[Sammelthread] Formel 1

Da hat Vettel Eindrucksvoll die Aussage von Lauda bewiesen, das Rennfahrer Egomanen sind. Definitiv nicht die feine Art, wenn es die Absprache gab die Wagen zu schonen und er sich dann noch an Webber, der schon im Sparmodus unterwegs ist, vorbei drückt. Teamplay sieht anders aus.
Liegt halt daran, dass der Weltmeistertitel an den besten Fahrer geht.
Spielte bestimmt ne Rolle, dass Webber während des Rennens exakt so langsam fuhr, dass Hamilton auf Vettel aufholen konnte. Kann mir gut vorstellen, dass der da dann sich langsam Sorgen um einen zweiten Platz gemacht hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war zwar nicht die feine englische Art von Vettel aber nur so wird man WM. Ich glaube Schumi , Alonso und auch Hamilton hätten es nicht anders gemacht. Vollblut Racer.
Wobei ich auch nicht verstehe das es bereits im 2 Rennen so eine Absprache greift. Gerade am Anfang sollen sie doch schön gegeneinander fahren und nicht taktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat heute viel Kredit verspielt. Ich fand ihn immer merkwürdig, aber heute hat er den Vogel abgeschossen. Ein Teamplayer ist er schon mal nicht.

F1 Fahrer sind egoistisch.
Glaubst Schumi hätte sich Bremsen lassen? Selbst Schuld der Niko, ich wäre vorbei und fertig aber wenn man keine Eier hat.

wenn alles stimmt was da gesagt wurde. meinte vettel nicht, er hätte ihn so ausversehen überholt? klar, ausversehen rad an rad ;)

Formel 1 Saison 2013

Kennste das, wenn man auf ner Landstraße hinter einem mit 5km/h unter Hööchstgeschwindigkeit fährt und beim Überholen auf einmal 30 km/h mehr braucht, damit man da überhaupt irgendwann mal vorbeikommt?

Nein kenn ich nicht. Aber wenn's so wäre könnte ich nicht überholen WEIL ich zu langsam bin bzw er zu schnell

Für nen Sieg entschuldigen... Selten erlebt.

Webber hat natürlich auch nicht gemerkt dass Vettel von hinten kommt und ist nicht auf die Idee gekommen seine "dominante" und "kontrollierte" Fahrweise mal kurz zu vergessen um seinen ersten Platz zu verteidigen... Wer's glaubt.
Er ist einfach die ewige Nummer 2 was das fahrerische Talent angeht. Soll er endlich mal akzeptieren.

Nein kenn ich nicht. Aber wenn's so wäre könnte ich nicht überholen WEIL ich zu langsam bin bzw er zu schnell
Nicht? Vielleicht hast du nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Wenn du etwa 5 km/h schneller bist als der, den du überholen willst, dann reicht ganz oft die Strecke für so ein langsames Überholmanöver.
Du kannst also schneller sein als dein Vordermann, was nicht bedeutet, dass du überholen kannst. Dadurch, dass er etwas schneller ist, konnte er aufschließen, aber nicht überholen.
2012 passt das nicht da war Alonso der beste Fahrer, nur hat Gro ihn leider mal abgeschossen.

Ob RB ihn dafür bezahlt hat? :teufel:
Haha :shot:

Der Fahrer mit den meisten Punkten bekommt halt den Titel. :P

Formel 1 Saison 2013

2012 passt das nicht da war Alonso der beste Fahrer, nur hat Gro ihn leider mal abgeschossen.

Ob RB ihn dafür bezahlt hat? :teufel:

Haha ich dachte der die meisten Punkte hat wird Weltmeister

Formel 1 Saison 2013

F1 Fahrer sind egoistisch.
Glaubst Schumi hätte sich Bremsen lassen? Selbst Schuld der Niko, ich wäre vorbei und fertig aber wenn man keine Eier hat.

Seh ich auch so
Haette noch gefunkt: verstehe euch nicht, der Funk spinnt, ich fahr mein Rennen
Und dann haette ich Hamilton geschnupft

webber hätte vettel in den dreck schieben sollen und rosberg mal auf der startziel den ham überholen...
auch das rbr dem webber überhauot die weichen gegeben hat obwohl er doch nur harte wollte!

das rennen war bis 12 Runden vor schluß so schön nun ist die WM schon kaputt.
ROS darf nicht gegen HAM
WEB darf nicht gegen VET
MAS darf nicht gegen ALO
GRO darf nicht gegen RAI
PER darf nicht gegen BUT

hab ich noch was vergessen???
Drecks Teamorder, statt sie zu erlauben hätte man sie strikter verbieten sollen!!!

webber hätte vettel in den dreck schieben sollen und rosberg mal auf der startziel den ham überholen...
auch das rbr dem webber überhauot die weichen gegeben hat obwohl er doch nur harte wollte!

das rennen war bis 12 Runden vor schluß so schön nun ist die WM schon kaputt.
ROS darf nicht gegen HAM
WEB darf nicht gegen VET
MAS darf nicht gegen ALO
GRO darf nicht gegen RAI
PER darf nicht gegen BUT

hab ich noch was vergessen???
Drecks Teamorder, statt sie zu erlauben hätte man sie strikter verbieten sollen!!!

Du hast es auf den Punkt gebracht! :bigok:

Zustimmung bis auf Perez und Button. Aber den Button in die Box zu holen fand ich auch völlig Banane. Die paar Runden (das waren doch glaube ich keine 5 Runden mehr) hätten das Auto auch nicht kaputt gemacht. Für die Fans doch total dämlich.

Gerade die Teamorder bei MB habe ich 0 verstanden ... Rosberg so früh und so dumm zu degradieren ist schon krass.

Da hat der Hamilton anscheinend gut verhandelt. Er hat den Nr. 1 Status echt extrem gebunkert.
Das ist ja krasser als bei Ferrari.

Bei RB hilft die beste Stall Order nicht. Vettel macht sowieso, was er will.

Ich versteh nicht, was sich da alle so aufregen. Von Teamplay und nett sein wird man nicht Weltmeister. JEDER der so krass erfolgreich ist (nicht nur in der F1 sondern überall) muss auch zu einem guten Teil Egoist sein und da bleibt dann schonmal jemand auf der Strecke. Das ist der Preis des Erfolges. Anderes Beispiel wäre Steve Jobs: Arsch ohne Ende im Umgang mit anderen, aber auch verdammt erfolgreich mit dem was er tat.

Zudem finde ich auch: Hier sollen Rennen gefahren werden, nicht Ergebnisse im Hinterzimmer festgelegt werden. Für mich hat Vettel alles richtig gemacht und Rosberg hatte zu wenig Eier in der Hose in dem Moment.

Zuletzt bearbeitet:
btw: Alonso sollte für's nächste Rennen gesperrt werden.
Mir war unbegreiflich wie man mit dem kaputten Frontflügel, der nätürlich bei 300 km/h abreißen musste, einfach weiterfährt und das Leben anderer Fahrer gefährden kann.

btw: Alonso sollte für's nächste Rennen gesperrt werden.
Mir war unbegreiflich wie man mit dem kaputten Frontflügel, der nätürlich bei 300 km/h abreißen musste, einfach weiterfährt und das Leben anderer Fahrer gefährden kann.
Gab es schon oft dass welche mit halbkaputtem Frontflügel noch ein paar Runden draussen waren. In der Situation (zeitnah zu erwartender Stop auf TR) hätte ich ehrlich gesagt das gleiche gemacht. Es ist (ausser ihm) nichts passiert und da muss man nicht noch mit Strafen rumkeulen.

Edit: Zumal er als Fahrer das eh nur schwer beurteilen kann. Wenn dann ist das Team "schuld" (ähnlich unsafe release).

Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon oft dass welche mit halbkaputtem Frontflügel noch ein paar Runden draussen waren. In der Situation (zeitnah zu erwartender Stop auf TR) hätte ich ehrlich gesagt das gleiche gemacht. Es ist (ausser ihm) nichts passiert und da muss man nicht noch mit Strafen rumkeulen.

Edit: Zumal er als Fahrer das eh nur schwer beurteilen kann. Wenn dann ist das Team "schuld" (ähnlich unsafe release).

Klar ist Alonso selbst nicht schuld, aber das Team sieht die gleichen Bilder wie wir und der Flügel war kurz davor abzureißen.
Den Deppen hätte klar sein müssen dass der bei Start / Ziel abreißt und dafür sollte es eine Strafe geben. Aber Ferrari kann sich viel mehr erlauben als andere Teams.

Weil es schon immer so war. Weil Ferrari die Formel 1 ist mehr oder weniger.

Wenn die mit Ausstieg drohen, zittert die FIA. Das ist einfach mal Fakt. Dennoch halte ich eine Bestrafung gegen den Fahrer hier für unangemessen auch wenn ich Alonso nicht abhaben kann.

Für ihn hat sich das Auto wohl noch gut angefühlt und wirklich viel vom Flügel sehen tut er auch nicht. Also muss er sich da ein wenig aufs Team verlassen können. Ging halt diesmal in die Hose.

Und diese ständigen Strafen nerven sowieso. Mein Gott das ist kein Kindergeburtstag sondern Rennsport und da soll auch mal was passieren und die Fahrer sollen auch ruhig auf der letzten Rille gegeneinander Fahren für das Geld das sie bekommen.

Lotus, fixt eure Reifen!
Ich verstehe nicht warum man kimi so früh zum 2. Stop reingeholt hat. Er war schnellster auf der Strecke und die Reifen offensichtlich noch okay, ein paar Runden länger und er hätte zu dem Zeitpunkt Zeit gutgemacht und am Ende nicht so viel auf den alten Reifen verloren. Vor Grosjean und Massa hätte er definitiv ankommen können. Ohne Strafversetzung hätte es dann wieder sehr gut ausgesehen. Im Rennen sind die Lotus schnell, müssen sie nur die Quali noch besser hinbekommen.

Liegt halt daran, dass der Weltmeistertitel an den besten Fahrer geht.
lol, wenn das stimmen würde wäre Vettel letzte Saison sicher nicht WM geworden. Alonso hat da über die gesamte Saison gesehen sicherlich die bessere Leistung gebracht.

Zum Thema Stallorder: ich mags nicht, aber es ist nun mal leider erlaubt. und dann hält man sich dran oder lässt vom Team her frei fahren. Wenn beide mehrfach die klare Ansage bekommen die Positionen zu halten und Motoren/Reifen zu schonen und sich nur einer dran hält weil beim anderen das Ego durchgeht dann finde ich das asi. Das mag einen zum WM Titel verhelfen, aber meine Sympathiepunkte bekommen andere Fahrer.

Formel 1 Saison 2013

Wenn er bessere Leistung gebracht hätte ,dann hätte er auch mehr Pkt. Das ist Fakt ob dir das passt oder nicht

Das is doch dämliches Geschwafel.

Der Mark hat mit Sicherheit keinen Speed rausgenommen und er hat den Seb auch nicht einfach vorbeigelassen. Das war einfach Racing so wies sein sollte.

Und was ich mich auch immer Frage wo hat denn der Alonso letztes Jahr so tolle Leistungen gebracht? Er steht da wo er nunmal steht auf Platz 2, das war seine Leistung. Punkt um, wer das immernoch nicht einsieht dem kann man nicht helfen.

Verstehe wie gesagt die ganze Diskussion nicht, es hat keiner was falsch gemacht außer das Mercedes GP Team weil sie ihre Fahrer nicht haben fahren lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh