[Sammelthread] Formel 1

die 400 mio gelten aber für RBR und Torro Rosso, sowie der kunden getriebe/kers entwivklung.
kann man also nicht "nur" für RBR zählen.

trotz allem ist die F1 schon günstiger geworden, von den 500+ Mio. US-$ budgets sind die großen zum glück von abgekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass die Top-Fahrer ihre idealen Teams gefunden haben? Vettel kann mit einem anderen Rennstall nur verlieren, Alonso bei RBR wäre dann die Nummer 2 was sein Ego nicht packt. Kimi passt nicht zu Ferrari, da gehen die Mentalitäten einfach zu weit auseinander. Und auch da gilt: Bei RBR wäre er die Nummer 2 im Team, dazu kommt der RedBull seinem Fahrstil ja nicht gerade entgegen. Mercedes ist top besetzt, beide Fahrer scheinen so weit zufrieden. Riccardo zu RedBull wäre eine gute Wahl, mir scheint es etwas als wäre der Kerl durch den TorroRosso ausgebremst...und es gibt da auch noch ein paar andere Fahrer in den "Mittelfeld-Teams" die zu RBR passen würden.

Re: Formel 1 Saison 2013

Hoerprobe vom mercedes motor auf einer simulierten monza runde wurde veroeffentlicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

da diese ganze "sounds" nicht draußen in einer natürlichen rennwagen atmosphäre aufgenommen wurde kann man das voll vergessen von der vergleichbarkeit her.
Warum haben die den teststand nciht einfach nach draußen ins frei geschafft? oder in ein test-monster-gokart eingebaut und zweimal die gerade rauf und runter?

Bisschen viel aufwand fuer einen prototypen motor, oder?

Ausserdem werden dann details mit hilfe irgendwelcher hightech spionage satelliten ausgspaeht :fresse:

Formel 1 geht offline, damit NSA & Co. nicht mehr mitschauen können^^

Für so eine präsentation muss eh aufwand gewtrieben werden da hätte der umbau eines alten chassis auch nicht mehr den kohl fett gemacht.
von den entwicklungskosten des neuen antriebstranges mal ganz zu schweigen...

Mark Webber war gestern bei Top Gear:

Sehr interessantes Interview (und er hat Vettels Zeit im "Reasonably-Priced-Car geschlagen).

War der nicht schonmal dort?

Argh...er sagts ja im Interview sogar dass er schonmal da war ^^

Ja Vettel ist bis jetzt nur durch die Formel Serien gegangen sonst nix.

Formel 1 Saison 2013

Bin ich der einzige, der den Sound überhaupt nicht gut findet?

Die "Simulation" des nicht eingebauten, nicht finalen Motors auf dem Prüfstand dürfte recht wenig mit dem Endprodukt im Wagen zu tun haben, also...
Allein durch die schlechte Akustik und die extrem laute Luftabzugsanlage kann das gar nicht gut klingen.
Die Hersteller werden auch den Teufel tun und den Konkurrenten auch nur die geringsten Informationen zu liefern.
Warten wir die ersten echten Tests ab, erst dann kann man den Klang beurteilen.

Formel 1 Saison 2013

@ Champs: ich auch!
@ Monocus: kennst Du Prüfstandsgeräusche? Kannst Du Unterschiede festmachen, wenn ein Aggregat auf dem Testbench oder "in freier Wildbahn" läuft?
Ich hab jahrelang auf Prüfständen gearbeitet und kann Dir sagen, daß man auf nem Prüfstand die Aggregate sogar besser hört und versteht.
Und ich denke, die Motoren sind so gut wie final, wenn ich mir die Entwicklungszyklen und die ausstehende Zeit anschaue.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Formel 1 Saison 2013

Aber es ist abzusehen, dass der Sound durch die Reduzierung der Zylinder einfach erheblich schlechter werden wird.

Frueher in der turb aera hatten die auch wenig zylinder oder? Da war das doch auch n guter sound.

dann besucht doch einfach die historischen rennserien nur nervt nicht mit sachen die ihr eh nicht ändern könnt.

du bist doch am rumjammern!

viel mehr als der motor 2014 interessiert es mich ob lotus die saison übersteht.
eigentlich kann es kaum sein das der WM-4. 2012 sich nicht über die FOM gelder+sponsors refinanzieren kann.
es ist ja nicht so das der lotus so nackt wie der sauber wäre...

Verstehe auch nicht, warum die solche probleme haben.

Ich gebe mein urteil ueber die motoren erst ab, wenn die autos die ersten runden damit drehen.

Wenn die Motoren laut sind, hätte das aber wenigstens den Vorteil, dass man Kai Ebel in der Boxengasse nicht hören muss. :fresse2: Schaun 'mer mal...

Ich find den waßer 10x schlimmer als ebel. Seine gestoerten klamotten muss man sich ja nicht anschauen. Aber das gelaber von waßer muss man ja zwangsweise ertragen, wenn man was mitbekommen moechte.

allein den waßer / danner nicht ertragen zu müssen reicht schon als pro argument für das sky sport paket!
der neue ist zwar bei weiten nicht so cool JS, aber er macht einen ordentlichen job und der gute Marc Surer ist ja zum glück auch noch da.
mache mir eher sorgen wer den mal ersetzen wird :hmm:

Gegen danner hab ich nichts. Man merkt nur zu oft, dass er von dem waßer gelaber auch genervt ist, bzw. denkt "wtf was labert der fuer ne scheisse"

danner ist genauso so schlimm, denn der laber so eintönig und lahm das es den waßer braucht um wieder wach zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh