[Sammelthread] Formel 1

ich glaube symonds arbeitet bei irgend nem team nur als berater...aber da passiert sicherlich etwas mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube symonds arbeitet bei irgend nem team nur als berater...aber da passiert sicherlich etwas mehr.

Arbeitet bei Virgin als Berater. Sicherlich wird da mehr laufen ;) Das Arbeitsverbot gilt ja nur für die Rennstrecke. Ich meine auch gelesen zu haben, dass sich Symonds nach den Testfahrten in Barcelona mit ein paar Leuten aus der Crew im Hotel getroffen haben, um über die Daten zu reden und diese auszuwerten.

Ich würde eine Rückkehr von Briatore in die Formel 1 (in dem Fall zu Ferrari) sehr begrüßen. Die Kombination aus Ferrari, Fernando und Flavio passt einfach :bigok:
 
Wenn ein coughlan wiederkommen darf, dann darf Briatore es auch. Neue Chancen für jeden.
 
Jo, das perfekte Verbrechepack :bigok:

Aber zusammenpassen würden sie ja schon. Sind ja moralisch komplett auf Sieg getrimmt, koste es was es wolle. Siegen würden sie dann wohl auch wieder.
 
Briatore und die Italiener passt gut zusammen. ^^
 
Sehr spannendes Rennen heute... also ränge 2- last xD

Vettel ist mal wieder fehlerfrei gefahren, dass muss man auch erst mal schaffen...



In Barcelona werden alle Updates bringen.. das wird spannend.. ich hoffe es gibt wieder 4 Stops ... :bigok:
 
Wenn ein coughlan wiederkommen darf, dann darf Briatore es auch. Neue Chancen für jeden.

Coughlans Strafe ist "abgesessen", die von Briatore und Symonds noch nicht.

Aber Briatore und Symonds gehören für mich nichtmehr in die F1, ähnlich wie der Coughlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Briatore hat sich gerichtlich durchgesetzt das die Strafe der FIA zurückgenommen werden musste, nicht vergessen bitte!

Flavio sollte aber nciht zurückkehren, denn re hat wirklich den Vogel abgeschossen.
Symonds ist auch zweifelhaft.
Coughlan hat abgesessen und gut ist, industriespionage gehört zum geschäft, er war nur so doof sich erwischen zu lassen :d
 
Ich finde Mclaren und Ferrari sind aktuell im Rennspeed fast mit Redbull gleichauf, deren Problem ist meiner Meinung nach der Rosberg mit seiner Karre. Hatte jetzt paar mal einen guten Startplatz gefolgt von einem guten Start, aber dann hält er alle hinter sich auf. Vettel fährt vorne gemühtlich seine Runden, die anderen verbraten ihre Reifen bis sie endlich bei dem mgp vorbei sind...:fresse2:

Was micht wundert dass außer Redbull bei Vettel kein anderes Team die 3 Sekunden Stehtzeit beim Boxenstop hinbekommt, selbst bei Webber lassen die sich mehr Zeit. Sollten die alle mal ein wenig üben gehen, so oft wie in letzter Zeit immer wieder was schiefgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das denke ich nicht. im der quali sind die redbulls meilenweit überlegen, im rennen ist es nicht mehr ganz so heftig. trotzdem würden sie auch ferrari und mclaren wegfahren, wenn sie müssten. hamilton konnte nur wegen einem strategischen fehler gewinnen, nicht vom speed her.
 
moin,

wieder da :)

es war sehr aufregend, der tripp hat sich gelohnt.

da möchte ich mich auch mal öffentlich bei meiner besten hälfte bedanken, es war das beste weihnachtsgeschenk ever :bigok:

was ging ab?

freitag kurz nach 10 uhr im hotel gewesen, zimmer in beschlag genommen und
überlegt ob es sinn macht zum freien trainig die 30 Km mit taxe hinzufahren, den arsch abzufrieren ( 14°C brrrrrrr ) oder fein shoppen zu gehen und den tag in istanbul ausklingen zu lassen.
shoppen gehn war die beste entscheidung, meine frau hat sich in einem lederjackengeschäft gleich mit der besitzerinn verstanden und irgendwan kam auch das F1 rennen ins gespräch. die besitzerinn war genau so F1 verrückt und hat gleich ihre Gold karte ( haupttribühne) gezeigt und uns mit den anderen leuten die im laden gesessen haben bekannt gemacht. die waren von TRT3, dem türkischen sportkanal......:)

kurzum: der nächste tag, Qualifying, er war verplant bis zum abwinken.
nach dem Qualli, was eigentlich eher eine langweilige sache ist, früher hat so etwas mehr spass gemacht. danach dann rüber zu TRT3, in der Live show im puplikum gesessen und und und.

die autogrammstunde habe ich mir geschenkt, da war genau so anstehen wie die restliche welt angesagt, nene, das mach ich nicht soooo, ich habe Rücken und Füße habe ich auch...außerdem waren immer max. 3 Fahrer im rotationsverfahren anwesend.

am abend im hotel wollten wir auf unser zimmer im 8. stock, da ging im 2. stock die fahrstuhltüre auf und ein sehr angepisster Trulli stand plötzlich da. zwei weitere leute vom Team Lotus :eek:.
er hat sich gleich mit dem gesicht zur ecke gestellt und als er merkte, das wir kein autogramm wollten, wurde er locker, drehte sich um, grinste und verabschiedete sich mit einem Good Night als er ausstieg und verschwand. :fresse2:

hatte ich eigentlich erwähnt, das zum frühstück lauter leute von der Scuderia Ferrari im hotel unterwegs waren..:coolblue:
echt, ohne witz, wir hatten im gleichen hotel eingecheckt wie Ferrari, Team Lotus, Marrusia Virgin Racing und Pirelli.

SONNTAG - Renntag :bigok:

die morgendlich ichmusseinerauchenumleerzuwerden ziggi vorm hotel war beeindruckend.
dicke autos, mini busse, leute in rot, grün und schwarz/rot, die ziggi hab ich mir schmecken lassen :) und Trulli ist mir auch noch entgegengekommen, gegenseitiges "Good Morning" und er ab in die E-Klasse, weg war er.
Kovalainen ist auch gerade aus dem hotel rausgekommen, E-Klasse bestiegen und weg...
ansonsten habe ich keinen anderen fahrer im hotel gesehen, schade, da ja Timo Glock bei Virgin Racing fährt. :(

um 10:00 uhr waren wir schon an der rennstrecke, wir hatten einen "privaten" taxifahrer, der uns sehr nahe am haupteingang absetzte.
erstmal bummeln im verkaufslager, mützen, t-shirts, fan artikel etc...
kurz bei den leuten von TRT3 vorbeigeschaut und dann ab auf die Tribühne.
vorprogramm angeschaut, hinter uns zwei reihen deutsche mit entsprechender stimmung :bigok:
endlich um 15:00 uhr start vom Grand Prix :hail:

wer das noch nicht erlebt hat, sollte es sich wirklich mal geben :fresse2:
das ist brachial - ein inferno! da wir am ende der start/ziel geraden, in kurve 1, unsere plätze hatten, war das schon eine beindruckende geräuschkulisse.
ein paar runden später hatte Vettel schon einen großen vorsprung rausgefahren, da war richtig stimmung auf der tribühne. :banana:

einige überholmanöver vor und nach der kurve gab es zu sehen, ansonsten war das rennen an der stelle eher zurückhaltender art. in die boxengasse konnten wir auch reinschauen, was da aber richtig abgeht ist halt durch die perspektive nicht erkenntlich. beim rausfahren aus der boxengasse ist der unteschied zwischen begrenzter boxengassengeschwindigkeit und neben auf der geraden Full Speed gewaltig, das beschleunigen aus der boxengasse nach der begrenzung war fürchterlich geil. :bigok:

am brutalsten haben sich die renault motoren angehört, besonders aber von Lotus Renault, die haben sich beim gasstehenlassen angehört, als ob gleich die motorinnereien rausfliegen, war bei keinem anderen Renault so krass :eek:

Fotos haben wir auch gemacht, die muss ich mir erstmal in ruhe anschauen, brauchbare gibt es erst später..:)

fazit vom rennen: sollte man mal gemacht haben, aber im TV siehste halt mehr. dafür inferno beim start, das ist schon die sache wert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@blasko:

Sehr schön! Freue mich schon auf die Bilder :)

Der Boxengassenbesuch am Donnerstag ist meiner Meinung nach auch immer sehr nett. Vorallem wenn ein paar Teams die Motoren mal anwerfen. :drool:

Hattet ihr gegenüber wenigstens eine Leinwand? Ich hoffe ja, dass der Türkei GP noch etwas im Kalender bleibt, sonst wird es mit meinem Plan nichts, in den nächsten Jahren den GP Kalender durchzumachen :fresse2: Dieses Jahr waren es aber glaube etwas mehr Zuschauer als sonst.

Vom Layout her gefällt mir die Strecke super! Auch Traditionsstrecken wie z.B. Spa oder Monza dürfen einfach nicht aus dem Kalender gestrichen werden :(

Gruß Jogy
 
bernie der geier will halt mehr geld :kotz:
die strecke ist eine der wenigen guten tilke strecken. gefällt mir eigentlich sehr gut, wäre schade wenn sie rausfällt. auch strecken wie monza, spa und interlagos müssen unbedingt im kalender bleiben.
 
Ich war früher immer in SPA zu schumis benetton Zeiten ... Auch wenn ich noch ein kleiner Bub zu der Zeit war ...Papi hat mich mitgenommen :bigok:

Später als in einem Jahr der Massencrash war... War ich genau an der Stelle... (überdachte Tribüne).. Zum Glück ist damals nix passiert außer Blechschaden..

Das war aber mein letztes mal...


Nun will ich aber nächstes Jahr auch mal wieder...

Weis nur nicht welche Strecke..
 
@blasko Du hättest dir F1 Rennen vor 10 Jahren anschauen sollen. Die V10 waren nochmal ne ganze Nummer mehr Sound! Ich hab 99 den Ungarn-GP live gesehen. Wir waren zufällig zur gleichen Zeit im Urlaub, zu der auch der GP statt find also sind wir spontan hingefahren. Ungarn ist natürlich so ziemlich die langweiligste Strecke, die man sich aussuchen kann, aber das Erlebnis F1 wars wert. Wir saßen am "Kopf" der ersten Kurve mit freiem Blick auf Start-Ziel und die Boxengasse. War sicherlich der interessanteste Teil der Strecke. Das beste an dem Tag war für mich eh, dass Häkkinen das Rennen gewonnen hatte. :d

Als Motorsportfan sollte man einfach mal ein F1-Rennen live gesehen haben. Klingt jedenfalls nach nem geilen Wochenende für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blasko Du hättest dir F1 Rennen vor 10 Jahren anschauen sollen. Die V10 waren nochmal ne ganze Nummer mehr Sound! Ich hab 99 den Ungarn-GP live gesehen. Wir waren zufällig zur gleichen Zeit im Urlaub, zu der auch der GP statt find also sind wir spontan hingefahren. Ungarn ist natürlich so ziemlich die langweiligste Strecke, die man sich aussuchen kann, aber das Erlebnis F1 wars wert. Wir saßen am "Kopf" der ersten Kurve mit freiem Blick auf Start-Ziel und die Boxengasse. War sicherlich der interessanteste Teil der Strecke. Das beste an dem Tag war für mich eh, dass Häkkinen das Rennen gewonnen hatte. :d

Als Motorsportfan sollte man einfach mal ein F1-Rennen live gesehen haben. Klingt jedenfalls nach nem geilen Wochenende für dich. :)

Ohja, die Motoren waren früher schon nochmal 'ne andere Hausnummer aber ich finde den jetzigen Sound auch klasse. Hab immer 'ne Gänsehaut wenn die an einem vorbeifahren :bigok:

@bAs:
Ja, und genau das ist das Problem. Wenn ich schon lesen muss, dass in Indien eventuell eine zweite Strecke entsteht, dann kommt mir das :kotz:

Die F1 ist ja eh schon teuer genug und dann soll man auch noch nach Indien, Abu Dhabi oder sonstwo hinfliegen?! :stupid: Die Traditionsstrecken müssen definitiv erhalten bleiben. Die Strecke in Abu Dhabi mag ja schön sein und das drumherum passt auch zur F1 nur das Layout der Strecke ist einfach kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich will Imola wieder. Ich will das alte Hockenheim wieder. Von den eigens für die F1 gebauten Strecken sind Malaysia und Istanbul leider die einzig brauchbaren. China ist langweilig. Abu Dhabi ist langweilig. Singapore ist nur durch die Tatsache, dass nachts gefahren wird besonders. Korea ist langweilig. Indien verspricht nichts besseres und wenn 2012 Austin dazukommt, wird die Langeweile wohl kaum mehr zu überbieten sein.

Die Strecken sind von außen nett anzuschauen und architektonisch schick eingebettet, aber leider sind die Layouts derart beschissen, dass da quasi nie ein spannendes Rennen entsteht...
 
@ Kyraa

na hoffentlich kann ich das in 10 jahren auch sagen. ist aber schon mächtig, was die für einen druck haben.
so, nun bilder..:) im hotel habe ich keine gemacht, das war mir echt zu blöde mit der cam da runzuschleichen...

im Qualli, verdammt schwer mit einer compacten gute bilder zu machen. für´s nächste hab ich dann was anderes. :)





Fans.......:bigok:



Rahmenprogramm

die kleinen



die etwas größeren



Fahrerparade



und Rennen:

Start



dann sind alle aufgesprungen, so sind auch die Bilder...:(





2. Runde



3. Runde, der Vorsprung ist schon groß



der Sieger



Sry für die Quallität der Bilder, aber eine Compacte von Aldi gibt nicht mehr her. TV Monitor war gegenüber, siehe Bild von der 2. Runde, da konnte man sehr gut sehen, das es an anderen streckenteilen viel besser abging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fährt er so schlecht...:hmm: überanstrengt.. sich der kleine wohl.. :hmm:
 
Die Frage ist ja ob er den freiwillig hat oder sein großer, starker Physio da nochmal rüberrutscht. :d
 
Die Frage ist ja ob er den freiwillig hat oder sein großer, starker Physio da nochmal rüberrutscht. :d

:lol:

mich nervt der Bernie inzwischen tierisch mit seinem über den neuen motor
beschwer mist! der soll doch einfach mal nen herzinfakt bekommen, den überleben
und von dem ganzen zurücktreten!
 
Teams einigen sich auf Reglement für 2013 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

weiß nicht so ganz, was ich davon halten, besonders das der jetzt schon recht kleine heckflügel erneut verkleinert werden soll. wenn die aerodymanim so stark beschnitten werden soll, muss der mechanine anspressdruck aber erhöht werden, sonst sind die rundenzeiten auf nicht monza ähnlichen strecken ziemlich langsam udn nicht mehr f1-würdig. die formel 1 fahrzeuge sind halt auch eben wegen ihrer hohen kurvengeschwindigkeit etwas besonderes. wie wäre es mit breiteren vorderreifen?
 
Die sache gegen den Sutil ist hoffentlich nen Witz! :eek:
Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen, wg. etwas
ähnlichem ist der Platz für Schumi '91 ja erst frei geworden.

kleinere Flügel, vor allem vorne wären was feines.
und den reifen nochmal 5 cm breite extra ;)

edit:
vordere flügle von 185cm auf 165cm max breite reduzieren hört sich gut an.
den heckflügel sollte man aber nicht noch kleiner machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh