[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2013

Das stimmt. Aber alonso verflichtet man wohl eher wegen dem koennen. Satander ist das sahnehaeubchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich fänd es aber klasse alonso + vettel in einem team.
die für mich beiden größten kotzbrocken der f1 vereint :fresse2:

wieso lässt man nicht wie in der nascar bis zu 4 autos eines teams zu,
die aber im rennen vollkommen unabhängig von einander agieren?
 
Ferrrari hat Kimi angeblich ein Angebot gemacht.

Kimi zu Ferrari, Alonso zu RedBull. Das wär doch mal was.
 
Egal ob nun Ferrari zur Zeit keine Konkurrenz ist, Ferrari ist Legende. Wie sicherlich jeder Fußballer mal für Real, Manu oder Bayern spielen will, so will jeder sichermal für Ferrari fahren. Vielleicht könnte ja Seb dort auch was bewirken wie einst Schumi. Er konnte ja dir richtigen Tipps geben, bei der Entwicklung helfen, keine Ahnung wie hier Seb oder Alonso ist.

Wenn Alonso wirklich zu RB geht, dann ist das doch der Heuchler in Person...seit Jahren weint der, dass Vettel nur wegen dem Auto WM ist, nicht weil er vielleicht auch gut und vor allem konstant gut fahren kann, Nein, es lag ja nur am Auto. Jetzt will er selber so ein Auto...LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

klar is Ferrari Legende :)
wie Lotus, Williams, McLaren

das ist einfach F1 Grundgerüst

naja mal sehen wer bald wo fährt
 
Ja genau...Chilton und Van der Gaarde zu Red Bull, Vettel zu Caterham, Massa und Alonso zu Marussia usw.

Wäre eigentlich mal interessant so ein Spaßrennen :d
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Und maldonado, grosjean und perez zum destruction derbe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Besser wäre in der Quali auch WM Punkte zu verteilen, und im Rennen dann den schnellsten von hinten starten lassen. :d
 
Ich wär mir da gar nicht so sicher dass die ganzen Top Fahrer mit den Autos soviel besser sind...aber interessant wäre es wie gesagt.
 
Ich wär mir da gar nicht so sicher dass die ganzen Top Fahrer mit den Autos soviel besser sind...aber interessant wäre es wie gesagt.
Hier war doch vor kurzer Zeit ein Interview mit Pat Symonds verlinkt, der so ungefähr aufgezählt hat, welchen Anteil der Fahrer und welchen das Auto an den Rundenzeiten macht und auch Vettel und Alonso zwar etwas schneller im Marussia wären, aber immer noch weit weg vom Rest der Welt.
 
Symonds nennt 0,5 Sekunden als Alonsos Vorteil gegenüber einem "normalen" Fahrer.
Alonso oder ein anderer erfahrener Pilot würde einen Marussia/Caterham ans absolute Limit bringen, aber das ist auch schnell erreicht.
Die Hinterbänkler sind 3-4 Sekunden von der Spitze entfernt. Das kann kein Fahrer ausgleichen.

Zur Silly-Season: Die Formel 1 macht 3 Wochen Pause. Deshalb ist momentan ist alles "möglich", das ein paar Seiten mit "Inhalt" füllt.
Die Fahrer machen den Spaß gerne mit.
So können sie vielleicht die ein oder andere Gehaltserhöhung erwirken, oder im Falle Alonso etwas Druck aufs Team ausüben.
Die Teams sind froh über jede Gelegenheit, ein bisschen Chaos bei der Konkurrenz zu verursachen.
Ist doch jedes Jahr das gleiche...

Kimi hat damals bei Ferrari $51 Millionen/Jahr bekommen. Nur wegen $15 Millionen/Jahr wird er sich nicht wieder in ein rotes Auto setzen.
Ferrari hat außerdem seit 2008 kein dauerhaft konkurrenzfähiges Auto mehr gebaut. Da sehe ich keinen Fortschritt für ihn.
RB, Lotus oder ganz aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

51 Millionen direkt von Ferrari??

---------- Post added at 16:42 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Ich will einfach wieder Motoren der Dimensionen von 2002-2005
 
Formel 1 Saison 2013

Ich will einfach wieder Motoren der Dimensionen von 2002-2005

Und ich will einfach wieder eine Formel 1 aus dieser Zeit oder etwas eher, wo es wirklich noch die Königsklasse war. Mich interessieren keine 1.6 Liter-Motoren mit KERS und ERS und dem ganzen Humbug. Umwelt bla und blubb. Seit wann war Rennsport (erst recht die Formel 1) je grün? Ich will die Zehn- und Zwölfzylinder und ne freie Motorenentwicklung zurück. Kleine Teams kamen und gingen schon immer. Es hat immer funktioniert und würde auch jetzt funktionieren.




Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Richtig! Der Sound muss einfach wieder Geiler werden
 
Und ich will einfach wieder eine Formel 1 aus dieser Zeit oder etwas eher, wo es wirklich noch die Königsklasse war. Mich interessieren keine 1.6 Liter-Motoren mit KERS und ERS und dem ganzen Humbug. Umwelt bla und blubb. Seit wann war Rennsport (erst recht die Formel 1) je grün? Ich will die Zehn- und Zwölfzylinder und ne freie Motorenentwicklung zurück. Kleine Teams kamen und gingen schon immer. Es hat immer funktioniert und würde auch jetzt funktionieren.


das bezweifle ich doch arg, denn selbst red bull hat im momment nur das halbe budget was in den Wahnjahren (2000-2008) die spitzen-budget-teams wie Mclaren, Ferrari, Toyota und Honda auf die Beine stellten.

amliebsten sollten die alle mit einem lotus 72 oder 79 fahren :love:
 
Ich finde die F1 zru Zeit echt so okay, wie sie ist. Wenn man die ganzen Schnarchstrecken mal aus dem Kalender werfen würde, dann wäre es beste Unterhaltung. Und auch mit den Turbomotoren wird sich das, denke ich, nicht ändern. Das neue KERS bietet doch ganz coole taktische Möglichkeiten. Vom jetzigen merkt man zu wenig. Jetzt noch das DRS aus der DTM abkupfern oder die Aerodynamik so stark einschränken, dass man DRS nicht mehr braucht und gut. Bei der (negativen) Leistungsentwicklung wird zu sehr vergessen, dass im Gegensatz dazu die Kurvengeschwindigkeiten durch die verbesserte Aerodynamik immer höher wurden.
 
Es ist halt die Silly-Season, aber es sieht sehr danach aus, als wenn Ricciardo der nächste Teamkollege von Vettel wird, sonst würde es auch wenig Sinn machen sich Toro Rosso als Team für Nachwuchsfahrer zu unterhalten. Außerdem wird der weit weniger Gehalt verlangen und mit einem kurzfristigen Vertrag zufrieden sein: Nach dem Motto, wenn Du es nicht bringt sitzt nächstes Jahr ein anderer in dem Auto und vielleicht auf schon im nächsten Rennen, wenn Du ganz versagst.

Ferrari wird Alonso nicht gehen lassen und Vettel wird ihn nicht als Teamkollegen wollen, so wenig Alnoso sich mit jemandem im Team verstehen kann, der auf Augehöhe oder besser ist. Das kann Vettel als dreifacher WM ja auch jeden Fall von sich behaupten und weder der erste noch der letzte Titel waren geschenkt. Gerade beim letzten Rennen 2012 hat er alle Lügen gestraft die ihm unterstellt hatten nur im schnellsten Auto bequeme Start-Ziel Siege einfahren zu können. Alsonso wird also den Teufel tun im gleichen Auto wie Vettel sitzen zu wollen und dann womöglich wie Schuhmacher von Rosberg verledert zu werden, denn da Vettel länger im Team ist, passt das Auto zu seinem Fahrstil.
 
Ich finde die F1 zru Zeit echt so okay, wie sie ist. Wenn man die ganzen Schnarchstrecken mal aus dem Kalender werfen würde, dann wäre es beste Unterhaltung. Und auch mit den Turbomotoren wird sich das, denke ich, nicht ändern. Das neue KERS bietet doch ganz coole taktische Möglichkeiten. Vom jetzigen merkt man zu wenig. Jetzt noch das DRS aus der DTM abkupfern oder die Aerodynamik so stark einschränken, dass man DRS nicht mehr braucht und gut. Bei der (negativen) Leistungsentwicklung wird zu sehr vergessen, dass im Gegensatz dazu die Kurvengeschwindigkeiten durch die verbesserte Aerodynamik immer höher wurden.

Sehe ich sehr ähnlich, das größte Problem an der F1 sind langweilige Strecken auf denen nicht überholt werden kann ... manch eine davon mag ich trotzdem (siehe z.B. Monaco, find' ich jedes mal wieder gut) aber es gibt einfach zu viele die einfach etwas zu schnarchig sind - vielen Dank auch, Herr Tilke. ;)

Aber um so mehr freut man sich auf Rennen wie Spa. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich. mehr kers kann sicherlich nicht schaden. hauptsache ist, dass die rundenzeiten nicht langsamer werden. türkei war eine gute tilke strecke, schade dass die nicht mehr im kalender ist.
 
Heute benutzt man KERS entweder um Rundenzeiten zu optimieren, oder wenn man im Zweikampf ist um KERS gegenseitig zu neutralisieren. Total toll und 100%ig durchdachtes Konzept. Senkt auch wunderbar die ohnehin schon lächerlich geringen Entwicklungskosten. Und es ist so super umweltschonend, dass man fast schon Gänseblümchen kotzen will...
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Also meinst du dass die Formel Eins günstiger geworden ist?
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Red Bull hat pro Jahr um die 400 Millionen Euro
 
Es gibt keine offiziellen Angaben, aber die Werte hört man meistens (jeweils Euro):

1. Ferrari (245 Millionen)
2. McLaren (220 Millionen)
3. Red Bull (210 Millionen)
4. Mercedes (200 Millionen)
5. Williams (120 Millionen)
6. Lotus (110 Millionen)
7. Torro Rosso (83 Millionen)
8. Caterham (72 Millionen)
9. Marussia (71 Millionen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh