[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yup, seit dem 1.mai '94 ist die f1 tot, merkt es aber bis heute nicht.
 
neee.... das meinte ich nicht.
sondern das zur Saison 94 extrem abgerüstet wurde was die technik anging.
wenn es um den tod eines fahrtalents geht müsste man die zeitschraube in
die 60er zurückdrehen...
 
für mich ist es aber so - habe seit damals kein rennen mehr komplett angeschaut...
 
yup, seit dem 1.mai '94 ist die f1 tot, merkt es aber bis heute nicht.

Ach, das finde ich nicht.

Senna war genau so ein egozentrisches Arschloch, wie Schumacher es zu seiner Bestzeit war. Man muss anscheinend selbstsüchtig sein, um es in der F1 zu etwas zu bringen.

Heute gibt's ja auch noch Talente, so ist es ja nicht. Trotzdem ist die Gesamtheit der Kastrationen einfach überwältigend. Dazu auch noch Streckenveränderungen wie die erste Schikane in Monza, die Bus Stop in Spa (warum nur... ? ) und um Himmels Willen... der schöne Hockenheimring :(
 
die erste schikane in monza gibt es seit den 70er...
die bus stop seit dem umbau von der 13km auf die 7km strecke.

bei hockeheim kann ich dir nur recht geben.
vor allem ostkurvenschikane die 82 eingebaut wurde.

aber noch schlimmer ist das die tamburello kastriert wurde :heul:
 
ein bisschen entäuscht von petrov und heidfeld...
 
die erste schikane in monza gibt es seit den 70er...
die bus stop seit dem umbau von der 13km auf die 7km strecke.

bei hockeheim kann ich dir nur recht geben.
vor allem ostkurvenschikane die 82 eingebaut wurde.

aber noch schlimmer ist das die tamburello kastriert wurde :heul:

Die erste Schikane in Monza seit den 70ern? Das hab ich aber irgendwie ganz anders im Kopf... es sei denn wir meinen was Unterschiedliches. Ging es nach Start/Ziel nicht erstmal links und dann rechts ? Jetzt ist es erst rechts, dann links.

Ich meine ausserdem nicht die pure Existenz der Bus Stop, sondern die "neue" Bus Stop. Das haben sie 2007 irgendwann gemacht. Bis Ende der 60er haben sie ja die Strecke gefahren, die mehr oder weniger über ein paar Bauernhöfe führte ;)

Tja, die Tamburello... aber dort fügt sich die neue Schikane wenigstens in das Bild ein.

Die Umbaumaßnahmen in Barcelona sind ja auch mehr als lächerlich. Habt ihr mal gesehen, wie die Flügel und die Reifen bei der letzten Schikane rumwabbeln ? Wer konstruiert so was für ein Autorennen ?
Wenn sich da einer verhaut kann er ne neue Fliegerstaffel gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird eigentlich nicht mehr in Mexico gefahren? Ich liebte die Strecke in Microprose Formula One Grand Prix.
 
Ferrari´s neuer heckflügel wurde als illegal eingestuft.

und zum zwischengas verbot: so wie es aussieht hat ein team gepetzt, welches davon nicht profitiert und das sind bis ejttz die cosworth teams. da virgin und hrt sowieso zu klein sind und davon nicht wirklich profitieren, wird williams vermutet. das doch zum kotzen, das system gibt es schon etwas länger und nun kommt man auf die idee, dass es illegal ist? :stupid:
 
Da wartet der Vettel im 3. Training bis 4 Minuten vor Schluss und deklassiert Webber mal wieder. Der Jung ist langsam echt unheimlich. Ich weiss, war nur Training :d
 
Da wartet der Vettel im 3. Training bis 4 Minuten vor Schluss und deklassiert Webber mal wieder. Der Jung ist langsam echt unheimlich. Ich weiss, war nur Training :d

Genau, ich denke er hatte etwas weniger Benzin an Bord, da er im Benzinsektor schon 'ne ordentliche Zeit hingelegt hat. Alles in allem ohne Training natürlich schon eine super Zeit ;) Unheimlich wird er mir nicht, eher das Auto.

Im Rennen morgen wird es aber hoffentlich enger zugehen. Jetzt muss Ferrari erstmal das Problem an Alonsos Auto lösen :( Irgendwas stimmte da nicht....
 
jo das is echt krass
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der red bull ist abartig schnell im vergleich zur konkurenz. da müssen die anderen mal zusehen, das die nächstes jahr was ähnlich gutes bauen. 2011 wird red bull konkurenzlos bleiben, denke ich. da können die anderen entwickeln wie sie wollen. der abstand ist einfach zu groß.
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass einige Teams, darunter sehe ich auch Ferrari, viel früher anfangen werden, sich auf das 2012er-Auto zu konzentrieren. Wäre auch mehr als vernümftig, wenn man irgendwann sieht, dass es nicht mehr geht.

Aber Alonso meint ja grad noch, dass Rückstände aufholbar sind. Sah man letztes Jahr. Aber dieses Jahr ist RBR einfach zu weit vorne.
 
Nach außen hin wird das jeder Fahrer sagen - wir geben nicht auf! Intern bin ich mir aber sicher, dass die Köpfe rauchen werden. Ferrari arbeitet schon am 2012er Auto.

Aerodynamik ist heute (leider) das A und O. RBR hat was das Auto betrifft einfach das beste Paket. Zusammengezählt wird aber am Schluss ;)

Naja, bin mal auf das Q gespannt. Mit der zweiten Startreihe wäre ich ja schon zufrieden. Mit viel Benzin an Bord hat der Ferrari gestern ein gutes Bild abgegeben.
 
Entwickelt werden darf immer. Testverbot besteht, ja.
 
Nach außen hin wird das jeder Fahrer sagen - wir geben nicht auf! Intern bin ich mir aber sicher, dass die Köpfe rauchen werden. Ferrari arbeitet schon am 2012er Auto.

Aerodynamik ist heute (leider) das A und O. RBR hat was das Auto betrifft einfach das beste Paket. Zusammengezählt wird aber am Schluss ;)

Ich versteh das irgendwie nicht.

Natürlich wird schon am neuen Auto gearbeitet. Aber dann springt der alte Bernie wieder mit irgendwelchen neuen Ideen aus dem Busch und das Team, das am schnellsten ein fast von grundauf neues Auto um diese Veränderungen entwickelt, das gewinnt.
Es gibt keine konsequente Weiterentwicklung, sondern immer nur Hau-Ruck.
 
Was die alle gegen den Schumacher labern ... man das geht mir mittlerweile echt auf den Sack! Will mal die Einschaltquoten vor und nach seinem Wiedereinstieg sehen ... Die raffen es einfach alle nicht ._.

Und bissel unverschämt finde ich es mittlerweile auch, dass sich selbst so eine Pfeife von Sutil schon anmaßt über ihn zu urteilen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt werden darf immer. Testverbot besteht, ja.

Dann bist du aber leider falsch informiert ;) Während der Sommerpause sind die Fabriken für 2 (?) Wochen geschlossen.

@steka:
Aktuell vielleicht noch etwas zu früh aber wenn der Abstand in den nächsten 2-3 Rennen noch wächst, dann kann man sich schon Gedanken darüber machen sich auf 2012 zu konzentieren.
 
lol eben die erklärung zur sitzposition von niko rosberg auf rtl..."die bodenplatte ist aus baum....baum...was ist baum...achja holz!" :fresse:
 
Dann bist du aber leider falsch informiert ;) Während der Sommerpause sind die Fabriken für 2 (?) Wochen geschlossen.

@steka:
Aktuell vielleicht noch etwas zu früh aber wenn der Abstand in den nächsten 2-3 Rennen noch wächst, dann kann man sich schon Gedanken darüber machen sich auf 2012 zu konzentieren.

Oh, wie sinnvoll dann eine Pause dann doch ist... :d
 
heute müssen wohl fast alle mit weichen Reifen im Q2 fahren, wenn die wirklich 2 Sekunden schneller sind. Wird interessant.
 
oha, kovalainen im lotus weiter, natürlich davon profitiert das andere probleme hatten. aber schneller als barichello.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh