[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2013

jepp er war vorbei und hat ne richtige Kollision vermieden, gegen Massa waren einfach Balls of Steel

naja ist lächerlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2013

Die pokale sehen aus wie blumenvasen und wandteller :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

jepp er war vorbei und hat ne richtige Kollision vermieden, gegen Massa waren einfach Balls of Steel
naja ist lächerlich...
Er hat Massa mit allen Rädern neben der Strecke überholt, ganz einfach.
Ohne das, hätte er zurückstecken müssen und wäre nicht vorbei gekommen oder hätte gecrasht.
Man darf sich beim Verlassen der Strecke keinen Vorteil verschaffen.
Die Regeln sind für alle gleich.

AW: Formel 1 Saison 2013

Warum haben die Red Bull eigentlich soo langsam gestoppt? Hab ich was nicht mitbekommen, oder warum haben die über drei Sekunden gebraucht?

Er hat Massa mit allen Rädern neben der Strecke überholt, ganz einfach.
Ohne das, hätte er zurückstecken müssen und wäre nicht vorbei gekommen oder hätte gecrasht.
OTE]
MAS hat kein Platz gelassen und ihn von der Strecke gedrängt.

Deswegen hätte man eher Massa bestrafen müssen, GRO trifft da keine Schuld.

Warum Massa? Der war doch vorne und hat die Ideallinie zu keinem Zeitpunkt verlassen.
Grosjean hätte vorher zurückstecken müssen, denn da war offensichtlich nicht genug Platz auf der Strecke.
Massa hatte keinen Grund, da aus dem Weg zu springen.

GRO war neben Massa und dann muss er Rücksicht nehmen und Platz lassen, das sagen die Regeln aus.

Die Strafe gegen Grosjean ist auch mehr als lächerlich. Er hat sich ja wirklich massiv gebessert zu letzter Saison. Das mit Button war auch nichts. Beim ersten mal stupst Button beim 2. Mal dann direkt vor der Schikane kam Grosjean dann nochmal zu nahe aber sofort los weinen. Das Überholmannöver gegen Massa war meiner Meinung nach absolut sauber.
Grosjean ist Button ohne Not beim Anbremsen in die Karre gefahren. Das war doch reiner Zufall, dass dabei nichts kaputt gegangen ist. Dafür muss es eine Strafe geben.

naja wenns Alonso oder Vettel gewesen wäre mit Strafe würden auch einige mehr rumheulen, nur weil Grosjean ein Crashkid war/ist
es war ein Top Rennen mit Herz von ihm in beiden Situationen und die Strafe ein Witz

Regeln Regeln Regeln, Strafen Strafen Strafen, is doch öde

Regeln Regeln Regeln, Strafen Strafen Strafen, is doch öde

Ich hab das mal aufs wesentlich reduziert ;)

Für mich waren alles Rennzwischenfälle, die einfach dazu gehören. Auch die Angangskollision Massa/Rosberg sehe ich nicht so eng. Das war ja ein ziemliches Gewusel am Anfang, da passiert das halt.

Naja vettel is in hockenheim wegen sowas auch bestraft wordenvon daher...aber grundsätzlich find ichs dämlich da braucht man sich nicht wundern dass keiner mehr überholt wenn man dafür ständig eine aufn sack bekommt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

also Vettel in Hoffenheim mit Grosjean vergleichen naja, also Vettel ist ja ganz munter komplett neben der Straße gefahren. Grosjean ist ja scheinends wenn überhaupt, ich glaub das nicht über den Curb gefahren und ich möchte da mal eine Wiederholung sehen, wo die ziegen das wirklich alle 4 Reifen jenseits der weißen Linie waren.

mgpng.jpg

Neben der Strecke ist neben der Strecke. Es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen 5cm oder 10m neben der Strecke.
Wie soll man sonst Überholen neben der Strecke feststellen, wenn nicht durch eine dicke weiße Linie?
Besser wäre gewesen, man hätte ihn einfach den Platz zurückgeben lassen. Hat man bei Alonso in Monaco doch so auch gemacht.
Eine Durchfahrtsstrafe ist sehr hart, besonders in Ungarn.

Ich glaube auch, dass Massa die Kurve gar nicht enger hätte fahren können. Seine Reifen waren - offensichtlich - komplett im Eimer.
Der ist die Kurven vorher nur gerutscht, weshalb GROS überhaupt erst so nach rangekommen ist.

das ist mal eine Perspektive die brauchbar ist, habe ja leider wieder RTL schauen müssen mit Simultan-Übersetzer Danner.
Tja dann ist die Strafe schon korrekt halt lächerlich. Kann man dann auch diskutieren anfangen was da mit Massa und Rosberg war.

Man hätte es besser lösen können, ja.

Das mit Rosberg war eigentlich eindeutig. Rosberg hat außen überholt und ist rübergezogen, als er noch nicht ganz vorbei war.
Ein typischer Rennunfall, den man (zurecht) nicht bestraft hat.

Romain wird nachträglich für das Button-Manöver bestraft:
20 Sekunden Strafe für Grosjean - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
(ändert für ihn aber nichts, denn er hatte 21,5sec Vorsprung)

ich finde diesmal beide GRO Strafen ziemlich überzogen.

massa hätte zurückziehen müssen, schließlich war ROS immer vor ihm...
blöde situation aber massa hat ROS das Rennen zerstört, daher hätte man da ne strafe verhängen können, gegen massa.
aber so ist auch ok, der mpg von ROS hat ja eh nicht durchgehalten.

Seh ich genauso...man soll die Jumgs doch bitte einfach mal Rennen fahren lassen und nicht für jeden pieps bestrafen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

massa hätte zurückziehen müssen, schließlich war ROS immer vor ihm...
blöde situation aber massa hat ROS das Rennen zerstört, daher hätte man da ne strafe verhängen können, gegen massa.
Rosberg war aber nicht komplett vor ihm. Wieso Rosberg dann soweit rüber zieht, also nach innen, weiß wohl nur er. Soll Massa total abbremsen und dann x Autos hinter sich vorbeiziehen lassen?
Denn Massa hätte nicht weiter nach rechts gekonnt. Er war schon auf dem Curb, noch weiter, und er wäre auf Rasen gefahren.

Rosberg hat ihm zu wenig Platz gelassen.

Das mit Roßberg war meines erachtens ein ganz normaler Rennunfall im Startgetümmel...da braucht man auch keine Strafe verhängen.

Auf Sky laufen immer wieder die Wiederholungen und gestern Abend kams auf Sport1.

Massa ist hinter rosberg, also hätte er bremsen müssen.
im endeffekt um mal in F1-sprache zu sprechen: drive through for car no. 4 (MAS) for causing a collision.

wäre es GRO/MAL/PER gewesen hätten die dafür sicher ne straf bekommen ;)

Fuer mich war das n stink normaler rennunfall im startgetuemmel.

hab gerade bewi rtl die highlights nochmal angeschaut und bleib bei meiner meinung das massa dort die berührung provozierte und hätte zurückstecken müssen.

Okay, es gibt Regeln, und die braucht man...nur wenn man so auf Action setzt dann finde ich das ganze F1-Reglement langsam etwas übermäßig aufgebläht...sowohl auf technischer als auch auf fahrerischer Seite.

Da muss man bei Ferrari vorsichtig sein.
Alain Prost hat das Fahrverhalten seines 1991er Ferrari mal mit einem LKW verglichen.
Er wurde sofort gefeuert (noch in der Saison).

Das werden sie mit alonso sicher nicht tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh