisieren.
Denen ist egal wer da vorne auf P1 ist, hauptsache man bekommt ein spannendes Rennen zu sehen.

Dann gibt es noch die Sorte von Fans (zu der ich auch gehöre), die auch Interesse an der F1 haben aber nur für ein Team/Fahrer mitfiebern. Selbst wenn Fernando in den nächsten Rennen nur 15. wird, werde ich sicherlich nicht das Lager wechseln ;) Niemals. So wird es manchen hier sicherlich auch gehen. Es kann nicht immer alles glatt laufen.

Nicht zu vergessen - die ganzen Erfolgsfans. Fährt ihr Fahrer mal nicht auf 1, so sucht man sich halt einen neuen Fahrer aus, dem man die Daumen drückt...:d

Es ist übrigens nicht nur bei Vettel so - hier gibt's glaub ich genug User, die einen Alonso, Hamilton & Co. nicht mögen.

EDIT: Anscheinend darf man aber als deutscher sich nicht negativ über die eigenen Leute äußern. Ist doch bei der Nationalmannschaft genauso. Ich verstehe es nicht. Man darf doch das Team oder die Mannschaft mögen die man will.

Nur manchmal kommt man sich so vor als wird man als erfolgsfan bezeichnet, nur weil man hinter seinem Landsmann, in diesem Fall Vettel steht.
 
Nur manchmal kommt man sich so vor als wird man als erfolgsfan bezeichnet, nur weil man hinter seinem Landsmann, in diesem Fall Vettel steht.

Mag sein aber hier wurde glaub ich noch niemand als Erfolgsfan bezeichnet. Ich lese ja auch in anderen Foren mit und frage mich da teilweise nur, wie es aussehen würde, wenn Vettel in der Situation von Timo Glock wäre...

Der hat mir heute übrigens sehr Leid getan, ich hoffe echt, dass er demnächst in einem besseren Auto sitzt.
 
Der sollte sich aber auch Fragen, warum der überhaupt noch mit der Pflaume Wirth arbeitet. Es gibt doch kein anderes team in der F1, dass sich ausschließlich auf diese computertechnologie verlässt.

Was ich damit sagen möchte: der Vettel ist doch aufgrund seines junges alters schon extrem weit. Ich finde nur, dass er von denen die ihn gar nicht mögen auch gar kein Respekt bekommen. Am Ende heißt es wieder: ach der hatte die Pole, der musste sich nicht durch Verkehr kämpfen. Ich hab nirgends von einem anti Vettel jemals gelesen: gut gemacht, ganz stark gefahren.
 
Rechtschreibfehler bitte behalten: iPhone :d
 
Mir geht es auch nicht darum zu hinterfragen, warum ihr keine Fans vom ihm seid (bin ich auch nicht). Ich lese eben nur eine gewisse Missgunst aus den Kommentaren heraus und da wollte ich gerne die Gründe für erfahren. Wenn er arrogant oder überheblich wirken würde, okay. Ist er meiner Einschätzung aber nach nicht. Er liefert doch eigentlich nur Leistung ab und wirkt immer sehr freundlich und offen. Deshalb muss man ihn (als Deutscher) nicht vergöttern, aber zumindest etwas Respekt vor dem Gebotenen fände ich halt angebrachter als manch befremdent auf mich wirkender Kommentar hier. :)
 
Es geht den meisten wohl darum, dass er kaum in einem unterlegenen Auto gefahren ist so wie es Schumacher und Alonso getan haben. Was ich aber Quatsch finde, er hat schon bei TR und BMW ( war doch bmw?) viel gezeigt
 
Der sollte sich aber auch Fragen, warum der überhaupt noch mit der Pflaume Wirth arbeitet. Es gibt doch kein anderes team in der F1, dass sich ausschließlich auf diese computertechnologie verlässt.

Was ich damit sagen möchte: der Vettel ist doch aufgrund seines junges alters schon extrem weit. Ich finde nur, dass er von denen die ihn gar nicht mögen auch gar kein Respekt bekommen. Am Ende heißt es wieder: ach der hatte die Pole, der musste sich nicht durch Verkehr kämpfen. Ich hab nirgends von einem anti Vettel jemals gelesen: gut gemacht, ganz stark gefahren.

Glock wird sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen aber immerhin besser als bei Sky/RTL als Experte herhalten zu müssen :d

Zu der Sache mit Vettel:
Er ist sowohl heute als auch in den vergangenen 3 Rennen gut gefahren - keine Frage. Ich will seine Leistung auch nicht schmälern aber mit so einem Auto kann man da vorne natürlich auch locker wegfahren.
Heißt natürlich auch, dass Ferrari, McL & Co. nicht so kreativ bzw. konsequent gearbeitet haben.

Klar muss der Fahrer das Auto so bewegen können aber das Auto macht heutzutage locker 70% aus.

Ein Alonso, Hamilton oder Schumi ist auch nur so gut, wie es das Auto zulässt. Die würden im HRT auch keine Punkte einfahren ;) Was das fahrerische angeht sehe ich Vettel einfach noch nicht auf einer Stufe mit Schumi, Alonso & Co. Kann - anhand der Erfahrung - ja auch nicht anders sein. Für sein Alter ist er natürlich ein klasse Fahrer.

Aber ich glaube solche Diskussionen sind eh für den Arsch ;) Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
 
Für den Arsch sind sie eh ^^ Subjektivität ist immer vorhanden.
 
Was ist los mit euch? Nur Anti-Vettels unterwegs? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dass man den eigenen Landsmann, der die Sportart zur Zeit dominiert, nicht leiden kann und ihm den Erfolg nicht gönnt. :rolleyes:

mag den einfach nicht, sorry.
bin da eher auf Rosberg´s Seite wenn es um die Deutschen geht ;)

Vettel ist für mich nen kiddie... kann ich nix mit anfangen.
und dominanz nervt, das war schon immer so!
 
Dominieren wird er bestimmt nicht. Sobald andere Teams die Quali-Pace aufarbeiten wird es viel enger zugehen. Ferrari hat heute ja zb gezeigt, dass man mit denen rechnen muss.
 
Der sollte sich aber auch Fragen, warum der überhaupt noch mit der Pflaume Wirth arbeitet. Es gibt doch kein anderes team in der F1, dass sich ausschließlich auf diese computertechnologie verlässt.

Was ich damit sagen möchte: der Vettel ist doch aufgrund seines junges alters schon extrem weit. Ich finde nur, dass er von denen die ihn gar nicht mögen auch gar kein Respekt bekommen. Am Ende heißt es wieder: ach der hatte die Pole, der musste sich nicht durch Verkehr kämpfen. Ich hab nirgends von einem anti Vettel jemals gelesen: gut gemacht, ganz stark gefahren.

Hab aber auch noch nie gesagt das er schlecht fährt. :fresse:

Glock wird sich das wohl auch nicht mehr lange ansehen aber immerhin besser als bei Sky/RTL als Experte herhalten zu müssen :d

Zu der Sache mit Vettel:
Er ist sowohl heute als auch in den vergangenen 3 Rennen gut gefahren - keine Frage. Ich will seine Leistung auch nicht schmälern aber mit so einem Auto kann man da vorne natürlich auch locker wegfahren.
Heißt natürlich auch, dass Ferrari, McL & Co. nicht so kreativ bzw. konsequent gearbeitet haben.

Klar muss der Fahrer das Auto so bewegen können aber das Auto macht heutzutage locker 70% aus.

Ein Alonso, Hamilton oder Schumi ist auch nur so gut, wie es das Auto zulässt. Die würden im HRT auch keine Punkte einfahren ;) Was das fahrerische angeht sehe ich Vettel einfach noch nicht auf einer Stufe mit Schumi, Alonso & Co. Kann - anhand der Erfahrung - ja auch nicht anders sein. Für sein Alter ist er natürlich ein klasse Fahrer.

Aber ich glaube solche Diskussionen sind eh für den Arsch ;) Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

:hail:
 
ganz klar, vettel ist ein guter fahrer, das steht außer frage. hat er schon oft genug unter beweis gestellt. ich mag ihn trotzdem nicht, da ist es mir egal ob er deutscher ist oder nicht, nur weil er die gleiche nationalität wie ich hat, heißt das doch nicht, das ich ihn automatisch mögen muss.

auf mich wirkt er teilweise arrogant. besonders seinen finger, dem er jeden vor die kamera hält. außerdemhat er z.b. aus der türkei situation letztes jahr nichts gelernt. er hat webber den vogel gezeigt (was eigentlich schon mal gar nicht klar geht..) und meinte dann mal in nem interview, das er genauso wieder so reagieren würde. zusätzlich passt mir nicht das er ihm team bevorzugt wird. das hat man schon deutlich an den äußerungen von marko gehört, der vettel immer in den himmel lobt und webber kriegt dann die schuld ab...

letztendlich ist es auch einfach die dominanz. da kann er nun natürlich nichts für wenn redbull so ein gutes auto baut und der rest hinterher fährt. als rennfahrer will man gewinnen, ist ja klar. aber ich als zuschauer möchte spannende rennen und eine spannende meisterschaft sehen. dies ist aber immoment leider nicht der fall.
 
ganz klar, vettel ist ein guter fahrer, das steht außer frage. hat er schon oft genug unter beweis gestellt. ich mag ihn trotzdem nicht, da ist es mir egal ob er deutscher ist oder nicht, nur weil er die gleiche nationalität wie ich hat, heißt das doch nicht, das ich ihn automatisch mögen muss.

auf mich wirkt er teilweise arrogant. besonders seinen finger, dem er jeden vor die kamera hält. außerdemhat er z.b. aus der türkei situation letztes jahr nichts gelernt. er hat webber den vogel gezeigt (was eigentlich schon mal gar nicht klar geht..) und meinte dann mal in nem interview, das er genauso wieder so reagieren würde. zusätzlich passt mir nicht das er ihm team bevorzugt wird. das hat man schon deutlich an den äußerungen von marko gehört, der vettel immer in den himmel lobt und webber kriegt dann die schuld ab...
genau das ist auch der grund warum ich vettel nicht mag.
 
letztendlich ist es auch einfach die dominanz. da kann er nun natürlich nichts für wenn redbull so ein gutes auto baut und der rest hinterher fährt. als rennfahrer will man gewinnen, ist ja klar. aber ich als zuschauer möchte spannende rennen und eine spannende meisterschaft sehen. dies ist aber immoment leider nicht der fall.

ich sehe es ähnlich, Schumi oder Alonso haben ein Auto zum WM gemacht, viele andere jedoch haben ein WM direkt zu Saisonbeginn bekommen. Zb. wurden ein Hill oder Button auch mal WM, aber für mich sind das keine TOP Fahrer, gegen einen Alonso oder Schumi hätten die im gleichen Auto keine Chance. Auch Hamilton ist für mich ein TOP Fahrer, da er sich gegen Alonso durchsetzen konnte. Ich mag zwar weder Alonso noch Hamilton, aber respektiere sie. Bei Vettel kann ich die Leistung nur schwer einschätzen, da er quasi schon seine 2te Saison in einem sehr guten Auto hatte, denn seien wir mal ehrlich, hätte Brawn 2009 den DD nicht gebracht, wäre damals schon Vettel WM geworden.
Was mich aber auch nervt, ist die Tatsache, dass Vettel nach jedem Rennen das gleiche sagt und die Siegerehrung immer gleich aussieht. Schumi hat 90x gewonnen und mir ist da sowas nie aufgefallen, bei ihm waren die Siegerehrungen auch immer anders.
 
Vettel is schon ein guter Fahrer. Hab den damals im Polo Cup (Vorprogramm von der DTM) gesehen, da ist er von P1 gestartet und hat das halbe Feld überrundet und das mit gleichem Material.

Er wird jetzt nicht auf einmal zum schlechten Fahrer nur weil er überlegenes Material hat...
 
Angeblich soll Briatore Domenicali ersetzen. Passt ja irgendwie. Alonso ist ja schonmal unter seiner Leitung gefahren.
 
ich hoffe sehr, dass das nicht passiert, vielleicht wäre ohne ihn Schumi im Benetton nicht WM geworden, ABER so jemand hat in der F1 nichts zu suchen :mad:
 
Ich mag Domenicali ja, aber er ist meiner Meinung nach nicht der richtige für den Posten des Teamchefs. Ich bin auch dafür, dass man sich Briatore mit ins Boot holt.
Er hat seine Ecken und Kanten und hat auch schon den ein oder anderen Mist gebaut aber der Mann weiss definitiv wie das Geschäft läuft ;)

Der dritte Platz von Alonso hat ihm heute zwar wieder etwas Zeit gebracht aber sollte man in den nächsten 2-3 Rennen nicht mind. 1 Sieg holen bzw. immer aufs Podium zu fahren wird es eng.

Massa sollte sich auch über die Saison gesehen auch steigern, sonst sehe ich ihn 2012 nicht mehr im Ferrari.

EDIT:
@bAs:
Haben sie heute in Sky gesagt. Aber es kamen schon öfters die Spekulationen, dass Flavio der nächste Teamchef werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle ist irgendwo bei Sport 1, und ja, er darf wieder zurück. Bis jetzt wollte er nur noch nicht.
 
Briatore und Symonds dürfen bis Ende 2012 keinen offiziellen Posten in der F1 einnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh