[Sammelthread] Formel 1

bei der AMS reden die von sauber und lotus.
könnte ich mir beide auch vorstellen, eventuell mit einem Honda Pay Driver?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lotus Renault auf Honda Motoren? :d
Meinst du das andere Lotus oder hat sich Renault schon vom aktuellen Lotus wieder getrennt?
 
Lotus gehört Genii Capital und das seitdem die ne schwarze Lackierung haben.
 
Ich hoffe doch, dass es stimmt.
Auch wenn die Reifen nicht sooo toll sind, aber es wäre Wettbewerbsverzerrung wenn diese haltbarer gemacht werden würden. Es ist nicht im Sinne des Sports die Regeln mitten in der Saison zu ändern und einige Teams zu bevor-, andere zu benachteiligen.
 
So sehe ich das auch.
 
den es nach den regeln eigentlich nie hätte geben dürfen.
da hat die fia von anfang an gepennt, genau wie der jetzigen auslegung der auspuffregelung.
 
So sieht es aus. Die FIA muss konsequenter klarstellen ob etwas legal ist oder nicht. Es gab schon zahlreiche Fälle wo es erst legal war und sie es sich 2 Tage später anders überlegt haben...
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Geht's nicht auch darum, Lücken in den Regeln zu finden? Und dadurch schneller zu werden?

Sonst können die ja mit Einheitsautos und gleichen Motoren fahren...
 
Geht's nicht auch darum, Lücken in den Regeln zu finden? Und dadurch schneller zu werden?

Sonst können die ja mit Einheitsautos und gleichen Motoren fahren...

Ja, aber die FIA soll die dann nicht mitten drin wieder schließen. Du hast recht, es läuft ein wenig auf Einheitsautos hin.
 
So sieht es aus. Die FIA muss konsequenter klarstellen ob etwas legal ist oder nicht. Es gab schon zahlreiche Fälle wo es erst legal war und sie es sich 2 Tage später anders überlegt haben...
Das Problem ist halt, dass es auch da verschiedene Institutionen gibt und die Teams gegen die erste Entscheidung Protest einlegen können. Und die Teams rücken wohl oft auch nicht die genauen technischen Daten raus, wenn sie bei der FIA im Vorraus nachfragen, sondern beschreiben das teils nur relativ allgemein.

IMHO sollte man das Aero-Reglement einfach mal für ein paar Jahre überhaupt nicht anrühren, dann gibt es auch nicht dauernd irgendwelche neuen Schlupflöcher, die genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2013

... dann gibt es auch nicht dauernd irgendwelche neuen Schlupflöcher, die genutzt werden können.

Dann wären aber solche überraschenden Geniestreiche wie Brawn GP anno 2009 nicht mehr möglich (Doppeldiffusor). Wäre auch langweilig...
 
Dann wären aber solche überraschenden Geniestreiche wie Brawn GP anno 2009 nicht mehr möglich (Doppeldiffusor). Wäre auch langweilig...
Da kann ich gut drauf verzichten, denn wirklich spannend war die Saison auch nicht, wenn man von der anfänglichen Überraschung mal absieht. Ein stabiles Aero-Reglement wäre kostentechnsich auch sinvoll, das kommt nämlich vor allem den finanzschwachen Teams zugute.

Und statt den Pirelli-Reifen hätte ich gerne wieder Tankstopps und sehe da auch absolut kein Problem mit der Sicherheit, da muss amn den Reifenwechsel einfach erst nach dem Tanken erlauben.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Ich will mehr mechanischen grip.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich will mehr mechanischen grip.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kann man nur so unterschreiben. Wenn winzigste aerodynamische Änderungen entscheiden ist das zum einen für die Zuschauer nicht sichtbar, zum anderen macht es die Formel1 unnötig teuer und mit der Fairness ist es auch nicht SO weit her.
 
wenn die wirklich im quali beide in die erste reihe fahren wird das schonmal nicht ganz so einfach.
wäre nur ausgleichende gerechtigkeit, der webber hat letztes jahr nur vorm rosberg gewonnen weil der einfach nicht vorbei kam.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Ordentlicher Abflug grad vom Massa

Anscheinend ist ihm beim Abbremsen von St. Devote was an der Aufhängung gebrochen
 
hmmm... aber diese letzten crashes haben den pre-quali shootout vermiest.
glaube zwar nicht das es viel geändert hätte, aber vettel uva. haben keine runde auf den weichen hinbekommen.
 
Rosbergs Zeit hätte keiner mehr geknackt. Bleibt es trocken und Nico bekommt eine gute Runde zusammen, hat er die Pole sicher.

Ich hoffe mal, die beschädigten Autos sind bis zur Quali wieder voll einsatzbereit.
Grosjean ist Top-3-Kandidat und auch Massa ist auf Stadtkursen nicht zu unterschätzen (trotz verpasstem Training).
Morgen kann das Rennen ruhig ähnlich wie die GP2 gestern anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh