[Sammelthread] Formel 1

Viel wichtiger als diese ganze Teamorder-Debatte finde ich, dass es ein richtig gutes und spannendes Rennen war.
Über zu wenig Action kann man sich definitiv nicht beschweren.
War doch klar, dass sich ein Fahrer nicht einbremsen lassen will.
Punkte nach Hause fahren hin oder her.

Meine Eindrücke vom Rennen:

RedBull war verdammt gut, aber Mercedes auf ähnlichem Niveau.
Mit trockenem Qualifying hätte Mercedes wahrscheinlich gewinnen können, denn Rosberg war der schnellste Mann dieses Wochenendes.
Hamilton und Rosberg wieder einmal auf ähnlichen Niveau, letzterer aber einen Zacken schneller.
So viel zum Thema Rosberg sei ein mittelmäßiger Fahrer, wie man es öfters zu lesen bekommt.
In China sehe ich beide Fahrer als Kandidaten für den Sieg.
Ferrari hat die ersten paar Runden komplett versemmelt.
Alonsos Rennen bedarf keiner weiteren Ausführung. Das war arroganter Leichtsinn.
Ambitioniert, aber dumm.
Massa ist nicht optimal gestartet.
Dann hat er hat durch Reifenprobleme zu Beginn und eine mittelmäßige Strategie alle Chancen verloren aufholen zu können.
Warum musste man unbedingt Vettel nachahmen?
Von den Rundenzeiten her wäre mehr drin gewesen. Immerhin liegt er jetzt 4 Punkte vor König Alfonso :d
Lotus war sehr gut, auch wenn man wenig davon gesehen hat.
Fehlerfreie und gute Vorstellung von Grosjean. Geht doch!
Räikkönen leider durch Verkehr und anfängliche Probleme unter Wert geschlagen. Seltsamerweise kam er im Regen gar nicht zurecht.
McLaren zeigt erste Anzeichen der Besserung. Schade, dass die Technik und Fehler beim Boxenstop ein gutes Ergebnis verhindert haben.
Button wieder deutlich stärker als Perez. Die hätten sich lieber Hülkenberg, Bianchi oder Kovalainen ins Team holen sollen.
Sauber war OK und definitiv besser als in Australien.
Ich hoffe aber, da kommt noch mehr.
FI muss man nicht drüber reden. Denen sind viele Punkte durch die Lappen gegangen.
Williams war furchtbar.
Man wird bald Probleme haben sich gegen Bianchi zu behaupten. Denn der war wieder klasse.
Marussia also richtig gut dabei.
Max Chilton gehört nicht in ein F1-Cockpit - egal wie viel Geld er mitbringt.
Schade, dass man sich diese Mittelmäßigkeit antun muss um zu überleben.
Bianchi und Glock hätten eine tolle Paarung ergeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist nur aus der Formel 1 geworden ?!
Anscheinend fährt da keiner mehr um Positionen... schwach, ärgerlich und ein Armutszeugnis der Formel 1 2013...
Team-Order am Ende der Saison ist die eine Sache aber im zweiten Rennen der Saison ?!?!

Deswegen fand ich Vettels Aktion ganz gut, der Junge wollte in dem Moment einfach nur Gewinnen. Das was einen Rennfahrer ausmacht und so sollten alle anderen auch Rennen fahren, wie richtige Rennfahrer.

Der Malaysia GP hatte so für mich einen extrem faden Beigeschmack. Sowas will ich nicht mehr sehen, da guck ich lieber DTM.

Edit: Und wie absurd ist es eigentlich, dass sich ein Rennfahrer dafür entschuldigt ein Rennen gefahren zu sein ?! Es ist halt immer noch ein Rennen und keine Spazierfahrt in Asien.

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

Die Frage ist ob Vettel Webber trotzdem überholt hätte wenn Webber nicht im Spritsparmodus gewesen wäre?

Das ist doch Quark ,wäre Weber nur mit 80% Motorleistung Gefahren ,wie Webber sagte ,dann wäre Vettel an ihn vorbei geflogen ,Vettel hat alles richtig gemacht

Vielleicht sollte die Fahrerwertung nur zwischen den zweitbesten Fahrern der jeweiligen Teams vergeben werden....

Das ist doch Quark ,wäre Weber nur mit 80% Motorleistung Gefahren ,wie Webber sagte ,dann wäre Vettel an ihn vorbei geflogen ,Vettel hat alles richtig gemacht

Wieso ist das Quark? Mit voller Motorleistung hätte er ihn besser auf Abstand halten können, rankommen ist das eine, überholen das andere ;)

Webber ist im Spargang gefahren, dadurch konnte Vettel aufschließen.
Beim Zweikampf ist er dann sicher wieder mit voller Leistung gefahren, aber darum geht es nicht.
Webber hat sich versichern lassen, dass Vettel nicht versuchen wird zu überholen.
Danach hat er Geschwindigkeit rausgenommen.
Wäre Webber weiter volles Rohr gefahren - was er gekonnt hätte - hätte Vettel nie die Chance gehabt aufzuschließen und zu überholen.
Da liegt das Problem.

Also nächstes Mal einfach solche dummen Absprachen sein lassen.
Wenn sich beide Fahrer gegenseitig rausschießen, dann ist das eben so.
Kein großer Rennfahrer hat sich je an solche Absprachen gehalten.
Die, die es gemacht haben, waren stets Nummer 2...

Re: Formel 1 Saison 2013

einige leute scheinen das anhand von tv bildern erstaunlich gut beurteilen zu koennen. als vettel das erste mal auf webber aufholte (get him out of the way), ist webber auch kontrolloert langsamer gefahren. er wurde dann ja ploetzlich schneller.

redbull selbst regt sich wegen dem unnoetig hohem risiko auf (tuerkei 2010, unberechenbare reifen). und dass kann ich verstehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich als sympathisant von Vettel muss auch klar sagen, das es nicht okay war.

Es gab ja 2 Szenarien: Vettel/Webber & Rosberg/Hamiton

Meine Meinung dazu: Webber wurde gesagt das er ruhig machen soll, um Material zu schonen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wäre er normal weiter gefahren, no chance für Vettel. Also war das nicht ganz astrein.

Aber was die mit Rosberg und Hamilton gemacht haben, fand ich eher nicht klasse. Hamilton hat sich selbst in diese Lage gebracht, indem er zu viel Benzin verbraucht hat, also klar seine Schuld. Wieso sollte Rosberg ihn da nicht überholen dürfen?

Vettel hatte doch Rückstand auf Webber, oder nicht?
Er muss dann ja irgendwie rangekommen sein. Und das kann in der Zeit passiert sein, in der Webber die Motorleistung reduziert hatte.
Beim Duell waren beide mit Sicherheit bei 100%, wobei Vettel die weiche und Webber die härtere Reifenmischung drauf hatte.

webbee hat vettel den mittelfinger gezeigt. das haette er mkt sicherheit nicht gemacht, wenn es freies racing gewesen waere.

Webber ist eine heulsuse. Nur vom 2ter sein wird man nunmal nicht wm.

Soll er sich mal nicht so anstellen, Weby würde doch so oder so nicht wm werden.

Hätte Alonso am Anfang mal richtig draufgehalten, dann hätte es das Problem nie gegeben. :d

Gibt es im Netz eigentlich eine kurze Videozusammenfassung vom Rennen? Max. 10min? Habe das Rennen zwar gesehen würde mir aber gerne die Highlights nochmal ansehen.

Formel 1 Saison 2013

Hat er doch ,haha

Formel 1 Saison 2013

Vettel hatte doch Rückstand auf Webber, oder nicht?
Er muss dann ja irgendwie rangekommen sein. Und das kann in der Zeit passiert sein, in der Webber die Motorleistung reduziert hatte.
Beim Duell waren beide mit Sicherheit bei 100%, wobei Vettel die weiche und Webber die härtere Reifenmischung drauf hatte.

Er kann ja auch genau so Reifen Probleme gehabt haben ,vor dem boxenstopp ,weil er davor genau die zeit verloren hat .die sollen die Fahrer fahren lassen und gut ist

Danke für den Tipp, aber da finde ich leider nichts. Hat sonst noch wer ne Idee. Ein Freund von mir hat das Rennen nicht gesehen und würde sich auch gerne die Highlights ansehen.

webbee hat vettel den mittelfinger gezeigt. das haette er mkt sicherheit nicht gemacht, wenn es freies racing gewesen waere.

Nicht nur den Mittelfinger:

Video zum Mittelfinger:

Formel 1 Saison 2013

Wenigstens nicht so ne verweichlichte Pussy wie die anderen :d Der sagt wenigstens mal, dass es ihm nicht passt. Die ganzen Milchbubis da in der heutigen Zeit sind ja teilweise so verweichlicht, richtige Fähnchen im Wind.

Ganz im ernst? Als Fan will man die Fahrer immer am Limit sehen. Diese Absprachen sind für den Popo und langweilig. Man sollte sich nicht wundern wenn es bald weniger Fans werden sollten.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Natürlich war es alles andere als kameradschaftlich, was Vettel gemacht hat. Aber aufgrund der Vorgeschichte zwischen ihm und Webber ist das auch nicht zu erwarten. Alleine Sao Paulo letztes Jahr hat gezeigt das Webber nicht für Vettel fährt. Im laufe des Rennens hat er ihn vielleicht mal leichter vorbei gelassen, am Start jedoch beinahe in die Mauer gedrückt, sodass er erst in die Position kam in der er sich später gedreht hat. Damit bezweifle ich, dass sich viel ändert zwischen den Beiden.

Ich verstehe auch nicht wieso beim letzten Stop Vettel zuerst kam und die theoretisch schnelleren Reifen bekommt obwohl klar war dass der frühere Stopper im Vorteil ist. Und Webber hätte ja sehen müssen wie der Abstand geschrumpft ist und Vettel sich nicht zurückfallen lässt. Er hat sich für einen Teaminternen Positionskampf auch relativ stark gewährt. Bei Schumacher haben bei so etwas immer alle aufgeschrien. Webber hatte anschließend uach noch die Möglichkeit zu pushen (und sich damit ggf. über das Team hinweg zu setzen(Aber das weiß man nicht)).

Sollte Vettel am Ende des Jahres mit weniger als 7 Punkte wieder WM werden, ist er der König und hat alles richtig gemacht. Andere haben schon unter moralisch weniger vertretbaren Umständen Siege geholt.

Wesentlich schlimmer finde ich die Stallorder bei Mercedes. Das war nämlich diffarmierend für Nico.

In Zukunft wünsche ich mir dass Massa sich ein Beispiel an Vettel nimmt.

Jetzt schreien die selben Leute auf, die vor einiger Zeit noch die Fahrer als zu weich bezeichnet haben. Früher wären alle Draufgänger gewesen. Vettel ist 3facher Weltmeister, der darf sich so etwas herausnehmen, RedBull wird sich hüten ihn zu vergraulen.

Vettel ist 3facher Weltmeister, der darf sich so etwas herausnehmen, RedBull wird sich hüten ihn zu vergraulen.

Scheint ihm nicht so ganz klar zu sein.
Stattdessen haut er unschlüssige und schlecht formulierte Entschuldigungen raus, die ihm keiner abnehmen kann.

Ein einfaches "Ich will wieder Weltmeister werden!" hätte ich bei deer Pressekonferenz gerne gesehen. ^^

Webber wird mir gerade ein wenig unsympathisch... Mittelfinger schön und gut... das sind Emotionen aber dann noch den TK schneiden nach der Zieldurchfahrt?! Man kanns auch übertreiben

Wie ein kleines Baby.. Wenn man so geschenkte Siege erwartet ohne dafür zu kämpfen wird man niemals WM...

Wird Zeit, dass Webber sein Cockpit räumt. So wirklich auf Augenhöhe ist er mit den Top-Fahrern schon lange nicht mehr.

Meine Eindrücke vom Rennen:

Ferrari hat die ersten paar Runden komplett versemmelt.
Alonsos Rennen bedarf keiner weiteren Ausführung. Das war arroganter Leichtsinn.
Ambitioniert, aber dumm.
Massa ist nicht optimal gestartet.
Dann hat er hat durch Reifenprobleme zu Beginn und eine mittelmäßige Strategie alle Chancen verloren aufholen zu können.
Warum musste man unbedingt Vettel nachahmen?
Von den Rundenzeiten her wäre mehr drin gewesen. Immerhin liegt er jetzt 4 Punkte vor König Alfonso :d

FI muss man nicht drüber reden. Denen sind viele Punkte durch die Lappen gegangen.

Ich würde die beiden jetzt nicht soo negativ sehen. In der heutigen Zeit ist ja alles gut protokolliert etc:

Zu Alonso:

Hier würde ich niemanden beschuldigen. Denn aus:

Alonso's Sicht: Er selber sieht nicht, das der Frontflügel so dermaßen schief ist. Die TV-Kamera ist ja um einiges höher als der Kopf. Alonso funkte in der ersten Runde, das der Speed OK sei und sich das Auto gut anfühlt, es aber noch zu Nass für Slicks war. Er wollte keinen zusätzlichen Stopp. Klar, er hat sicherlich die Funken gesehen, aber die waren nur am Anfang, eventuell dachte er das sich das Problem "geklärt" hat.

Ferrari's Sicht: Vertrauen erstmal dem Fahrer, denn der sitzt ja im Auto. Außerdem ist ja nicht wirklich viel Zeit in der ersten Runde um da genau einen Blick drauf zu werfen. Die Teams haben auch nur das TV-Bild welches wir sehen. Sie gaben zwar den Funkspruch zum reinkommen, allerdings war da Alonso gerade in der Haarnadel, also schon zu spät.

Sehe das eher als unglückliche Verkettung der Umstände.

Zu Force India:

Auch hier hat niemand Schuld, es war schlicht Materialversagen. Das neue System bzw. die Radmuttern hatten sich so verformt, dass sie nicht mehr auf die Felge gepasst haben und somit das Rad nicht 100% fest war. Da kann die Boxencrew nix dafür und die Fahrer auch nicht. Daher auch richtige Entscheidung die Jungs reinzuholen.

Formel 1 Saison 2013

Webber ist eine heulsuse. Nur vom 2ter sein wird man nunmal nicht wm.

Soll er sich mal nicht so anstellen, Weby würde doch so oder so nicht wm werden.

Sehe ich auch so. Aaaaber wenn Weber wirklich auf Sparflamme unterwegs war wonach es aussieht dann war's einfach eine ekelhafte Art und Weiße von Vettel.

Wie kann es sein das er 3 Sekunden in 1 Runde aufholt bei identischen Boxenstops?

Vielleicht war er einfach langsamer?
Webber hatte doch harte und Vettel weiche Reifen drauf.
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh