[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so. Aaaaber wenn Weber wirklich auf Sparflamme unterwegs war wonach es aussieht dann war's einfach eine ekelhafte Art und Weiße von Vettel.

Wie kann es sein das er 3 Sekunden in 1 Runde aufholt bei identischen Boxenstops?

Durch die Drosselung der Drehzahl verliert man definitv keine 3 Sekunden pro Runde.

Ohne Egoismus wäre Vettel nicht 3 mal Weltmeister geworden, ebenso wäre Schumacher ohne nicht 7 mal Weltmeister geworden.

Lösung: Teamfunk wird überwacht und Stallorder wird genauso bestraft wie ein Mutwilliger Unfall.

Gute Idee. Was machst du, wenn "ausversehen" einem der Schraubenschlüssel abrutscht und im Getriebe landet?

Re: Formel 1 Saison 2013

Stallorder bestrafen ist nicht wirklich klug. Der Boxenfunk wird schon überwacht und protokolliert. Stallorder im Funk überwachen ist schwierig, dann müßten alle Kürzel und Code-Wörter verboten werden!!!
Wozu haben wir eigentlich Teams frag ich mich? Teamwertung kann man auch gleich abschaffen ...

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:39 ----------

Mutwilliger Unfall? Wie bei Sutils Boxenstops? Wird man nie beweisen können.

Formel 1 Saison 2013

Durch die Drosselung der Drehzahl verliert man definitv keine 3 Sekunden pro Runde.

Drehzahl Drosseln in Verbindung mit Tempo rausnehmen schon. Denn Drehzahl Drosseln und dann Vollgas ums verrecken macht auch wenig Sinn.

Ich denke schon das Vettel ein Asi ist aber es ist nunmal Rennsport das hab ich ja schonmal gesagt.

redbull selbst regt sich wegen dem unnoetig hohem risiko auf (tuerkei 2010, unberechenbare reifen). und dass kann ich verstehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Und genau da sollte man Webber rügen, denn er Vettel gegen die Mauer gedrückt.
Vettel tut das was jeder Rennfahrer mit Ehrgeiz macht, er will gewinnen und deswegen ist er der Champ. Klar der Funkspruch von Vettel war nicht OK, aber in der Hitze des Gefechts passiert das schon mal, da kochen halt die Emotionen über.

Vettel jetzt als Buhmann herzustellen ist lächerlich, oder willst lieber nur Paydriver und abgesprochene Rennen? Einer der immer alles macht was das Team will, endet so wie Massa und Rosberg.

Das lustigste ist ja...als Ferrari mit der Stallorder kam war Ferrari der Buhmann und alle haben sich aufgeregt. Jetzt macht RB und Mercedes nichts anderes und da ist Vettel der Buhmann weil er Rennen fährt und nicht die Stallorder durchzieht...sehr amüsant.

Die Leute die sich aufregen deswegen plappern einfach nur den Medien nach und sind eher zu bemitleiden....

Dass es grundsätzlich fragwürdig ist seinem Team einfach so zu widersprechen will ich nichtmal abstreiten dass muss man einfach intern klären aber ständig beschweren sich alle dass es die Formel langweilig ist und nur weicheier rumfahren und grade Vettel wurde immer als Weichei hingestellt und dann gibt er gas und zeigt was er kann (genauso wie webber denn der wollte Vettel dannach wieder überholen) und wird wieder als Depp hingestellt.

Aber wie gesagt genau diese Leute sollte man eher bemitleiden als ihnen zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.

Formel 1 Saison 2013

Also ist jeder ein Opfer der Medien der eine andere Meinung wie du vertritt?

Das lustigste ist ja...als Ferrari mit der Stallorder kam war Ferrari der Buhmann und alle haben sich aufgeregt. Jetzt macht RB und Mercedes nichts anderes und da ist Vettel der Buhmann weil er Rennen fährt und nicht die Stallorder durchzieht...sehr amüsant.

+1

die sollen rennen fahren und nix anderes!

dann muss man das aber auch webber so sagen. "es gibt kein teamorder, der schnellere gewinnt". vettel hat halt die befehle vok obersten chef missachtet. allerdings wollte webber auf c. horner in brasilien auch nicht hoeren. ich bin der meinung, dass da viele rumgeschrien haben, warum webber ihn nicht einfach fahren laesst... ;)

das manöver von webber auf start-ziel erinnert auch stark an schumi-rubens in ungarn.
eigentlich müsste webber dafür ne verwarnung/strafe der stewarts bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

ich dachte ihr wollt eingefleischte racer, die vor nix zurueck schrecken :p

das manöver von webber auf start-ziel erinnert auch stark an schumi-rubens in ungarn.
eigentlich müsste dafür ne verwarnung/strafe der stewarts bekommen...
Dann schau dir die DTM, da gab und gibt (?) es sogar wegen neuen Reifen blaue Flaggen: fresse:

Das Manöver war sauber und fair, es wurde ja niemand in die Wand gedrückt.

gleiche vergehen, gleich bestrafen

darum geht es und das ist heir offensichtlich nciht der fall, schau du dir lieber mal die vettel onboard an.
das ist schon verdammt gefährlich was der webber da veanstaltet! siehe link oben bei minute 1:00-1:02.
schade nur das die cam auf falschen seite ist, dann könnte man noch besser sehen wie nah der rechte reifen an der mauer war.

das hat nix mit DTM zu tun, genau genommen ist es richtg das dort die blauen flaggen für die mit alten reifen eingeführt wurden,
da hier gerne nachzügler für eine rennmanipulation (absichtliches aufhalten) genutzt wurden. Da es in der DTM keine unterschiedlichen
Boxenstoppanzahl gibt eigentlich nur fair.

Also strafe finde ich sollte keiner kriegen. Klar der Webber hat die Tür zugeschmissen aber er hat ihm gerade noch die Luft gelassen die er zum Atmen braucht. Und das macht eben auch den Unterschied bei den Top Fahrern Hamilton,Alonso,Vettel und auch den Webber zähl ich da mal dazu aufgrund seiner Erfahrung, die können sowas halt. Bei einem Maldonado und Co. brauchst sowas wahrscheinlich nicht machen.

Von daher ich finde das war die mit abstand beste Szene im ganzen Rennen und Fahren auf hohem Niveau und genau sowas will ich sehen und nicht Reifen die sich auflösen (was ja angeblich Spannung bringen soll) Der Fight war hart aber noch Fair.

Was das wohl zu bedeuten hat :http://www.dupontf1.com/ ?

Abgesehen von dem da oben ist es wahrscheinlich ab 2015/16 ein Team Telmex McLaren Honda haben.
Warum Telmex sollte klar sein, warum Honda nicht ganz, aber a) McLaren muss die Mercedesmotoren wieder bezahlen und der Vertrag endet Ende 2015, b) McLaren hat sich noch nicht klar zu Mercedes bekannt c) es gibt die Aussage das Honda 20 Mio für eine Kooperation mit McLaren ausgeben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal aufs heutige Datum und vor allem auf die Seite die das gehört haben will....

Hat man ja am letzen Gerücht gesehen wieviel Wahrheit da dran ist. Wobei das ganze natürlich super wäre für beide und vor allem für Sebastian denn der kann dabei nur besser werden wenn er nen Teamkollegen hat der auf Augenhöhe oder sogar ein wenig besser ist als er. :bigok:

Nope wird er genausowenig tun wie der Vettel und das ist auch gut so! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh