moin,
wieder da
es war sehr aufregend, der tripp hat sich gelohnt.
da möchte ich mich auch mal öffentlich bei meiner besten hälfte bedanken, es war das beste weihnachtsgeschenk ever
was ging ab?
freitag kurz nach 10 uhr im hotel gewesen, zimmer in beschlag genommen und
überlegt ob es sinn macht zum freien trainig die 30 Km mit taxe hinzufahren, den arsch abzufrieren ( 14°C brrrrrrr ) oder fein shoppen zu gehen und den tag in istanbul ausklingen zu lassen.
shoppen gehn war die beste entscheidung, meine frau hat sich in einem lederjackengeschäft gleich mit der besitzerinn verstanden und irgendwan kam auch das F1 rennen ins gespräch. die besitzerinn war genau so F1 verrückt und hat gleich ihre Gold karte ( haupttribühne) gezeigt und uns mit den anderen leuten die im laden gesessen haben bekannt gemacht. die waren von TRT3, dem türkischen sportkanal......
kurzum: der nächste tag, Qualifying, er war verplant bis zum abwinken.
nach dem Qualli, was eigentlich eher eine langweilige sache ist, früher hat so etwas mehr spass gemacht. danach dann rüber zu TRT3, in der Live show im puplikum gesessen und und und.
die autogrammstunde habe ich mir geschenkt, da war genau so anstehen wie die restliche welt angesagt, nene, das mach ich nicht soooo, ich habe Rücken und Füße habe ich auch...außerdem waren immer max. 3 Fahrer im rotationsverfahren anwesend.
am abend im hotel wollten wir auf unser zimmer im 8. stock, da ging im 2. stock die fahrstuhltüre auf und ein sehr angepisster Trulli stand plötzlich da. zwei weitere leute vom Team Lotus
.
er hat sich gleich mit dem gesicht zur ecke gestellt und als er merkte, das wir kein autogramm wollten, wurde er locker, drehte sich um, grinste und verabschiedete sich mit einem Good Night als er ausstieg und verschwand.
hatte ich eigentlich erwähnt, das zum frühstück lauter leute von der Scuderia Ferrari im hotel unterwegs waren..
echt, ohne witz, wir hatten im gleichen hotel eingecheckt wie Ferrari, Team Lotus, Marrusia Virgin Racing und Pirelli.
SONNTAG - Renntag
die morgendlich ichmusseinerauchenumleerzuwerden ziggi vorm hotel war beeindruckend.
dicke autos, mini busse, leute in rot, grün und schwarz/rot, die ziggi hab ich mir schmecken lassen
und Trulli ist mir auch noch entgegengekommen, gegenseitiges "Good Morning" und er ab in die E-Klasse, weg war er.
Kovalainen ist auch gerade aus dem hotel rausgekommen, E-Klasse bestiegen und weg...
ansonsten habe ich keinen anderen fahrer im hotel gesehen, schade, da ja Timo Glock bei Virgin Racing fährt.
um 10:00 uhr waren wir schon an der rennstrecke, wir hatten einen "privaten" taxifahrer, der uns sehr nahe am haupteingang absetzte.
erstmal bummeln im verkaufslager, mützen, t-shirts, fan artikel etc...
kurz bei den leuten von TRT3 vorbeigeschaut und dann ab auf die Tribühne.
vorprogramm angeschaut, hinter uns zwei reihen deutsche mit entsprechender stimmung
endlich um 15:00 uhr start vom Grand Prix
wer das noch nicht erlebt hat, sollte es sich wirklich mal geben
das ist brachial - ein inferno! da wir am ende der start/ziel geraden, in kurve 1, unsere plätze hatten, war das schon eine beindruckende geräuschkulisse.
ein paar runden später hatte Vettel schon einen großen vorsprung rausgefahren, da war richtig stimmung auf der tribühne.
einige überholmanöver vor und nach der kurve gab es zu sehen, ansonsten war das rennen an der stelle eher zurückhaltender art. in die boxengasse konnten wir auch reinschauen, was da aber richtig abgeht ist halt durch die perspektive nicht erkenntlich. beim rausfahren aus der boxengasse ist der unteschied zwischen begrenzter boxengassengeschwindigkeit und neben auf der geraden Full Speed gewaltig, das beschleunigen aus der boxengasse nach der begrenzung war fürchterlich geil.
am brutalsten haben sich die renault motoren angehört, besonders aber von Lotus Renault, die haben sich beim gasstehenlassen angehört, als ob gleich die motorinnereien rausfliegen, war bei keinem anderen Renault so krass
Fotos haben wir auch gemacht, die muss ich mir erstmal in ruhe anschauen, brauchbare gibt es erst später..
fazit vom rennen: sollte man mal gemacht haben, aber im TV siehste halt mehr. dafür inferno beim start, das ist schon die sache wert