[Sammelthread] Formel 1

Re: Formel 1 Saison 2013

Ich finde genau das gegenteil. Jemand der ruhe reinbringt in das planlose gesabbel von waßer ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find Danner auch gut und wirkt fachlich kompetent. Wie schon erwähnt denkt der sich auch öfters was zur Hölle Wasser wieder labert ^^
Ebel geht auch in Ordnung. Er macht seinen Job und bringt "Farbe" in die Formel 1 :fresse:

Hoffe, dass Lotus nochmal alles raushaut um Kimi die WM-Chance zu wahren. Danach sollte er aber zu einem finanziell besser gestellten Team gehen.
Leider ist die Geldvergabe in der F1 nicht sonderlich gerecht, was garantiert auch zu diesen Problemen geführt hat...
Hat Renault damals eigentlich mehr bekommen als Lotus jetzt?
 
ich glaube wenn marussia erster wird und ferrari letzter, kriegt ferrari ne menge mehr kohle. sind diese sonderboni. rbr kreigt da auch was, aber nicht ganz soviel.
 
renault lotus kann man nicht vergleichen, denn das alte finanzagreement ist ja abgelaufen und mit dem neuen bekommen ferrari & rbr vor allem das geld in den arsch geblasen.
es war davon zu lesen das selbst lotus als wm-sieger weniger bekommen würde als ferrari wenn diese letzte wären!
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Schon, aber so ist das doch etwas krass. Ein formel 1 mit 10 autos ist doch langweilig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich find den waßer 10x schlimmer als ebel. Seine gestoerten klamotten muss man sich ja nicht anschauen. Aber das gelaber von waßer muss man ja zwangsweise ertragen, wenn man was mitbekommen moechte.
Ich schau die Vorberichterstattung nicht mehr (und auch das Rennen selbst nur noch selten auf RTL). Der Waßer spielt natürlich in einer eigenen Liga des Dummquatschens, aber die Ebel-Interviews verleiten auch nicht selten zum Fremdschämen. Und dann noch der Lauda mit seinen Weisheiten, da schaltet man am besten schnell wieder ab.
 
Schon, aber so ist das doch etwas krass. Ein formel 1 mit 10 autos ist doch langweilig.
Ist sie jetzt auch schon dank DRS und KERS, ich hätte gerne die von vor einigen Jahre wieder. Also kein KERS, kein DRS, keine 2 Reifentypen, Nachtanken erlauben, Reifen die vernünftig sind und eine Gesenkte Wichtigkeit der Aerodynamik. Man will ja Autohersteller in die F1 locken und keine Flugzeughersteller.
Letztendlich ein freies oder zumindest freieres Reglement, aber mit einer Budgetgrenze von 100-120 Mio Euro pro Jahr.

Sehr guter Kommentar Montoya: Die Formel 1 verlernt die Kunst des berholens - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Montoya und gute kommentare? Der typ kann nix anderes als fuck you sagen..

Vor ein paar jahren war die aereodynamik wesentlich staerker als jetzt. Wegen den tankstopps wurde in ddr box ueberholt. Autos mit unterschiedlichen strategien (=geschwindigkeiten) gabs auch. Nicht zu vergessen sind die bridgestons holzreifen. Bis auf drs (was nicht auf jeder strecke schlecht ist), gefaellt mir die aktuelle f1 ganz gut. Nur die pirellis waren etwas arg krass am anfang der saison. Sie haben aber nur das umgesetzt, was gefordert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Montoya und gute kommentare? Der typ kann nix anderes als fuck you sagen..

Vor ein paar jahren war die aereodynamik wesentlich staerker als jetzt. Wegen den tankstopps wurde in ddr box ueberholt. Autos mit unterschiedlichen strategien (=geschwindigkeiten) gabs auch. Nicht zu vergessen sind die bridgestons holzreifen. Bis auf drs (was nicht auf jeder strecke schlecht ist), gefaellt mir die aktuelle f1 ganz gut. Nur die pirellis waren etwas arg krass am anfang der saison. Sie haben aber nur das umgesetzt, was gefordert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nur liegt Montoya mit seiner Meinung in dem angesprochenen Artikel goldrichtig. Die Bridgestones waren ganz sicher keine Holzreifen - wie kommst Du auf das schiefe Brett? Keiner hat sich über die Reifen damals beschwert. Und auch mit der Aerodynamik liegst Du falsch. Richtig ist, daß früher in der Richtung mehr erlaubt war. Aber eben ist es auch fakt, daß die Aerodynamik heut wesentlich effizienter ist als damals - heut erreicht man mit mehr Restriktionen höheren Abtrieb als damals. Ergo hat sie heut einen noch höheren Stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur liegt Montoya mit seiner Meinung in dem angesprochenen Artikel goldrichtig. Die Bridgestones waren ganz sicher keine Holzreifen - wie kommst Du auf das schiefe Brett?
Pflichtboxenstopp in der vorletzten Runde und die Reifen sind dabei noch schneller als die neu aufgezogenen harten der Konkurrenz - Italien 2010?!
 
So sieht vernünftiges Racing aus
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Na dann verlasst doch den formel 1 thread wenn alles so doof ist :)

Und f1 kann man schwer mit nascar vergleichen. Bei der fahrweise waere niemand ins ziel gekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
dann soll man doch lieber dijon 79 reinstellen.
oder portugal 96.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Das problem sind die strecken (valencia, singapur). Auf den alten strecken war meistens gut was los. Mal sehen was demnaechst in spa abgeht.

Ausserdem nervt diese gepetze und bestrafe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Formel 1 Saison 2013

Im Fussball ist auch nicht jedes Spiel geil, aber deswegen wird er nicht gleich zu Grabe getragen...

Verstehe das Geheule nie, immer ist alles besser wie gerade jetzt. In eurem Leben auch?
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Der spruch "frueher war alles besser" wird doch schon seit ewigkeiten benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Brabham BT52 (erster Turbo der die WM errang)
am anfang des video prüfstandsound (fürchterlich) nachher auf der strecke bei mittleren umdrehung (ziemlich geil)
also soviel zu prüfstandsound = streckensound :lol:
 
Nunja... klingt ein bisschen wie ein Rudel Waldarbeiter mit ihren heißen Kettensägen.

Das Runterschalten ist allerdings wirklich nett.
 
Aha.

Ich stimme bAs zu: Tschüss.

lol.....

Brabham BT52 (erster Turbo der die WM errang)
am anfang des video prüfstandsound (fürchterlich) nachher auf der strecke bei mittleren umdrehung (ziemlich geil)
also soviel zu prüfstandsound = streckensound :lol:

Die Frequenzen klingen ähnlich, die Motoren klingen ähnlich. Man merkt, daß Du noch nie auf nem Prüfstand gearbeitet hast.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

ihr legt alle so viel wert auf den motorensound, dabei guckt ihr Formel 1 wahrscheinlich nur im fernsehen und würdet da sowieso keinen unterschied hören ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Formel 1 Saison 2013

ihr legt alle so viel wert auf den motorensound, dabei guckt ihr Formel 1 wahrscheinlich nur im fernsehen und würdet da sowieso keinen unterschied hören ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Aber der Herr persönlich besucht natürlich alle mitteleuropäischen GPs jährlich ;) Oder doch nicht?!
 
Er hat da n Punkt, der Grund, warum man Prüfstandsound nicht so einfach auf ne Rennstrecke übertragen kann, liegt ja auch dadran, dass ein Mikrofon nun nichtmal alle Frequenzen mit aufnimmt und spätestens von den Boxen wird wieder was verschluckt.
Man wird wohl schon einen Unterschied hören, aber ob der so signifikant ist, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Aber der Herr persönlich besucht natürlich alle mitteleuropäischen GPs jährlich ;) Oder doch nicht?!

nein, aber ich beschwer mich auch nicht über den Sound ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich das anders aufgefasst, kam so rüber, als wärst du der, der sich von Belgien bis Ungarn jeden GP live ansieht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh