[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2013

Ist doch richtig so ,das er sich nicht daran gehalten hat ,finde solche Absprachen vom Team Schwachsinn und verfälscht den Sport

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich jetzt auch nicht. Niko hätte an Hamilton vorbeigehen sollen aber wenn Vettel sich an eine Stallorder nicht hält, dann ist das schlecht fürs Team? oO

Formel 1 Saison 2013

Was solls, vom schenken wird man nicht Weltmeister, von dem her alles richtig gemacht @ Vettel

nunja, theoretisch stimme ich dir zu, ist ja auch grad mal Saisonbeginn. Andererseits, wenn ich sehe wie oft der Webber nun schon eine Position für Vettel aufgegeben hat, da ist es wohl nicht zu viel verlangt, wenn das Team mal auf Nummer sicher gehen will und Webber halt mal vorne ist, sich mal im Dienste des Teams zurück zu halten.

Leider ja...wobei ich auch verstehen kann, das wenn man die Chance hat erster zu werden, diese auch nutzen möchte.
In meinen Augen ist red bull als Team einfach unsympatisch...die sollen dieses künstliche zurückhalten einfach sein lassen. Ich will echtes Racing sehen und nicht so ein Scheiß....

Die beste Reaktion war definitiv von Hamilton und, was ich nie gedacht hätte, auch von Niki Lauda!

Wenn es Absprachen gibt sollte sich der jenige auch dran halten!
Logo, der Webber war schon immer der gearschte. Er sollte sich nach einem anderen Team umschauen.

Ich hab das nicht absichtlich verbockt, Hallooooooooo? Also Vettel...jetzt mal im Ernst :wall:

Bin ich der einzige der irgendwie an die Szene denken muss? :fresse:

Vettel wurde ja überhaupt erst durch den letzten Boxenstopp an Webber herangebracht. Da kann der Horner doch reden was er will, es hat genau der gewonnen, den er gewinnen lassen wollte.

Für solche Aktionen, sollte es eine Regel geben. Eim Team, das so mit den Fahrern umgeht wir RBR und MGP sollte von der restlichen Saison ausgeschlossen werden. Entweder man fährt frei oder lässt es. Absprachen und Teamorder sind fürn Arsch. Webber bekommt die Order den Motor zu schonen und Vettel zieht vorbei(alle regen sich drüber auf). Rosberg ist schneller und darf nicht an Hamlett vorbei (und das soll ok sein?). Lasst die Fahrer frei fahren und am Ende der Saison steht ein verdienter Waldmeister.

Für solche Aktionen, sollte es eine Regel geben. Eim Team, das so mit den Fahrern umgeht wir RBR und MGP sollte von der restlichen Saison ausgeschlossen werden. Entweder man fährt frei oder lässt es. Absprachen und Teamorder sind fürn Arsch. Webber bekommt die Order den Motor zu schonen und Vettel zieht vorbei(alle regen sich drüber auf). Rosberg ist schneller und darf nicht an Hamlett vorbei (und das soll ok sein?). Lasst die Fahrer frei fahren und am Ende der Saison steht ein verdienter Waldmeister.

Laut horner hatten beide die order den motor zu schonen und das rennen so heimzufahren

Re: Formel 1 Saison 2013

Gute Worte von rosberg, hat seinen Sympathie wert bei mir gesteigert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Klar, für uns Zuschauer und Fans das Beste. Würde denke ich jeder begrüßen.
Ich kann die Teams allerdings verstehen, wenn Sie die Punkte sichern wollen keine Überholmanöver mehr zuzulassen. Hat man ja schon häufiger gesehen, was dann passieren kann, vor allem, bei den Hitzköpfen dort.
Nico und Hami sind sehr gute Kumepls, die werden das sehr gut klären können denke ich. Ich hoffe bei Mercedes schaltet man nun um. Rosberg hat sich zumindest nach außen gut verkauft.
Bei RBR wird die Sache schwieriger mit den beiden "Freunden", denke auch, dass man dort wie bei Ferrari leider immer solche Ordern geben wird, das kann man auch nicht mit Regeln verhindern. Da kann man sich immer was einfallen lassen...

Wenns bei Red Bull keine Team-Order gibt wars doch in Ordnung.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre hat man gesehen, dass man wenn man auf Webber setzt nicht auf den Titel setzt. Will man gewinnen braucht man so einen Typ wie Vettel. Webber fährt immer wieder sehr beherzte Rennen ist aber immer zu unkonstant in seinen Leistungen.

Ich mein andersrum ist es doch auch nervig wenn Rosberg hinter Hamilton herschleichen muss.

kaum ist der haug weg gibt es bei mgp offensichtliche stallorder...

Da hat Vettel Eindrucksvoll die Aussage von Lauda bewiesen, das Rennfahrer Egomanen sind. Definitiv nicht die feine Art, wenn es die Absprache gab die Wagen zu schonen und er sich dann noch an Webber, der schon im Sparmodus unterwegs ist, vorbei drückt. Teamplay sieht anders aus.

Rosberg hat mit seiner Aussage hingegen definitiv Größe bewiesen, da sollte sich Herr Vettel vllt. eine Scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Vettel Eindrucksvoll die Aussage von Lauda bewiesen, das Rennfahrer Egomanen sind. Definitiv nicht die feine Art, wenn es die Absprache gab die Wagen zu schonen und das Ding nachhause zu bringen.

Rosberg hat mit seiner Aussage definitiv Größe bewiesen, da sollte sich Herr Vettel vllt. eine Scheibe von abschneiden.
Rosberg: 1 Sieg, Vettel: 3 WM-Titel.

Ich glaube nicht, dass sich Vettel eine Scheibe von Rosberg abschneiden sollte.

Re: Formel 1 Saison 2013

Grob gesagt hat er, dass nach den schlechten Jahren jetzt erst mal das Team zählt und wen es so weiter geht, dann werden die auch öfters mal fighten, aber im Moment eben dass Team wichtiger ist und er das so akzeptiertund auch einsieht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

aber bei mgp sehe ich das aber kritischer. hamilton war arsch langsam, das wäre kein großes risiko rosberg da per drs kurz vorbei fahren zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh