[Sammelthread] Formel 1

Die sache gegen den Sutil ist hoffentlich nen Witz! :eek:
Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen, wg. etwas
ähnlichem ist der Platz für Schumi '91 ja erst frei geworden.

Wenn er wirklich jemanden verletzt hat soll er so behandelt werden wie jede andere "Zivilperson" auch, alles andere wäre ein Witz. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde es unwitzig das der klagende erst nach 4 Wochen damit kommt.
angeblich war es in asien nicht wirklich relevant, hier hat er mit dem anwalt
gesprochen und es ist auf einmal total wichtig den sutil anzuzeigen.

ich hasse anwälte, denn sonst ist niemand daran schuld.
sonst wäre die anzeige nach 3 Tagen geschaltet worden!
 
lotus renault gp bringt 6 neue updates, kann nur spannend werden :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
die schwarzen oder die grünen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die schwarz goldenen :)

Heidfeld&Petrov team :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt der Fia ja früh ein, jetzt wo fast alle Teams das Teil haben. Vor allem Virgin und Lotus (grün) werden sich freuen, denn die können die Autos nicht so schnell erfolgreich anpassen können wie RB und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser regulierungswahn nervt langsam...alles wird sofort verboten, was den aerodymanischen anpressdruck erhöht. dann sollen sie es am ende der saison machen, aber mittendrin wäre das ein unding.

das die aerodynamik beschnitten wird ist ok, aber der grip muss woanders herkommen, sonst fährt die formel 1 bald auf gp2 niveau was die rundenzeiten angeht. und das kanns nicht sein.
 
Lächerlich die FIA... ohne Worte -.-
 
wenn man sieht was im hintergrund passiert kann ich das vestehen.
das material für diese auspuffverlängerungen werden exklusiv von
einer firma in frankreich gebaut, von denen auch bekannt ist das sie
gegen "Sonderzahlungen" späte Bestellungen früher ausliefern.

Aus diesem Grund allein sollte man diese im unterboden verlegten
auspuffsysteme verbieten. uns wird e snur helfen noch mehr action zu
sehen, da am heck noch weniger verwirbelungen entstehen und somit
auch mehr manöver ausserhalb der DRS-Zone möglich werden.
 
nicht wirklich. ob die entwicklungskosten nun genommen werden um den auspuff
noch weiter zu entwickeln, oder was auch immer ist egal. F1-Teams verballern
doch eh immer soviel wie sie dürfen in die fahrzeugentwicklung.
 
Zumindest sind die bisherigen Investitionen dann für die Fisch, naja, man wird sehen wie es sich auswirkt.
 
aber das weiss man doch wenn man in der F1 involviert sein möchte,
dass es jederzeit zu FIA bedingten Umbau maßnahmen kommen kann.

Das ein immer offenes gaspedal dem "grünen anstrich" der F1 schadet
und die FIA dagegen vorgehen könnte hätten sich die klugen köpfe in
der F1 scho denken können.

aber solange etwas erlaubt ist muss man es nutzen, geht schliesslich
um jeden einzelnen zähler in der WM wie man schliesslich schon des
öfteren in den letzten jahrzehnten gesehen
 
Vermutlich war Ferrari dafür. :)
 
Eher hat man ihnen mitgeteilt, dass das halbe Feld sonst unkontrolliert irgendwo gegenkracht, weil die Wagen instabiler sind. Ich glaube ein zweites Indianapolis, wo nur 6 Autos ins Ziel kamen, will sich die FIA aus Imagegründen weiterhin ersparen.
 
Eher hat man ihnen mitgeteilt, dass das halbe Feld sonst unkontrolliert irgendwo gegenkracht, weil die Wagen instabiler sind. Ich glaube ein zweites Indianapolis, wo nur 6 Autos ins Ziel kamen, will sich die FIA aus Imagegründen weiterhin ersparen.

Er tankt, unglaublich, ja ist das spannend. Lauda und Prüller bei dem Rennen... :fresse:
 
Wenn nur 6 Autos ins ziel kommen ist das OK,
wenn aber nur 6 in der Startaufstellung stehen
ist das nicht ok ;)

Ich denke eher das die nciht schenll genug die
Motorsteuerung ändern können, dass thema ist aber
nciht wirklich vom Tisch wie man den letzten beiden
absätzen entnehmen kann.
 
ich fand die begründung etwas lächerlich. bewegliche aerodynmaische teile sind ja bis auf das drs verboten. für die fai waren ja die auspuffgase bzw. das der motor weiter arbeitet bei der gaswegnahme um dne konstaen abgastrom zu erzeugen bewegliche aerodynamische teile.

mehr action schön gut, aber wenn die formel 1 autos dann so langsam sind wie straßenfahrzeuge ist mir das auch egal. das niveau muss auch gehalten. wenn grip weggenommen wird, muss er woanders wieder herkommen.
 
sehe ich auch so.

frag mich auch wie sie den heckflügel weiter beschneiden wollen...der ist ja jetzt schon nicht gerade groß.
 
Breitere Reifen, dicker V12 und Tankstopps -> dafür. ;)

:bigok:

Kann mich da nur anschließen!

Klar, im Vergleich zur Saison 2010 gibt es schon mehr Überholmanöver aber die Art und Weise wie diese zustande kommen, ist mir ein Dorn im Auge.

Auch die Sache mit den Reifen finde ich teilweise übertrieben - siehe Hamilton in der Türkei. Auf der einen Seite will der Fahrer attackieren, auf der anderen muss er sich aber immer im Hinterkopf behalten:"Hey, ich darf meine Reifen nicht überfahren..." Das kann es doch echt nicht sein. Die Jungs sollen fahren und nicht Reifen sparen :d

Die Formel 1 darf sich nicht kaputt machen sondern sollte mMn. lieber wieder etwas mehr "Back to the Roots" gehen ;)

Naja, zum Glück stehen jetzt gleich 2 Rennwochenende vor der Tür :bigok:
 
Ich wär ja dafür die Motoren komplett frei zu entwickeln, mit der Beschränkung der max. Benzinmenge pro Rennen (Beispielsweise unter 100Liter) und das Ding muss X Rennen halten. Gäbe zwar erstmal nen Wettrüsten, was man aber durch ne Maximalanzahl an Motoren einschränken könnte (ähnlich wie in der Moto GP).
 
Super, laut motorsport total wurde die Idee mit den einheitsmotoren endgueltig verworfen. Gute Sache.
 
:bigok:

Kann mich da nur anschließen!

Klar, im Vergleich zur Saison 2010 gibt es schon mehr Überholmanöver aber die Art und Weise wie diese zustande kommen, ist mir ein Dorn im Auge.

Auch die Sache mit den Reifen finde ich teilweise übertrieben - siehe Hamilton in der Türkei. Auf der einen Seite will der Fahrer attackieren, auf der anderen muss er sich aber immer im Hinterkopf behalten:"Hey, ich darf meine Reifen nicht überfahren..." Das kann es doch echt nicht sein. Die Jungs sollen fahren und nicht Reifen sparen :d

Die Formel 1 darf sich nicht kaputt machen sondern sollte mMn. lieber wieder etwas mehr "Back to the Roots" gehen ;)

und letztes jahr haben die weniger reifen gespart? :rolleyes:
eher noch viel mehr, die sind doch wie auf eis gefahren damit
ja nix rutscht usw.

Wenn die Reifen für Manöver ala Hamilton gegen Vettel in China
"schuld" seh ich das gerne. Hamilton hatte sich übrigens den Reifen
bei nem infight beschädigt hat nix mit pirelli zu tun.
 
:bigok:

Kann mich da nur anschließen!

Klar, im Vergleich zur Saison 2010 gibt es schon mehr Überholmanöver aber die Art und Weise wie diese zustande kommen, ist mir ein Dorn im Auge.

Auch die Sache mit den Reifen finde ich teilweise übertrieben - siehe Hamilton in der Türkei. Auf der einen Seite will der Fahrer attackieren, auf der anderen muss er sich aber immer im Hinterkopf behalten:"Hey, ich darf meine Reifen nicht überfahren..." Das kann es doch echt nicht sein. Die Jungs sollen fahren und nicht Reifen sparen :d

Die Formel 1 darf sich nicht kaputt machen sondern sollte mMn. lieber wieder etwas mehr "Back to the Roots" gehen ;)

Naja, zum Glück stehen jetzt gleich 2 Rennwochenende vor der Tür :bigok:

War doch in den 70/80ern Teils auch so. Da muss man halt auch taktisch fahren und nicht holzen wie der letzte Manta-Fahrer. Wer am Anfang alles gibt, bleibt halt nur kurz vorne - ich finds gut.

Ich wär ja dafür die Motoren komplett frei zu entwickeln, mit der Beschränkung der max. Benzinmenge pro Rennen (Beispielsweise unter 100Liter) und das Ding muss X Rennen halten. Gäbe zwar erstmal nen Wettrüsten, was man aber durch ne Maximalanzahl an Motoren einschränken könnte (ähnlich wie in der Moto GP).

Viel besser wäre imo, die Bauform und die maximale Leistung festzulegen. Bsp 4 Zylinder und 850 PS. Und dann sollen die mal entwickeln - bleibt ja nur Größe und Verbrauch. Das wäre dann grün und würde dem Zeitgeist entsprechen.
 
die verbrauchsregel in der Gruppe C war geil, wie damals zu Porsche 956/962 Zeiten!
da konnte sogar mazda mit nem wankel fahren ;) und in LeMans ging es bis 400 Km/h!!!
 
Ich sehe die Formel 1 als Schauspiel dessen was möglich ist.

Erklärt mich für romantisch, aber ich sehe es so.

Wenn ich dann aber sehe wie unglaublich diese Autos kastriert werden, dann bekommt die F1 irgendwie diesen "sie ist nur so gut wie sie darf" Geschmack.

Diesen DRS Müll finde ich so was von beschissen. Wieso malen sie nicht gleich ne durchgezogene Linie auf die Strecke?
Ich wünschte echt, dass es in der F1 wieder maßgeblich auf den Fahrer ankommt und nicht darauf wie das Auto über eine Renndistanz mit den Reifen umgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh