[Sammelthread] Formel 1

Ham die Autos doch jetzt schon, die Ing. können von der Box aus genug am Auto rumfuchteln was Motorsteuerung etc. angeht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, ne das ist während das auto auf der strecke nicht mehr erlaubt.
deswegen hat das lenkrad seid ein paar jahren auch gefühlte 100 knöpfe da nur der fahrer einstellungen machen darf.

Naja, wo er recht hat...

Webber hat ihm ja nicht mal geholfen als dieser keine Chance mehr auf den Titel hatte (zb. letztes Jahr in Brasilien). Besser er sagt ehrlich was er denkt als sinnlose Wischiwaschi-Aussagen.

Freu mich schon auf Webber nächsten Jahr im LMP1 Porsche ;)

Wäre cool, dann is er wenigstens auch mal ganz "oben" dabei :d

Formel 1 Saison 2013

Nächstes Jahr ist Porsche dabei? Ist ja Nice :Fresse:

Formel 1 Saison 2013

War eher ironisch gemeint bzw. gefragt.
Jetzt im ernst, nein ich wusste wirklich nicht. :fresse:

LMP1 = Le Mans Prototypen...

Da will Porsche nächstes Jahr wieder mitfahren oder fährt definitiv mit. Und Webber ist da gerüchteweise als Fahrer im Gespräch.

Re: Formel 1 Saison 2013

wenn man sich so die interviews ueber den reifenabbau durchliest, hats pirelli wohl doch uebertrieben. der soft reifen bricht in china ja sofort ein. medium/hard waere besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja bei manchen war bereits am ende derersten schnellen Runde der grip im keller....einfach lächerlich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Das war in Malaysia genauso. Bis das Rennen kam, wo es dann doch ging.
Wenn die Strecke erst einmal gut mit Gummi belegt ist - bis Sonntag wird sie das sein - passt das schon.
Die weichen Reifen sind exzellente Quali-Reifen. Klar werden sie im Rennen nicht lange halten, aber dafür gibt es ja die Mediums.
Die sind deutlich langsamer, aber dafür beim Verschleiß unauffällig.
Reifenschoner ála Lotus können möglicherweise mehr auf die Options setzen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen.
Das Übliche eben.
Solange eine der beiden Reifenmischung über längere Distanz hält, ist es zumutbar.
Ich bin kein allzu großer Fan der Pirellis, aber Lotus (und vielleicht Ferrari zeigen), dass man damit durchaus annehmbar lang fahren kann.
Ob diese "Spannungsmacherreifen" grundsätzlich zu begrüßen sind, ist eine andere Sache.
Denn obwohl das Reifenmanagement Teil der Aufgaben eines F1-Fahrers ist, soll dieser letzten Endes das Auto fahren und nicht nur die Reifen.
Wenn die Reifen nur etwas länger ihre Performance behielten und in der Zeit etwas belastbarer wären (!), gäbe es die Reifendiskussion nicht.
Nur Bridgestone-Betonreifen brauche ich nicht unbedingt wieder.

man kann ja lange fahren.... nur dann langsamer als gp2. und das darf nicht sein. die autos koennten soviel schneller.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dann sollen sie häufiger an die Box kommen.
Die Zeit mit Bridgestone, wo man zwischen den Reifen kaum Unterscheide hatten, war sehr lanweilig.

Formel 1 Saison 2013

schläft hier noch jeder? :d Das von Webber war doch eine Sauerei bzw. vom Team.

Will man den eigentlich provozieren seitens des Teams?^^

selten so ein langweiliges Qualifying gesehen :kotz:

Aber ja, echt langweiliges Q, hätt ich mal lieber ausgeschlafen..

ich musste eh raus, von daher :d

aber wär es frühs um 6 oder so gekommen, dann hätt ich mich echt geärgert, wenn ich das live angesehn hätt.

Mercedes wird auch immer stärker. Unfassbar sowas. Kriegen drei Jahre nichts gebacken und dachten anscheinend, dass ein Schumacher allein schon für Erfolg sorgen wird.
Nun kümmern sie sich mal um das Auto (und pumpen natürlich Geld ohne Ende dort und in die Mitarbeiter rein) und es läuft.

Dass Schumacher nun Markenbotschafter wird, versteh ich nicht. Ich an seiner Stelle hätte mit denen nichts mehr am Hut haben wollen. Einfach zu inkompetent der Laden.

Lustig wie Mercedes sich feiert, dabei haben sie letztes Jahr auch in China dominiert, was danach kam ist ja hinlänglich bekannt.

Naja, <laudamode> heuer </laudamode> ist der Mercedes wirklich nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh